Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Alves
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jan 2009, 19:05

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Alves » 24. Jul 2009, 18:36

Würden wir was für Neulinge tun xD

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2009, 18:39

Generell ein globaler Zauber der bei allen eine Minute verkürzt ist aber durchaus eine interessante Idee :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von drazzer » 24. Jul 2009, 18:41

Ich sehe es in 10 Minuten schon kommen.

Neuer globaler Zauber [W1]

Hierbei handelt es sich um den globalen Wissenszauber, der bei jedem User, der online ist, die Lernzeit um 1 Minute verkürzt. Dieser globale Zauber ist wie jeder andere ein Drop-Item und kommt in etwa so oft vor wie eine globale Auferstehung :P

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 24. Jul 2009, 18:42

Blue.Shark hat geschrieben:Lieber einen globalen zauber, der die charakterfähigkeit von allen verkürtz, die online sind, um eine minute.
Wie schrecklich, der Amueffekt könnte ja UNEIGENNÜTZIG sein, im Gegensatz zu Zaubern, die wie fast immer wieder nur der eigenen Profilierung dienen würden, bloß nicht!

Und warum nicht beides?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

wer anders
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 30. Aug 2007, 17:02

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von wer anders » 24. Jul 2009, 18:47

Hmm, der Effekt auf dem Amu hätte den Vorteil, daß es nicht schon wieder ein Item ist, das bei den Leuten landet (aller Wahrscheinlichkeit nach), die die meisten NPCs killen.
Das Problem an einem solchen Item ist, daß es wieder zu einer Konzentration von gms in wenigen Händen führt. Deswegen mein Vorschlag, das ans Amu zu binden. Es paßt einfach so wunderbar dazu, und es macht dieses Amu nicht im eigentlichen Sinne stärker, aber halt interessanter.

Vielleicht ist das Problem ja auch gar nicht, daß zu viel gms in den Welten sind, sondern, daß sie einfach nur sehr ungleich verteilt sind. *g* Das klingt jetzt fast nach Sozialpolitik...
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Aylis Sorlin » 24. Jul 2009, 18:47

Ich würde den weiteren effekt der vorgeschlagen wurde gut finden.
Die globale fänd ich nicht so toll, da gibt es m.E. schon genau Zauber von die man von NPCs bekommt.

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von ciara » 24. Jul 2009, 20:29

Also ich fände den globalen gut aber da alle globalen eigentlich was bringen würde ich mal vorschlagen 5 min zu kürzen da die charakterfähigkeiten eh viel zu lange gehn....
Ich mein jeder der neu anfängt un lt macht kann erst mal nen jahr lt lernen bis es auf 50 ist was auch nicht wirklich viel mehr bringt 40 reicht aus aber selbst das dauert lange

der player wird auf eine gewisse art und weise dazu gezwungen länger zu spielen...

Klar kommen jetzt gleich kommentare wer kein bock hat kann sich ja wiedre löschen oder muss ja nichts lernen aber dann brauch sich auch keiner mehr neu anmelden weil: dann die kleinen sich absolut keine akas mehr leisten können des wegen denke ich man sollte allgemein die charakterfähigkeiten etwas kürzen!!!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jul 2009, 04:35

wer anders hat geschrieben: Vielleicht ist das Problem ja auch gar nicht, daß zu viel gms in den Welten sind, sondern, daß sie einfach nur sehr ungleich verteilt sind. *g* Das klingt jetzt fast nach Sozialpolitik...
Tja wenn die Leute mit Ihrem Geld nicht umgehen können sind sie doch selbst schuld, aber dann sollen sie nicht rumheulen die anderen wären zu reich.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Nast69 » 25. Jul 2009, 04:55

Asgard_W3 hat geschrieben:Tja wenn die Leute mit Ihrem Geld nicht umgehen können sind sie doch selbst schuld, aber dann sollen sie nicht rumheulen die anderen wären zu reich.
Naja das Argument gilt vieleicht in neuen Welte aber in alten Welten ist es wirklich etwas extrem da die grossen ne ganze weile Gold farmen konnten in Tanien und damit einige wirklich ziemlich reich geworden sind. Das Gold was sich dort verdienen liess kann kein neuer oder jemand der bis zur änderung klein war jemals reinholen in der Zeit. Aber Freewar ist halt ne Beta da muss man schonmal mit solchen "Bugs" rechnen.

Daher kann ich in dem Punkt zustimmen das man da nicht rumheulen sollte denn wer ein faires Spiel will nimmt sich nen kostenpflichtiges MMORPG da stimmt die Balance meistens.

Energiewürmchen
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 8. Aug 2008, 19:40

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Energiewürmchen » 25. Jul 2009, 11:35

Wie wäre es wenn man den Amulett der Wissensflut, einen Art globalen Zauber hinzufügt ?
Das würde bedeuten das das Amulett der Wissensflut ich sag mal zu einer Chance von 1:5000 anschlägt
und dadurch die Charakterfähigkeit ALLER Spieler die online sind um eine Minute verkürzt.
Natürlich sollte es dafür einen ähnlichen Feldtext wie bei einer globalen geben.

So könnte das aussehen:

Beim Spieler:
Das Amulett der Wissensflut wird plötzlich von einer enormen Kraft durchsetzt, die scheinbar sogar die Kapazität des Amuletts überfordert und alles außer einen kleinen Teil der Energie flüchtet in allen Richtungen.

Im Chat:
Eine plötzliche Kraft, welche von [SPIELER] kommen zu scheint, durchsetzt jeden Spieler und die Charakterfähigkeit verkürzt sich bei ihnen um eine Minute.


Dieser Ganze Effekt soll zusätzlich zu den anderen Effekten hinzukommen. Durch diese verhältnismäßig kleine Aufwertung würden vielleicht mehr Spieler das Amulett schätzen, da es ja den Nichtbesitzern auch etwas hilft aber gleichzeitig den Besitzer dabei hilft anzugeben und Aufmerksamkeit zu bekommen ;)

Vielleicht muss der Prozentsatz noch ein bisschen bearbeitet werden schließlich soll der Effekt nicht alle 5min sondern nur ca 1 Mal am Tag ein Effekt.

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von ciara » 25. Jul 2009, 11:55

Der vorschlag war doch schon!!!!


Also wenn dann einen richtigen globalen zauber der die lernzeit um 10 mitunten verkürzt ich denke das amu so wie es jetzt ist ist gut und wer es nicht will braucht es ja nicht zu holen oder??

wer anders
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 30. Aug 2007, 17:02

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von wer anders » 25. Jul 2009, 13:10

Lernzeitverkürzung als globaler Effekt ist mit Sicherheit eine nette Sache, zumindest habe ich noch niemanden gehört, der das anders sieht. Was die Stärke des Effekts angeht: Ich habe die veranschlagte Zeit aus einemg Grund bei nur einer Minute angesetzt und nicht bei 5.

Um das ganze ins Verhältnis zu setzen: ein globaler bei 5 Minuten bedeutet einen kostenlosen ZdbW für jeden, selbst 3 Minuten entsprechen dem Effekt des Stabes.
Auf der anderen Seite der Zauber globaler Geldregen, der etwa einen Marktwert zwischen 4 und 10k in den verschiedenen Welten haben dürfte, und deutlich schwächer ist (zumindest seh ich das so). Der ist beliebt! Warum also sollte man übertreiben und einen globalen Wissenseffekt so stark machen?
Jedenfalls bestimmt nicht, um die Lernzeit füt LT max auf weniger als 450 Tage zu drücken (von knapp 500), was immer noch deutlich zu lang wäre...

Zu lang WÄRE, wenn... Ja was eigentlich?
Wer glaubt *wirklich*, daß jemand der Freewar spielen will, LT auf max haben muß, oder auch nur auf 40?
Ist es Ziel des Spiels möglichst viele Charas zu maxen? Dann brauche ich natürlich als erstes LT max. Wenn es mir darum geht, schnell gms und xp machen zu können, bieten sich einige Stufen Jagd und Plünderung viel mehr an, als solche hohen Werte für Lerntechnik. Und wenn man dann herausgefunden hat, daß es viel leichter ist, am Aka zu bleiben, indem man sich Lebenstraining holt, auch gut. Nur: Warum muß man diese Charas auf max haben?

Es ist niemals Zweck eines RPGs alles auf max zu haben, sowas ist einfach nur langweilig.

Zurück zum Thema: Das Amulett soll nicht so mächtig werden, daß es möglich wird, alle Charas zu maxen, nicht einmal mit andauernden lokalen an den Schaben. Es sollte aber deutlich stärker werden, als das normale Amulett des Wissens, damit auch die Leute es haben wollen, die es nicht nur als Statussymbol eh kaufen. Ziel muß es sein, das so zu balancen, daß Leute auch an ihr Erspartes rangehen, um das Amulett zu kaufen, ungeachtet der Tatsache, daß sie dann kurzfristig "Pleite" sind. Auf diese Weise kann Geld aus den Welten geschafft werden.
Und wie groß muß der Effekt dann sein? Meiner Meinung nach reichen die angegebenen ca. 36% dafür vollkommen. Als "Lernzeit-Junkie", der ich nunmal bin, hätte ich es mir auch bei einer Verbesserung von 20% geholt. Oder auch nur 10%, aber dann hätte ich mir Zeit gelassen.

Der Hintergrund zu meiner Idee, einen globalen Effekt an das Amu zu knüpfen, hatte einen einzigen Sinn: das Amu nicht nur für Leute wie mich interessant zu machen, denn das ist es eh, sondern für eine komplett andere Gruppe von Spielern, denen es dann auf die Chance ankommt, etwas Globales zu erzeugen. Wenn mehr Leute auf diese Weise an dem Amu so interessiert sind, daß sie es sich unbedingt kaufen wollen, dann könnte man auch überlegen, den Lern-Effekt für einen selbst, auf 30% runterzuschrauben, es aber insgesammt beliebter zu machen!
Das Resultat wäre also die von Sotrax angestrebte moderate Verstärkung des Lern-Effektes zusammen mit mehr Käufern.

[Edit:] @Asgard: Ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn es reiche und arme Spieler gibt. Und auch die armen Spieler können in FW ja leicht genug gms verdienen, um zu wachsen. Das ganze war eher so zu verstehen, daß Sotrax gms aus den Welten schaffen will, und daß ich den Eindruck habe, daß es nur halbwegs wenige Spieler, die ich wirklich als reich betrachte, gibt. Ich will niemandem was wegnehmen. Sotrax will das, indem er gms aus der Welt schafft. Aber die vielen "armen" Spieler können kaum sein Ziel sein. Ich hoffe, das klärt meinen vorigen Ausspruch ein wenig auf. :-)
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von ciara » 25. Jul 2009, 21:40

Da hast du recht es ist nicht ziel alles zu maxen aber wenn man bedenkt das manche charas verdammt lange dauern ohne lt sowieso...

Bis wer mit Lt 35 stärketraining max hat dauert es kanpp 5 monate... aber wenn jeder so denken würde wie du und keiner mehr seine charas maxen will dann würde es auch keine leute geben die lp pushen verlängern kopieren oder öl kaufen und die leute spielen mindestens 6 -7 monate sonst hätten sie es nicht auf max und jemand der eigentlich aus fun spielt und gerne vieles lernen will und auch hoch machen mag der wird praktisch dazu gezwungen jahre zu spielen!!!!

nehmen wir den stab den kann man auch nur anwenden wenn man lt auf 50k na klasse es gibt aber leute die lt nie auf 50 haben werden weil es einfach zu lange dauert wer will schon gerne was lernen was 16 tage dauert in der zeit lernt man 7 stufen von was anderem und deswegen denke ich und auch andere das chras einfach teilweise zu lange gehn

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Joaqin » 25. Jul 2009, 22:20

Ich hatte lt 2 Jahre auf Stufe 30 - hat locker gereicht um die Grundlagenfähigkeiten zu maxen. Sehe also in den Lernzeiten kein Problem.
Bild

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von ciara » 25. Jul 2009, 22:24

Ich seh das anders ich spiel auch schon 3 jahre jetzt ich hab lt auf 35

und hab 7 sachen max und ich sehs jetzt grad eben extrem an stärke training bis ich das auf 50 hab dauert es bis november und das ist schon lange

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste