Änderung: Auflösung des Schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung ?

Ja, die Änderung ist okey.
13
50%
Eine andere Lösung, bitte.
1
4%
Nein, so wie es ist soll es bleiben.
12
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Trianon
Feuervogel

Änderung: Auflösung des Schutzes

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2009, 03:11

Der bisherige Zauber:

Auflösung des Schutzes

Löst den magischen Schutz einer Person im Raum auf (ist nicht auf Natla anwendbar).
------------------------------------------------
Um einigen das Lesen zu erleichtern: es geht hier darum es Leuten zu erschwerren Gegenzauber aus Bashgründen aufzulösen, in meiner Welt kam es bsw. oft genug vor das High-Xpler nachdem sie gesehen hatten das Gegenzauber gekauft wurden diese sofort aufgelöst haben. Die Limitierung daher, nicht um das PvP einzuengen.

Ich meine mit der Einführung des Gegenzaubers der Auflösung, der eigentlich sehr teuer ist und zudem noch einen teuren Schutzzauber in Anwendung braucht, sollte auch der Zauber Auflösung des Schutzes verändert werden.
Mir wäre lieb, wenn die Auflösung nur alle 24 h anwendbar wäre, eventuell hier auch eine stärkere Version bei der man auch noch einige seltene Zutaten benötigt und der dann auch öfter(etwa stündlich) einsetzbar wäre. Grund hierfür ist das man den Zauber so wie er jetzt ist zum bashen anderer nutzen kann und den Gegenzauber mehr als sinnlos macht.

Edit: Der Zauber spielt meiner Meinung auch für Pks keine so wichtige Rolle , da er nicht dauerhaft Einsatz findet, und sowieso nicht stündlich eingesetzt wird.
Auch die Ausgaben für ein sicheres Spiel sollte man berücksichtigen.

Edit 2: erster Abschnitt.

Edit 3: Stellen markiert....
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2009, 12:47, insgesamt 5-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Änderung: Auflösung des Schutzes

Beitrag von T-Bag » 20. Jul 2009, 03:17

dir gehts echt zu gut ehrlich, wieder son flamer thread gegen pks maaaan wird wurden schon genug generft..
passt so wie es ist.

dagegen
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2009, 03:59

Die Änderung würde auch fürs Pks Vorteile bringen, der Gegenzauber hat einen hohen wiederverkaufswert und es gibt die Liste des Schutzes auf der man Leute sehen kann die keinen Schutz tragen, da der Gegenzauber durch die Abschwächung der Auflösung eindeutig gestärkt wird kommen auch mehr Gegenzauber auf dem Markt...endlich auch mal ein paar bessere Drops für PK.

Man muss den Leuten einfach zugestehen, einfach dauerhaften schutz zu gönnen, der kostet 1,2k ...und es gibt Leute die machen sich den Spass raus und wenden die Auflösung nur an um andere zu ärgern, dass darf nicht seinn und das war nie Aufgabe der Auflösung.

Es kann von mir aus auch eine starke Version geben, die sollte aber auch maximal nur stündlich angewendet werden dürfen, und sollte auch in der Anschaffung etwas schwerrer besorgen zu sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 20. Jul 2009, 10:25

ich sehe hier einen nicht natla, der umgehauen wurde dank einer auflösung des schutzes und sie deshalb jetzt abschaffen / einschränken will, mehr nicht :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2009, 11:24

Irrtum. Ich empfehle dir zu lesen und nicht nur etwas in die Überschrift hinien zu interpretiere und zynische Bemerkungen zu machen.
Die Auflösung kann genutzt werden um andern Leuten eins auszuwischen, der Gegenzauber kostet 1,2k und löst sich nach einem mal auf, egal ob man angegriffen wird oder nicht. Genau das darf nicht sein.
Spieler mit einem sehr viel höheren Xp-Level hätten eigentlich keinen Grund die Auflösung auf kleinere Spieler anzuwenden...und als Lockmittel für irgendwelche "Hau-drauf-Mentalitäten" war der Gegenzauber eindeutig nicht gedacht.
Frank Zappa

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 20. Jul 2009, 12:26

Werd Natla, dann haste dauerhaften nicht auflösbaren Schutz. Vorausgesetzt du vergisst das Anwenden nicht.

Absolut dagegen, da total unnötig.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 20. Jul 2009, 12:38

richtig

die auflösung ist zum auflösen da ganz einfach. da ist es egal ob zum killen oder nicht. wenn du damit ein problem hast musste einen gegenzauber dabei haben. wenn der aufgelöst wird musste dir halt einen neuen kaufen wo liegt das problem?

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 20. Jul 2009, 15:06

Fire Fox hat geschrieben:richtig

die auflösung ist zum auflösen da ganz einfach. da ist es egal ob zum killen oder nicht. wenn du damit ein problem hast musste einen gegenzauber dabei haben. wenn der aufgelöst wird musste dir halt einen neuen kaufen wo liegt das problem?
Ich kann schon verstehen, dass es ziemlich ins Geld gehen kann, wenn jemand zielgerichtet immer wieder deinen Schutz auflöst/Gegenzauber vernichtet.
Aber die Lösung wurde ja schon genannt:
Hain Mueck hat geschrieben:Werd Natla, dann haste dauerhaften nicht auflösbaren Schutz.
Du bist aber hoffentlich nicht einer dieser Pk, die sich dann drüber aufregen, dass es immer mehr Natla und immer weniger Opfer für sie gibt, Hain Mueck? ;)

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 20. Jul 2009, 19:33

:-)

Ich bin nur der Meinung, dass es mittlerweile genug Hilfsmittel für beide Seiten gibt. Ob die nun für eine der beiden Seiten stärker sind, sei mal dahingestellt.
Da lob ich mir die "guten alten Zeiten", wo es diese ganzen Mittel noch nicht gab.:-)
Jetzt red ich schon wie meine Oma^^

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jul 2009, 19:42

Fire Fox hat geschrieben:richtig

Wo das Problem liegt? O.O Du hast Schutz an und 'nen GGZ dabei. Ich will dich killen lös dir den Schutz auf. Du wirst dadurch nach Hause gezaubert. Wie erwischst du mich nun? Machst Jagd auf mich? Wenns doof läufst bist du tot. Risiko Nummer 1.
Gut du hast mich erwischt. Was jetzt wieder 'nen GGZ nehmen (den ich dir auflösen kann) oder es riskieren von einem anderen Pk umgehauen zu werden?

Ein GGZ dürfte maximal 500 gm kosten, dass es sich lohnen würde diesen einzusetzen.

Und das Argument "So viele Auflösungen gibt's gar nicht" kannste gleich stecken lassen. Wenn ich es drauf anleg schaff ich mehr als 5 Stk am Tag. Ich würde dir also 35 GGZ in der Woche auflösen. :)

EDIT: Ziemlich viel Risiko dafür, dass Sotrax behauptet hat man kann sich damit perfekt schützen :P
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2009, 21:52

Frage an alle Playerkller in diesem Thread. Wie oft ist es am Tag nötig, gezielt einen Schutz mit der Auflsöung zu entfernen ? Sagt mir nicht, dass ihr das jedes Mal machen müsst, das entspricht einfach mal nicht der Realität, dass Playerkiller durch diese Änderung extrem eingeschränkt wären, hingegen würde es das Bashen andere User eindeutig einschränken...
Frank Zappa

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 21. Jul 2009, 11:52

Dafür - dann kann ich endlich wieder Kein-Natla mehr sein. ;)
--
swordsfish

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 21. Jul 2009, 12:23

1x am Tag nur auflösen?

Nee wenn du so langsam bist und jemand dir den schutz auflöst dann selber schuld.

Du kannst die Person unter dem Schutz ku machen ( Am besten schwach sonst wird er den schutz bei dir dauerauflösen)

Der gegenzauber ist keine Garantie nie zu sterben.

Soll er auch nicht deswegen der Preis.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Jul 2009, 12:41

so viele gibt es doch davon garnicht oO und so oft werden die auch nicht angewendet. zudem gibt es gegenzauber. bin dagegen, auch wenn ich öfter mal schutz hab
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Jul 2009, 12:48

Also wenn zeitlich einschränken dann ggf in einem 30 Minuten Rahmen und Spielerbezogen - man könnte dann nur alle 30 Minuten auf den gleichen Spieler anwenden. - Alles andere würde dann auch mir zu weit gehen.

Fände es aber wesentlich besser den Preis für die Auflösungen in Richtung der Gegenzauber zu schieben evtl. 8 anstatt 4 Pilze - Damit könnte sich der Auflösende noch immer darüber freuen mehr zerstört zu haben als er investiert hat (ggf hat man ja auch noch die Chance auf einen Kill also auf GM und Items) aber es würde schon wesentlich mehr weh tun diese just for fun einzusetzen.

Gesperrt