Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Prinegon
großer Laubbär

Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Prinegon » 5. Aug 2009, 14:30

Sotrax hat geschrieben:5 Sekunden Laufzeit kann man doch dauerhaft haben mit Elixier der Bewegung, was ja schon recht günstig zu haben ist :)

(Das Problem bei kürzerer Laufzeit ist einfach auch, dass es dann schwerer wird, sowas wie Gewebeforschung, PK etc etc zu betreiben. Ich denke generell aber auch über solche Sachen nach...
Gut, meine Idee ist nun, wie man die Laufzeit generell auf 5 Sekunden runtersetzen kann und trotzdem Gewebeforschung, PK usw. nutzen kann.

"Zauber der Müdigkeit"

Dieser Zauber kann auf eine Person in 2 Feldern Umkreis gesprochen werden. Die Bewegung des Opfers dieses Zaubers verlangsamt sich um 3 Sekunden. Der Effekt hält 30 Minuten an. Eine Person kann nur alle 60 Minuten von diesem Zauber beeinflußt werden.

"Starrfalle"
Die Starrfalle wird auf ein Feld gesprochen. Jede Person, die daraufhin das Feld betritt, wird automatisch für 10 Sekunden gestarrt. Der Zauber hält für 5 Minuten an.

Beide Zauber sollten relativ einfach und kostengünstig zu bekommen sein.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 14:32

Find ich gut, ich mag die Idee mit den Feldern, die Eigenschaften haben, also das auf einem Feld etwas geschieht. ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 5. Aug 2009, 14:33

Nun, den ersten finde ich definitiv zu stark. Der zweite ist ganz lustig.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Aug 2009, 14:36

Müdigkeit auf 2 oder gar 1 Sekunden runter, dann dafür.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 14:45

O.K. ich bin auch (nach etwas nachdenken) dafür eine Sekunde zu senken, also 1 Sekunde reicht bei Fall 1.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 5. Aug 2009, 14:54

Hört sich gut an, dafür. Wobei ich 3 Sekunden mehr schon extrem finde.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2009, 15:05

Das wären zwei Zauber mit denen man anderen Spielern so richtig gründlich das ganze Spiel vermiesen könnte, dauerhaft und effektiv.
Zudem wärens NOCH MEHR Hilfsmittel um den PKs ihr Leben NOCH LEICHTER und BEQUEMER zu machen
Dazu müssten dann gleichzeitig entsprechende Schutzzauber eingeführt werden, natürlich billiger als diese Nervzauber selbst !
Im Endeffekt völlig inakzeptabel und darum selbstverständlich:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 5. Aug 2009, 15:11

Zettel doch nicht überall eine PvP Diskussion an... Such dir nen (hohen) xp bereich aus, und versuche Leute zu killen. Denn momentan bist du nichts weiter als ein [...]. :roll:
Zuletzt geändert von Andi90 am 5. Aug 2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindungen entfernt..
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 5. Aug 2009, 15:13

Voll und ganz für die Idee.
Rondo man kann immernoch mit Heimzauber etc flüchten wo liegt denn eigentlich dauernt dein Problem?
Egal welche Idee "Nein das macht dne Pk das Leben leichter"
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2009, 15:16

Schonmal daran gedacht dass manche FW spielen wollen ohne am laufenden Band zum Heimatort springen zu müssen ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Aug 2009, 15:17

Masterkriege hat geschrieben:Voll und ganz für die Idee.
Rondo man kann immernoch mit Heimzauber etc flüchten wo liegt denn eigentlich dauernt dein Problem?
Egal welche Idee "Nein das macht dne Pk das Leben leichter"
Natürlich macht es das PK-Leben leichter, immerhin sind ja PKs immun gegen diese Zauber :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 5. Aug 2009, 15:19

zu 1: 2 felder reichweite is zuweit,3 sekunden sind zuviel und 30 min sind bei weitem zulang

zu 2: für sowas gibts ne kaktuspfeilschleuder
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Aug 2009, 15:30

Stark hat geschrieben:zu 1: 2 felder reichweite is zuweit,3 sekunden sind zuviel und 30 min sind bei weitem zulang

1. Da die Laufzeit inzwischen dann auf 4 Sekunden pro Feld wäre mit dem Elexier, denke ich, daß 3 Sekunden nicht zu viel sind. Da wäre man dann unter der Einwirkung des Zaubers auf 7 sek Laufzeit. Man muß dabei ja immerhin bedenken, daß der PK seine Absichten mit diesem Zauber im Vorfeld schon preisgibt.

Über die 30 min Laufzeit kann man sich streiten, ebenso über den 1h Schutz vor dem Zauber, nachdem er angewand wurde. Da sind andere Wertekombinationen durchaus möglich. War auch nur erstmal ein Vorschlag.

2. Der Zauber ist essenziell vollkommen anders, als es die Kaktuspfeilschleuder ist, denn ich muß den Zauber nicht zeitnah anwenden. Ich kann den ZAuber legen und mich dann auf die Lauer legen. Das Opfer bekommt erst dann die Auswirkungen, wenn es zu mir aufs Feld kommt. Ich verschwende keine Zauberzeit, sondern kann mich gleich auf den Angriff konzentrieren.
Der Zauber ist für Profis eher uninteressant, weil diese, wenn sie jemandem auflauern, den Kill eh schnell genug durchbekommen. Für unerfahrenere PK und Gelegenheitspk kann er aber durchaus interessant werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 15:37

Prinegon hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:zu 1: 2 felder reichweite is zuweit,3 sekunden sind zuviel und 30 min sind bei weitem zulang

1. Da die Laufzeit inzwischen dann auf 4 Sekunden pro Feld wäre mit dem Elexier, denke ich, daß 3 Sekunden nicht zu viel sind. Da wäre man dann unter der Einwirkung des Zaubers auf 7 sek Laufzeit. Man muß dabei ja immerhin bedenken, daß der PK seine Absichten mit diesem Zauber im Vorfeld schon preisgibt.

Über die 30 min Laufzeit kann man sich streiten, ebenso über den 1h Schutz vor dem Zauber, nachdem er angewand wurde. Da sind andere Wertekombinationen durchaus möglich. War auch nur erstmal ein Vorschlag.

2. Der Zauber ist essenziell vollkommen anders, als es die Kaktuspfeilschleuder ist, denn ich muß den Zauber nicht zeitnah anwenden. Ich kann den ZAuber legen und mich dann auf die Lauer legen. Das Opfer bekommt erst dann die Auswirkungen, wenn es zu mir aufs Feld kommt. Ich verschwende keine Zauberzeit, sondern kann mich gleich auf den Angriff konzentrieren.
Der Zauber ist für Profis eher uninteressant, weil diese, wenn sie jemandem auflauern, den Kill eh schnell genug durchbekommen. Für unerfahrenere PK und Gelegenheitspk kann er aber durchaus interessant werden.

gibt es das eigentlich schon "Felder" verzaubern? Ich meine ist das überhaupt möglich, wegen dem "auf die Lauer" legen.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 5. Aug 2009, 15:37

wer killen will soll dafür arbeiten und nicht "auf der lauer liegen" das kann man auf der frostinsel oder auffem pk feld schon zur genüge.

der ZdM wär mehr nen nerv zauber als nen hilfs zauber für pks/gewebejäger/whatever und davon gibt mehr als genug.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt