Ok Blizz, ich will mich hier nicht streiten, aber wenn du anfängst Mäuse zu melken, dann melk ich jetzt Flöhe.
Deiner Aussage nach, sei meine Begründung, dass die Zahl unschön ist, egoistisch, weil andere dann fünf Minuten länger warten müssten (mal abgesehen davon, dass sie durch die 8% keinen Nachteil hätten). Zudem behauptest, ich fordere ein neues Luxusitem, was nicht stimmt. Der einzige, der deine Meinung teilt, ist dann auch nur Nelan Nachtbringer.
Andi sagt sogar, die meisten würden gar nicht nach genau 55 Minuten anwenden. Somit sei es eine Verbesserung der Chara - was meines Erachtens nicht schlimm wäre, da sie eine hohe Lernzeit hat. Andi sagt also, dass man gar keinen Nachteil hat und ohnehin eher länger als 60 Minuten wartet. Das widerspricht deiner These, dass "alle" fünf Minuten verlieren bzw. länger warten müssten.
daemonion stellt es in Frage, dass unschöne Zahlen verschwinden sollten. Außerdem sagt er, dass es bei einigen Rassen keinen Sinn mache, die Spezialfähigkeit sofort anzuwenden, dass man den genauen Moment wahrscheinlich verpenne und dass man nicht 24/7 on sei.
Ich sage im Nachhinein, dass die Begründung mit der "unschönen" Zahl wirklich kein gutes Argument ist, dass eine Änderung nach meinem Vorschlag wahrscheinlich die wenigsten stören würde, da wie andere schon vorher erläuterten, sie nicht exakt nach 55 Minuten angewandt wird. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass diese Abwechslung vielen gefallen würde.
Und, Blizz, ein Nachteil ist es niemals. Der scheinbare Nachteil, wird durch die 8% sofortige Regenerationsmöglichkeit aufgehoben.
Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht
Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht
Ich hab nicht gesagt, es sei eine VerbesserungEste Vao hat geschrieben:Andi sagt sogar, die meisten würden gar nicht nach genau 55 Minuten anwenden. Somit sei es eine Verbesserung der Chara - was meines Erachtens nicht schlimm wäre, da sie eine hohe Lernzeit hat. Andi sagt also, dass man gar keinen Nachteil hat und ohnehin eher länger als 60 Minuten wartet. Das widerspricht deiner These, dass "alle" fünf Minuten verlieren bzw. länger warten müssten.

Aktuell: Alle 55min anwendbar, die ersten paar Minuten verpennt man in der Regel => effektiv alle ~60min anwendbar
Durch deine Änderung: Alle 60min anwendbar, verpennen => effektiv alle ~65min anwendbar
Was bringt denn deine Änderung?
+ eine schönere Zahl (60min)
+ eine 8% Chance, doppelt anwenden zu können
- 2 "leere" Stufen
Mit der 8% Chance entspricht es rechnerisch einem Anwende-Intervall von ~55min. Somit ist die Folge deiner Idee, dass man 2 leere Stufen hat und als ungleiches Gegengewicht eine schönere Zahl!
@Andi: Es gibt keine zwei "leeren" Stufen. Es würde immer noch eine Verkürung der Lernzeit von Stufe 48 auf 49 bestehen. Gut Stufe 50 verkürzt die Lernzeit nicht weiter, aber sie gibt einen schönen Nebeneffekt. Mal eine Frage, wieviele "leere" Stufe hat denn Getreideverarbeitung?
Die wichtiere Frage ist, was macht ein Natla alle 55 Minuten mit einem 3h Beutezauber?
Ich bezweifle mal, dass ein Natla die CF Innere Macht auslernt...^^Tijana hat geschrieben:Die wichtiere Frage ist, was macht ein Natla alle 55 Minuten mit einem 3h Beutezauber?
Sobald ein Natla Stufe 28 hat, kann er Beuteaura alle 2h 51min einsetzen und somit ununterbrochen mit Beutezauber rumrennen.^^
d.h. für Natla isses absolut egal, ob die CF jetzt angepasst wird oder nicht... also sollten sie bei dieser UI mal außen vor gelassen werden.
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.