MiXiGoDo - Die Wahrheit über ein Onlinegame / 2 Neue Texte

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
MiXiGoDo
Kopolaspinne

MiXiGoDo - Die Wahrheit über ein Onlinegame / 2 Neue Texte

Beitrag von MiXiGoDo » 30. Jul 2009, 18:24

Ich habe vor kurzem einige Texte im Allgemeinen zu Welt 10 veröffentlicht, die mit positiver Kritk bedacht wurden und durchaus gefielen. Leider bietet das Forum keine vernünftige Plattform, wie mir einige Mods schmerzhaft mitteilen mussten.

So habe ich mich entschlossen dann doch einen blog zu veröffentlichen.
Bisher waren die Texte auf Freewar bezogen - das werden sie auch weiterhin sein, nun auf ganz Freewar und nicht mehr NUR auf Welt 10, deshalb schreib ich es auch hier hinein.

Mein alter, gelöschter Text ist schon eingestellt, ein neuer wird vorraussichtlich im Laufe des Abends folgen, wünsche euch viel Spass damit.

http://mixigodo.blog.de/

Die neusten Texte erreicht ihr nun immer unter diesem Link:
http://mixigodo.blog.de/2009/08/05/oh-heiliger-6655653/

Ich hoffe auf Comments, Kritik und Bewertungen.

Edit: So wie es aussieht, kann man auch ohne Registrierung Comments schreiben, was ja durchaus positiv ist, also dann mal los :)
Edit2: Der neue Text "Was die Schmerzen einer Geburt mit Lyrik zu tun haben" wurde soeben eingefügt.
Edit3: Ich war fleißig "Nach einer Kopfverletzung habe ich endlich Fantasie" wurde hinzugefügt.
Zuletzt geändert von MiXiGoDo am 5. Aug 2009, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

Hawkblade
Kaklatron

Re: MiXiGoDo - Die Wahrheit über ein Onlinegame / 2 Neue Texte

Beitrag von Hawkblade » 31. Jul 2009, 20:18

Schlechter Text. Übertrieben geschieben, wenig witzig. Provokant, beleidigend und obszön. :x

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 31. Jul 2009, 20:38

Danke für diese konstruktive Kritik :)

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 31. Jul 2009, 21:02

Muss man dazu in den Welten lustig vor sich hin spamen?
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jul 2009, 21:09

jop
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Jul 2009, 21:13

Mixigodo, du magst schreiberisches Talent haben. Das sieht man an deinen Vergleichen. Trotzdem übertreibst du es. Ein guter Schreiber kennt seine Grenzen, und kann die Dinge auch auf sozial akzeptable Art ausdrücken. Übe das, und du wirst gut.

Ich habe diesen Text übrigens auch nur ansatzweise überflogen. Für mehr hat's mich nicht gereizt.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 31. Jul 2009, 21:19

Dieser Spam, wie du ihn nennst verläuft nach allen Regeln, nur alle 30 Minuten. Er wird in kurzer Zeit nicht mehr nötig sein, aber erstmal brauche ich eine Art "Basis" an Besuchern, die regelmäßig mal vorbeischaut, denn sonst bräuchte ich sowas nicht schreiben.

@Vorposter: Das meine Texte nicht perfekt sind, ist mir durchaus bewusst, das ich übertreibe auch. Nun gut, es ist deine Meinung. Aber ich versuche jeden meiner Texte unterhaltsam zu gestalten und dabei meinen Lesern zu gefallen. Das es nicht nur positive, sondern auch negative Kritik gibt, ist klar. Die nehme ich zur Kenntniss und versuche meine nächsten Texte noch besser zu gestalten. Nebenbei muss ich auch sagen, dass ich von nun an nicht mehr ejden Tag einen Text rausbringen werden, das ist jetzt nur zu Anfang so gewesen um den neuen Blog einzuweihen udn Stoff zum Lesen zu geben.

In erster Linie sind die Texte zur Unterhaltung gedacht, sie sollen keinen Anspruchs-Wettbewerb gewinnen. Jedoch hast du Recht, eine gewisser Grad an Rhetorik sollte gehalten werden. Les meinen Text dochmal ganz durch und überflieg ihn nicht nur, vielleicht gefällt dir doch der eine oder andere Abschnitt.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 31. Jul 2009, 23:05

Danke für die Seite und die Texte ;)
Finde die Texte sehr übertrieben, aber dennoch amüsant. Eine Fanbase hast du ja bereits :)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Jul 2009, 23:07

MiXiGoDo hat geschrieben:Aber ich versuche jeden meiner Texte unterhaltsam zu gestalten und dabei meinen Lesern zu gefallen.
schlechte basis für nen schriftsteller... es sollte vielmehr darum gehen, dass du dich wohl fühlst mit dem was du schreibst... nicht der schriftsteller sollte sich seinen potenziellen lesern anpassen, sondern die leser sich dem schreiber - und wenn es halt nichts ist sollen sie die finger davon lassen! an meinem schreibstil werde ich sicher nichts tun, weil mir leute sagen, er sei zu anstrengend^^
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 31. Jul 2009, 23:42

Da hast du mich falsch verstanden.

Ich fühle mich sehr wohl in dem was ich schreibe. Keiner meiner Leser hat mir bisher irgendwelche Ideen gegeben und darauf bin ich auch nicht aus, meine Texte sind absolut "MiXi".
Wenn sich dann meine Leser darüber freuen, freue ich mich ebenfalls, denn dann scheine ich ja ein paar Menschen erreicht zu haben, mit dem was ich schreibe. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass meine Texte Sarkastisch, Zynisch und parodisch mit dem Umgehen, was in Freewar abläuft - Ich stelle vergleiche zum normalen Leben - und lasse eigene Erfahrungen mit hineinfließen. Auch mein Leben wird in den Texten thematisiert (Die Kopfwunde beispielsweise ist keineswegs ausgedacht).

Ich werde mich nicht meinen Lesern anpassen. Ich schreibe das, was ich will. Ich schreibe über Freewar, denn ich mag dieses Spiel, auch wenn ich es in meinen Texten zerreiße. Doch das ist die Ironie bzw der Sarkasmus, den meine Leser verstehen und akzeptieren müssen, um dann über meine Texte zu lachen. Auch die Obszönitäten, die in meinen Texten immer wieder zu finden sind, müssen eigens ironisch interpretiert werden.

Gebt dem Blog eine Chance, ich werde dort immer wieder Texte hineinbringen, die unterhalten und Kritik ausüben sollen an dem, was hier so vor sich geht.
Jazzo hat geschrieben:Danke für die Seite und die Texte ;)
Finde die Texte sehr übertrieben, aber dennoch amüsant. Eine Fanbase hast du ja bereits :)
Danke für das Lob. Ja ich bemerke auch, das meine Texte gerne gelesen werden. Und auch eine Fanbase wird sich finden, das heißt, das ich bald keine Werbung mehr machen muss, denn meine Stammleserschaft, wird meinen Blog hoffentlich regelmäßig besuchen.

Übertrieben soll es - und muss es sein - auch wenn ich schon Kritik für meinen letzten Text ernten musste, der teilweise zu übertrieben war. Doch so bin ich nunmal. Dennoch versuche ich natürlich die Texte nicht überufern zu lassen, das heißt, dass heißt, ich werde versuchen nicht zu derbe Formulierungen zu verwenden, sondern lieber etwas (ich hasse es) niveauvoller zu schreiben, denn das kann ich, davon bin ich überzeugt ;)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Aug 2009, 00:18

komm lieber zurück nach w8 :lol:

im titel ist ein fehler, den du häufiger machst (dass/das):
... Browsergame auf dem Markt, das[kein s] sich täglich tausende User...
denke an "welches", dann ist die regel einfach zu merken, wenn dus schwierig haben willst, denk über relativ- bzw demonstrativpronomen nach und ob, und wenn, in welchem, sie im bezug zu einem oder mehreren im teilsatz zuvor genannten substantiv bzw. substantiven stehen...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 1. Aug 2009, 09:59

Manchmal könnte ich Leute an die Wand schmeissen. Ganz nach dem Motto "ich hab Abi, ich bin was besseres!".

Wenn Mixi seine Texte schreibt und auch nur eine minimale Anzahl an Lesern hat, ist das schon ein Erfolg. Gefallen einem die Texte nicht, hält man seine Klappe. Da seine Texte im Forum gelöscht wurde, kann ich es mehr als nur verstehen, dass er Leute auf seinen Blog aufmerksam macht.

Zudem, was erachten ihr eigentlich an Spam?
Eine Ankündigung?
Ein Kommentar?
Sinnlose Beleidigungen und Flames, die gar nciht mehr auf das Thema eingehen?
Bullshit?
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 1. Aug 2009, 14:50

LuBuLegend hat geschrieben: Zudem, was erachten ihr eigentlich an Spam?
Eine Ankündigung?
Ein Kommentar?
Sinnlose Beleidigungen und Flames, die gar nciht mehr auf das Thema eingehen?
Bullshit?
Normalerweise ist Spam unerwünschte Werbung, alles andere hätte prinzipiell eine andere Bezeichnung.

zT: ich lese gerade den Blog
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 1. Aug 2009, 18:01

ich finde es erstaunlich, wie viele leute seine behauptung, die texte wären gelöscht worden aufgreifen und stur wiederholen ohne sich selber ein bild dessen zu machen. die texte sind nämlich keineswegs gelöscht worden und es stand auch nie zur diskussion sie zu löschen. :P

allerdings bedanke ich mich hiermit bei mixi, dem endlich auch klargeworden ist, dass eine so größe persönlichkeit wie die meine nicht als eine einzelneperson aufgefatt werden kann und er mich deshalb als mehrere bezeichnet :)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 2. Aug 2009, 12:10

mopf hat geschrieben:ich finde es erstaunlich, wie viele leute seine behauptung, die texte wären gelöscht worden aufgreifen und stur wiederholen ohne sich selber ein bild dessen zu machen. die texte sind nämlich keineswegs gelöscht worden und es stand auch nie zur diskussion sie zu löschen. :P
Dann willst du behaupten, Mixi hat die beiden Themen selber gesperrt?
Wäre mir neu, dass User dazu imstande sind...

kein Forenmod wars, aja....
Bild

Antworten