raym hat geschrieben:Gilligan ich hoffe das sich etwas ändert.
Was meint ihr, warum es den Kampfunfähigkeitszauber gibt? Ganz bestimmt um aus Lust und Langerweile andere Spieler Ku zu zaubern. Jeder der sich darüber beschwert, er würde zuviele Ku-Zauber abbekommen, müsste mal darüber nachdenken warum das eigentlich so ist!
Das kann sein, jedoch macht es ein Spieler aus Spaß und Zaubert den ganzen Clan einfach dauerhaft KU. Ich will mich schützen aber wie Bi-Ba gesagt hat ist es für mich z.B erstens zu teuer sich dauerhaft zu schützen und man kommt in W4 nicht so leicht an Ku-Schutz. Man kann die Pk´s ärgern,indem man die Ku macht fertig ist. Man kein ein Nicht-Pk z.B mit einer Starre ärgern. Nun vergleichen wir die beiden Zauber mal wenn man sich schützen wolle :
KU-Schutz kriegt man von einem Kowu das man auch nicht Lust hat jede 50 Minuten zu töten. Ku-Zauber hält 1 Stundelang an.
Starreschutz kriegt man easy im shop portal lardika 2 felder man hat Ruhe. Die Starre hält 10 Minuten lang.
D.h man kan Pk´s leider leichter das Spiel vermiesen als anderen... Wäre genau das gleiche wenn es ein Zauber gäbe , der euch am Jagen hindern würde. Wäre genau das gleiche wie für uns. Nur leider versteht ihr das nicht. Es artet in w4 in meinem Clan einfach zu sehr aus

Es gibt PK, die einfach aus Spaß andere Spieler killen. Da verliert man bis zu 200XP, 75% seines Goldes und einen Teil seiner Items, die man sich hart erjagen musste... und als nicht Natla hat man quasi keien möglichkeit sich zu schützen...
Klar, es gibt nen Gegenzauber: Erfahrungsverlust, aber der is so teuer, dass es sich für viele nicht lohnt... und Items gegen Tod schützen ist auch nicht grad billig...
D.h. man kann den Opfern leichter das SPiel vermiesen als allen anderen. Wäre das gleiche als würde es einen Zauber geben, der euch eure erkillten XP, Goldstücke und Items wegnimmt. Wäre genau das glecihe wie für uns. Nur leider versteht ihr das nicht.
(Nein, das soll jetzt kein Gejammer sein, ich will dir nur deine Art der Argumentation verdeutlichen)
DAS ist natürlich in Ordnung, aber wenn ihr 1 Stunde lang KU gezaubert werdet, dann ist das natürlich unzumutbar...
Ein KU Zauber ist die einzige wirksame Möglichkeit für ein Opfer, dem PK schaden zuzufügen.
Ich würde mal gehaupten, die Auswirkungen von ein Kill sind wesentlich schlimmer als die von einem KU-Zauber, aber nunja... es gehört nunmal
beides zum Spiel dazu...
natla sollten den 1. nicht anwenden können, da sie dank ihrer rasse am kampf nicht teilnehmen
Natla sind friedliche Wesen, sie wollen keinen Kampf... da isses doch naheliegend, dass sie auch Kämpfe zwischen anderen verhindern wollen, oder?
Ich finde ein KU-Zauber-Verbot für Natla wäre eine zu große Benachteiligung...
2. sollte es nen zauber geben, der die ku auflöst, wie nen starrezauber
Dann kann man die KU Zauber auch gleich ganz rausnehmen... wenn man den Zustand jederzeit nach belieben auflösen könnte, dann bringt das ganze überhaupt nichts mehr...
3. gegenzauber Kampfunfähigkeit oder sowas
Das fände ich ansich keine schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass der Zauber sonderlich oft benutzt werden würde... den könnte man erst recht aus Spaß auflösen (so wie das auch einige Leute mit dem gegenzauber schutzauflösung machen). Außerdem würde den meisten Leuten, die jemanden KU-Zaubern eine eigene Kampfufähigkeit wenig ausmachen.
vllt auch nen mächtigen ku-schutz
in meinen Augen einfach viel zu mächtig... ein normaler KU-Schutz reicht aus...