VoIP Server (Mumble) mit automatisierter User Verwaltung
Re: VoIP Server (Mumble) mit automatisierter User Verwaltung
RP und AF haben jetzt einen neuen Server, gibts da jetzta uch Mumble Bots?^^
*hust* das denkst duTiramon hat geschrieben:Ich denke auch nen Knastcounter von 2 zu erreichen sollte wohl nicht so schwer sein ... und wenn es gleichzeitig das gute benehmen in FW fördert ... umso besser

Wie gesagt, sinnlos..die ganzen Bedingungen,vor allem die mit dem KC.. einfach nen Freund fragen und voila..
/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

So schwer ist es aber nicht ein Teamspeak mit MySQL aufzusetzten.
Dieser wäre dann auch viel einfacher zu verwalten durch die jeweiligen SMOD's / MOD's der jeweiligen Welt.
Wenn man weiterhin also ein Teamspeak beibehalten will macht man ein teamspeak unter ts.freewar.de.
natürlich mit MySQL.
jeder loginname bekommt den loginname aus: nameWx
somit hat jeder auch wenn 2 personen aus verschiedenen welten den gleichen namen haben eine eindeutige login id, der name im ts kann ja vom login abweichen.
Das nächste was man machen muss beim login überprüfen ob nameWx schon in der db vorhanden ist, wenn nicht erstellen mit pw das natürlich md5 verschlüsselt ist...
und beim namen ändern musste man halt auch den namen in der ts tabelle verändern.
desweiteren bräuchte man ein interface zum channels erstellen und den usern die den channel wollen dann auch channelrechte geben.
was aber alles durch mysql einfach realisierbar ist.
Wie gesagt in php würd man da ca. 2-5 Stunden dransitzten mehr nicht.
das kann sogar ich ;o
edit: und was wichtiger ist, man hätte ne grundlage für teamspeak v3...
Dieser wäre dann auch viel einfacher zu verwalten durch die jeweiligen SMOD's / MOD's der jeweiligen Welt.
Wenn man weiterhin also ein Teamspeak beibehalten will macht man ein teamspeak unter ts.freewar.de.
natürlich mit MySQL.
jeder loginname bekommt den loginname aus: nameWx
somit hat jeder auch wenn 2 personen aus verschiedenen welten den gleichen namen haben eine eindeutige login id, der name im ts kann ja vom login abweichen.
Das nächste was man machen muss beim login überprüfen ob nameWx schon in der db vorhanden ist, wenn nicht erstellen mit pw das natürlich md5 verschlüsselt ist...
und beim namen ändern musste man halt auch den namen in der ts tabelle verändern.
desweiteren bräuchte man ein interface zum channels erstellen und den usern die den channel wollen dann auch channelrechte geben.
was aber alles durch mysql einfach realisierbar ist.
Wie gesagt in php würd man da ca. 2-5 Stunden dransitzten mehr nicht.
das kann sogar ich ;o
edit: und was wichtiger ist, man hätte ne grundlage für teamspeak v3...
yeoman :>
soweit ich weiß, benutzt ts seine eigene datenbank und ist nicht so ohne weiteres auf sql umzubiegen... und glaub mir, der gedanke ist tira auch gekommen und er hat da ein paar stunden dran gesessen... (ich saß daneben)itgchris hat geschrieben:So schwer ist es aber nicht ein Teamspeak mit MySQL aufzusetzten.
es ist nicht ganz so einfach.
aber wenn anleitungen dieser art so einfach wären: man muss nur staatsbürger aller länder werden, alle regierungen gleicjzetig stürzen und sich bei allen ländern gleichzeitig zum staatsoberhaupt wählen lassen, schon ist man weltherrscher. ist so einfach, dass man sich nur wählen lassen muss. kann sogar jemand, der politiker ist..

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Es ist verdammt einfach....
Und zur Not Php5 besitzt auch SQLlite anbindung.. gebt mir nen test server und ich richte es ein.
die scripte bei denen kann ich sogar helfen. aber nur helfen... und das weil ich schon sowas bei phpbb realisiert habe..
wenn sich da ein user mit ner bestimmten gruppe einloggt wird er automatich im ts registriert.
das mit dem channel ist auch hinzukriegen, da die tabelle vom ts aus grad ma 6 tables besteht...
edit btw. ein user der über ssh erreichbar ist + mysql db reicht ja schon ^^
Und zur Not Php5 besitzt auch SQLlite anbindung.. gebt mir nen test server und ich richte es ein.
die scripte bei denen kann ich sogar helfen. aber nur helfen... und das weil ich schon sowas bei phpbb realisiert habe..
wenn sich da ein user mit ner bestimmten gruppe einloggt wird er automatich im ts registriert.
das mit dem channel ist auch hinzukriegen, da die tabelle vom ts aus grad ma 6 tables besteht...
Code: Alles auswählen
* Anzeigen ts2_bans
* Anzeigen ts2_channels
* Anzeigen ts2_channel_privileges
* Anzeigen ts2_clients
* Anzeigen ts2_servers
* Anzeigen ts2_server_privileges
yeoman :>
- Tiramon
- Administrator
Ja stimmt_=snigg=_ hat geschrieben:*hust* das denkst du![]()
Wie gesagt, sinnlos..die ganzen Bedingungen,vor allem die mit dem KC.. einfach nen Freund fragen und voila..
und der hat dann die kontrolle über deinen mumble account und kriegt im zweifelsfall mit seinem account den ärger für den mist den du verzapft hast ...
@itgchris
ja ich weiss man kann ts mit mysql aufsetzen
ja, ich habs auch schonmal mit nem testserver geschaft
ja ich hab sogar meinen bot so erstellt das er nen ts server bedienen kann
man kann ne ganze Menge und ich hab mir auch schon ne menge angeguckt, aber nur weil man es kann muss man es ja noch lange nicht machen
und daher werde ich trotzdem keinen ts server betreiben oder pflegen.
ausserdem bräuchtest du dafür nichtmal nen ssh user, die sqlite datei würde vollkommen reichen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Post habe ich immernoch nicht bekommen, obwohl Kriterien erfüllt und schon 4mal versucht, auch auf Rechtschreibung geachtet. Ist wohl noch nicht so weit bei W14.
Muss ja ein toller Freund seinTiramon hat geschrieben:Ja stimmt_=snigg=_ hat geschrieben:*hust* das denkst du![]()
und der hat dann die kontrolle über deinen mumble account und kriegt im zweifelsfall mit seinem account den ärger für den mist den du verzapft hast ...

/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

das ganze ist auf einen bestimmten freewaraccount festgelegt. du sagst ja nicht, für welchen account du das pw ändern willst, sondern es wird automatisch für deinen geändert.
und wenn du die bedingungen nicht erfüllst und einen freund fragst.. wenn ers macht und du mist baust, ist es halt sein account, der dann spielintern gebannt wird. wenn er sein pw weitergibt, hat er pech habt.
und die bedingungen sind da, damit man sich nicht eben neuen neuen fw account erstellt um sich nen neuen mumble account zu machen, weil der alte wegen missbrauchs gesperrt ist. jedes bischen arbeit, welches wir spammern machen bringt sie dazu weniger zu spammen
mfg
und wenn du die bedingungen nicht erfüllst und einen freund fragst.. wenn ers macht und du mist baust, ist es halt sein account, der dann spielintern gebannt wird. wenn er sein pw weitergibt, hat er pech habt.
und die bedingungen sind da, damit man sich nicht eben neuen neuen fw account erstellt um sich nen neuen mumble account zu machen, weil der alte wegen missbrauchs gesperrt ist. jedes bischen arbeit, welches wir spammern machen bringt sie dazu weniger zu spammen

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
In der Tat, ganz vergessen, dass der Acc an den FW-Acc gebunden istmopf hat geschrieben:das ganze ist auf einen bestimmten freewaraccount festgelegt. du sagst ja nicht, für welchen account du das pw ändern willst, sondern es wird automatisch für deinen geändert.
und die bedingungen sind da, damit man sich nicht eben neuen neuen fw account erstellt um sich nen neuen mumble account zu machen, weil der alte wegen missbrauchs gesperrt ist. jedes bischen arbeit, welches wir spammern machen bringt sie dazu weniger zu spammen![]()
mfg

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ein FW-Acc nur 1 Mumble-Acc erstellen kann?
** =

was aber bei 14 welten nicht allzu tragisch sein sollte... hat jeder 13 fehlversuche frei 

Bazinga!
wie lange braucht der Bopt denn bis man seinen eigenen Channelendlich erhält?
- Tiramon
- Administrator
Wie irgendwo weiter vorne schon geschrieben gibts bei den channels aktuell noch ein Problem weil die freewar engine mir den absender verschweigt
dazu kommt demnächst nen fix und solange muss ich selbst dafür sorgen das da die richtigen absender drinstehen..
Werd heute abend mal wieder die gestrandeten pakete durchgucken
dazu kommt demnächst nen fix und solange muss ich selbst dafür sorgen das da die richtigen absender drinstehen..
Werd heute abend mal wieder die gestrandeten pakete durchgucken
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

-
- großer Laubbär
Ehm... Ich hab heute nen Brief an Mumble geschrieben. Inhalt: Mumble createAccount
Und das ist sicher schon über 'ne halbe Stunde her! KC: 1 und die anderen Vorraussetzungen hab ich auch!
EDIT: Etz warte ich seit ca 3 Stunden...
EDIT2: Nachricht 1: (speichern) - (löschen) - Nachricht ist 1 Stunden 43 Minuten alt, Uhrzeit 1:05
Das dauert aber ewig O.o
Und das ist sicher schon über 'ne halbe Stunde her! KC: 1 und die anderen Vorraussetzungen hab ich auch!
EDIT: Etz warte ich seit ca 3 Stunden...
EDIT2: Nachricht 1: (speichern) - (löschen) - Nachricht ist 1 Stunden 43 Minuten alt, Uhrzeit 1:05
Das dauert aber ewig O.o
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist