Freewar auf english Kommts noch oder nicht ?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Freewar auf english Kommts noch oder nicht ?

Beitrag von Vidar » 14. Sep 2008, 16:23

SeverelySnaped hat geschrieben:Hehe ich wußte daß ihr euch über den Namen aufregen würdet, grade deshalb hatte ich es ja geschrieben :P
Überlaßt es doch einfach uns, wir denken uns schon was bei den Namen wenn wir sie ändern. Es war keine leichte Entscheidung, aber so ist es nunmal. Es ist nunmal eine englische Welt und die muß sich auch englisch anhören.
Außerdem traue ich den deutschen FW Spielern so viel Intelligenz zu daß sie die englischen Namen mit den deutschen assoziieren können und trotz eines leicht veränderten Namens sich trotzdem zurechtfinden werden.
Ich freu mich schon auf die deutschtürkische Version, wo man sein Schwert mit Fladenbroten füllen muss ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 14. Sep 2008, 16:28

Ohne besserwisserisch klingen zu wollen (oder auch nur eine Ahnung vom bisherigen englischen FW-Projekt zu haben), würde ich es Schade finden, wenn die eigene Handschrift verloren geht. Ich denke dass es in der englischen Fantasy-Literatur genügend Beispiele für schwierig auszusprechende Namen gibt, warum also nicht in etwa beibehalten?
Urdanien als Ardenia, naja hört sich zwar gut an, aber ich würde ehrlich gesagt jetzt auch kein Ausspracheproblem bei Urdania sehen...
Oder lieber noch mit den Namen spielen, z.B. Konlair (engl. -lair) etc., als jetzt völlige Neuschöpfungen zu kreieren.

Aber egal was kommt, bin schon gespannt auf das Ergebnis :)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 14. Sep 2008, 17:14

Ach, wenn ich mir hier den Tonfall des Super-Duper-Mega-Alles-Allein-Übersetzers hier anhöre, weiß ich schon sehr genau, wo ich mich vermutlich nie anmelden werde.

"Überlasst das Denken uns, Erklärungen könntet ihr ja doch kaum folgen!"

*schauder*

Nein, ich habe keinen Einblick hinter die Kulissen - und darüber werde ich mit jedem Posting das ich von dem Herren hier lesen darf froher.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 14. Sep 2008, 17:44

Vidar hat geschrieben:
SeverelySnaped hat geschrieben:Hehe ich wußte daß ihr euch über den Namen aufregen würdet, grade deshalb hatte ich es ja geschrieben :P
Überlaßt es doch einfach uns, wir denken uns schon was bei den Namen wenn wir sie ändern. Es war keine leichte Entscheidung, aber so ist es nunmal. Es ist nunmal eine englische Welt und die muß sich auch englisch anhören.
Außerdem traue ich den deutschen FW Spielern so viel Intelligenz zu daß sie die englischen Namen mit den deutschen assoziieren können und trotz eines leicht veränderten Namens sich trotzdem zurechtfinden werden.
Ich freu mich schon auf die deutschtürkische Version, wo man sein Schwert mit Fladenbroten füllen muss ;)
Jau, und auf Ürdanien erstmal xD
BildHerbstwind - Welt 13

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Sep 2008, 18:09

Oh Plattdeutsch Freewar.. :mrgreen:

-
Es ging mir keineswegs darum, das sich die deutschen Spieler dort zurechtfinden sollen. Sondern nur darum, das diese Namen zu Freewar gehören. Wenn ich Ardenia haben will, dann kann ich ein anderes Spiel spielen.

"Deutsche" Namen klingen überdies für viele Englischsprachige interessant und könnten ein Grund sein warum sie sich dann letzendlich für Freewar und nicht für "Typisches Fantasyspiel Nr. 1345" entscheiden.

Außerdem muss ich einmal Fool beistimmen. Ändere doch bitte deinen wenig konstruktiven Umgangston. Besonders da Lubu imo keine Rüge verdient hatt, denn er hatt wirklich nichts "Top Secret" ausgeplaudert sondern lediglich unsere Fragen beantwortet.

Warum das ganze Projekt überhaupt so geheimgehalten wird ist mir sowieso schleierhaft. Gibt es gute Gründe dafür? Mir fallen da nämlich keine ein.

Wir müssen ja nicht bei jedem Übersetzten Wort eine Nachricht erhalten, doch ab und zu wäre angemessen. Schließlich sind wir hier ein Teil der Community und sollten auf dem Laufenden gehalten werden. (Z.b. wieviel ist übersetzt? Wie wurde das hier übersetzt? Beispiele für eine Übersetzung?)

Ggf könnten sogar Verbesserungsvorschlääge von seitens der Comunity kommen.

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 21. Jul 2009, 19:10

Ist das englische Freewar eigentlich mittlerweile in die Alpha gegangen oder sind tatsächlich über 7000 Übersetzer registriert? siehe hier

Und falls nicht wann wurde denn die Eröffnung angekündigt?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jul 2009, 19:13

Dade hat geschrieben:Ist das englische Freewar eigentlich mittlerweile in die Alpha gegangen oder sind tatsächlich über 7000 Übersetzer registriert? siehe hier

Und falls nicht wann wurde denn die Eröffnung angekündigt?
In diesem Forum überhaupt nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 21. Jul 2009, 19:14

Immer diese Verschleierung. Ist es angekündigt worden und kann man sich anmelden? Ja oder nein.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jul 2009, 19:16

Dade hat geschrieben:Immer diese Verschleierung. Ist es angekündigt worden und kann man sich anmelden? Ja oder nein.
Oh ich wollte meinen Post nicht zweideutig gestalten. Aber wenn du die Seite eh schon hast dann versuch dich doch einfach anzumelden? :D ka ob es geht ( und das sollte auch deine Frage beantworten )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 21. Jul 2009, 19:19

Habe nur mal wieder freewar.com eingegeben. War dann etwas verwirrt von dem was Ich da sah. Naja, klicke ich auf einen der beiden letzten Links gelange ich zur Seite aus meinem ersten Beitrag.

Edit: Ich weiß, dass dort Übersetzerseite, bla bla bla steht. Allerdings wundere ich mich ob wirklich mehr als 7k Übersetzer tätig sind.

Weiß jemand mehr?

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 21. Jul 2009, 21:23

Dade hat geschrieben: Edit: Ich weiß, dass dort Übersetzerseite, bla bla bla steht. Allerdings wundere ich mich ob wirklich mehr als 7k Übersetzer tätig sind.
Weiß jemand mehr?
Ich würde sagen nein. Weil ich auch ein paar Leute kenne die dort Spielen und die helfen nicht mit beim übersetzen sondern erfreuen sich an dem extremen Gold was sie da machen usw.
Ist für sie quasi so wie RP ohne RP^^ nur noch nen Tick heftiger.
Und ich denke mal das viele der Spieler dort aus diesem grund da sind. Hab auch mal kurz reingeschaut aber hatte wenig Zeit und nicht viel nachgeguckt hab eher auf die krassen Ausbaustufen usw. geachtet *g* Und auf diese Multifunktions Unique Items die einen überallhin teleportieren usw.

Naja bringt den Leuten nur nix wenn irgendwann alles zurückgesetzt wird.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 21. Jul 2009, 21:30

Oder die Online Anzeige ist einfach gefakt.^^

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 21. Jul 2009, 21:35

nein, keine 7000, da wurde halt die deutsche w1 seite zu diesem zeitpunkt übernommen...
nein, man kann da nicht wirklich spielen...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jul 2009, 21:38

Nast69 hat geschrieben: Naja bringt den Leuten nur nix wenn irgendwann alles zurückgesetzt wird.
Les dir mal die Seite 3 durch, besonders weiter unten. :mrgreen:

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Jul 2009, 22:54

Ich find es scheiße.
Alles, was Sotrax nicht selbst hier macht, ist scheiße.
Wann wurde das angekündigt? 2 Jahre? Und, wissen wir überhaupt ob die da was machen? Nein.
Also, lieber das Projekt jetzt beenden, sonst zieht es weiterhin Sponsorgelder ins Nirgendwo.
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten