Änderung: Auflösung des Schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung ?

Ja, die Änderung ist okey.
13
50%
Eine andere Lösung, bitte.
1
4%
Nein, so wie es ist soll es bleiben.
12
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

DerPK
Klauenbartrein

Re: Änderung: Auflösung des Schutzes

Beitrag von DerPK » 21. Jul 2009, 12:52

naja, die pilze sind ja schon durch abschwächung der droprate weniger geworden, also auch weniger auflösungen. eher in die richtung, weil 8 pilze eher abschrecken, als das man die dropchance ändert (also wenn beides auf das gleiche läuft, sage ich werden weniger gemacht wenn es 8 pilze kostet als wenn man die chance auf die hälfte reduziert)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Jul 2009, 17:15

DerPK hat geschrieben:naja, die pilze sind ja schon durch abschwächung der droprate weniger geworden, also auch weniger auflösungen. eher in die richtung, weil 8 pilze eher abschrecken, als das man die dropchance ändert (also wenn beides auf das gleiche läuft, sage ich werden weniger gemacht wenn es 8 pilze kostet als wenn man die chance auf die hälfte reduziert)
Möchte behaupten das eine Anpassung der Pilzdroprate sich weder auf den Preis noch auf die Verfügbarkeit auswirkt. Der Preis für Pilze ist irgendwann überall beim Maximum da die Köche einfach zum entsprechenden Preis kaufen, von diesem Preis dürfte entsprechend der Preis der Auflösung abhängig sein. Eine Pilzknappheit gibt es auf jeden Fall nicht und um eine zu erreichen müsstest du wohl extrem an der Droprate drehen.

Man kann da eigentlich nur über die Pilzanzahl etwas dran drehen und selbst bei 8 Pilzen (war ja nur als Ansatz in den Raum gestellt) bist du bei einem Wert von etwa 650 noch immer rund die Hälfte vom Gegenzauber entfernt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2009, 17:38

DerPK hat geschrieben:so viele gibt es doch davon garnicht oO und so oft werden die auch nicht angewendet. zudem gibt es gegenzauber. bin dagegen, auch wenn ich öfter mal schutz hab
Das war auch nicht gemeint...der Zauber wird mittlerweile gezielt eingesetzt um Gegenzauber zu vernichten. Du gehst von der normalen und logischen Handhabung aus.
Allerdings wenn dich ein Spieler mit 20.000 Xp mehr mit einer Auflösung des Schutzes belegt und damit deine teuer eingekauften Gegenzauber auflöst ist das nicht das Ziel des Zaubers gewesen! Und richtig der wird nicht oft angewendet, daher ist der hier von einigen geäußerte Protest, zumal er hauptsächlich von Leuten kommt, die schon seit Ewigkeiten rein gar nichts mit PvP zu tun hatten, mehr als unbegründet.

Es gibt zum Bashen andere Zauber, Starre, Versteinerung, Stille, Kontrolle des Lichts etc. pp. aber die Auflösung des Schutzes sollte denke ich nicht dazu genutzt werden, sie hat eine Funktion bekommen, die so nicht vorgesehen war und eine Limitierung der Anwendung wäre wirklich sinnvoll.

Man könnte auch die Rezeptur verändern ganz klar, dass es sich einfach nicht lohnt Gegenzauber ohne ersichtlichen Grund zu zerstören. Daher auch mein Kompromiss mit der starken Auflösung, wäre wahrscheinlich dann auch eine Stufe fürs Zauberlabor wert.

Die Diskussion dreht sich viel mehr UM den GEGENZAUBER, und nicht um ein Eingreifen in das PvP....um das hier noch einmal klar zu stellen. Ich dachte ich hab mich mit meinem ersten Post eigentlich klar ausgedrückt, scheinbar nicht....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jul 2009, 19:48

DerPK hat geschrieben:naja, die pilze sind ja schon durch abschwächung der droprate weniger geworden, also auch weniger auflösungen. eher in die richtung, weil 8 pilze eher abschrecken, als das man die dropchance ändert (also wenn beides auf das gleiche läuft, sage ich werden weniger gemacht wenn es 8 pilze kostet als wenn man die chance auf die hälfte reduziert)
Absoluter Schwachsinn! Warum? Ganz einfach! Köche können maximal zu 83 gm kaufen ohne, dass sie Minues machen! Das heißt ihr zahlt einfach 85 gm pro Pilz und damit 260 gm für eine Auflösung. Ist es fair dafür 1.300 Goldmünzen zu vernichten?

Btw. Trianon? Sign :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 21. Jul 2009, 23:21

ne zeitbeschränkung(nur ein schutz alle 24h auflösen z.b.) bzw preisanpassung (das ne auflösung um die 900 gm kostet)wär sinnig und is lange überfällig.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 22. Jul 2009, 03:55

Bin gegen die Idee ...
wie willst du den Preis auf 900 Gm anpassen? Das wären dann ja mehr als 10 Pilze die man für die Auflösung braucht.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Jul 2009, 10:06

ich bin sowieso der absolute feind von diesem gegenzauber aus dem einfachen grund: es kann nicht sein das ein nicht natla unkillbar ist. die kosten sind viel zu gering was ist schon 1k für so einen zauber?

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 22. Jul 2009, 11:22

die auflösung nur aller soundsoviel stunden benutzbar machen auf einen spieler.. ja gehts noch?

angenommen da rennt wer ohne gegenzauber aber mit schutz rum., der wird aufgelöst .. er kanmnn flüchten oder m,acht gleich neuen drauf und ist dann für stunden für denjenigen unkillbar -.-, OHNE gegenzauber

abgesehen davon, wenn ständig gegenzauber vernichtet werden.. dann steckt die mal in die bank.. lauft oder steht bissl mit normalen shcutz rum-.. lasst der ihre auflösungen verpulvern .. und dann isses eh irgendwann vorbei.. die auflösungen gibts ja auch nicht grad wie sand am meer

da wird einem absolute sicherheit mit den gegenzaubern geschenkt auch ohne natla zu sein und es wird mnoch weiter rumgemeckert die sache zu verschlimmern..

ich für meinen versuche gar nicht mehr den schutz aufzulösen weil bisher IMMER auch ein gegenzauber da war..

ich bin eher für eine abschwächung des gegenzaubers der schutzauflösung-.-, die andern sind ja ganz ok und lustig.. aber den find ich übertrieben stark..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2009, 12:29

@appollo13
Übertrieben stark ???
der kostet eine ganze Menge und nicht zu vergessen auch der normale Schutzzauber kostet 200 gm für ne halbe Stunde (und ist auch noch schwer zu erhalten), also eine ziemlich Geldverschwendung also und wenn dann noch jemand kommt und dir zum Spaß die Zauber auflöst, dann ist echt was falsch gelaufen, also wenn du dann mal einen Tag von jener Person (Einzahl) nicht killbar bist, lohnt sich das ganze auch mal....Xp kosten auch nicht viel weniger.
Zu mal hab ich auch einen Kompromiss vorgeschlagen, und die wäre eine starke Version des Zaubers die auch mal stündlich einsatzbar wäre neben der normalen Auflösung, du müsstest dann aber auch bereit sein wie dein gesuchtes Opfer mehr Gold dafür auszugeben.

@fire fox
Ich weiss nicht was du an den Zaubern auszusetzen hast? Die sind ein Element von Freewar und bisher sind sie nur halbherzig eingefügt worden. Was wäre denn so schlimm dran, dass man wenn der Spieler sein Geld für diese Zauber ausgibt auch mal ein killfreies Freewarspiel haben kann, soviele werden das sich gar nicht leisten wollen, also mal nicht ganz so paranoid durchs Forum laufen. Schutzzauber sind selten und der Turm springt auch nicht ständig an wenn man nicht Millionen in ihn investiert hat.
Außerdem ist fraglich was ein Spieler der hier angbit 120k Xp zu haben noch mit PvP zu tun hat.

@Daydreamer
Ähm nein, das wurde nicht einmal hier gepostet, sag mal liest du überhaupt oder nur die Überschrift?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jul 2009, 12:40

was hier fröhlich ignoriert wird ist die ursprüngliche Preislage:
320 gegen 180 gm
Auflösung des Schutzes bei ihrer Einführung, mit im Shop kaufbaren Pilzen gegen den normalen Schutz.
Gehen wir also nur von der Vernichtungskraft der Auflösung aus, so müsste sie heute 2856gm kosten.
noch ein pk da der heulen möchte?
Dazu kommt die Aussage von Sotrax, das Spieler die schutz verwendet haben schon früher eher selten starben weil sie Zeit für eine Aktion hatten. Die Killmöglichkeit hat sich durch den Gegenzauber also nur minimal verschlechtert, von geringe Chance zu 0 Chance - dafür hat sich der Preis den der PK zahlen muss gegenüber dem den das Opfer zahlen muss nicht nur umgedreht, sondern für ein unglaubliches Ungleichgewicht zu lasten des Opfers gesorgt.

So, jetzt rechne ich damit das die Leute die Aussage wieder Satz für Satz auseinander nehmen und beweisen das sie gar nicht hören wollen wenn etwas faktisch schief leigt auch wenn es ihnen so Vorteile bringt.
Aber wenn es irgendwann nur noch Dauerschutz Natla gibt wisst ihr bescheid^^
Bazinga!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Jul 2009, 13:37

Trianon hat geschrieben: also mal nicht ganz so paranoid durchs Forum laufen.
spielst du überhaupt fw? diese methode dem pvp auszuweichen kann sich jeder spieler ab den mittleren bereich locker leisten.

durch einen gegenzauber (einige sogar mit ds) ist chance jemand zu killen bei 0.
warum soll dich chance jemand zu killen der "nur" schutz hat (ohne gegenzauber) gering sein?
auflösung tot. das ist ein klick mehr

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Jul 2009, 13:41

Fire Fox hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: also mal nicht ganz so paranoid durchs Forum laufen.
spielst du überhaupt fw? diese methode dem pvp auszuweichen kann sich jeder spieler ab den mittleren bereich locker leisten.

durch einen gegenzauber (einige sogar mit ds) ist chance jemand zu killen bei 0.
warum soll dich chance jemand zu killen der "nur" schutz hat (ohne gegenzauber) gering sein?
auflösung tot. das ist ein klick mehr

Aber du weißt schon, dass es IMMER noch nicht um Leute geht, die den Schutz auflösen, um zu killen, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2009, 13:54

@fire fox

Probiere es einfach mal aus. Laufe nur einen Tag komplett mit Schutz herum und kauf dir die entsprechenden Gegenzauber, wenn du Glück hast gibt es niemanden der dir aus Spaß am unfreundlich spielen diese Zauber nicht auflöst, (eventuell kann ich ja am shop auf dich mit ein paar Auflösungen warten, ich könnte dich zwar nicht killen aber dann wüsstest du wovon ich rede) und dann vergleiche die Ausgaben die du irgendwann vor ein paar Jahren beim PvP als Pk hattest, falls du dich noch dunkel erinnern kannst....
Mit 130k Xp ist es immer so eine Sache für ein aktives PvP zu sprechen.
Im mittleren Bereich also etwa 5k-10k Xp wird sich, der Gegenzauber schon gar nicht lohnen, du hast dort nicht nur 3-5 Leute die es auf dich abgesehen haben könnten und die eventuell mit einer Auflösung auf dich warten könnten, noch hast du ein Budget wie du es vermutlich hast.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2009, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Jul 2009, 14:02

ich vertrete nur meine meinung zum gegenzauber der ja auch was mit der auflösung zutun hat :D

ob man die auflösung nimmt um zu töten oder nur zum auflösen ist egal... desto mehr gegenzauber vernichtet werden desto besser ^.^

außerdem warum nicht gleich noch die starre nur alle 12 h anwendbar machen. es kostet ja soviel einen neuen gegenzauber zu kaufen :roll:

@trianon ich will keine und werde auch nie welche haben :P wenn du nicht sterben willst werde natla ganz einfach.
(ja ich war lange zeit natla...)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2009, 14:05

okay, du nutzt die also zum Bashen anderer Leute....muss man mit dir dann noch weiterreden, du bist sozusagen ein negativ Beispiel, sowas ist einfach Zaubermissbrauch.

Und über weitere Gegenzauber haben wir nie geredet.

Seid ihr es euch nicht selber irgendwie leid immer wie puppen dazustehen und zu sagen: werd Nalta ? Ist das ein Argumentationspunkt ? kann man damit eine vernünftige Diskussion führen ?
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Gesperrt