wie oft sterbt ihr

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

wie oft werdet ihr ca umgelegt?

mehr als 1mal am tag
12
7%
1 mal am tag
3
2%
mehrmals die woche
4
2%
2mal die woche
14
8%
1mal die woche
4
2%
2mal im monat
12
7%
1mal im monat
31
18%
1mal im letzten halben jahr
31
18%
1mal im letzten jahr
16
9%
garnicht im letzten jahr
50
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

DerPK
Klauenbartrein

Re: wie oft sterbt ihr

Beitrag von DerPK » 25. Jul 2009, 14:58

eine sekunde ist lächerlich, kein normaler spieler ist so schnell. alleine das laden dauert so schnell und bis der mensch reagiert. die mausbewegung braucht auch ihre zeit und dann muss es laden bis der link offen ist und dann muss man wieder die maus bewegen. in der theorie geht es vlt schneller, aber ich will sehn wie du das schaffst. aber du versuchst eh nie was
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 25. Jul 2009, 15:16

Stimmt so auch meines Wissens nicht es bleiben 5sek Standzeit beim Angreifer von denen dann das Opfer wohl abhängig von Latenzen und Server ca 3 Sek für die Reaktion hat ... so in etwa wenn ich es noch richtig weiß.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2009, 15:46

snigg hat geschrieben:btw kommen ja in naechster Zeit einige (gute) MMORPGs raus (bzw sind in letzter Zeit ein paar nicht mehr in der Beta-Phase). Vllt sollte man sich mal dort informieren :) Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es Games mit einem ausgereiftem PvP-System geben soll, die dem Sieger eines Kampfes keine Vorteile bieten :o)
Du verstehst mich hier nicht richtig! Ich will keinesfalls, dass der Sieger eines Kampfes keine Belohnung erhält, aber in Freewar ist die Belohnung mMn im Vergleich zum Aufwand eben viel zu groß, zudem das Opfer eigentlich keine Möglichkeit hat außer zu fliehen. Den Kampf annehmen gleicht in den meisten Fällen Selbstmord.
Also meinst du,dass Leute mit Spielerfahrung (nicht XPs!!!) wesentlich seltener gekillt werden, als Neulinge? Oehm,sry, aber wo ist denn da das neue ?Ist das nicht in jedem Spiel so?

Jein. In anderen Spielen ist das im Normalfall nicht so möglich, da der Erfahrene den Noob (also den wirklichen Anfänger) nicht so einfach ausnehmen kann (Gut bei Ogame geht das), aber selbst bei D2 verliert man nichts was man als Neuling braucht. Geld gibt’s da zu tausenden an jeder Ecke. Andere Spiele haben Elosysteme, die dich nach Siegen/Niederlagen zuordnen.

Und jetzt mal ehrlich: Hast du schon mal einen Neuen gesehen, der sich dauerkillen lassen hat, und dann nicht irgendwann im SC gefragt hat,wie man sich davor schuetzen koenne (falls der sich nicht schon geloescht hat )?
Da ich in dem unteren Bereich ziemlich aktiv war, weiss ich, dass es so ist Die "Kleinen" haben spaetesten nach der 1ten Woche (spaetestens!) gelernt, was schwache KUs sind, was schwache Schutzzauber sind und vor allem..was Heimzauber sind.. Was will ich damit sagen? Hm kp mehr ^^ Ach genau: Man lernt in FW durch aktives PKen, dass man sich effektiv schuetzen >>KANN<<. Daher meine Frage: Wenn selbst Neulinge wissen, wie man sich schuetzen kann - und selbst wenn sie dafuer mehrere Male sterben mussten (aus Fehlern lernt man!) - wer ist dann der 0815-Spieler?Jemand,der sich absichtlich, ohne den geringsten Versuch, einen Kill zu verhindern, killen laesst?
Sicher man lernt relativ schnell aber schau dir doch mal die Pks im low xp Bereich an. Da stehen teils 20 mal der gleiche Name drin. Das liegt nicht unbedingt daran, dass der Pk schneller/besser/klüger ist, sondern einfach mehr Kniffe kennt.
DerPK hat geschrieben: quatsch lern lesen. es geht darum, dass es egal ist, ob das geld in diablo 2 weniger wert ist als das in freewar. es ging nur darum das man mehr verliert.
Lol es kommt nur auf die Menge aber nicht auf den Wert? Gut dann machen wir es so. Ab sofort droppt jeder Spieler bei Tod 100k KP. Ist auch ‚ne riesige Menge, aber nix wert.

EDIT: Später werde ich noch beschreiben wie das mit dem Killen per Gruppenhin in der Theorie und der Praxis aussieht, denn anscheinand weißt das hier keiner. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 26. Jul 2009, 10:13

klar KANN man das opfer leicht mit gruppenhin killen WENN alles perfekt funktioniert. braucht eine pc auch nur 1 sek länger, dann kann schon alle schief gehn. die optimalen fälle werden jedoch selten erreicht.

@nelan: meistens is die belohnung im verleich zum aufwand nicht größer. das opfer braucht nur einen schutz und hat meistens schon extrem viel zeit zu entkommen. der kampf is eben in einer sek vorbei, keine tatik oder so. jedoch kann man sich auch stark genug machen, um nicht mehr zu sterben (dauert lange, aber wen man sich weit unters aka schiest, gewinnt man immer)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Jul 2009, 17:51

Zurzeit wie gesagt etwas wenig Zeit, aber ich antworte euch natürlich sobald ich kann/Lust habe. ;)
Aber Snigg? Würdest du bitte, wenn du mir antwortest das per Quote machen? Mich macht es wahnsinnig auf deine Beiträge zu antworten, da ich alles auseinanderziehen muss.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 26. Jul 2009, 21:37

=snigg= hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: jedoch kann man sich auch stark genug machen, um nicht mehr zu sterben (dauert lange, aber wen man sich weit unters aka schiest, gewinnt man immer)
Sry, da muss ich dir widersprechen :mrgreen:
Wenn man sich stark macht, indem man unter Aka liegt, muss man nicht unbedingt jeden Kampf gewinnen (zu Toni schiel :mrgreen: ).. Wir haben zu dritt einen 8k-XPler-Onlo geklatscht, wobei der PK - also ich - nur ~100XP hatte..und der lag weeeeeit unter Aka (wenn ich den jetzt nicht verwechsle ^^). DAS war echtes Teamwork :]
Andererseits kann man sich auch durch Doppelpush und optimales bzw. gutes Aka und ein wenig XP-Vorsprung (PK:33k XP, Opfer:35k XP, beide Doppelpush,mit guten Waffen..PK kackt ab, obwohl geringer XP-Vorsprung) stark machen :mrgreen:
zu dritt ist aber nicht der regelfall. man kann jeden kampf verlieren wenn man z.b. 0lp hat. also sagen wir das man im regelfall nicht stirbt.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 26. Jul 2009, 21:57

Dann solltet ihr mehr nach Perfektion streben. Ich vermisse in meiner Welt sowieso mal den ein oder anderen fähigen Pk, langsam wird es langweilig immer ohne Schutz rumzulaufen xD.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Jul 2009, 14:55

Welt 3, 83k Xp und nein ich will keinen Pk sehen. Mich verwundert nur, dass hier eigentlich nur festgestellt wird, wie gut man ist. Kann ich nicht beurteilen aber eigentlich bemüht sich kein Pk den ich aus meiner Welt und aus meiner Nebenwelt kenne, einen Natla mal langfristig zu verfolgen. Bei all diesen Sprüchen wie toll man ist, bin ich eben erstaunt, dass ich nun seit mehr als einem Jahr keinen Besuch mehr hatte. xD
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 01:15

Viel zu gross?~200 XPs, 100 Gm und evtl. ein Hasenfell vs. LP-Push,Staerke-Push,Hinzauber,starke Sicht des Lebens,u.U. noch Bienen (sprich Timing)?
Das Opfer kann den Spiess auch ganz leicht umdrehen und den PK zum Opfer machen Also nicht das Opfer soooo hilfslos dastehen lassen
So sieht für den Pk der worst case aus und ich gebe zu den gibt es auch! Aber mal ehrlich was verliert der Pk falls es ihn doch mal erwischt? ;) Zudem es ist wirklich nur der worst case es gibt einige Spieler selbst im Highxp Bereich da lohnt ein Kill immer und/oder sie wehren sich nicht ernsthaft genug, damit sie in Ruhe gelassen werden.

Ich versteh jetzt nicht ganz, was du damit sagen willst. Geht es dir jetzt nur um den unteren Bereich, also wirklichen Low-Bereich? Ich meine, dass man gerade in dem Bereich eine Niederlage besser verkraften kann, als im hoeheren.. zumal die wirklichen Anfaenger (<1k XP) durch Kills nicht wirklich viel verlieren.. es sind meist eher die Haendler,oder solche, die denken, sie koennten nicht gekillt werden und schwupps ist man um 25k reicher
Nein. Es geht darum, dass in anderen Spielen ein Spieler der länger und erfolgreich spielt zum Aufstieg in Level/Xp/http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl gezwungen wird, da man dort Xp/Elo/Level nicht so leicht los wird.
Und das wirklich Anfänger nicht viel verlieren hängt wirklich vom Blickwinkel ab. Einem Anfänger tun bereits die 400 gm für die V/A Waffe weh.
Und solche Leute, die 25k droppen sind selbst schuld und der Pk hat sich das Geld dann redlich verdient. :)
Und jetzt mal ehrlich: Hast du schon mal einen Neuen gesehen, der sich dauerkillen lassen hat, und dann nicht irgendwann im SC gefragt hat,wie man sich davor schuetzen koenne (falls der sich nicht schon geloescht hat )?
Da ich in dem unteren Bereich ziemlich aktiv war, weiss ich, dass es so ist Die "Kleinen" haben spaetesten nach der 1ten Woche (spaetestens!) gelernt, was schwache KUs sind, was schwache Schutzzauber sind und vor allem..was Heimzauber sind.. Was will ich damit sagen? Hm kp mehr ^^ Ach genau: Man lernt in FW durch aktives PKen, dass man sich effektiv schuetzen >>KANN<<. Daher meine Frage: Wenn selbst Neulinge wissen, wie man sich schuetzen kann - und selbst wenn sie dafuer mehrere Male sterben mussten (aus Fehlern lernt man!) - wer ist dann der 0815-Spieler?Jemand,der sich absichtlich, ohne den geringsten Versuch, einen Kill zu verhindern, killen laesst?
Wie vielen Spielern macht es denn Spaß 10 mal vom selben Typen umhauen zu lassen? Teilweise ist halt die Lernkurve wirklich extrem in Freewar und einige haben nicht sofort alle Tricks raus. Sie dafür 10+ mal sterben zu lassen halte ich für unverhältnismäßig (ändern wird man daran nichts können, außer es den PFs schmackhaft zu machen aufzubauen)
Lol es kommt nur auf die Menge aber nicht auf den Wert? Gut dann machen wir es so. Ab sofort droppt jeder Spieler bei Tod 100k KP. Ist auch ‚ne riesige Menge, aber nix wert.
Klar, wieso nicht ? Mach mal nen Thread in den UI auf
Nur, wenn mir alle Pks Recht geben :)

So und jetzt der Gruppenhin Kill:

Oke. Wir sind beide in Mumble/Teamspeak o.ä(idealerweise)

So der Pk stellt sich nun einfach hin und wartet bis der andere "LOS!!!" sagt. ;)
Der andere Spieler jagt den anderen ganz normal, aber auf keinen Fall auffallen. D.h. sich einmal kurz am Feld sehen lassen, (Hierbei eventuell prüfen ob das Opfer Schutz hat, falls man zu geizig für das Haus der Beobachtungen ist),dass man keine Gefahr darstellt und dann so auf das Feld laufen, dass man im Idealfall 5-6 Sekunden hat.(In Randgebieten ist das teils etwas kompliziert, aber es geht) Und während es noch aktualisiert bereits los sagen, damit der Pk Bescheid weiß, und falls vorhanden den Schutz auflösen.

Soll es hingegen ein Bienenkill sein hat der Pk nur einen Klick mehr. Man hat bereits alles vorbereitet. Der Rest läuft wie oben.

Und es funktioniert. Ich habe das mit anderen bereits einige male durchgeführt. Sowohl als Pk als auch als Jäger. Es ist keine 100% Chance aber es klappt fast immer.
Der Vorteil ist, falls das Opfer keine sehr gute Leitung/PC hat, dann muss es erst einmal für den Jäger und dann nochmal für den Pk aktualisieren.
Als Pk hat man somit max 4 Klicks, als Jäger ebenfalls 4.

EDIT: Sollte etwas unklar oder ich etwas vergessen/übersehen haben einfach nachfragen. ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 11:44

Ich hab das nur kurz überflogen, aber du stellst es wieder so dar als wären Pks sau blöd! Das sind sie leider nicht. ;) Und nein ich denke nicht, dass es so funktioniert es funktioniert so. Im Gegensatz zu anderen Kritikern hab ich das auch ausprobiert.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Jul 2009, 13:03

Ich glaube sie sind satt, weil sie immer eine Ku kassieren xD
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 13:11

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich hab das nur kurz überflogen, aber du stellst es wieder so dar als wären Pks sau blöd! Das sind sie leider nicht. ;) Und nein ich denke nicht, dass es so funktioniert es funktioniert so. Im Gegensatz zu anderen Kritikern hab ich das auch ausprobiert.
Pks sind dumm :shock: ?Wtf ich bin dumm :shock: *weltuntergang*
^^
Glaub mir,ich hab das genau so probiert,nur ohne TS halt..und das nicht 1x..^^
Ohne Ts/Icq/Skype ist es ein ganzes Stückchen schwerer...
Und zu dem misstrauisch werden, wenn der Jäger die ganze Zeit um das Opfer rumschwänzelt ist es doch klar, dass das nervös wird. Du beobachtest den doch per Schriftrolle und dann wenn du in 'ner guten Posi bist ihm den Weg abzuschneiden schlägst du zu!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Jul 2009, 14:17

Wenn ich jemanden umhau dann getarnt - das macht nach wie vor den meisten Spaß :)
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 14:44

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Und zu dem misstrauisch werden, wenn der Jäger die ganze Zeit um das Opfer rumschwänzelt ist es doch klar, dass das nervös wird. Du beobachtest den doch per Schriftrolle und dann wenn du in 'ner guten Posi bist ihm den Weg abzuschneiden schlägst du zu!
Und wenn das Opfer springt? Bsp. Auftraege. Anderes Bsp. Pyra. Noch eins:Kugeln. ;-) btw anstatt ICQ doch lieber CC, is wesentlich schneller hust..
Also Aufträge ist ja wirklich das simpelste, wenn man sich bisschen damit auskennt. Pyra ist schon entsprechend härter, aber dem muss man mal eben die Pyra klauen und er kommt automatisch zu einem. Das einzige was wirklich hart ist, selbst bei der Gewebejagd, sind wirklich extreme Kugler. Aber da komm ich selbst mit 'nem Stufe 38 Portal und Ring des Sandwindes nicht ran. ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Jul 2009, 20:41

=snigg= hat geschrieben:
Und wenn das Opfer springt? Bsp. Auftraege. Anderes Bsp. Pyra. Noch eins:Kugeln. ;-) btw anstatt ICQ doch lieber CC, is wesentlich schneller hust..
Also Aufträge ist ja wirklich das simpelste, wenn man sich bisschen damit auskennt. Pyra ist schon entsprechend härter, aber dem muss man mal eben die Pyra klauen und er kommt automatisch zu einem. Das einzige was wirklich hart ist, selbst bei der Gewebejagd, sind wirklich extreme Kugler. Aber da komm ich selbst mit 'nem Stufe 38 Portal und Ring des Sandwindes nicht ran. ;)
nicht wenn die aufträgler das haus wechseln und mit kugeln die aufträge macht^^ dann ist es nicht so simple. es gibt immernoch leute die man sogut wie nie kriegt weil sie einfach zu schnell sind, ein heimzauber braucht nur einen klick, ein kill IMMER mindestens 2

Antworten