Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

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Zao
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Zao » 21. Jul 2009, 10:56

Dann kann ich ja früh 5.00 Uhr noch besser mit Pyra jagen :mrgreen:
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kampfkeks
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von kampfkeks » 21. Jul 2009, 11:11

das ist auf jeden fall eine positive änderung ... vllt sinken dadurch die kapsel/kugel preise wieder, welche ja in den letzten wochen astronomisch hoch waren :twisted:


übrigens: (die messzeit: 11.04 uhr am 21.7.)
WELT1: Es befinden sich ansonsten noch 775 weitere NPCs auf dieser Welt.
WELT2: Es befinden sich ansonsten noch 544 weitere NPCs auf dieser Welt.

nicht so gravierend aber bestimmt erleichternt beim jagen^^
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hackerzzzz
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 21. Jul 2009, 11:21

kampfkeks hat geschrieben:übrigens: (die messzeit: 11.04 uhr am 21.7.)
WELT1: Es befinden sich ansonsten noch 775 weitere NPCs auf dieser Welt.
WELT2: Es befinden sich ansonsten noch 544 weitere NPCs auf dieser Welt.

nicht so gravierend aber bestimmt erleichternt beim jagen^^
mMn kann man diese Welten nicht so einfach vergleichen... da auch die Anz.Spieler die on sind beachtet werden. (In W2 ist ja noch der alte Respawn.. )
daher ist dieser Vergleich mMn nicht richtig.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


Zum Thema: Super Änderung! Danke Sotrax!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Tijana
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Tijana » 21. Jul 2009, 11:35

*heul*

Wenn das dazu führt, dass mann nurnoch plöd rumlaufen muss und man trotzdem mehr NPCs findet als bisher dann verabschiede ich mich von dem Spiel. Wenn selbst die letzten strategischen Aspekte venichtet, der Schwierigkeitsgrad noch weiter gesenkt wird und es letztlich darauf hinausläuft, dass Spielzeit = Spielerfolg, dann ist für mich der Reiz endgültig verloren.

Änderungen in die entgegengesetzte Richtung wären angemmessen gewese, so wird das Spiel nur kaputt gemacht.
Vgl. : viewtopic.php?f=1&t=35033 In dem Sinne dieses Treads ist das die schlechteste Änderungen seit langem:

Rollenspielaspekt: Die NPC-Jagd wird zur noch zentraleren Spielweise als sie ohnehin schon ist. Wenn eine Tätigkeit keine Aufwertung brauchte, dann war es grade die Jagd. Ein Rollenspiel sollte von verschiedenen Rollen leben; diese Änderung wirkt dagegen.

Strategieaspekt:Da ich bereits die letzte Erhöhung des Respawns als Beispiel hatte, bauch ich mich nur zitieren:
Tijana hat geschrieben: Ein Beispiel um den Strategieverlust aufzuzeigen: Vor der Erhöhung des NPC-Respawn habe ich die Uhrzeiten mit wenigen NPCs als Anreiz gesehen Strategien zu entwickeln meine Jagd zu optimieren, hab perfekte Routen geplant, gute Jagdgruppen organisiert, gezielt Items eingesetzt... und praktisch in der Zeit, in welcher andere am jammern waren (sie würden nichts finden), die Welt leergeräumt und mich in Goldrausch versetzt :twisted:
Wenn jetzt die NPC-Raten "angepasst" werden und es reicht planlos rumzulaufen um viele NPCs zu jagen, dann zerstört es den Strategieaspekt...
Schwierigkeitsgrad: Deutlich mehr Gold das durch Luxusitems kompensiert werden soll? Das heisst auf Deutsch, dass die Standard-Spielfigurentwicklung deutlich erleichtert wurde. Das eine solche änderung den Schwierigkeitsgrad senkt sollte offensichtlich sein.

Mir ist klar, dass die meisten User es begrüssen werden wenn sie deutlich mehr Gold erjagen und viel schneller Leveln. Es ist zwar eine Milchmädchenrechnung weil sich das im Wettbewerb mit anderen Spielern wieder rauskürzt aber dennoch sind Änderungen die einem mehr geben immer gerne gesehen.
Die Schwierigkeitsanforderungen an ein Spiel sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich, manche mögen es einfach andere heraussfordernd. Jede Einstellung ist Legitim, ich verurteile niemand sondern sage nur, dass mir subjektiv der Schwierigkeitsgrad zusehr gesunken ist.
Schade ist nur das es bei 16 laufenden Welten nicht möglich ist auf die unterschiedlichen Spieleranforderungen einzugegehen. Wie ich schon oft an anderer Stelle ausgeführt habe wäre dies möglich (oder auch andere Spielerwünsche wie absolut PK-freie Server) aber offensichtlich nicht gewollt.
Solange aber die Tendenz in der Entwiklung weiterhin dahin geht das Spiel Idioteneinfach zu machen, nachdem es bereits Idiotensicher gemacht wurde, solange ist meine Schmerzgreze überschritten.

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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von masu » 21. Jul 2009, 11:37

Ja genau am besten dass Gegenteil Tijana :roll: Wenn dir Freewar "zu leicht" ist, spiel doch was anderes...Es gibt vll. Leute die gerne jagen und dabei auch mal wieder gerne zu bestimmten uhrzeiten auch ein paar npcs finden möchten :!: Ich find die Änderung Top :)

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Sotrax
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 11:50

@Tijana: Die Befürchtung wird nicht eintreffen, ganz im Gegenteil. Denn der neue Spawn beachtet ja alles, also auch wieviele Leute wie effektiv wirklich jagen.

So kann die neue Dynamik nicht nur den Spawn hochsetzen, sie kann ihn sogar deutlich nach unten korrigieren, wenn es notwendig erscheint.
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Tijana
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Tijana » 21. Jul 2009, 11:54

Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Die Befürchtung wird nicht eintreffen, ganz im Gegenteil. Denn der neue Spawn beachtet ja alles, also auch wieviele Leute wie effektiv wirklich jagen.

So kann die neue Dynamik nicht nur den Spawn hochsetzen, sie kann ihn sogar deutlich nach unten korrigieren, wenn es notwendig erscheint.
Ich schau es mir an. Aber wenn Du sagst, dass deutlich mehr Gold in die Welt gepumpt wird, dann wird es mehr Respawn geben - nicht weniger, sonst würde weniger Gold in die Welt kommen.

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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Uranus » 21. Jul 2009, 11:55

Ich finde es auch ne super Änderung, da es mir gerade in den letzten Tagen massiv aufgefallen ist, das kaum NPC's zu finden sind. Ich weiß Sommerferien, mehr Spieler, mehr Seelenkugelbenutzer etc, aber wenn ich komplett durch Dranar und Limm laufe, keine Feldtexte von anderen Spielern mehr sehen kann und trotzdem nur einen Blauwaldwurm finde, dann deprimiert das schon...


Naja, wirklich ne Meinung zu dem Thema und der Balance können wohl erst die W1ler nach ein paar Tagen Beobachtung abgeben, also jagt mal schön :D

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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 11:56

@Tijana: Ob mehr Gold reingepumpt wird, ist nicht unbedingt sicher, da es eine Menge ereignisse gibt, wo definitiv weniger Gold reinkommt.

Was die Engine eben verhindern soll, ist dass man morgens um 10 Uhr fast keine NPCs findet und Abends um 20 Uhr mehr NPCs findet als man killen kann :)
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Fire Fox » 21. Jul 2009, 12:10

diese änderung ist echt spitze :!:

es gab wirklich viele Zeiten, wo einfach keine Npcs aufgetaucht sind. Hoffentlich wird sich das jetzt grundliegend ändern. der neue respawn hört sich top an^^

das besste ist aber das es bald in alle welten kommt :D

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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 12:11

Wie gesagt, ich brauche jetzt ganz konkrete Erfahrungsberichte aus Welt 1. Gibt es euch dort zuviele NPCs? Oder zuwenige? Wie sieht es zu verschiedenen Uhrzeiten aus?
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Freddy8 » 21. Jul 2009, 12:12

Find ich eine gute Änderung die hoffentlich erreicht, dass man nun FW spielen kann ohne auf die Uhr gucken zu müssen. Denn bisher hat man sich Nachts eine goldene Nase verdient...die Frühaufsteher dagegen mussten um jedes NPC kämpfen.

Gut so. Mut zur Veränderung.....das sage ich obwohl ich teils auch einer dieser "Nachtlinge" bin. 8)

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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2009, 12:18

Wo du gerade dabei bist, darfst du auch gerne den Respawn des gdws verandern so dass wann der Spawn der Welt nach unten gesenkt wird, der gdw nicht betroffen ist - er erscheint schon selten genug (viiiel zu selten) :wink:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Relinquished » 21. Jul 2009, 12:22

bwoebi hat geschrieben:Wo du gerade dabei bist, darfst du auch gerne den Respawn des gdws verandern so dass wann der Spawn der Welt nach unten gesenkt wird, der gdw nicht betroffen ist - er erscheint schon selten genug (viiiel zu selten) :wink:
ach den spawn so begrenzen das nur 10 verräter gleichzeitig auf der welt sein können :mrgreen:

bwoebi
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Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2009, 12:30

Relinquished hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Wo du gerade dabei bist, darfst du auch gerne den Respawn des gdws verandern so dass wann der Spawn der Welt nach unten gesenkt wird, der gdw nicht betroffen ist - er erscheint schon selten genug (viiiel zu selten) :wink:
ach den spawn so begrenzen das nur 10 verräter gleichzeitig auf der welt sein können :mrgreen:
Nun ja, wie soll man denn je außer bei einer Lokalen einen gdw toten konnen?
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