Ku-Zauber Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 12:34

raym hat geschrieben:wieso sollt ihr einen pk zwingen zu jagen oda sonstigen crap?
Wieso zwingst du andere Leute zum Natla-Dasein?
Oder aber dazu, Schutz zu benutzen?
Oder Sachen gegen Verlust durch Tod zu schützen?

Also ich bitte dich. Deine Argumentation ist nicht so das Wahre ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
-dawn-
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 15. Jul 2007, 18:23

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von -dawn- » 3. Aug 2009, 12:34

Ich werd ja auch gestarrt und weggezaubert, weil ich Aven pushe ôo
in W4 momentan als Niamh zu finden ;>

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 3. Aug 2009, 12:40

Aven Fallen hat geschrieben:
raym hat geschrieben:wieso sollt ihr einen pk zwingen zu jagen oda sonstigen crap?
Wieso zwingst du andere Leute zum Natla-Dasein?
Oder aber dazu, Schutz zu benutzen?
Oder Sachen gegen Verlust durch Tod zu schützen?

Also ich bitte dich. Deine Argumentation ist nicht so das Wahre ;)
Du kannst eh nur noch 1x am Tag durch den selben Typen sterben, früher wars noch rchtig geiles Old-School-Freewar wie wir es alle kennen, nur wenn du 1x am tag stirbst hast du schlappe, weinzige, schlechte, billige 8% pro item es zu verlieren ô.o
Du musst auch kein natla sein und schutz an machen, du kannst auch einfach Schutz an machen ohne natla zu sein und dir Labortechnik oder wie das heißt da holen und dir die Gegenzauber voll porno billig machen du hast da vlt 200gm pro gegenzauber an kosten

außerdem gibts sowas wie heimzauber, seelenkugel, rote zauberkugel, wozu braucht man noch Schutz?
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

raym
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 28. Okt 2008, 21:36

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von raym » 3. Aug 2009, 12:40

jo midnight wirst auch weiter gestarrt von mir.
aven die änderung muss dir nicht gefallen
es war einfach nur ein vorschlag
hauptsache sotrax nimmt sie sich zu herzen
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Benutzeravatar
Bi-Ba-Butzemann
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 5. Jun 2009, 15:07

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von Bi-Ba-Butzemann » 3. Aug 2009, 13:32

Ich möchte ja keinen mächtigen KU-Schutz, sondern vllt einen, der 4 Stunden oder so anhält.
Wobei mir locker reichen wprde, mehr KU-Schutz vorhanden zu ahben.
Ich spiele jetzt seit 4-5 Jahren Freewar und hatte das problem auch noch nie. Ab und zu hab ich mir eine KU gefangen und dann war es halt so. Jetzt bekomm ich stündlich KUs und habe die Mittel nunmal nicht, mich davor zu wehren.
Aven Fallen meint nunmal, ich dürfe keine XP verkaufen und ich dürfe keinen Killen. Zudem würd ich ja eh immer nur mit Bienen und Hautbrand killen -.-
DIeses Jahr hab ich noch keinen einzigen HB angewendet und Bienen benutz ich selten. Wenn ich kille, dann einen Natla (viel mehr gibts ja im höheren Bereich kaum noch) und für die brauch ich normal nur Push.
Ein Gegenzauber Kampfunfäihkeit wär das schlechteste, was einegführt werden könnte, außer er wäre spott billig, da eine starke KU 200gm kostet und den Gegenzauber zunichte macht. Somit würde man 1. viel Geld verlieren, 2. bekäm man danach seine Stunde KU.
Zudem ist Starre auflösbar mit Hieb, Herzauber, Bienen, Zauber der Enstrrung...
Aven Fallen kommt on, wendet einen mächtigen Starreschutz an und verteilt KUs jede Stunde. Frage: Wie soll ich mich da verteidigen?
Ich bin zum Glück nicht nur Playerkiller in W4 sondern mache auch Aufträge sowie jage ich NPCs. Aber Killen tu ich zurzeit echt selten...
Darum möchte ich meinen KU-Schutz im Laden kaufen...von mir aus auch zu 500gm das Stück.

Und wen zwingen, Natla zu werden, tue ich niemanden.
Ich soge dafür, dass ich richtig geskillt bin, immer mind. 1 Push habe & die stärksten Waffen trage. Andere bauen lieber auf, sterben öfters und werden Natla, um aufzubauen...
Wieso werde ich 1 mal im Monat gekillt? Nur weil ich PK bin heißt es, dass man nicht gekillt wird. Ich habe meine 5000gm auf der Hand, meinen Pfeilbeutel (DS), meine Durchi (DS)...und mir ist es trotzdem egal, wenn ich was verliere...kauf ich mir ne neue.
Und diese 200xp hat man soschnell wieder drinnen.
Die meisten machen einen zu großen Aufstand wegen dem bischen, was sie verlieren.
metan schreit: biba du dummer idiot

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von DerPK » 3. Aug 2009, 14:24

der ku schutz muss nicht so leicht zu kriegen sein wie ein starreschutz, kann aber ruhig ein wenig mehr reinkommen. ob aber sowas je gemacht wird bezweifel ich^^

für manche leute, die nicht aufbauen, ist eine ku schlimmer als ne starre, weil sie länger geht und sie nichts machen. ich weis manche verstehn das nciht, da sie der meinung sind so sollte man nicht spielen, aber man sollte sich das mal zu herzen nehmen. das ist eben eine andere spielweise
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 3. Aug 2009, 15:30

Exit wendet einen schwachen Kampfunfähigkeitszauber an. Warren Clyde kann nun für 1 Stunde nicht mehr ExiT angreifen.

fällt mri gerade auf, muss zu 100% mal abgeschwächt werden selbst ein KU-Schutz hiflt nicht was soll der Müll?
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Aug 2009, 15:32

bei den ku-zaubern gibt es eigentlich nur eine änderung die ich mir wünschen würde.

normale und starke ku-zauber sollten, ähnlich dem zauber der stille, so gestaltet werden,
dass sie nicht überlappend (sprich: nur wirksam werden, wenn die bereits aktive
kampfunfähigkeit abgelaufen ist.) angewendet werden können.
um sich selbst zu schützen bleibt weiterhin die möglichkeit einen anderen spieler mittels
schwacher ku als gegner dauerhaft auszuschalten.
die möglichkeit einen anderen spieler rein prophylaktisch komplett aus dem generellen
pvp zu entfernen wird hingegen ein wenig eingeschränkt. dies reduziert also die
eigenschutzmöglichkeit in keinster weise, ku-zaubermobbing hingegen wird zumindest ein
wenig eingeschränkt.
immerhin sind in diesem falle die ku-zauber in willkürlichen mengen verfügbar während der
pk um sicher eine garantiert ku-freie zeit zu haben entweder mit glück einen ku-schutz oder, sollte
er hingegen auf der mit-ku-zauber-zuversorgen-liste eines anderen spielers stehen, 1ku schutz
um die alte, aktive ku ablaufen zu lassen und keinen neuen zu kassieren (wendet er diesen früh
an so ist der ku-schutz lange zeit vergeudet, spät angewendet besteht die gefahr einen neuen
ku-zauber zu kassieren) und den zweiten um die stunde ku-freiheit zu erhalten, benötigt.
ohne überlappungmöglichkeit hingegen wäre weiterhin ein ku-schutz gegen einen ku-zauber
(inklusive des weiterhin unbegrenzt anwendbaren schwachen ku-schutzes) zu rechnen.

edit: die idee wurde ausgekoppelt und ist nun im thread Abschaffung der zeitlichen Überlappung beim Ku-Zauber zu finden.
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 3. Aug 2009, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von DerPK » 3. Aug 2009, 15:36

willst du also das der zauber nicht geht wenn man ku ist oder das er nicht die ku wieder auf 1h setzt?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 15:37

DerPK hat geschrieben:willst du also das der zauber nicht geht wenn man ku ist oder das er nicht die ku wieder auf 1h setzt?
Beispiel:

Du bist ku gemacht worden von mir. Nun bist du noch 15 Minuten ku, ich wende eine weitere KU an. Du bleibst aber nur 15 Minuten kampfunfähig, statt wieder 60 Minuten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von DerPK » 3. Aug 2009, 15:39

das wollte ich wissen, weil einmal geht der zauber verloren, einmal nicht^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Aug 2009, 15:42

edit: siehe aven :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von Joaqin » 3. Aug 2009, 16:02

Dieses Thema wird wie immer zu nichts führen, da der Ersteller selbst keine vernünftigen Argumente bringt und auch nicht auf die von anderen eingeht. Ich habe es auch satt, dass man ständig unsachlich wird und meint, dass Natla sowieso keine Ahnung haben. Aber bei dieser "Grundlage" sieht man einfach, dass dies nur ein weiterer Heulthread ist, der keinen Wert darauf legt, vernünftig zu diskutieren, sondern nur eine schlecht durchdachte Idee vorstellt, die umgesetzt werden soll.
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von Sorotkin » 3. Aug 2009, 16:43

oder spielts Serum-Geister, die können KUs abwehren. (Aber nein, es muss ja als PK der langweilige M/K oder Taruner sein, obwohl das doch von höchster Stelle aus ausgewiesene Verteidiger- bzw. Opferrassen sind. :P

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: Ku-Zauber Änderung

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 3. Aug 2009, 16:48

Sorotkin hat geschrieben:oder spielts Serum-Geister, die können KUs abwehren. (Aber nein, es muss ja als PK der langweilige M/K oder Taruner sein, obwohl das doch von höchster Stelle aus ausgewiesene Verteidiger- bzw. Opferrassen sind. :P
Serums haben darauf keine 100%-ige Chance
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste