Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
xulux
Kriechlapf

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von xulux » 28. Jul 2009, 07:34

Hallo Sotrax,

also was Duplos aus w13 erzählt is absoluter Nonsense...
Auch nachts geht die NPC Zahl kaum runter.

Wo hat er jemals 500 gesehen! Er hat vll versucht zu zählen. Duplos es gibt auch nen Zauber wo du das sehen kannst!

Sorry Sotrax. Spawn und nPC Zahl ist Tagsüber sowie Nachts deutlich besser..

XU

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 28. Jul 2009, 10:36

Hallo,

Wie im ersten Post steht war ich mir nicht sicher ...
gestern Nacht hab ich mir es genauer angeschaut und immer Sichten gemacht...
Von 20.00 bis 23.00 bleiben die Zahlen konstant um die 700, ab dann fallen die Zahlen um 100 und auf der Oberfläche geht es kaum mehr ohne Kugeln zu jagen doch die Dungoens sind prall gefüllt

mfg
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 17:52

@Duplos: Einfach in den Dungeons jagen, dann macht man richtig Gold :)

Zum jagen in FW gehört immer auch ein wenig strategie, da es nicht egal ist, wo man jagd, sondern man sich seinen Jagdort gut aussuchen muss.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Jul 2009, 21:02

das is leider nicht immer so leicht, man is nicht alleine in fw^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

chkantonch
Kaklatron

Beitrag von chkantonch » 29. Jul 2009, 12:21

habe jetzt mehrer tage nachts getestet und pro stunde ca. 12 500 im schnitt gemacht, mit 3 - 4 kontrollen waren es bis 20k die Stunde
wenn man noch den überschuss kapseln einrechnet, kommen ca 30 - 50 kapseln dazu

heute am tag bin ich wieder über 6k die stunde froh, um 11 uhr herum war es aber recht schlimm, gab 620 npc und war kaum etwas zu finden, daher auch nur ca 5k verdient

und kommt nicht wieder auf die idee mich anschreiben zu müssen, dass man hier unbedingt so schreiben soll, dass es nachts zu wenig npc gibt, das die großen nacht jagt vorteile vorhanden bleiben

am besten macht man ab 0 uhr bis 6 uhr die welten dicht

Das gute verdienen nachts ist ein richtiger aufruf zum Schuleschwänzen, dass man wenn man was erreichen will in freewar nachts aktiv sein muss

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 29. Jul 2009, 12:53

chkantonch hat geschrieben: Das gute verdienen nachts ist ein richtiger aufruf zum Schuleschwänzen, dass man wenn man was erreichen will in freewar nachts aktiv sein muss
made my day xD

Ich bin mit dem neuen Spawn zufrieden, endlich kann man zu den Hauptzeiten jagen und findet auch mal nen NPC :D
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jul 2009, 15:45

chkantonch hat geschrieben: und kommt nicht wieder auf die idee mich anschreiben zu müssen, dass man hier unbedingt so schreiben soll, dass es nachts zu wenig npc gibt, das die großen nacht jagt vorteile vorhanden bleiben

Das gute verdienen nachts ist ein richtiger aufruf zum Schuleschwänzen, dass man wenn man was erreichen will in freewar nachts aktiv sein muss
Lol?! Hat dir das echt jemand gesagt? Wie geil. ^^

Genau. Und diejenigen, die nur Nachts zum spielen Zeit haben sollen lieber Wow spielen?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

F-Hörnchen
Feuerwolf

Beitrag von F-Hörnchen » 29. Jul 2009, 16:28

wie schön das die bitte das in RP auch der spawn erhöht wird einfach übergangen und als nichts abgetan wird... erhöht auch den RP spawn :P :mrgreen:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 29. Jul 2009, 16:33

Hey

Hab jetzt mal in W1 zu willkürlich gewählten Zeiten die Anzahl der Npc kontrolliert und muss sagen: es ist deutlich besser geworden! Man kann zu jeder Uhrzeit gut jagen, egal ob es Tags oder Nachts ist und die Npc Zahl ist in meinem Experiment nie unter 800 gefallen:

Code: Alles auswählen

Es befinden sich ansonsten noch 1254 weitere NPCs auf dieser Welt.
27.07.09 16:06 

Es befinden sich ansonsten noch 908 weitere NPCs auf dieser Welt.
27.07.09 18:04

Es befinden sich ansonsten noch 871 weitere NPCs auf dieser Welt.
28.07.09 01:05

Es befinden sich ansonsten noch 1007 weitere NPCs auf dieser Welt.
28.07.09 14:57

Es befinden sich ansonsten noch 886 weitere NPCs auf dieser Welt.
28.07.09 17:33 

Es befinden sich ansonsten noch 887 weitere NPCs auf dieser Welt.
28.07.09 23:23

Es befinden sich ansonsten noch 863 weitere NPCs auf dieser Welt.
29.07.09 00:37

Es befinden sich ansonsten noch 1113 weitere NPCs auf dieser Welt.
29.07.09 15:39
mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jul 2009, 16:34

chkantonch hat geschrieben:habe jetzt mehrer tage nachts getestet und pro stunde ca. 12 500 im schnitt gemacht, mit 3 - 4 kontrollen waren es bis 20k die Stunde
wenn man noch den überschuss kapseln einrechnet, kommen ca 30 - 50 kapseln dazu

heute am tag bin ich wieder über 6k die stunde froh, um 11 uhr herum war es aber recht schlimm, gab 620 npc und war kaum etwas zu finden, daher auch nur ca 5k verdient

und kommt nicht wieder auf die idee mich anschreiben zu müssen, dass man hier unbedingt so schreiben soll, dass es nachts zu wenig npc gibt, das die großen nacht jagt vorteile vorhanden bleiben

12,5 k in der Stunde?
Ich schaff höchstens 2...
Entweder bin ich zu blöd zu jagen oder ich mache etwas falsch oder ich hab einfach saumäßig pech oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jul 2009, 16:35

Ich finde den Respawn der NPCs derzeit, etwas zu hoch. Ich mache teilweise doppelt soviele XP wie bisher. Ist das denn gut so? Ich bin etwas skeptisch sollte man wirklich den Aufbau von Xp so leicht machen ? Bewirkt dies nicht ein vermehrtes Auseinanderdriften von Spielern hinsichtlich ihrer Erfahrung.
Ich bin aber gespannt was nun passiert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 29. Jul 2009, 16:47

Trianon das Mehr an XP wird bei dir wohl fast ausschließlich von den Phasen-Npc kommen.
Das ist auch überhaupt nicht schlimm, da man mit vielen XP und wenig aka eh nicht viel afangen kann. Wer viel XP machen will, muss auch viel Geld verdienen.

Ich sehe keine Gefahr in den XP die man nun mehr bekommt, da man ja auch schon vorher von anderen Spielern unmengen an XP kaufen konnte wenn man wollte (und genug Geld besaß).

mfg
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

JaGar
Feuerwolf

Beitrag von JaGar » 29. Jul 2009, 16:54

Sieh es doch mal so @ Trianon: Umso mehr XP du machst, umso weiter kommst du vom AKA-Limit weg und umso besser kann man dich bomben. :P
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
W9-S!cK
+++ Erfinder der Wolka-Schokolade +++

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Jul 2009, 22:32

chkantonch

ich weiß ja nicht ,wo du jagst,aber 12,4 k ist einfach zuviel. ich mache ca 4-5k ohne kontrollen und ich kann fast alles weghauen. also irgendwie stimmen deine Zahlen nicht. Und ja,ich jage auch nachts zwischen3-4 oder 5-6 :roll:

chkantonch
Kaklatron

Beitrag von chkantonch » 30. Jul 2009, 12:42

kann von welt zu welt verschieden sein, z.b. w5 und besonders w9 sind da nicht gerade gut zum jagen, daher bin ich auch in den welten nicht mehr.
w9 kam es z.b. häufig bei mir vor,dass ne kontrolle keine 300 gm eingebracht hat
nie neueren welten scheinen auch nicht so toll zu sein

ich gehe jetzt mit den gm von einem meiner ca 250 - 350k xp accounts aus

immer elixir der bewegung nutzen = 20 % mehr

Plünderung max. Pflicht

jagt möglichst weit ausgelernt (gibt ca alle 60 - 65 s ein extra npc bei stufe 50)

innere macht weit auslernen wenn man onlo oder taruner ist, habe ich

Seelenverbindung lernen, bei mir auch schon ganz ordendlich

portal gut ausbauen, 37 - 38 -- > direktes anspringen lohnenswerter Gebiete

gute waffen tragen, am besten kopiert wegen den extra seelenkapseln

lernen wo npc stehen die man nicht killen kann oder keine npc rumstehen, diese felder nicht betreten

wichtig ist, nicht an den kapseln sparen zu wollen, denn durch die npc die angezeigt werden nimmt man normal immer mind. 1 oder 2 kapseln wider ein

den kapsel überschuss nicht dazu nutzen um seelenkugeln die seelenkugeln selber anzuwenden, sondern um die zu verkaufen.

Gestampfte rote statt kugeln verwenden um leere gebiete zu verlassen

Seelenkugeln lohnen sich nicht, die sprünge damit sind einfach zu teuer

wenn ein gebiet leer ist nicht noch unnötig weiter laufen, einfach weg per roter

Gebiete wie konlir, Wald des einsamen Baumes, tal der ruinen, mento, anatubien, ferdo und reikan so gut wie nie betreten

lesen wer vor einem rumgelaufen ist, wenn man liest dass ein großer bei den steinminen kurz vorher gelaufen ist, kann man sicher sein, dass die steinminen geraade erst ausgeräumt wurden.

nebenher noch aufträge lösen für zusätzliche Gm, aber nicht wegen einem auftrag extra irgendwo hin springen, sondern das mit indie runden einbauen, bzw. die runden mit dem auftrag planen, aufträge die etwas mehr zeit beanspruchen immer gleich abbrechen, denn zeit ist geld, wenn man erst was suchen muss, angeln oder wen finden muss der einem hilft, dann verliert man viel zeit die man nicht jagen kann. selber habe ich auftragsplanung bei über 50, das lohnt dann richtig so nebenher

jagt runden sind z.b.:

1.
buran über die steinminen, nach Rovonia, Burg keller ausräumen, und evtl. limm weiter über dranar oder laree
wobei laree sich nicht wirklich so lohnt und ich das meist auslasse
wenn limm kaum npc da sind wird per roter weiter gesprungen

hier macht man schnell mal paar 100 GM, weil meist 4 - 5 mutierte je besuch da sind, mit glück auch immer mal wieder mehr, einflügler stehen auch meist paar rum, die 67 bringen und die pilze zu 20. Die meisten leuchten nur den unteren teil mit den einflüglern aus, meist lohnt es sich oben rum zu laufen, da ist fast immer recht voll. in der burg stehen meist 15 - 20 heiler rum, bringen zwar nicht so viel GM (10), aber xp

2.
weitere runde ist über terasi nach oben über das moor oben nach dranar, dort evtl. Vergessene Kathedrale aufsuchen, denn da gibt es auch paar npc mit über 100 GM, oben angekommen per gestampfter roter weiter

3.
über terasi und das untere moor nach krato, über tanien 1 versetzt vom direkten weg nach pensal nach pensal, von da dann per roter wieder weg

krokos bringen hier schöne 78 GM, krato stehen meist einige npc rum, daher immer ausleuchten, fast alle laufen auf dem direkten weg nach tanien wegen den wurzeln oder pensal, tanien nicht ganz links runter nach pensal, da laufen 99 %, pensal die untere linie ablaufen und weiter oben ausleuchten, gibt täglich paar bonus wissenszauber dort zu holen

4. runde über Wilisien (frostdämonen) über ragur, da auch zuerst nach unten gehen und latenia
in latenia je nach npc die route festlegen, entweder richtung hewien oder runter zu den großen laubbären nach ferdo
kommt imer drauf an, was die kapseln beim ausleuchten anziegen, wenn ein bär da ist da runter

Die strecke lohnt sich mit den über 100 bei den dämonen, meist sind mind. 3 dämonen da und ab und zu gibt es auch einen wissenszauber, die npc ragur dropen auch nicht schlecht und sind reichlich vorhanden, erfahrungszauber bringen extra Gm ein, in latenia den gelbbart yeti aufsuchen. ausleuchten der gebiete natürlich pflicht um keine unötige zeit zu verlieren

5.
Über buran nach subtranien, besonders oben ist es meist voller npc, weil die meisten unten ausleuchten, dann selber weitr runter gehen und ausleuchten, ich hatte es noch nie, das da kein npc zu finden war, meist sind da auch 3 - 5 weiter, nun zu den lieben netten Giftbeißern in kanobien, hier ist er gerne mal recht voll, das 124 Gm npc ist bei mir zumindet in 50 % der fälle da, viele mögen die npc (giftbeißer) nicht und machen einen bogen um das gebiet. nun kann man über ruward oder gobos weiter gehen, richtet sich auch immer danch ob man in einem der gebiete zuletzt mal per roter gelandet ist und wielange es her ist. und ob man wleche laufen sieht oder list, die da entlang geganegen sind

6.
Dorea vom portalpunkt her ablaufen, wer die schlucker schafft kann extra verdienen, wer nicht der lässt die felder mit den npc aus, nur das oberste linke schlucker feld ist auch noch mit einem wurm bestzt, das kann man ablaufen, wenn man keine kapseln angewendet hat, sonst bei den kapseln anwenden beachten, dass die felder rechts unten nicht ausgeleuchtet werden sollten, weil da die schlucker sind, würmer sind meist reichlich vorhanden und geben als bonus noch große splitter, nun kann man seine runde über azul fortsetzen, wenn man recht groß ist, sonst geht man besser über orewu nach lardikia zum tauchen, beim tauchen macht man meist schnell paar 100 Gm und sind viele npc da, man muss aber sich in der ersten ebene einen guten wegausdenken, dass man nur auf die felder geht die ein npc haben
nach dem tauchen springe ich meist hewien da stehen gerne einige npc rum, häufig hat man auch glück und in den höhlen ist es recht voll

7. nawor springen, ausleuchten und npc umahuen, rechts weitermachen und die npc umhauen, mit glück ist die bergspitze da oder ds npc mit den vielen gm 2 drunter, dann

8. nur wenn man gerade raserei anwenden kann oder kontrolle der zeit nutzt:
anatubien springen, schauen ob es ein vulkanschwert rechts gibt, höhle rein und dann edelstein ablegen und den vulkan ausräumen, bringt meist über 500 GM, dan gepresste anatubien und dem unteren npc schauen ob es ein schwert gibt, höhle rein und stein aufsammeln und evtl. höhle ausräumen, gleiche in nawor möglich mit dem blauen stein, bringt aber nicht soviel ein

zwischen den runden lynia, grotte des todes, robernsteinhöhle, felsinsel, dorea, Rovonia anspringen
besonders die grotte bringt einem viele Gm ein, mache da ca. jede halbe stunde 1 - 2k
auch dorea, dranar und rowonia springe ich häufiger an als ich mit den runden vorbei komme

die erste runde ist meine persöhnlich wichtigste, rest ist nicht nach wichtigkeit geordnet

Gesperrt