Natla Laufzeitverkürzung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Natla Laufzeitverkürzung

Beitrag von Urza » 3. Aug 2009, 03:10

Als ich die Rassen mal wieder durchgeschaut habe, blieb ich mal wieder bei den Natla hängen.
"Maximal 30 Sekunden, wer braucht das schon? Da bin ich ausgeräumt, bevor ich vom Konlir Sprungpunkt bis zur Maha komme"

Aber die Grundidee ist ja keine schlechte.
Somit kam mir die Idee zur Veränderung dieser Eigentschafft:
Statt einer maximalen Laufzeit eine langsam wachsendere Laufzeit.

Hier das Beispiel:
Ich habe eine Intilligenz von 100 und trage jedoch 102 Items bei mir.
Normalerweise: 2 Sekunden längere Laufzeit.

Nun zur Verkürzung:
Natla sollen danach, je 2 Items welche sie zuviel tragen, nur 1 Sekunde mehr brauchen.
Sie sind nunmal Meister des Item Tetris. :mrgreen:

So - Nun Bitte Kommentare dazu.

Nebenbei: Alle Kommentare von Pk wie "Natla und ein IQ von 100, kannste vergessen", "Natla sind sowieso überpowert, vergiss es" und alles weitere ohne Inhalt, darf sofort behalten werden und wird ignoriert.
Bitte eine ordentliche Disskussion MIT Argumenten.
Und als Erinnerung:
Ein Argument (lateinisch „Beweisgrund, Beweismittel“) ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung (These, oder hier Vorschlags) angeführt wird. Die zusammenhängende Darlegung von Argumenten wird als Argumentation bezeichnet.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Natla Laufzeitverkürzung

Beitrag von Joaqin » 3. Aug 2009, 03:15

Klares dafür, ergänzt die andere Laufzeitbeschränkung ganz nett.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 03:18

Joaqin hat geschrieben:Klares dafür, ergänzt die andere Laufzeitbeschränkung ganz nett.
Dem schließe ich mich nur an.
Es wäre ein kleiner Vorteil zu den beiden doch recht schlechten Dingen, welche die Natla bei der Rassenindividualisierung bekommen haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 3. Aug 2009, 08:30

klares dagegen, unauflösbarer schutz gleicht die nachteile bei der rassenindividualisierung mehr als aus.zumal ich jetzt nicht mal genau wüsste welche das sein sollen, silberschnee und so komische polen hats mehr als genug um den shop zu erreichen falls es darum schon wieder geht

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 09:58

thE aWakEn hat geschrieben:zumal ich jetzt nicht mal genau wüsste welche das sein sollen, silberschnee und so komische polen hats mehr als genug um den shop zu erreichen falls es darum schon wieder geht
Dieser Shop gehörte allerdings mal so gar nicht zur Individualisierung.
Und die Rasse Natla ist immer noch die einzige Rasse, die für ihren Shop
a) das doppelte der normalen XPs braucht
b) eine Quest erfüllen muss(und sollen die Dinge ruhig so einfach zu bekommen sein. Man braucht sie, und Punkt.)

Und die Nachteile sind ja wohl recht klar - sie haben die 30-Sekunden Maximalzeit beim Laufen bekommen. Für die meisten Natla nützt das nichts, es ist allerdings sehr gut für Händler.
Und die Schriftrolle der Auktionshalle ist ja wohl ein Witz, wenn man bedenkt, dass andere Rassen die LPs von NPCs sehen können, oder Bienen abschwächen können ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Aug 2009, 10:00

geht es denn nach deiner idee über 30 sek oder ist 30 weiterhin das max?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 3. Aug 2009, 10:21

DerPK hat geschrieben:geht es denn nach deiner idee über 30 sek oder ist 30 weiterhin das max?
Also wenn dann würde ich nur eines der beiden einführen. Wobei ich sagen muss das die Händler mit ihren 300+ Items und nicht ausreichend Speed bei dieser Umsetzung ein Problem damit hätten weil die Plötzlich 2,5Min pro Feld brauchen statt ihre 30sec. Von daher würden nur die Spieler davon Profitieren die ab und zu mal ein paar Items zu viel auf der Hand haben und auser den Händlern is das nunmal fast keiner.
mMn würde das schlecht für die Natlas enden, da solche denen eine Laufzeitbeschränkung momentan nützt plötzlich doch wieder mit riesen Wartezeiten auf irgendwelchen Feldern beglückt werden und dafür mal ein kleiner Natla der sein Öl holt 3 oder 4 Sekunden schneller zu Fuß ist, auf den paar Feldern vom gzk Punkt Konlir zur Maha...
Beides zusammen ist mMn zu mächtig, da würde ich mir eher überlegen im Zauberlabor zu passenden Zutaten neuartige Heimzauber einzuführen die Natlas nach Wolka porten und ihnen somit die lästige Quest und den Weg durch Ferdolien erspart.
Vielleicht gäbs auch nen ersatz für die Schriftrolle der Auktionshalle die den meisten Ntlas mehr nutzen würde :)

PS: bin selber Natla
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 3. Aug 2009, 10:23

das doppelte an xp als preis dafür das man nicht sterben kann halte ich dennoch für fair (außer durch eigenes verschulden). und die dinge sind meiner meinung nach recht einfach zu bekommen.. also ich find die teile (find wohlgemerkt und nicht gekauft) genug um da 3-4 mal die woche hochzugehen bis ich da wieder nachschub hab. ich denke das reicht durchaus, wer sich mit items aus dem shop da eindecken will sollte halt mal etwas mehr einkaufen und nicht für jeden zauber einzeln hinrennen.

und das argument das es für händler recht gut ist, aber sonst unnütz.. was soll man dazu noch sagen. Natla-Händler ???

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 10:38

thE aWakEn hat geschrieben: und das argument das es für händler recht gut ist, aber sonst unnütz.. was soll man dazu noch sagen. Natla-Händler ???
Dann sollte auch keine andere Rasse die Markthalle benutzen ;) Sind ja keine Händler.

@PK:
Es ist damit gemeint, dass die Maximalgrenze abgeschafft wird, man dafür allerdings doppelt soviele Items tragen kann auf gleichem Speed.

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 3. Aug 2009, 11:58

klar aber wenn wir auf der schiene fahren dürfen natla aber auch überhaupt keine waffen mehr haben und npc nur verjagen... ;/ natla haben doch schon diverse vorteile am handeln, wie die besagten 30 sec in allen shops einkaufen etc.. ich denke nach wie vor das reicht

sannÜü
Waldschlurch

Beitrag von sannÜü » 3. Aug 2009, 12:50

Ich finde die 30Sekunden in Ordnung, noch mehr dran ändern würde ich auf keinen Fall.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Aug 2009, 13:03

DerPK hat geschrieben:geht es denn nach deiner idee über 30 sek oder ist 30 weiterhin das max?
Es geht dann immer weiter: Bei 1294 Items, braucht man dann auch entsprechend lange...

sannÜü hat geschrieben:Ich finde die 30Sekunden in Ordnung, noch mehr dran ändern würde ich auf keinen Fall.
Die 30 Sekunden sind jedoch nur für 1 von 100 1mal alle 2 Wochen ein Vorteil...

Und die Kommentare von awaken hab ich schon erwartet: "!Darf nicht draufhaun, nix Vorteil für die!"
Bild

raym
Teidam

Beitrag von raym » 3. Aug 2009, 13:32

war klar ieine positive änderung für natla und alle stimmen zu <:
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 3. Aug 2009, 13:38

ich sagte nur das natla meiner meinung nach genug vorteile haben. ob dir das gefällt oder nicht.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 3. Aug 2009, 17:57

Endlich mal was sinnvolles für die Natla!

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Gesperrt