Jobs in freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollen jobs rein?

ja, aber das mit der börse besser nicht
34
48%
ja, alles! mit kursbeeinflussung find ich gut!
20
28%
das ist mir noch zu unspeziell alles - erstmal dagegen
3
4%
mir doch wurst
7
10%
NEIN, absolut dagegen
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 20. Mär 2005, 11:08

Klasse Idee, wäre mal was neues, als nur npcs schrotten zu gehen, auch mal richtiges RPG.
Was ich auch gut fände:
Man kann alle jobs machen, aber je mehr jobs man bei der einen Gesellschaft macht, umso beliebter wird man da und umso mehr Aufträge odeer bessere kann man machen. (wie bei GTA)
Man kann dasselbe ja z.B. für serum Geister oder für Kämpfer machen, da im Tempel oder so die Aufträge abholen.

Aber nur mit Briefen find ich ja doof. Man sollte ja mal was wichtigeres machen.
Man könnte ja neue Hauptquartiere einbauen, für alle Rassen. z.B. bei den Kämpfern. Man kann diese natürlich betreten, aber nur wenn man auf der "guten"seite ist.
Dieses Hq wird streng bewacht. Da setehen draußen so 2 Kämpfer mit z.B.
15a und 100 hp, haben aber auch so 5 verteidigung oder so.
Wenn man nun auf der Bösen seite ist, kann man diese dann angreifen und töten. Dannach kann man das Hq betreten, aber der Angriff bleibt ja nicht unbemerkt. In den Gängen wimmelt es nur so von Wachen. Man kann alle umlegen, aber die Wachen werden immer stärker. Alle 10 seks kommt eine neue Wache auf dein Feld mit ebenfalls a15 100 lp und 5 verteidigung.Um weiter in den Dungeon vorzudrigen muss man diese Wache töten.Züruckziehen kann man sich immer. Wenn jetzt aber mehr als 4 Wachen auf einem Feld sind, wird man gefangengenommen, wenn 3 kann man sich auch nicht zurückziehen:
"Die Wachen haben dich umkreist. Sie halten dir spitze Lanzen an die Kehle. Du gibst dich geschlagen.
Dann ist man eben je nach Anzahl der getöteten Wachen pro Wache 5mins im Knast.
Wenn man aber immer weiter in den Dungeon geht, kann man den General der Kämpfer töten. Der hat dann so 75 Angriff und 500 lp und 25 Verteidigung, den sollten ja nur höhere Charaktere killen können.
Wenn man auf der guten Seite ist kann man ja das Hauptquartier betreten, ohne sich durchboxen zu müssen, dort kann man ja beim kleineren Chef seine Aufträge abholen. z.B. besoge mir Sumfpgas. Ich zahle 50 gm pro Flasche. Aber nur für den Auftrag. Dann kannes auch noch geben , besorge mir Postvögel oder auch Töte 3 Wachen des Serum Tempels. Wenn man solche aufträge dann macht, wird man auch unbeliebter und dann könnten Meuchelmörder kommen:
"Ein Meuchelmörder des Serums:
Unter seinem Umhang siehst du nur schwärze. Er hält dir einen giftigen Stachel entgegen: a 30. V 10 Lp 300. Er sticht zu und vergiftet dich. Mit den 2lp abzug pro minute. Die Mörder können ja auch stärker werden, jenachdem , welchen Rang man von ihnen gekillt hat.
Als Kämpfer kann es ja auch nen Auftrag geben: Besorge mir einen Person hinzauber. Ich zahle 150 gm dafür oder so.

Ich weiß es viel prgramierarbeit aber sowas steigert die Atmosphäre ungemein. Sowas kann man ja für alle Rassen machen. Falls Sotrax mal langeweile hat.

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 20. Mär 2005, 17:26

Wie findet ihr meine Idee?

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 20. Mär 2005, 17:57

ich finds gut aber meine meinung zählt net viel da müssen sich die admins und vorallem sotrax dazu äusern
kampf der kontinentalverschiebung

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 20. Mär 2005, 20:39

Falls es möglich is bin ich

VOLL DAFÜR :D :D

TeenSpirit
Kaklatron
Beitrag von TeenSpirit » 20. Mär 2005, 22:35

jup die Idee grfällt mir gut...
man müsste nurnoch irgendeinen anreiz für die stärkeren finden...

übrigens könnte man doch z.b. in einer Akademie nen lehrer spielen oder so ^^ weiß aber noch nich, was das bringen könnte :D

s0nnY
Kaklatron

Beitrag von s0nnY » 21. Mär 2005, 01:12

find ich auch super ich denke aber man sollte es bei den 2 Mächten (gut und böse) belassen sonst wird es zu kompliziert. Man kann dann auch beide ideen kombinieren und die erste ist dann für die neuen Spieler da, die zweite für die progamer. find ich auf jeden fall eine geile idee.
fettes lob *daumendrück*

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 21. Mär 2005, 08:31

Die Idee von LuckyBreed finde ich sehr gut :), allerdings würde ich dir Kopplung von der Börse sein lassen. Wenn die Börse schon gekoppelt werden soll, dann wesentlich umfassender als nur so, und das wäre dann wohl zuviel Arbeit (und IMHO unnötig)

zur Idee von Kane87:

Naja, ganz so überzeugt bin ich noch nicht. Wenn die Wachen so schnell respawnen (KA ob das Enginetechnisch möglich ist) und man sich jederzeit zurückziehen kann.... was sollen dann die Wachen fallenlassen/ an Erfahrung bringen? Des könnte ne Möglichkeit sien, sehr schnell sehr viel Gold+ Erfahrung zu macjen; zu schnell für meinen Geschmack. Ich würde die Wachen wenn dann auch noch wesentlich stärker machen, und evtl sogar als Uniques, (wobei die Respawnrate dann runter muss), so dass man viele böse/gute Spieler braucht, die sich gegenseitig absprechen dieses HQ zu stürmen :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 21. Mär 2005, 12:40

also die wachen bringen nix kein gold und keine XP

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 21. Mär 2005, 13:35

Na ja mein Gedabke war halt, das es einfach seeeeeehr schwer ist für Leute mit viel Xp einfach in das Hauptquartier einzubrechen. Mich stört es halt, das alle Leute in Freewar überall rumlaufen können.

Schnelle respawnzeit weil: Die Kampflärm lockt ja andere Wachen an, und die helfen ja bei der verteidigung. Auch eben wegen den Quests, das man zusammen so ein Hq stürmen kann, natürlich werden dann die Kämpfer stärker. Unique NPCs? Höchstens der Endgegner. Einzelne Kämpfer sollten schon schwach bleiben. Als anreitz, dass das ganze nicht so zum ZP- machen dient, kann man ja im Verließ z.B. 5 % der Erfahrungspunkte einbüßen, und all sein Gold. man sollte es sich ja überlegen sowas zu stürmen, der Lohn wäre dementsprechend hoch. Befreundete Spieler könnten ja auch bi der Verteidigung helfen.

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 21. Mär 2005, 14:20

das ist ne gute idee

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 21. Mär 2005, 18:07

Also ich dachste mir dir Wachen Bringen ja schon xp, aber auch nur so 2 max. Als waffen könnten die auch eine Lanze tragen, oder Hellebarden:

"Eine schwere Lanze/Hellebarde. Ein Holzstock mit aufgesetztem Axtkopf/Eisenspitze. Sie kann nur von Menschlichen Kämpfern verwendet werden und ist sehr schwer. A: 3 Benötigste Stärke: 15"
Dadruch haben die Wachen eine gescheite Waffe, aber die Waffe bringt ja auch nicht soviel Gold z.B. 30.

Ich dachte mir hier aber auch, dass man sowas auch für Serum Geister oder andere Rassen ausprobiert.
Wichtig: Nur Spieler aus einer Bestimmten Fraktion können das Hauptquartier betreten. Nicht andere. Also Serum Geister kommen nicht in das Kämpfer Lager rein.

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 21. Mär 2005, 18:37

ne A§ waffe für 30g zu bilig lieber die changse das zu bekommen auf 15%stezen oder so aber die idee mit den haubtquartieren ist super die muss unbedingt rein

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 21. Mär 2005, 22:19

Na ja man kann ja 15% angriff machen, dafür könnte die Waffe auch etwas teurer werden und nur 13 Stärke gebrauchen.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2005, 08:24

Juhu, eine gute UserIdee... Wie selten heutzutage... Hast Recht Lucky, für die kleineren Spieler isses echt nen bissle wenig. Ist halt auch irgendwie schwer die Masse an sich zu bewältigen, ich mein, die 5o K Leutz wollen ja auch unterhalten werden, die sind ja schon ewig dabei, muss man auch beachten und die 12 - 20 K wollen auch ihren Spass, dann kommen aber neue Spieler dazu, die eigentlich gehalten werden müssen (sollten). Alles nicht so einfach. Trotzdem, gute Idee. Ich kenn leider die Engine nicht soooo genau (manches kann man sich ja dann doch zusammen reimen, bzw. aus anderen Funktionen und deren Rekombination herleiten) und war auch längere Zeit im "Freewar" Urlaub ;) daher ist mir nicht bekannt, ob derzeit ein Reaktion auf gewisse Kaufverhalten stattfindet (mal von der Börse selbst abgesehen), wäre allerdings wünschenswert .oO(Ich frag mich ja, wieso es immer noch keine ZauberkugelAktie gibt, ich mein, is immer hin das meistgekaufte, verkaufte, gestampft/gepresste (??? ich mein die kleinen :P ) Item. ;) )

Zu Kane: Ansich nicht wirklich verkehrt, aber irgendwie unausgegoren. Du weißt schon, dass diese Festungen ein Tummelplatz für die Leute um die Top5o und darüber wären... Eine Möglichkeit wäre Sperrung für eine gewisse XP Klasse, aber, das gibt Ärger und, so nen 15 K Spielerchen, der schleppt gut und gerne 30 - 40 Items in Heiltränken mit sich rum, wenn er das will... und wenns zu eng wird, kugelt man sich halt raus... und die 1oo LP bei, was wars, A15, die jucken am Anfang nicht wirklich. Der Bot ist mit einem Schlag hinüber... Soweit mir bekannt ist, gibt es noch keine dynamische Anpassung der Angriffsstärke bzw. der Verteidigungsstärke, obwohl das wohl theoretisch machbar wäre... müsste man sich aber mal genau ausrechnen, was, wie gemacht werden müsste, damit sich das "lohnt" und auch genug Risiko für jede Spielergruppe birgt. Luckys Idee ist da ein ganzes Stück ausgewogener, wenn gleich auch ein wenig tricky... abgesehen davon, durch seinen Vorschlag lernt Normalanfänger die Welt kennen (wie Auftragshaus) und bekommt möglicherweise Lust auf mehr, steckt also nicht so schnell den Kopf in den Sand. Dein Vorschlag klingt ein bissle wie Unreal Battlefield in Konlir oder Reikan ;)

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 23. Mär 2005, 14:16

Ich finds gut! :) Ziemlich gut sogar.
Und den Zusammenhang zu den Charakterfähigkeiten seh ich nur bedingt. Was ist denn mein Beruf? Überlebenskünstler und Lehrer? :P
Pure Vernunft darf niemals siegen

Gesperrt