Pc Kauf
Re: Pc Kauf
Es war nicht von Office sondern Multimedia die Rede.
Natürlich kann man über den ein oder anderen Posten streiten ein wenig hin und her balancieren aber alles in allem ist die Zusammenstellung im preislichen Rahmen und bietet für jede Komponente ein recht gutes Preis/Leistung Verhältnis.
Bei den genannten Bedingungen hätte ich vermutlich ehere zu einer 98(88)er GT geraten aber warum wenn für ein "paar" Euro mehr neueres und leistungsfähigeres drin ist und alles im Rahmen bleibt.
IGP hat beinahe jedes Board in der Preisklassen und stören tut es nicht im Gegenteil evtl. kommt man ja mal auf die Idee einen zweiten oder dritten Monitor anzuschließen und freut sich.
Und was das Gehäuse angeht ob nun jeweils 40 für Gehäuse und Netzteil oder beides zusammen kommt ja auf´s gleiche raus und drunter brauchst du wirklich nicht ansetzen denn da gibt es einfach nichts was man mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Natürlich kann man über den ein oder anderen Posten streiten ein wenig hin und her balancieren aber alles in allem ist die Zusammenstellung im preislichen Rahmen und bietet für jede Komponente ein recht gutes Preis/Leistung Verhältnis.
Bei den genannten Bedingungen hätte ich vermutlich ehere zu einer 98(88)er GT geraten aber warum wenn für ein "paar" Euro mehr neueres und leistungsfähigeres drin ist und alles im Rahmen bleibt.
IGP hat beinahe jedes Board in der Preisklassen und stören tut es nicht im Gegenteil evtl. kommt man ja mal auf die Idee einen zweiten oder dritten Monitor anzuschließen und freut sich.
Und was das Gehäuse angeht ob nun jeweils 40 für Gehäuse und Netzteil oder beides zusammen kommt ja auf´s gleiche raus und drunter brauchst du wirklich nicht ansetzen denn da gibt es einfach nichts was man mit gutem Gewissen empfehlen kann.
kann ich eindeutig widerlegen, natürlich ist alles nicht das neueste, aber nichts ist aus der steinzeit oder gefährlich...check hat geschrieben: Und der Preis bei dem ebay PC ist deshalb so billig, weil da ne Grafikkarte aus der vorletzten Steinzeit drin ist, ein 5€ Hochgefahrnetzteil, billig Board, dann doch lieber beim alten bleiben. Der E8400 da drinne ist nur Werbung.
http://www.one.de/shop/one-system-core- ... tab=1#tabs
mal so in den Raum werf
Wenn man sich selber nicht zutraut einen Rechner zusammenzuschrauben würd ich sowas empfehlen, is nur halt ohne Betriebssystem.
Sonst hab ich mit One auch gute Erfahrungen gemacht, bis auf den Service, da kanns schonmal 3 wochen dauern
@ mick
Grade von nem Billig-Netzteil würd ich absehen, da spart man am falschen Ende.
mal so in den Raum werf

Wenn man sich selber nicht zutraut einen Rechner zusammenzuschrauben würd ich sowas empfehlen, is nur halt ohne Betriebssystem.
Sonst hab ich mit One auch gute Erfahrungen gemacht, bis auf den Service, da kanns schonmal 3 wochen dauern

@ mick
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
zum 3. mal es ist kein billig ding^^
- swordsfish
- Kopolaspinne
Hm, one.de ist so eine Sache ich würde sagen gerade so an der Grenze wenn es nur ums Geld geht evtl einen Blick wert.Shaun hat geschrieben:http://www.one.de/shop/one-system-core- ... tab=1#tabs
mal so in den Raum werf![]()
@ mick
Meine Erfahrungen mit one
- Lieferzeit kann recht lange werden da meist erst mit dem Kundenauftrag zu schrauben begonnen wird - Aber was man bestellt kommt, ggf sogar einmal mit einer besseren Komponenten zum gleichen Preis
- Im Gegensatz zu vielen anderen "Billig-Komplett-Anbietern" werde meist Markenkomponenten verbastelt was für one spricht
- Reperatur/Service die schon angesprochenen 3 Wochen
- Verarbeitung, ich habe schon schlimmeres gesehen aber besonderst feierlich ist das nicht insbesondere bei den günstigen Angeboten finden sich meist minderwertige Gehäuse.
Und da hier gerade ein Quadcore verlinkt ist - Mehrkernsystemen gehört ganz klar die Zukunft, wie man auch an den neuen Prozessorgenerationen sieht, aktuell muss man aber sagen das du mit einer Leistungsfähigen 2-Kern CPU in bestimmt 90% der Anwendungsfällen besser wegkommst als mit einem Mehrkern der gleichen Preisklasse.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Wobei ich dir hier den AMD Athlon x2 64bit 7750 Black edition sehr empfehlen kann.
Der hat 2x 2,7 GhZ standart und lässt sich ohne Probleme mit 2x 3,2 GhZ befeuern
Der hat 2x 2,7 GhZ standart und lässt sich ohne Probleme mit 2x 3,2 GhZ befeuern

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Mein E8400 rennt auf 4 GHZ mit Lufkühlung bei max 45°C und 1,25 Vcore
... Aber so wie ich das sehe dürfte das OC potential für den TE eher uninteressant sein.

- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Na ja, den Athlon kriegst für 60 Euro hinterher geschmissen. und 2x 500 MhZ mehr für lau....Macht nicht viel, aber schadet auch nicht.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Ich hab im Oktober diesen Rechner gekauft:
http://www.amazon.de/Q6700-Intel-Core2Q ... 70&sr=1-10
Alles gleich, nur mit einer 9800GT, keine GTX260.
Den Händler kann ich persönlich nur empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie= ... XNXJT4JZ7U
Ich hatte keine Liefer- und bisher keine Computerprobleme und die Rechner sind durchaus günstig - nur halt alle ohne OS.
Allerdings kein überragender Sound (was für mich allerdings auch kein Kriterium war).
Generell sehen da einige Angebote für mich brauchbar aus - falls wer Einwände dagegen hat, immer her damit, nicht, dass ich jemanden reinreite
Edit: Wobei derzeit die Bauweise der Graphikkarten ziemlich umgestellt wird, im Lauf der nächsten Monate steht zu erwarten, dass die Preise bei etwa 50% der aktuellen anlangen.
http://www.amazon.de/Q6700-Intel-Core2Q ... 70&sr=1-10
Alles gleich, nur mit einer 9800GT, keine GTX260.
Den Händler kann ich persönlich nur empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie= ... XNXJT4JZ7U
Ich hatte keine Liefer- und bisher keine Computerprobleme und die Rechner sind durchaus günstig - nur halt alle ohne OS.
Allerdings kein überragender Sound (was für mich allerdings auch kein Kriterium war).
Generell sehen da einige Angebote für mich brauchbar aus - falls wer Einwände dagegen hat, immer her damit, nicht, dass ich jemanden reinreite

Edit: Wobei derzeit die Bauweise der Graphikkarten ziemlich umgestellt wird, im Lauf der nächsten Monate steht zu erwarten, dass die Preise bei etwa 50% der aktuellen anlangen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Du darfst aber auch nicht den Fehler machen und nur die MHz vergleichen - Leistungsmäßig wäre wohl eher ein Phenem II der 7er o. 9er Reihe mit dem E84 vergleichbar und da liegt man dann preislich wieder in etwa gleich auf. Den 7750 würde ich Leistungsmäsig eher in die E5er Reihe von Intel einordnen und dann liegst du auch preislich gar nicht mehr so weit auseinander.Rerchak >W5< hat geschrieben:Na ja, den Athlon kriegst für 60 Euro hinterher geschmissen. und 2x 500 MhZ mehr für lau....Macht nicht viel, aber schadet auch nicht.
Soll allerdings der Preis noch etwas gedrückt werden und kleinere Leistungseinbußen nicht weiter schlimm sein kann natürlich auch der Blick ins AMD-Regal nichts schaden.
-
- großer Laubbär
Hast du denn mit dem Shop schon Erfahrung gemacht? Ich seh nur immer die Werbung in diversen Zeitschriften.^^Schmiddi hat geschrieben:Guck mal hier
Auf dieser Seite findest du einige Fertig-Computer, die du auch noch modifizieren kannst
Also eine recht gute Seite für das, was du vorhast
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Bitte keinen veralteten 7750 von AMD kaufen. Ein X2 550 sollte es für 20€ mehr schon sein...
Noch mal zu mick: Das Netzteil aus dem ebay-PC ist der letzte Dreck. Woher ich das weiß? Ganz einfach: Das Ding hat keinen Namen. Mag das Netzteil noch so schlecht sein, es hat einen Namen, hat es keinen, sondern heißt nur ATX (gibt viele), ist es meist ein OEM-billig-Mist. Also schlechter Wirkungsgrad, Effizienz und Lautstärke.
Zu dem vorgeschlagenen Angebot von one.de, ich rechne jeweils mit den billigsten Preisen vor:
Q8200 = 100€
Speicher = 30€
Platte = 35€
Brenner = 20€
GraKa = 120€
MoBo = 50€
Gehäuse = 60€
Netzteil = bestimmt nur so 15€
Macht unterm Strich: 430€, also ist der Preis von 600€ durchaus ok.
Und ich würde nicht bei one kaufen. Sondern bei alternate und es sich da zusammenbauen lassen, da spart man sicherlich 100-300€.
Noch mal zu mick: Das Netzteil aus dem ebay-PC ist der letzte Dreck. Woher ich das weiß? Ganz einfach: Das Ding hat keinen Namen. Mag das Netzteil noch so schlecht sein, es hat einen Namen, hat es keinen, sondern heißt nur ATX (gibt viele), ist es meist ein OEM-billig-Mist. Also schlechter Wirkungsgrad, Effizienz und Lautstärke.
Zu dem vorgeschlagenen Angebot von one.de, ich rechne jeweils mit den billigsten Preisen vor:
Q8200 = 100€
Speicher = 30€
Platte = 35€
Brenner = 20€
GraKa = 120€
MoBo = 50€
Gehäuse = 60€
Netzteil = bestimmt nur so 15€
Macht unterm Strich: 430€, also ist der Preis von 600€ durchaus ok.
Und ich würde nicht bei one kaufen. Sondern bei alternate und es sich da zusammenbauen lassen, da spart man sicherlich 100-300€.