Ku-Zauber Änderung
Re: Ku-Zauber Änderung
Der Schutz-Part: Also, rein von den Schilderungen hier im Thread, wo Aven in keinster Weise aussagt, dass der Clan Unrecht hat, sind diese KU gegen ein bis zwei Spieler gerechtfertigt, der Rest vom Clan leidet grundlos. Dass es schon (ich glaube es waren zwei) Monate lang so geht, zeigt sein Übriges.Lancelot du Lac hat geschrieben:Ja wenn so jemand was grundlos machen würd. Is hier aber net der Fall, auch wenns schon extrem is.
Und es gibt sicher fast keinen Spieler, der bei den KU Preisen so was grundlos über nen längeren Zeitraum macht.
Und mit einem ähnlichem Aufwand kann man sich aktuell auch dagegen schützen.
Und das grüne Kowu macht man als eingespieltes Team zu 2. in ca 2min, wenns nicht alzuviel läuft. Da hast dann 2-4min Ruhepause nach jedem Kill.
Und welchen Kill heimgezahlt? Schrieb doch nachdem sie sang und klanglos untergingen
Geht aber eher um die Chancengleichheit. Ein PK hat jederzeit die Möglichkeit mein Spiel kaputt zu machen, also sollte man auch jederzeit die Möglichkeit haben seins kaputt zu machen. Er will ne destruktive Spielweise, also soll er die auch akzeptieren, wenn sie ihn trifft und net nur andre. Und für jeden is destruktiv halt anders definiert. Wobei da im Zeitraum KU Schutz Einführung und GGZ Schutzauflösung Einführung eh die Vorteile beim PK lagen. Mittlerweile sind sie relativ ausgeglichen.
Und der für mich wichtigeste Punkt gegen ne weitere Verbreitung vom KU Schutz oder ner KU Änderung is eh n andrer. Wenn der zu einfach zu erhalten is kann ich andern mit KUs nimmer helfen, weil jeder Hanswurst dann damit rumläuft.
Und zB n kleineres Clani, das weiß, wenn sichs nu auch nur in die Nähe des PK begibt um dem ne schwache KU zu verpassen davor zu 90% stirbt, wenns über n unsicheres Feld muss, is garantiert nicht das was ich will. Da lauf ich lieber gemütlich selber hin und verpass dem Nerver ne KU.
Der Rest: Mit deinem ersten Satz schaffst du einen gefährlichen Präzedenzfall. PK sterben doch nicht, wenn sie angreifen, sonst wäre ja das ganze Diskutieren, dass PK immer gewinnen, doch falsch gewesen Oo. Und wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn einem PK seine aggressive Spielweise heimgezahlt wird, aber dann bitte im Rahmen! Dauer-KU für einen ganzen Clan ist absolut übertrieben. Und ebenso wie der Herzauber abgeschwächt wurde, weil wenige es übertrieben haben, braucht der KU-Schutz allein aus dem Grund jetzt eine Abschwächung, weil Aven es maßlos übertreibt, wenn die hier geschilderten Fakten zutreffen.
Versteh mich nicht falsch - wenn der betreffende Clan sich wirklich so präsentiert, wie Aven es sagt, dann würd ich denen auch hin und wieder eine KU reindrücken - aber sicher nicht dauerhaft.
Und deinem kleinen Clani kannst du auch anders helfen - du kannst ihm einen Clanhinzauber und eine schwache KU geben und den PK mit einem Kaktuspfeil ausschalten. Das kostet insgesamt knapp 180gm, wenn ich von unseren Preisen ausgehe, mit einem Gruhin wird es noch billiger. Die KU hingegen ist teurer.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Aha, weil einer übertreibt soll alles geändert werden. Guter Vorschlag - in meiner Welt gibts einen Irren der alle Preise zerstört, weil er Tombola nach Tombola veranstaltet und Preise braucht. Daher schlage ich vor, Tombolas zu verbieten :>.
Nochmal... die Idee hier ist einfach völlig aus der Luft gegriffen wie fast alles, was hier die letzten Tage reinkam.
Nochmal... die Idee hier ist einfach völlig aus der Luft gegriffen wie fast alles, was hier die letzten Tage reinkam.

- Bi-Ba-Butzemann
- Kriechlapf
Also bist dud er meinung, ich habe Pech gehabt und kann jetzt Natla oder so werden, weil ich nicht mehr killen kann?
Und jetzt ist das halt so und da ändern wir jetzt auch nichts dran...
Ich spiel seit 4 Jahren Freewar, hatte das problem noch nie, war noch nie ein Natla und hab es auch nicht vor zu werden.
Ich finde nur, dass KU-Schutz leichter zu beschaffen sein sollte.
Entweder im Shop, größere massen Droppen, Labor oder Haus der Aufträge...mir egal.
Aber mit den paar KU-Schutzaubern, die am Tag gedropt werden, komme ich dann einen Tag hin, wenn ich jede Stunde eine anwende.
Ich will nicht unbedingt einen neuen Zauber einführen, einen Zauber verändern oder sonst etwas...nur er soll in größerer Menge vorhanden sein udn gut ist. Dann kann ich wie früher auch einen Tag in der Woche Leute killen. Meist mach ich eh AUfträge und NPCs, da stört mich die KU nicht. Aber ich komm garnicht mehr wirklich zum Killen, außer Aven ist mal nicht on (selten^^).
Jeoch im Clankrieg ist es dann echt wieder äzend, wenn Gegner on sind und man seinen KU-Schutz verbracht hat.
Und jetzt ist das halt so und da ändern wir jetzt auch nichts dran...
Ich spiel seit 4 Jahren Freewar, hatte das problem noch nie, war noch nie ein Natla und hab es auch nicht vor zu werden.
Ich finde nur, dass KU-Schutz leichter zu beschaffen sein sollte.
Entweder im Shop, größere massen Droppen, Labor oder Haus der Aufträge...mir egal.
Aber mit den paar KU-Schutzaubern, die am Tag gedropt werden, komme ich dann einen Tag hin, wenn ich jede Stunde eine anwende.
Ich will nicht unbedingt einen neuen Zauber einführen, einen Zauber verändern oder sonst etwas...nur er soll in größerer Menge vorhanden sein udn gut ist. Dann kann ich wie früher auch einen Tag in der Woche Leute killen. Meist mach ich eh AUfträge und NPCs, da stört mich die KU nicht. Aber ich komm garnicht mehr wirklich zum Killen, außer Aven ist mal nicht on (selten^^).
Jeoch im Clankrieg ist es dann echt wieder äzend, wenn Gegner on sind und man seinen KU-Schutz verbracht hat.
metan schreit: biba du dummer idiot
Ich bin weiterhin für einen Gegenzauber in der Preisklasse des Gegenzauber: Schutzauflösung 

Die EINZIGE Möglichkeit die man hat um sich effektiv an einem nervenden PK zu revanchieren und sich auf Dauer vor ihm zu schützen ist nunmal die starke KU und wenn man die durch ständig verfügbare KU-Schutzzauber praktisch völlig entwertet haben die PKs noch mehr Narrenfreiheit, ein Zustand der ganz sicher nicht wünschenswert ist !
KU-Schutz ist mMn noch viel zu einfach zu bekommen und das sollte erheblich eingeschränkt werden
KU-Schutz ist mMn noch viel zu einfach zu bekommen und das sollte erheblich eingeschränkt werden

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Code: Alles auswählen
KU-Schutz ist mMn noch viel zu einfach zu bekommen und das sollte erheblich eingeschränkt werden :!:
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN
da wäre ich sogar dafür^^Urza hat geschrieben:Ich bin weiterhin für einen Gegenzauber in der Preisklasse des Gegenzauber: Schutzauflösung
hast du jemals die viecher gekloppt? ohne schutz? und wenn man schlau genug ist, macht man den pk schwach ku bevor er einen killt. zumal ein kill immernoch meiner ansicht nach kein grund ist für mehr als 2 zauber. wobei man bei richtig extremen auch schonmal tagelang ku ist, alleine wenn man es versucht (z.B. schutzauflösung oder sowas).Rondo hat geschrieben:Die EINZIGE Möglichkeit die man hat um sich effektiv an einem nervenden PK zu revanchieren und sich auf Dauer vor ihm zu schützen ist nunmal die starke KU und wenn man die durch ständig verfügbare KU-Schutzzauber praktisch völlig entwertet haben die PKs noch mehr Narrenfreiheit, ein Zustand der ganz sicher nicht wünschenswert ist !
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Hört jetzt endlich auf zu weinen!
Kampfunfähigkeitsschutz ist im Grunde sehr einfach zu beschaffen, durch das killen der Stachel-Kowus, plus die Prismen, Geisterfunken und mit Glück anderen Dropitems. Sucht euch ein paar Freunde und macht Lokale da unten! Aber das ist für einen PK ja unmöglich, der ist sich viel zu gut um ein NPC zu killen...
Und was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, warum müsst ihr PK den ganzen Tag, oder eure ganze Spielzeit, mit Schutz vor Kampfunfähigkeits rumlaufen? Mit einem Kampfunfähigkeits-Schutz, sprich also 60 Minuten Schutz, lassen sich zich andere Spieler killen.
Aber viele von euch sind ja so Mitteilungsbedürftig das jeder der online ist oder kommt sofort bescheid weiss das ihr da seid.
Genauso ist es mir total schleierhaft warum jeder meint nur als Mensch Kämpfer oder Taruner killen zu können, es wurde zwar schon einmal erwähnt, aber ich greif das nochmal auf. Und ja, ich weiss auch das es Ausnahmen gibt. Im Sinner der Rassenspezialisierung, die so oft gefordert wurde, werdet Serum-Geist. 70% Schutz vor den starken Kampfunfähigkeitszaubern! Kein perfekter Schutz, aber ein Hinderniss für den Zaubernden, aber mehr als darauf hinweisen kann man nicht. Seid ja alle schon groß und könnt lesen.
Kampfunfähigkeitsschutz ist im Grunde sehr einfach zu beschaffen, durch das killen der Stachel-Kowus, plus die Prismen, Geisterfunken und mit Glück anderen Dropitems. Sucht euch ein paar Freunde und macht Lokale da unten! Aber das ist für einen PK ja unmöglich, der ist sich viel zu gut um ein NPC zu killen...

Und was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, warum müsst ihr PK den ganzen Tag, oder eure ganze Spielzeit, mit Schutz vor Kampfunfähigkeits rumlaufen? Mit einem Kampfunfähigkeits-Schutz, sprich also 60 Minuten Schutz, lassen sich zich andere Spieler killen.
Aber viele von euch sind ja so Mitteilungsbedürftig das jeder der online ist oder kommt sofort bescheid weiss das ihr da seid.
Genauso ist es mir total schleierhaft warum jeder meint nur als Mensch Kämpfer oder Taruner killen zu können, es wurde zwar schon einmal erwähnt, aber ich greif das nochmal auf. Und ja, ich weiss auch das es Ausnahmen gibt. Im Sinner der Rassenspezialisierung, die so oft gefordert wurde, werdet Serum-Geist. 70% Schutz vor den starken Kampfunfähigkeitszaubern! Kein perfekter Schutz, aber ein Hinderniss für den Zaubernden, aber mehr als darauf hinweisen kann man nicht. Seid ja alle schon groß und könnt lesen.
0000FF ist das neue Schwarz!
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Heul doch noob
dann biste halt ne stunde ku dann logg dich einmal kurz aus bevor wer wieder anwenden kann und dann ein und kill ihn omg..
dann biste halt ne stunde ku dann logg dich einmal kurz aus bevor wer wieder anwenden kann und dann ein und kill ihn omg..
viewtopic.php?f=7&t=4826 <-- wurde abgeändert umgesetztGilligan hat geschrieben:Hört jetzt endlich auf zu weinen!
viewtopic.php?f=7&t=19087 <-- wurde ziemlich genau so umgesetzt
viewtopic.php?f=7&t=32991 <-- wurde 1:1 umgesetzt
viewtopic.php?f=7&t=33824&hilit=Hinzauber markiertes wurde umgesetzt
viewtopic.php?f=7&t=24131&hilit=bombe markiertes besser als vorgeschlagen umgesetzt, zwischenzeitlich an diese Idee angepasst
Also, bis auf die Änderung mit dem KU-Schutz waren das jetzt entweder PK-feindliche (Hinzauber, Bombe) oder eben neutrale Änderungen (Starre, Herzauber). Wieso dürfen denn solche Sachen umgesetzt werden und wenn PK "heulen" darf nichts geändert werden?
Gegen Herzauber kann man sich mit der Pyra schützen, kann ja nich zu schwer sein, 3 Nylfon-Magneten zu bekommen oder sogar nur einen. Aber das ist für einen Normalo-Spieler ja unmöglich, der ist sich viel zu fein, als dass er sich die Pyra holt.
Gegen die alten Hinzauber konnte man sich schützen, indem man nur noch sicher rumsteht, Natla wird oder schnelle Reflexe hat. Aber das ist für einen Jäger ja unmöglich, der ist sich viel zu fein, um ständig paranoid seine Finger über den Schnellzaubern zu haben.
Gegen die alte Bombe konnte man sich genau auf die gleiche Weise schützen, war sogar einfacher, weil da 2 Zauber gezogen werden mussten. Aber das ist für einen High-XPler ja unmöglich, der ist sich viel zu fein, um ständig paranoid seine Finger über den Schnellzaubern zu haben.
Gegen die Starre konnte man sich schützen, indem man sich irgendwann mal 2 Starreschutzzauber kauft, einen anwendet und kurz vor Ablauf nach Lardikia rennt. Dadurch kann man sich, sollte man sich irgendwann mal vor Ablauf des Schutzes ausloggen, direkt nach dem Wieder-Login schützen und neue Schutzzauber kaufen. Aber das ist für einen Normalo-Spieler ja unmöglich, der ist sich viel zu fein, um einmal alle 50 Minuten nach Lardikia zu laufen.
Achso, wer denkt, die Sätze, die mit "Aber..." beginnen, wären ein Schlag ins Gesicht eines jeden Spielers, der sollte sich nochmal genau überlegen, wieso er eigentlich gegen die hier vorgeschlagene Änderung ist (also nicht die mit den Natla).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Man kann es glaube ich nur verstehen wenn man ein Pk ist (KEIN NATLA) und in so einer scheiß Situation ist. Deshalb weiß ich auch nicht was ihr Natla wieder rumheult
.

Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN
- Bi-Ba-Butzemann
- Kriechlapf
Rondo, wenn es nach dir ginge, sollte der Angriffslink bei Spielern ganz abgeschafft werden.
Mit extremen Leuten wie dir kann man nicht diskutieren...sorry.
@Urza
Wie soll so ein Gegenzauber wirken?
Soll ich nach Hause gezaubert werden bei Anwendung einer KU (bringt nicht viel), ein KU-Schutz aktiviert werden (wäre schon ganz gut) oder soll der eine KU-Zauber einfach nicht wirken. Weil dann bekommt man den 2. Zauber hinterher und macht erst einen Verlust von ca. 900gm, die den Anwender 120gm oder 200gm kostete und danach bekommt man trotzdem eine KU.
Also den Vorschlag mit dem Gegenzauber fand ich nocht etwas schlechter als den, Natla sollten keine KU-Zauber anwenden können^^ Waren nur so Vorschläge um mehr Raum für Ideen zu bieten.
Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee anstatt dauernt zus agen, wir PK habens gut...wir können FW ja nochmal auf 0 zurück setzen, wie würdest ihr dann erst mekern?
Rote Herzauber die jemanden von sicheren Feldern holen können, Bomben, die Natlaschutz auflösen...
Die roten Herzauber benötigen Standzeit. Genauso wie Hinzauber und peersonalisierte. Bomben waren eine ganze Zeit fast unbrachbar (keine Ahnung wie es zurzeit ist, hab noch keine neue Bombe gehabt).
Natla können sich für lächerliche 96gm eine Stunde lang gegen alle Angriffe schützen, ohne dass es nur eine Chance gibt, den Schutz aufzulösen.
Wieso sollte ich da nicht als normale Rasse die Chance haben, mich für das 4- oder 5-fache nur gegen KUs zu schützen?
Mit extremen Leuten wie dir kann man nicht diskutieren...sorry.
@Urza
Wie soll so ein Gegenzauber wirken?
Soll ich nach Hause gezaubert werden bei Anwendung einer KU (bringt nicht viel), ein KU-Schutz aktiviert werden (wäre schon ganz gut) oder soll der eine KU-Zauber einfach nicht wirken. Weil dann bekommt man den 2. Zauber hinterher und macht erst einen Verlust von ca. 900gm, die den Anwender 120gm oder 200gm kostete und danach bekommt man trotzdem eine KU.
Also den Vorschlag mit dem Gegenzauber fand ich nocht etwas schlechter als den, Natla sollten keine KU-Zauber anwenden können^^ Waren nur so Vorschläge um mehr Raum für Ideen zu bieten.
Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee anstatt dauernt zus agen, wir PK habens gut...wir können FW ja nochmal auf 0 zurück setzen, wie würdest ihr dann erst mekern?
Rote Herzauber die jemanden von sicheren Feldern holen können, Bomben, die Natlaschutz auflösen...
Die roten Herzauber benötigen Standzeit. Genauso wie Hinzauber und peersonalisierte. Bomben waren eine ganze Zeit fast unbrachbar (keine Ahnung wie es zurzeit ist, hab noch keine neue Bombe gehabt).
Natla können sich für lächerliche 96gm eine Stunde lang gegen alle Angriffe schützen, ohne dass es nur eine Chance gibt, den Schutz aufzulösen.
Wieso sollte ich da nicht als normale Rasse die Chance haben, mich für das 4- oder 5-fache nur gegen KUs zu schützen?
metan schreit: biba du dummer idiot
Am Besten wäre Sotrax würde sein Senf dazugeben 

erstens kann nicht jeder kleine die einfach so haun. zweitens sind die prismen ja sogut wie nichts wert und niemand braucht die wirklich. geisterfunken sind auch müll, weil es so wenige sind. 60min is man gegen den zauber dann immun, aber man braucht erstmal zeit bis das vieh tot is und es muss da sein (lokale braucht man 4 leute oder es wird sehr teuer). und serum haben nur 70%, was im pechfall bei jeder ersten ku schon dazu führen kann das man ku ist.Gilligan hat geschrieben:Hört jetzt endlich auf zu weinen!
Kampfunfähigkeitsschutz ist im Grunde sehr einfach zu beschaffen, durch das killen der Stachel-Kowus, plus die Prismen, Geisterfunken und mit Glück anderen Dropitems. Sucht euch ein paar Freunde und macht Lokale da unten! Aber das ist für einen PK ja unmöglich, der ist sich viel zu gut um ein NPC zu killen...![]()
oh ja SEHR intelligent was du schreibst. nicht jeder kann hunderte stunden spielen. manche haben nicht so viel zeit und können einfach kurz vorher off gehn und wieder on (zumal das noch lange nicht heißt das man sicher ist. es kann ruck zuck gehn wenn man on ist und man ist ku)NoMercy[W1] hat geschrieben:Heul doch noob
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.