Neues Gebiet: Laree - Der Steinwald [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Medic
Feuerwolf

Re: Neues Gebiet: Laree - Der Steinwald [W1]

Beitrag von Medic » 20. Jul 2009, 15:43

Er ist nicht gestorben, weil der NPC zu wenig Lebenspunkte hatte.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jul 2009, 15:53

Sotrax hat geschrieben:@Pulsedriver: Es kommen noch alle möglichen interessanten Gebiete in Zukunft rein. :)

Dropmässig kann sich der Steinwald aber gut lohnen, da muss man weniger sorgen haben, da die Drops doch recht wertvoll sein dürften.
shopmäßig oder beim handeln unter den spielern?

Achja, gegen einen Portalpunkt ist. Nicht jedes gebiet muß ruckzuck erreichbar sein. Es gibt genug Portalpunkte in der Nähe. sußerdem mag ich die unberührte natur und so würde nur wieder Massentourismus entstehen. also bitte kein Portalpunt :!:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 16:21

Die Feldtexte wurden überarbeitet, es gibt nun deutlich weniger gleiche Feldtexte in dem Gebiet. (Bitte daher erneut auf Rechtschreibfehler durchgehen).

Dank geht an Bombenpflanze :)
---
Sotrax

Brom2
Waldschlurch

Beitrag von Brom2 » 20. Jul 2009, 16:32

Hallo =)

ehm wollte fragen wie kommt man den zu diesem Bären und den gefährlichen Npcs??

War in Laree hab aber nichts gesehen :(

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Jul 2009, 16:32

Kleine Frage zwischendurch:
Wenn du Uniques einfach so ändern kannst, wie z.B. bei den Amus, kannst du dann bei Unique Portalmaschinen nicht auch die Zielpunkte ergänzen?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2009, 16:33

Das vierte Gebiet hintereinander für High XP'ler...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 16:39

@Blue.Shark: In dem Gebiet gibts jede Menge NPCs für Low-XPler, also alles halb so wild :). Es gibt sogar deutlich mehr NPCs da drin für Low-XPler als für High-XPler.

@Schmiddi: Wir können schon immer die Portalpunkte auch in Unique-Portalmaschinen ändern. Es sind andere Gründe, weswegen wir dieses Item derzeit nicht zu einem Unique machen lassen. (Übrigens in RP darf die Portalmaschine zu einem Unique gemacht werden, in anderen Welten nicht ;)).
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Jul 2009, 16:42

Schöne Sache .. gibt es in Laree sonst ein neues Gebäude? Da es ja mal ne Art zweites Zentrum werden soll (falls das noch aktuell ist) , wäre ja irgendein Gebäude a la Zauberlabor da oben schick ^^

*letzten 4 seiten nicht gelesen hat*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 16:49

Laree soll kein zweites Zentrum werden. In der Tat finde ich es ganz gut, dass es rund um Konlir so voll ist und in den Aussengebieten eher leerer. So hat man auch das Gefühl man kommt ins Zentrum und verlässt es wieder.

Der Effekt würde mit einem zweiten Zentrum stark verwässert. Allerdings kann es durchaus Nebenzentren geben, wie in Wilisien, in Mentoran, in Ferdolien und vielleicht auch irgendwann in Laree :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 16:49

Blue.Shark hat geschrieben:Das vierte Gebiet hintereinander für High XP'ler...
Es gibt nicht den geringsten Grund überhaupt noch irgendwas für Lows einzubauen da man als Low wahrlich genug Beschäftigung in Fw findet.

Also sei froh das Sotrax überhaupt noch was für kleinere einbaut.

Npcs mit einer Angriffskraft von 7500? Naja... das ist doch etwas übertrieben. Wie funktioniert eigentlich das Kampfsystem von Fw? Ich finde das echt unlogisch vaga überlebt einen Angriff von 7500 nur weil er 2000 LP hat?

Er kann niemals eine Verteidigung von 5500 haben. Folglich hätte er drauf gehen müssen.
Zuletzt geändert von Blizz am 20. Jul 2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Jul 2009, 16:50

Dafür :P Dann braucht der Steinwelt aber einen Portal-Punkt ;D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 16:52

Zum Thema zweites Zentrum.. Selbst für ein mehr oder weniges RP loses Wesen wie ich es bin tut es mir weh sehen zu müssen wie 2 Fraktionen gegeneinander Krieg führen, dabei nur eine Fraktion ein Zentrum hat und die andere Fraktion aus Mitleid? Ebenfalls im Zentrum des Feindes sich aufhalten darf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 16:54

@blizz: Die NPCs können zwar sehr selten mal recht stark werden, haben aber generell relativ gesehen nur recht wenig Lebenspunkte.

Stells dir ganz einfach vor: Ein Anfänger der ganz neu ist, könnte auch ein NPC mit A: 100 000 umlegen, wenn dieses NPC 0 Lebenspunkte hat. Die Angriffstärke ist also nicht alles, daher kann auch jeder die NPCs da drin töten, wenn er nur lange genug mit der Armbrust draufschiesst.

Aber wie gesagt, dass sie 7500 A haben, sollte extremst selten sein, da muss ich nochmal schauen, wenn sowas wirklich öfter mal vorkommen sollte.

Und zu dem Zentrum: Die beiden Fraktionen führen schon lange keinen Krieg mehr, sonst würden sie es wahrlich nicht in einer Bank gemeinsam aushalten. Auch gemischte Clans sind an der Tagesordnung. Nicht jeder hat aber den Krieg bereits überwunden, und so kommt es immer wieder zu Morden zwischen den beiden Fraktionen. Der Krieg ist mittlerweile einer Herrschaft der Clans gewichen. (Mehr dazu steht in der Einleitung der RP-Welt).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 16:57

Sotrax hat geschrieben:
Stells dir ganz einfach vor: Ein Anfänger der ganz neu ist, könnte auch ein NPC mit A: 100 000 umlegen, wenn dieses NPC 0 Lebenspunkte hat. Die Angriffstärke ist also nicht alles, daher kann auch jeder die NPCs da drin töten, wenn er nur lange genug mit der Armbrust draufschiesst.
Das ist mir klar aber wenn beide so stark sind das sich beide mit dem jeweils ersten Schlag gegenseitig töten, dann sollten auch beidse sterben. :) Der Bär hatte ja keine 0 Lp sondern über 2000.
Sotrax hat geschrieben:Und zu dem Zentrum: Die beiden Fraktionen führen schon lange keinen Krieg mehr....
Das weiß ich doch aber was hat die Zusammenkunft nach dem Krieg gemacht? Im anschließenden Friedens naja sagen wir waffenstillstandspokerturnier ihr Zentrum verzockt?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 20. Jul 2009, 17:00

Heißt es aber nicht, das wir Auftragler extra angeln gehen müssen, um die Friedensgespräche weiter laufen zu lassen. Oder sind das "Nach-Gespräche"?

Gesperrt