dann braucht niemand mehr jammern sondern kann soviel int-akas machen wie er braucht (+es schafft gold aus der welt).
auch noch mal etwas zum Speed/Inventarplätzen:
Hatte das schon mal in diesem Balancing-Thread (ja, der in den User-Ideen xD) angesprochen.
Kann natürlich sein, dass ich mit der Meinung alleine dastehe, aber das Speedsystem ist mMn völlig aus dem Ruder gelaufen (
ich bezweifle dass das vor Jahren schon so absehbar war) und finde es so, wie es in DF gelöst wurde wirklich toll (item-Plätze kaufbar, abhängig von Forschung und XP, kein Akalimit-Aufschlag - und für freewar zusätzlich: Speedverlust nach dem diese Inventarplätze ausgeschöpft sind je weiterem item). Im Moment packt man ja alles ein, was man irgendwie unterwegs mal brauchen könnte ohne sich groß Gedanken zu machen und seis auch nur ein Phasenbrei. Beklauen tut man soundso nur die kleinen Spieler und kann es eh vergessen bei jemandem mit 500 Inventarplätzen. Finde da geht einiges an Spielstrategien oder Spieltiefe den Bach runter. Nebenbei würde es die Natla-30sec-Reise-Fähigkeit aufwerten, Intelligenz zwar abwerten, aber Intelligenz behält ja weiterhin seine Wichtigkeit bei der Anwendung von Zaubern
Aber Hoffnung mach ich mir keine, dass in der Beziehung etwas geändert wird. Will gar nicht wissen wie groß der Aufstand wäre "ich hab mir meine XP hart erarbeitet. Ich will jetzt meine 1000 items mitrumschleppen dürfen!!!! und nicht am Ende nur 50 Plätze haben".