Ich hatte eine Idee für ein Feld neben der Sägemühle :
Eine Art Holzlagerplatz
Ein Riesiges Gelände wo einmal alles Holz für die auf Hochbetrieb laufende Sägemühle gelagert wurde. Du siehst am Eingang ein seltsames Schild : "Holzlagerer tretet ein. Plätze zu vergeben !"
Es dauert nicht lange und ein aufgedreht wirkender Mann versucht dir Lagerplatz für dein Holz zu verkaufen und erklärt in verwirrender Weise seine Konditionen.
Ein Holzlagerplatz kaufen
Holz einlagern. Holz abholen.
Den kann man bis Stufe 10 ausbauen, pro Stufe lassen sich 100 mehr Holz einlagern. (Über die Ausbaupreise hab ich nicht nachgedacht, allerdings sollte lagerlogistik hier wirken)
Sobald Holz eingelagert ist, betragen die wöchentlichen Kosten 100gm / Stufe je angefangende Stufe (also bei 87 Holz wäre das Stufe 1 --> 100gm / Woche)
Abholen ist auch nicht so einfach. Sobald man holz abholen will, wird es 24h zur bank geliefert.
Vorteile :
weniger Lagerkosten für Holz
Direkteinlagerung nach Wurzelrunden möglich
Nachteile :
Ausbaustufen kosten extra
Abholung erschwert
evtl. weniger Holz abgegeben und lieber gelagert
Tanien - Der Holzlagerplatz
-
- Wächter des Vulkans
Re: Tanien - Der Holzlagerplatz
Holzlagerung = Mine mitaufbauen
wenn die voll is, entweder maha oder bank. Holz bekommt man schnell genug
wenn die voll is, entweder maha oder bank. Holz bekommt man schnell genug
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ich glaube dabei geht das Teamplay verloren, das man die Mine aufbauen soll (zusammen) so bunkert jeder sein Holz bis er selber rein kann .
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
das wird schon expliziet betrieben wie ich finde, wenn ich mir so anschaue, wieviel holz alleine high xpler mit sich rumtragen oder leute so zusammensparen ...
dennoch ist die möglischkeit vorhanden das jeder die mine öffnet auch wenner nich die 2000 holz hat... son lager würde darauf hinausführen das die leute erstma das holz solange lagern bis sie die mine aufmachen können... und das wird dann länger dauern...
-
- Kopolaspinne
FoB hat geschrieben:dennoch ist die möglischkeit vorhanden das jeder die mine öffnet auch wenner nich die 2000 holz hat... son lager würde darauf hinausführen das die leute erstma das holz solange lagern bis sie die mine aufmachen können... und das wird dann länger dauern...
Das machen viele! Habe lange nichtmehr erlebt dass die Mine geöffnet wurde ohne dass midnestens 500 Holz auf einen schlag abgegeben wurde.
Die Lagerplatz Idee find ich ganz gut, jedoch das Zeitlimit mit dem abholen und die 100gm pro Woche find ich ein bisschen doof. Dann lieber die Ausbaukosten hochsetzen und dafür keien weiteren kosten.
Ps.: ihr vergesst dass pro stufe nur 100 Holz gelagert werden und die maximal stufe 10 sein soll. So kann zumindest dort garnicht eine person die 2k Holz für die öffnung sammeln

- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Ich warte bis ich etwa 1000 Holz hab und steck die dann inne mine und kill alles^^