Zuviele Items Meldung verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Zuviele Items Meldung verändert [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 5. Aug 2009, 04:29

Galak van Charro hat geschrieben:der lagg findet um 0:10 uhr statt :wink:.

Da er von einer Welt zur anderen schwankt (Teilweise ist er um 0:09 teilweise erst um 0:11 glaub ich) ist und bleibt das für mich der Mitternachtslag und nicht der 10 nach 12 Lagg. Wenn schon ungenaue Zeitangabe dann für jede Welt :lol:

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 5. Aug 2009, 04:39

öhm^^ nagut :mrgreen:
Bild

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 5. Aug 2009, 08:04

@galak van charro

wenn du so einen müll wie weine sammelst, bist du selbst schuld. dann zahl auch das gold für die lagerkosten.

wenn du da ne ausnahme machst, dann kommen die nächsten und wollen gewebeproben, uniques, rote rosen und blumensträusse, keine ahnung was, für umsonst lagern.

entweder, es gilt für jedes item, oder es gilt für gar nix. nur das ist meiner meinung nach gerecht.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 08:46

Find ich gut, aber mal im Ernst war da nicht ein Problem mit den Lags, wenn einer zuviel Items hatte?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 5. Aug 2009, 09:24

seltenes hat geschrieben:...
ich hoffe aber mal, das der überladen status nicht geändert wird. händler hin, händler her. ich bin immer noch der meinung, das man nicht 6k items auf der hand haben muß, um zu handeln und ja es soll auch köche geben,die einlagern. :wink: .
weil man dann noch absolut konkuenzfähig is, stell dir vor 2k kuköpfe im schließfach, und man kann ja ned immer verkaufen... das is ja fast so fatal wie wenn ein ölhändler für 244 kauft und dann einlagert v.v (besonders bei der preistreiberei in letzter zeit)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 5. Aug 2009, 10:26

jaa, endlich ist diese doofe Meldung weg...wobei...ich hab mich schon gefreut jeden Tag eine Nachricht zu bekommen :(
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 5. Aug 2009, 10:39

Denke auch, dass man den überladen Status anpassen sollte. Wer effektiv kochen will kann endweder nur Pilze kochen und sich seine Beutel füllen oder muss das Inventar mit Kuhköpfen vollagern. Und 300 sind keine große Zahl...

Vllt die Grenze auf ein Zwischending wie 1k oder 1,5k Items setzen? Ist zwar eine extreme Erhöhung würde das Handeln jedoch um einiges erleichtern ...

Musca domestica, imo 2900 Items ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Aug 2009, 10:49

mach xp, bekomme speed.
Das ein 0XPler genausoviel items transportieren kann wie jemand mit 125.000 XP geht mir ohnehin auf die schnürsenkel.
(der 125.000 XPler hat seine xp durch jagen - und um weiter jagen zu können darf er nicht allzuviel über dem speedlimit sein)
Immernoch für die simple lösung: akalimit von den xp lösen, dann braucht niemand mehr jammern sondern kann soviel int-akas machen wie er braucht (+es schafft gold aus der welt).
Bazinga!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 5. Aug 2009, 11:36

der kleine kann genausoviel Items halten...jagen damit ist was anderes...er schleppt ja mit dem gewicht und brauch länger..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 5. Aug 2009, 11:47

dann braucht niemand mehr jammern sondern kann soviel int-akas machen wie er braucht (+es schafft gold aus der welt).
auch noch mal etwas zum Speed/Inventarplätzen:
Hatte das schon mal in diesem Balancing-Thread (ja, der in den User-Ideen xD) angesprochen.
Kann natürlich sein, dass ich mit der Meinung alleine dastehe, aber das Speedsystem ist mMn völlig aus dem Ruder gelaufen (ich bezweifle dass das vor Jahren schon so absehbar war) und finde es so, wie es in DF gelöst wurde wirklich toll (item-Plätze kaufbar, abhängig von Forschung und XP, kein Akalimit-Aufschlag - und für freewar zusätzlich: Speedverlust nach dem diese Inventarplätze ausgeschöpft sind je weiterem item). Im Moment packt man ja alles ein, was man irgendwie unterwegs mal brauchen könnte ohne sich groß Gedanken zu machen und seis auch nur ein Phasenbrei. Beklauen tut man soundso nur die kleinen Spieler und kann es eh vergessen bei jemandem mit 500 Inventarplätzen. Finde da geht einiges an Spielstrategien oder Spieltiefe den Bach runter. Nebenbei würde es die Natla-30sec-Reise-Fähigkeit aufwerten, Intelligenz zwar abwerten, aber Intelligenz behält ja weiterhin seine Wichtigkeit bei der Anwendung von Zaubern
Aber Hoffnung mach ich mir keine, dass in der Beziehung etwas geändert wird. Will gar nicht wissen wie groß der Aufstand wäre "ich hab mir meine XP hart erarbeitet. Ich will jetzt meine 1000 items mitrumschleppen dürfen!!!! und nicht am Ende nur 50 Plätze haben".

WildTiger
Kaklatron

Beitrag von WildTiger » 5. Aug 2009, 11:52

na nu wirds dann aber zeit das das wieder in alle welten kommt *aufs updatefreu* und geduldig warte :oops:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Aug 2009, 11:54

, Intelligenz zwar abwerten, aber Intelligenz behält ja weiterhin seine Wichtigkeit bei der Anwendung von Zaubern
Nenne einen Zauber der über 100 int braucht.
und wenn man alle akas ohne die XP-Sperre machen könnte, wären auch die 40 aka der int-aka egal. Es gäbe nicht mehr das problem das jemand sich 2 jahre lang akas absaugen muss um pvp tauglich zu werden, es gäbe keine geheule zu den hilfsmitteln mehr, und so weiter.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Aug 2009, 11:58

kaot hat geschrieben: Immernoch für die simple lösung: akalimit von den xp lösen, dann braucht niemand mehr jammern sondern kann soviel int-akas machen wie er braucht (+es schafft gold aus der welt).
Würde ich befürworten.
Ich selbst sehe momentan als einzigen Grund, aufzusteigen, dass ich mehr Speed hätte. Allerdings jammert da mein Geldbeutel wieder rum, da ich dann wieder Akademien machen müsste.
So könnte man ohne Probleme Int-Akas machen, oder aber, wie kaot schon sagte, andere Akademien, sodass man sich besser schützen kann.

Wäre wirklich mal eine Überlegung wert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 5. Aug 2009, 12:00

keine Ahnung welcher Zauber wieviel Int brauch^^...von mir aus kann man Intelligenz auch ganz entfernen.
Meine Meinung ist jedenfalls, dass es dem Spiel nicht gut tut, 1000de von Items mitschleppen zu können. Andere können darüber anders denken

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2009, 12:05

UPDATE: Die Meldung erscheint jetzt erst ab 6000 Items auf der Hand.
---
Sotrax

Gesperrt