Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

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Andi90
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Andi90 » 5. Aug 2009, 15:41

Ich finde beide Vorschläge grundsätzlich gut.

Bei 1 finde ich die +3sec auch überhaupt nicht zuviel, denn das wären dann im Normalfall 8sec, mit Elixier 7sec und mit KDZ 5sec. Alles moderate Werte. Was aber eindeutig zuviel ist, sind die 30min. 5-10min reichen vollkommen

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Dexter Nemrod
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 15:42

Andi90 hat geschrieben:Ich finde beide Vorschläge grundsätzlich gut.

Bei 1 finde ich die +3sec auch überhaupt nicht zuviel, denn das wären dann im Normalfall 8sec, mit Elixier 7sec und mit KDZ 5sec. Alles moderate Werte. Was aber eindeutig zuviel ist, sind die 30min. 5-10min reichen vollkommen
Ich bin auch für moderate Werte, wir sollten das Balancing nicht kaputt machen, denn das Elexier hat schliesslich auch nur 1 Sekunde Vorteil ne?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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Rondo
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2009, 15:44

Andi90 hat geschrieben:Ich finde beide Vorschläge grundsätzlich gut.

Bei 1 finde ich die +3sec auch überhaupt nicht zuviel, denn das wären dann im Normalfall 8sec, mit Elixier 7sec und mit KDZ 5sec. Alles moderate Werte. Was aber eindeutig zuviel ist, sind die 30min. 5-10min reichen vollkommen
Eine KdZ anwenden zu müssen (die mal so schlappe 1500-2000GM kostet) nur um die "normale" Geschwindigkeit zu haben hat nunmal mit "moderaten Werten" so rein gar nichts zu tun !
Es sei denn man macht diesen Zauber so teuer dass er mind 2000GM kostet !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Andi90
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Andi90 » 5. Aug 2009, 15:53

Rondo hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ich finde beide Vorschläge grundsätzlich gut.

Bei 1 finde ich die +3sec auch überhaupt nicht zuviel, denn das wären dann im Normalfall 8sec, mit Elixier 7sec und mit KDZ 5sec. Alles moderate Werte. Was aber eindeutig zuviel ist, sind die 30min. 5-10min reichen vollkommen
Eine KdZ anwenden zu müssen (die mal so schlappe 1500-2000GM kostet) nur um die "normale" Geschwindigkeit zu haben hat nunmal mit "moderaten Werten" so rein gar nichts zu tun !
Es sei denn man macht diesen Zauber so teuer dass er mind 2000GM kostet !
Du wirst wohl kaum eine KdZ anwenden, wenn du unter der Wirkung dieses Zaubers stehst :roll:
Entweder machst du nichts oder du wendest ein Elixier an (<100gm/Anwendung) und läufst eben ein bisschen langsamer als die andern, oder du stellst dich kurz an die Post und machst was anderes (daher mein Vorschlag, das ganze auf ein kürzere Zeitspanne von 5-10min zu beschränken).

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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Masterkriege » 5. Aug 2009, 16:09

Eine Zeitspanne von maximal 5 Minuten sollte reichen.
Und Rondo dein Argument mit der KdZ ist vollkommener schwachsinn!
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Rondo
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2009, 16:13

Andi90 hat geschrieben:..............Du wirst wohl kaum eine KdZ anwenden, wenn du unter der Wirkung dieses Zaubers stehst :roll:
Entweder machst du nichts oder du wendest ein Elixier an (<100gm/Anwendung) und läufst eben ein bisschen langsamer als die andern, oder du stellst dich kurz an die Post und machst was anderes (daher mein Vorschlag, das ganze auf ein kürzere Zeitspanne von 5-10min zu beschränken).
Richtig, man wird es nicht tun, darum ist Deine "Rechnung" weiter oben auch ziemlich sionnlos was ich damit aufzeigen wollte :roll:
Und was glaubst Du wohl wieviel Spass das Spiel jemand machen würde wenn er andauernd langsamer als alle anderen laufen kann oder sich ständig "kurz an die Post stellen" muss nur weil ihm irgend jemand ständig solche Zauber aufdrückt ?
Damit kommen wir nämlich schon wieder zu meinem ersten Kommentar zu diesem Thema hier :!:
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Andi90
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Andi90 » 5. Aug 2009, 16:51

Rondo hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:..............Du wirst wohl kaum eine KdZ anwenden, wenn du unter der Wirkung dieses Zaubers stehst :roll:
Entweder machst du nichts oder du wendest ein Elixier an (<100gm/Anwendung) und läufst eben ein bisschen langsamer als die andern, oder du stellst dich kurz an die Post und machst was anderes (daher mein Vorschlag, das ganze auf ein kürzere Zeitspanne von 5-10min zu beschränken).
Richtig, man wird es nicht tun, darum ist Deine "Rechnung" weiter oben auch ziemlich sionnlos was ich damit aufzeigen wollte :roll:
Und was glaubst Du wohl wieviel Spass das Spiel jemand machen würde wenn er andauernd langsamer als alle anderen laufen kann oder sich ständig "kurz an die Post stellen" muss nur weil ihm irgend jemand ständig solche Zauber aufdrückt ?
Damit kommen wir nämlich schon wieder zu meinem ersten Kommentar zu diesem Thema hier :!:
Bei meiner "Rechnung" ging ich natürlich davon aus, dass derjenige schon eine KdZ aktiviert hat, wenn er mit dem Zauber belegt wird.
Und Mobbing wird mit der 60min Anwende-Sperre schon recht gut verhindert.

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Rondo
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2009, 17:26

Andi90 hat geschrieben:........................Bei meiner "Rechnung" ging ich natürlich davon aus, dass derjenige schon eine KdZ aktiviert hat, wenn er mit dem Zauber belegt wird.
Was natürlich "völliger Schwachsinn" ist denn in der Zeit dürfte es wohl kaum jemand gelingen demjenigen so nen Zauber aufzudrücken :roll:
Und Mobbing wird mit der 60min Anwende-Sperre schon recht gut verhindert.
Ich sehe dabei nichtmal annähernd etwas das man verhindern nennen könnte :!:
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Andi90 » 5. Aug 2009, 17:38

Rondo hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:........................Bei meiner "Rechnung" ging ich natürlich davon aus, dass derjenige schon eine KdZ aktiviert hat, wenn er mit dem Zauber belegt wird.
Was natürlich "völliger Schwachsinn" ist denn in der Zeit dürfte es wohl kaum jemand gelingen demjenigen so nen Zauber aufzudrücken :roll:
Und Mobbing wird mit der 60min Anwende-Sperre schon recht gut verhindert.
Ich sehe dabei nichtmal annähernd etwas das man verhindern nennen könnte :!:
Da der Zauber in 2 Feldern Umkreis wirken kann, hat man im besten Fall 10sec Zeit, ihn auszusprechen. Ich denke mal, das reicht gerade so knapp :roll:

Dann nenn es eben "Mobbing erschweren". Fakt ist, man kann dadurch den Zauber nicht dauerhaft auf denselben User anwenden.

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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Aug 2009, 18:03

Bin dafür, der Zauber der Müdigkeit sollte so 2-5 Minuten wirken und bei der starrfalle kann man ja vielleicht noch nen anderen Effekt contra pks einführen, alá heilender Baum...
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Rondo
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2009, 18:15

Andi90 hat geschrieben:Da der Zauber in 2 Feldern Umkreis wirken kann, hat man im besten Fall 10sec Zeit, ihn auszusprechen. Ich denke mal, das reicht gerade so knapp :roll:
Das wäre sowieso der nächste Kritikpunkt, wenn man schon jemand mobben will soll man das nicht auch noch "aus der Ferne" tun können, die 2 Felder Umkreis sind genauso inakzeptabel wie die Wirkung selbst!
Dann nenn es eben "Mobbing erschweren". Fakt ist, man kann dadurch den Zauber nicht dauerhaft auf denselben User anwenden.
Man kann den Zauber doch dauerhaft auf denselben User anwenden und regelmässig alle 30/60 oder wieviel Minuten auch immer damit genervt zu werden ist nichts anderes als Mobbing, somit inakzeptabel !
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Andi90 » 5. Aug 2009, 19:30

Rondo hat geschrieben:Man kann den Zauber doch dauerhaft auf denselben User anwenden und regelmässig alle 30/60 oder wieviel Minuten auch immer damit genervt zu werden ist nichts anderes als Mobbing, somit inakzeptabel !
Man kann eine Person regelmässig alle 10min starren (mit Schutz eben alle 60min).
Man kann eine Person regelmässig alle 60min Herzaubern.
Man kann eine Person regelmässig alle 12h töten.
Man kann eine Person regelmässig alle x Stunden mit einer passenden Spezialfähigkeit bezaubern.
...
Kannst du mir sagen, warum so ein grausames Mob-Spiel nicht schon längst geschlossen wurde? :roll:

Eine Anwende-Sperre von 60min und eine Dauer des Zaubers von 5min machen ihn als Mobbing-Mittel wohl eher uninteressant.

Und warum gehst du eigentlich bei jedem negativen Zauber davon aus, dass er für Mobbing benutzt wird? Nur weil man ihn dazu verwenden könnte, heisst das noch lange nicht, dass man das auch tut.

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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2009, 19:50

Andi90 hat geschrieben:Und warum gehst du eigentlich bei jedem negativen Zauber davon aus, dass er für Mobbing benutzt wird? Nur weil man ihn dazu verwenden könnte, heisst das noch lange nicht, dass man das auch tut.
Doch, genau das heisst es. Es gibt genug solcher Typen die genau auf solche Möglichkeiten warten um anderen den Spass am Spiel zu nehmen !
Und nun rate mal weshalb man sich vor den Dingen die Du so sinnvoll aufgelistet hast schützen kann :roll:
Womit wir dann schon wieder da wären wo ich bereits gesagt habe dass dann auch gleich wieder die entsprechenden Schutzzauber mit eingebaut werden müssten !
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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von DerPK » 5. Aug 2009, 19:52

Stark hat geschrieben:wer killen will soll dafür arbeiten und nicht "auf der lauer liegen" das kann man auf der frostinsel oder auffem pk feld schon zur genüge.

der ZdM wär mehr nen nerv zauber als nen hilfs zauber für pks/gewebejäger/whatever und davon gibt mehr als genug.
oh ja die frostinsel ist ja so perfekt dafür das man dort wartet :roll:

ich finde das zweite lustig, das erste ist etwas stark.
und mal ehrlich alles was vorgeschlagen wird, wird darauf bezogen "eh das hilft pks. das is doof" genauso kann der pk dadurch betroffen werden und der kill somit erschwert oder sogar verhindert werden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Laufzeit veringern, "Zauber der Müdigkeit" & "Starrfalle"

Beitrag von Stark » 5. Aug 2009, 20:36

DerPK hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:wer killen will soll dafür arbeiten und nicht "auf der lauer liegen" das kann man auf der frostinsel oder auffem pk feld schon zur genüge.

der ZdM wär mehr nen nerv zauber als nen hilfs zauber für pks/gewebejäger/whatever und davon gibt mehr als genug.
oh ja die frostinsel ist ja so perfekt dafür das man dort wartet :roll: starker tarni,starke sicht,bisserl heilung bei dem verkehr da lohnt das alleine wegen der ganzen auftragsmacher-erst probieren dann jammern-bist ja genauso schlimm wie andere heulsusen hier :roll:

ich finde das zweite lustig, das erste ist etwas stark.
und mal ehrlich alles was vorgeschlagen wird, wird darauf bezogen "eh das hilft pks. das is doof" genauso kann der pk dadurch betroffen werden und der kill somit erschwert oder sogar verhindert werden ich hab nix davon gesagt das das nicht den pk treffen kann und deswegen weg soll,habs mal für dich unterstrichen was mich daran stört,guggen hilft beim lesen so ab und zu. :wink:
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