Aktivitäts-Anzeige

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
cancel
Kaklatron
Aktivitäts-Anzeige

Beitrag von cancel » 25. Jul 2009, 13:57

Hallo Leute...

wäre es nicht möglich und auch vllt interessant, soetwas wie eine Aktivitäts-Anzeige im Profil eines jeden Spielers zu integrieren ?

Ich stelle mir das so vor, dass man jede angefangene Stunde als ganze Stunde zählt und dann 12 Stunden am Tag als 100% (relativer Wert) setzt.
Ein Beispiel: Jemand is von 17°°-21°° on.. das wären dann 5 Stunden, weil die angebrochene Stunde ab 21°° auch noch zählt.

12 Stunden als 100% halte ich für sinnvoller als 24, da es sehr utopisch ist, dass jemand 24 Stunden am Tag online ist. Solche Fälle hätten dann eben 200% Aktivität.

Desweiteren könnte man ab einer gewissen Aktivitäts-Rate dem Spieler den Titel "inaktiv" im Profil erscheinen lassen.
(Möglicherweise könnte ihm dann automatisch eine eMail geschickt werden als Warnung und bei nicht beachten könnte man ihn nach einer bestimmten Zeit löschen.)

Ich finde das ganze insofern sinnvoll, als dass es besonders gut geeignet ist für Clan-Leader die einen neuen Member aufnehmen möchten der auch aktiv ist. Schließlich kann ja jeder sagen er sei aktiv, ich meine, wer sagt schon von sich aus "Ich bin inaktiv" ??

Liebe Grüße

cancel
Wer das liest ist doof

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Aktivitäts-Anzeige

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 25. Jul 2009, 14:12

wen geht es etwas an wie lange ich am tag spiele oder online bin?
NIEMANDEN!
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Beron Lhitosa
Teidam

Beitrag von Beron Lhitosa » 25. Jul 2009, 14:20

Muss mich Knuffel-Wuffel anschließen.

Allerdings ist das Prinzip gut, dass man allerdings die Stunden anzeigt, finde ich nicht so gut.

Dies könnte ja der Server einfach nur in "Aktiv" & "Inaktiv" umwalnden, muss ja niemand wissen, wie lang jemand da ist.
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 25. Jul 2009, 14:34

schon allein wenns in "aktiv und inaktiv" unterscheidet, werden viele Spieler ausgegrenzt.
Man wird solche vermeiden.
Von daher dagegen

Wäre dafür, dass man selber nur die zeit, die man in freewar investiert hat, angezeigt bekommt.
z.b hat geschrieben:Du spielst instgesamt: 456 stunden und 34 min
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 25. Jul 2009, 14:38

Also jeder der nicht 5 Stunden am Tag spielt wird gelöscht - tolle entscheidung :roll:
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Jul 2009, 14:42

Urza hat geschrieben:Also jeder der nicht 5 Stunden am Tag spielt wird gelöscht - tolle entscheidung :roll:
Genau, man wird praktisch zum Spielen gezwungen, oder zumindest dazu aufgefordert. Und wenn wir ehrlich sind, haben wir viele FW-Spieler, die fast beängstigend aktiv spielen (ich zähle mich btw. auch dazu), da gehört sowas zuletzt eingebaut.

Vielmehr könnte man den oft geforderten AFK-Zustand (zum selber aktivieren) endlich einbauen.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Jul 2009, 14:53

Eine Anzeige für einen selbst, damit man sich selbst und seine Spielweise kontrollieren kann, oder z.B. auch die Produktivität pro Stunde auszurechnen, um Hochrechnungen für ein teures Item zu machen, finde ich ganz okay. Aber dass es jemand anderes sehen sollte ist doch Schwachsinn, ist wieder nur so eine Schw***vergleich-Sache. "Hey, ich spiele pro Woche 100 Stunden und du nur 80, haha!)

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 25. Jul 2009, 15:21

Und was soll das bringen? Mein PC laeuft den ganzen Tag, auch wenn ich am See bin oder in einer Kneipe, Freewar ist auch meist offen obwohl ich nahezu nur an der Post stehe. Damit hab ich dann eine hohe Aktivitaet obwohl ich eigentlich gar nicht spiele? Schwachsinn.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

cancel
Kaklatron

Beitrag von cancel » 25. Jul 2009, 16:51

man kann ja einrichten, dass leute die sich eine stunde lang nicht bewegen automatisch ausgeloggt werden.. das würde auch das problem mit den afklern beenden
Wer das liest ist doof

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 25. Jul 2009, 17:38

Das gibt es schon o_O?! [Also das mit dem ausloggen]

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jul 2009, 17:48

Wozu umständlich so etwas einbauen?

Es gibt genug Tools die dir den XP Verlauf einer Person anzeigen und das über Wochen.
Besseren Indikator für aktiv/inaktiv gibt es kaum.

Außer der Spielerbenutzt 24/7 Feueröl oder betreibt einen afk Job.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 25. Jul 2009, 20:19

cancel hat geschrieben:man kann ja einrichten, dass leute die sich eine stunde lang nicht bewegen automatisch ausgeloggt werden.. das würde auch das problem mit den afklern beenden
seit wann sind afkler ein problem? jemand der einfach nur da ist und nichts tut stört doch niemanden.

stimmt, mit den xpverlauf-tools kann man wirklich nachprüfen. sogar über monate nachvollziehen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 25. Jul 2009, 20:33

Es gibt bereits ne Aktivitätsanzeige, die nennt sich XP-Verlaufsgrafik .... das reicht vollkommen.
Gilt zwar nicht für alle (zB feueröl und co.), aber völlig ausreuchend.
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 25. Jul 2009, 22:32

1. Niemanden geht es etwas an, wie oft ich am Tag on bin und spiele oder eben nicht, wie schon gesagt wurde.

2. Um irgendwelche Produktivitäten usw. über die Zeit auszurechnen, wie es hier erwähnt wurde gibt es 2 total innovative Sachen. Zum einen wäre da das Item "Uhr", meist mit Zeigern, manchmal aber auch in digitaler Form. Zum zweiten wäre da das Item "Taschenrechner", für Nostalgiker gibt es auch das Item "Abakus".

3. Welchen Sinn hätte eine solche Anzeige? Anderen zu demonstrieren, wieviel Zeit man in FW investiert? Nach dem Motto: Wer hat den Längsten? Oder gehts darum Leute blos zu stellen, die unverhältnismäßig (in den Augen einiger) spielen um so Rückschlüsse auf ihr RL mutmaßen zu können?

Also ich bin dagegen.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 26. Jul 2009, 02:27

Ich finde das die Idee schwachsinn ist, wenn es andere interessiert wielange ich on bin, dann machen sie sich eine Puppe von mir und sehen es dann.
Warum AFKler ein Problem sein sollen weiss ich auch nicht, nur weil man sich nicht bewegt ist man noch lange nicht AFK, müssten Minenarbeiter etc. oder Leute die einfach nur chatten sich jede Stunde neu einloggen? Würde sowas blöd finden.

Gesperrt