Ku-Zauber Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von Urza » 3. Aug 2009, 02:47

Das typische Freewar Argument "ich hab mal gelernt, "War" heißt "Krieg" auf Englisch oder so... also müsst ihr auch alle totknüppeln lassen :P "
Gehe ich aber nun mal nicht näher drauf ein, da die restlichen Argumente zumindest eine Disskussionsbasis bieten.

Die Tatsache ist jedoch, dass der Zauber eingeführt wurde, um sich an Pk zu rächen, da das System es größtenteils nicht ander zulässt etwas dagegen zu tun.
Killen ist den Pks meistens egal, haben nichts zu verlieren. Jedoch den Kampf zu unterbinden, ist eine wirksame Methode, sich zu rächen.

Ein Gegenzauber, wäre hierbei eine nette Idee, dabei denke ich jedoch an den Preis und Herkunft eines Gegenzauber: Schutzauflösung. Wenn nicht sogar etwas höher, da Pk aggressiv spielen und der Gegenzauber zum Schutz nur für die Ruhe da ist
Wäre meines erachtens nach fair und hätte auch einen Vergleich.

Zusätzlich ein neuer Schutz: Schwacher Kampfunfähigkeit Schutz, welcher herstellbar wäre oder kaufbar.
Jener schütz jedoch nur vor Kampfunfähigkeits Zaubern. Starke und Schwache wirken weiterhin.
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Aug 2009, 10:09

Ich finde alle, die sich einloggen sollten erstmal für eine Stunde KU sein.

KU 4 U

yeah
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Aug 2009, 10:19

Wie ich solche Threads liebe!
Das ewige gejammer, aber die können, aber die dürfen und überhaupt bin ich der Einzige der nicht machen kann wie er will.
Was meint ihr, warum es den Kampfunfähigkeitszauber gibt? Ganz bestimmt um aus Lust und Langerweile andere Spieler Ku zu zaubern. Jeder der sich darüber beschwert, er würde zuviele Ku-Zauber abbekommen, müsste mal darüber nachdenken warum das eigentlich so ist! Ich hab noch nie erlebt, dass Ku-Zauber ohne Grund und schon gar nicht so massiv auf eine unschuldige Seele angewendet werden! Und selbst Starrezauber werden fast immer mit einem Grund angewendet, auch wenn einige Spieler meinen etwas besseres zu sein und meinen wegen jedem Mäusefurtz damit um sich zu werfen. Und wer nichts anderes machen kann als andere Spieler zu killen und sich dann beschwert, oder sogar droht, mit fw aufzuhören, hat sicherlich etwas falsch verstanden an dem Spiel. Und die Ku-Schutzzauber sind so begrenzt, weil das umboxen von anderen Spielern nicht im Vordergrund stehen soll.

Die Kampfunfähigkeitszauber sind gut so wie sie sind und daran wird mit sehr großer Sicherheit auch nichts geändert.
0000FF ist das neue Schwarz!

raym
Teidam

Beitrag von raym » 3. Aug 2009, 11:06

Gilligan ich hoffe das sich etwas ändert.
Was meint ihr, warum es den Kampfunfähigkeitszauber gibt? Ganz bestimmt um aus Lust und Langerweile andere Spieler Ku zu zaubern. Jeder der sich darüber beschwert, er würde zuviele Ku-Zauber abbekommen, müsste mal darüber nachdenken warum das eigentlich so ist!
Das kann sein, jedoch macht es ein Spieler aus Spaß und Zaubert den ganzen Clan einfach dauerhaft KU. Ich will mich schützen aber wie Bi-Ba gesagt hat ist es für mich z.B erstens zu teuer sich dauerhaft zu schützen und man kommt in W4 nicht so leicht an Ku-Schutz. Man kann die Pk´s ärgern,indem man die Ku macht fertig ist. Man kein ein Nicht-Pk z.B mit einer Starre ärgern. Nun vergleichen wir die beiden Zauber mal wenn man sich schützen wolle :
KU-Schutz kriegt man von einem Kowu das man auch nicht Lust hat jede 50 Minuten zu töten. Ku-Zauber hält 1 Stundelang an.
Starreschutz kriegt man easy im shop portal lardika 2 felder man hat Ruhe. Die Starre hält 10 Minuten lang.
D.h man kan Pk´s leider leichter das Spiel vermiesen als anderen... Wäre genau das gleiche wenn es ein Zauber gäbe , der euch am Jagen hindern würde. Wäre genau das gleiche wie für uns. Nur leider versteht ihr das nicht. Es artet in w4 in meinem Clan einfach zu sehr aus ;)
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 11:33

Whýpâ schreit: wer aven ku´s kauft wird dauergestarrt

Nur mal so am Rande:
Meinst du, durch so ein Verhalten oder euer Geprolle in und nach einem Clankrieg, macht ihr euch beliebter, sodass ihr keine KUs bekommt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

raym
Teidam

Beitrag von raym » 3. Aug 2009, 11:37

Auch wenn ich es nicht schreien würde , wären wir trotzdem ku.
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 11:41

Whýpâ schreit: Alle auf Apple

Whýpâ schreit: die kauft aven ku´s :)

Wird ja immer besser.
Überdenkt euer Verhalten, ich habe euch sogar einen Nap angeboten!

Aber da ihr den abgelehnt habt, und ich mir sogar noch Beleidigungen anhören darf, solltet ihr euch erst an die eigene Nase fassen, eh ihr meint, hier einen Thread zu eröffnen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

raym
Teidam

Beitrag von raym » 3. Aug 2009, 11:43

300 k pff
da kauf ich mir lieber für 300 k zauber des vergessens und kontrollen des lichts =)

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 3. Aug 2009, 12:05

raym hat geschrieben:Gilligan ich hoffe das sich etwas ändert.
Was meint ihr, warum es den Kampfunfähigkeitszauber gibt? Ganz bestimmt um aus Lust und Langerweile andere Spieler Ku zu zaubern. Jeder der sich darüber beschwert, er würde zuviele Ku-Zauber abbekommen, müsste mal darüber nachdenken warum das eigentlich so ist!
Das kann sein, jedoch macht es ein Spieler aus Spaß und Zaubert den ganzen Clan einfach dauerhaft KU. Ich will mich schützen aber wie Bi-Ba gesagt hat ist es für mich z.B erstens zu teuer sich dauerhaft zu schützen und man kommt in W4 nicht so leicht an Ku-Schutz. Man kann die Pk´s ärgern,indem man die Ku macht fertig ist. Man kein ein Nicht-Pk z.B mit einer Starre ärgern. Nun vergleichen wir die beiden Zauber mal wenn man sich schützen wolle :
KU-Schutz kriegt man von einem Kowu das man auch nicht Lust hat jede 50 Minuten zu töten. Ku-Zauber hält 1 Stundelang an.
Starreschutz kriegt man easy im shop portal lardika 2 felder man hat Ruhe. Die Starre hält 10 Minuten lang.
D.h man kan Pk´s leider leichter das Spiel vermiesen als anderen... Wäre genau das gleiche wenn es ein Zauber gäbe , der euch am Jagen hindern würde. Wäre genau das gleiche wie für uns. Nur leider versteht ihr das nicht. Es artet in w4 in meinem Clan einfach zu sehr aus ;)
Es gibt PK, die einfach aus Spaß andere Spieler killen. Da verliert man bis zu 200XP, 75% seines Goldes und einen Teil seiner Items, die man sich hart erjagen musste... und als nicht Natla hat man quasi keien möglichkeit sich zu schützen...
Klar, es gibt nen Gegenzauber: Erfahrungsverlust, aber der is so teuer, dass es sich für viele nicht lohnt... und Items gegen Tod schützen ist auch nicht grad billig...
D.h. man kann den Opfern leichter das SPiel vermiesen als allen anderen. Wäre das gleiche als würde es einen Zauber geben, der euch eure erkillten XP, Goldstücke und Items wegnimmt. Wäre genau das glecihe wie für uns. Nur leider versteht ihr das nicht.
(Nein, das soll jetzt kein Gejammer sein, ich will dir nur deine Art der Argumentation verdeutlichen)

DAS ist natürlich in Ordnung, aber wenn ihr 1 Stunde lang KU gezaubert werdet, dann ist das natürlich unzumutbar...
Ein KU Zauber ist die einzige wirksame Möglichkeit für ein Opfer, dem PK schaden zuzufügen.
Ich würde mal gehaupten, die Auswirkungen von ein Kill sind wesentlich schlimmer als die von einem KU-Zauber, aber nunja... es gehört nunmal beides zum Spiel dazu...

natla sollten den 1. nicht anwenden können, da sie dank ihrer rasse am kampf nicht teilnehmen
Natla sind friedliche Wesen, sie wollen keinen Kampf... da isses doch naheliegend, dass sie auch Kämpfe zwischen anderen verhindern wollen, oder?
Ich finde ein KU-Zauber-Verbot für Natla wäre eine zu große Benachteiligung...
2. sollte es nen zauber geben, der die ku auflöst, wie nen starrezauber
Dann kann man die KU Zauber auch gleich ganz rausnehmen... wenn man den Zustand jederzeit nach belieben auflösen könnte, dann bringt das ganze überhaupt nichts mehr...
3. gegenzauber Kampfunfähigkeit oder sowas
Das fände ich ansich keine schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass der Zauber sonderlich oft benutzt werden würde... den könnte man erst recht aus Spaß auflösen (so wie das auch einige Leute mit dem gegenzauber schutzauflösung machen). Außerdem würde den meisten Leuten, die jemanden KU-Zaubern eine eigene Kampfufähigkeit wenig ausmachen.
vllt auch nen mächtigen ku-schutz
in meinen Augen einfach viel zu mächtig... ein normaler KU-Schutz reicht aus...
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

raym
Teidam

Beitrag von raym » 3. Aug 2009, 12:09

mir würde reichen das ku schutz im shop kaufbar wäre wie der starreschutz und genau so teuer ;)

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Aug 2009, 12:17

Nur das Kampfunfähigkeit nicht mit Starre- und Wegzauber auf eine Stufe gestellt werden kann.
Alternativ könnte ich auch 6 Starrezauber auf dich anwenden, dann bist du auch eine Stunde Ku und kannst wirklich gar nichts mehr machen. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

raym
Teidam

Beitrag von raym » 3. Aug 2009, 12:24

Code: Alles auswählen

Nur das Kampfunfähigkeit nicht mit Starre- und Wegzauber auf eine Stufe gestellt werden kann.
ansichtssache

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 12:26

Nein, das ist keine Ansichtssache.
Bei einer KU kann man nicht mehr killen. Aber man kann jagen, Aufträge machen, Gewebejagd betreiben, Ingerium hacken usw.
Bei einer Starre geht das nicht mehr. Man kann weder jagen, noch killen, noch Aufträge machen.

raym
Teidam

Beitrag von raym » 3. Aug 2009, 12:32

wieso sollt ihr einen pk zwingen zu jagen oda sonstigen crap?

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 3. Aug 2009, 12:34

Ich möchte heir mal kurz was sagen, wenn man einem Pk seinen Job kapuut machne kann mit Ku warum gibts dann keinen ANti-Auftragszauber oder nen Anti-Jagd-zauber? :) Das ist das selbe in Blau ^^
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Gesperrt