Stab der starken Heilung[Luxusitem]
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Ich hol das Thema abermals hoch, damit es langsam auffällt, dass in diese Richtung etwas gemacht werden muss.
Konkrete Frage: Fändet ihr einen Fixbetrag so bei 100lp besser oder eine Rechnung von GH und SH zu einem Maximalbetrag besser? (Formel in einem meiner frühere Postings)
Konkrete Frage: Fändet ihr einen Fixbetrag so bei 100lp besser oder eine Rechnung von GH und SH zu einem Maximalbetrag besser? (Formel in einem meiner frühere Postings)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
Re: Stab der starken Heilung[Luxusitem]
die 10LP Heilung vom normalen Stab sind auf jeden Fall überholt,
es sollte sowohl der hier vorgeschlagene als auch der normale Stab prozentual heilen. zB: 15% und 30%
Da müsste schon kontinuierlich Geld verbraucht werden, zb. indem bei jeder Anwendung ein Item verbraucht wird welches nur im Shop erhältlich ist. Dadurch wird leider der Stab wieder unlukrativ.
es sollte sowohl der hier vorgeschlagene als auch der normale Stab prozentual heilen. zB: 15% und 30%
Um Geld aus der Welt zu schaffen taugt der natürlich als einmalige Investition nichts, egal wie teuer er ist.Shurgal-X hat geschrieben: aber es wird auch immer geschrieen dass zuviel Geld in den Welten ist.
Da müsste schon kontinuierlich Geld verbraucht werden, zb. indem bei jeder Anwendung ein Item verbraucht wird welches nur im Shop erhältlich ist. Dadurch wird leider der Stab wieder unlukrativ.
muss es denn als LUXUSitem lukrativ sein?
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^
Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^
Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht

@brainbug - wenn man für jede Anwendung nochmal extra zahlen muss, spart man sich doch lieber den teueren Einkaufspreis des Stabes und kauft stattdessen gebratenes über nen Spiegel
Ich bin dafuer das das Siegel gedroppt wird...
So wie die frostige Aura im Vorhof oder im Autragshaus fuer 1000 Ap zu haben oder iwi sowas nur um es schoener zu machen
So wie die frostige Aura im Vorhof oder im Autragshaus fuer 1000 Ap zu haben oder iwi sowas nur um es schoener zu machen

@ araquin ich meinte damit eigentlich dass der stab der heilung als luxusitem gilt und damit meiner meinung nach keinen grossen nutzen haben muss also auch keine aufwertung brauch
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Wow noch ein "stark" item...
50 Lebenspunkte heilt er und 2 Minuten kann ich mich nicht mehr bewegen ? Da nutze ich lieber Heiltränke oder ein stab der Gruppenheilung!
50 Lebenspunkte heilt er und 2 Minuten kann ich mich nicht mehr bewegen ? Da nutze ich lieber Heiltränke oder ein stab der Gruppenheilung!
leer
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Es wäre natürlich von Vorteil, wenn man nicht nur den ersten Post liest ailish
Es gab schon einige bessere Namens- und Verbesserungsvorschläge...
nur mal so am Rande

Es gab schon einige bessere Namens- und Verbesserungsvorschläge...
nur mal so am Rande
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
Ich würde diesen Thread auch gerne nochmal hochholen, denn es ist imho definitiv nötig dieses Item aufzubessern.
Mir persönlich würden prozentuale Heilungen missfallen, da man dadurch keinen Spieler voll aufladen kann. Besser fände ich, wie bereits erwähnt wurde, das Ganze per Selbstheilung und Gruppenheilung zu steuern.
Als Beispiel:
Heilung durch "knorrigen Stab der Heilung(Beispielname)" = Stufe[Selbstheilung] + Stufe[Gruppenheilung] / 2
Dadurch wäre eine maximale Heilung von 120 lp möglich.
Das Item an sich sollte imo 10-15k kosten und optional auch aufwertbar sein. Nach Aufwertung heilt es doppelt soviel und kostet insg 30-40k
Zahlen sind natürlich nur Beispielwerte, fixe Werte müssten Balancetechnisch genau ausgewertet werden. Mir ging es hier nur ums System und eine etwaige Richtung.
Bitte schön drüber diskutieren ! Dieses Thema verdient es !
MfG
W8-User
Mir persönlich würden prozentuale Heilungen missfallen, da man dadurch keinen Spieler voll aufladen kann. Besser fände ich, wie bereits erwähnt wurde, das Ganze per Selbstheilung und Gruppenheilung zu steuern.
Als Beispiel:
Heilung durch "knorrigen Stab der Heilung(Beispielname)" = Stufe[Selbstheilung] + Stufe[Gruppenheilung] / 2
Dadurch wäre eine maximale Heilung von 120 lp möglich.
Das Item an sich sollte imo 10-15k kosten und optional auch aufwertbar sein. Nach Aufwertung heilt es doppelt soviel und kostet insg 30-40k
Zahlen sind natürlich nur Beispielwerte, fixe Werte müssten Balancetechnisch genau ausgewertet werden. Mir ging es hier nur ums System und eine etwaige Richtung.
Bitte schön drüber diskutieren ! Dieses Thema verdient es !
MfG
W8-User
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Schöne Idee, würde das eigentlich diesen Sonnenstab der Spielerlocker entwerten? Benutzt den eigentlich jemand? Irgendwer?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Sonnenstab (Z: 6 | Anwenden) es gibt sehr viele Besitzer aber ich Tippe drauf das keienr wirklich keiner den benutzt,außer er steht iwo zum Labern oder kauft Items in der Maha.
Daher mein Vorschlag den Stab auf 10?20?30?Lp heilung zu verbessern von mir aus auch mit einem Item was weniger kostet als 10k.Weil wenn ich mich richtig erinnere War der Stab als "besonderes" Item gedacht wenn wer 10 Spieler geworben hat.
So zum Stab der grossen/Stakren/Lukrativen Heilung oder wie auch immer.
ich fidne es muss n innovativer Name her und man sollte die Heilung nicht an Charas wie SH oder GH koppeln was i-wie nicht passt weil beide schon ihre Items haben.
Ich wäre für eine Chara(mir fällt gerade kein Name ein)wie z.B. Heilung^^
sollte es in 10 Stufen geben und sollte ne Lernzeit habne wie wie Zauberkunst-also ohne hohe LT etwas länger dauern.
Der Stab heilt dann 10%,20%,30% ,etc. was ich sehr schön fände.
Und zum Preis ich würde sagen da es 2 Items braucht würde ichs agen das Siegelw as als erstens Vorgeschlagen wird und das Buch 15k welches aber nur über eine Quest erhältlich ist.
z.B. Magier der Heilung
Dieses NPC ist ähnlich wie die Goldhornziege in Zufälligen Gebiten aufzufinden und man kann bei ihm das Buch kaufen dann verschwindet er an einen anderen Ort.
[Und wem eszu Umständlich ist dann wieder da hin zu laufen,soll ne grüne einstellen
]
das wärn meine Ideen zum Sonnenstab und Auwertung Stab der Heilung
und nun zerreist die Idee
Daher mein Vorschlag den Stab auf 10?20?30?Lp heilung zu verbessern von mir aus auch mit einem Item was weniger kostet als 10k.Weil wenn ich mich richtig erinnere War der Stab als "besonderes" Item gedacht wenn wer 10 Spieler geworben hat.
So zum Stab der grossen/Stakren/Lukrativen Heilung oder wie auch immer.
ich fidne es muss n innovativer Name her und man sollte die Heilung nicht an Charas wie SH oder GH koppeln was i-wie nicht passt weil beide schon ihre Items haben.
Ich wäre für eine Chara(mir fällt gerade kein Name ein)wie z.B. Heilung^^
sollte es in 10 Stufen geben und sollte ne Lernzeit habne wie wie Zauberkunst-also ohne hohe LT etwas länger dauern.
Der Stab heilt dann 10%,20%,30% ,etc. was ich sehr schön fände.
Und zum Preis ich würde sagen da es 2 Items braucht würde ichs agen das Siegelw as als erstens Vorgeschlagen wird und das Buch 15k welches aber nur über eine Quest erhältlich ist.
z.B. Magier der Heilung
Dieses NPC ist ähnlich wie die Goldhornziege in Zufälligen Gebiten aufzufinden und man kann bei ihm das Buch kaufen dann verschwindet er an einen anderen Ort.
[Und wem eszu Umständlich ist dann wieder da hin zu laufen,soll ne grüne einstellen

das wärn meine Ideen zum Sonnenstab und Auwertung Stab der Heilung

und nun zerreist die Idee

Neue Verwendung für Feuerperlen!
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ja, das mit dem Sonnenstab hatte ich mir schon gedacht, schade eigentlich ist es doch so mühsam 10 neue Spieler zu werben, tja.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
hab daran noch gar nich gedacht den Stab so bekommen zu können. Wäre auch ne Möglichkeit, aber meiner Meinung nach soll das ein weiteres "normales" Luxusitem werden. Und bis jetzt kann man Luxusitems nur im Shop kaufen, oder irre ich mich ?
Jedoch finde ich die Idee von darkclaw sehr gut, das ganze an eine neue Chara zu binden und dann prozentual von 10, 20, 30 ... ,100 % steigen zu lassen. Das Buch sollte meiner Meinung nach nicht normal erhältlich sein, also wie darkclaw es beschrieben hatte mit einer Quest zusammenhängen. Der Stab an sich kann dann auch nur 5-15k kosten, da das Wesentliche der Heilung ja die Chara ist und nicht der Stab. (von der Beschaffung und Maximierung her)
mMn wirklich wichtig dass hier weiter auszudiskutieren, hoffe auch dass Sotrax hier demnächst nen Statement abgibt, ob und inwiefern eine Änderung geplant ist/war/wird und ob ihn die hier angebotenen Beispiele ansprechen.
Grüße
W8-User
EDIT: Habe gerade überlegt die Charafähigkeit mit Zinseszins (so wie alle anderen Fähigkeiten auch) ansteigen zu lassen. jede Stufe 8 % und 9 Stufen entsprächen auf Endstufe 99,9% Heilung(Das würde nur bei Leuten mit mehr als 1000 Leben keine volle Heilung garantieren.
Jedoch finde ich die Idee von darkclaw sehr gut, das ganze an eine neue Chara zu binden und dann prozentual von 10, 20, 30 ... ,100 % steigen zu lassen. Das Buch sollte meiner Meinung nach nicht normal erhältlich sein, also wie darkclaw es beschrieben hatte mit einer Quest zusammenhängen. Der Stab an sich kann dann auch nur 5-15k kosten, da das Wesentliche der Heilung ja die Chara ist und nicht der Stab. (von der Beschaffung und Maximierung her)
mMn wirklich wichtig dass hier weiter auszudiskutieren, hoffe auch dass Sotrax hier demnächst nen Statement abgibt, ob und inwiefern eine Änderung geplant ist/war/wird und ob ihn die hier angebotenen Beispiele ansprechen.
Grüße
W8-User
EDIT: Habe gerade überlegt die Charafähigkeit mit Zinseszins (so wie alle anderen Fähigkeiten auch) ansteigen zu lassen. jede Stufe 8 % und 9 Stufen entsprächen auf Endstufe 99,9% Heilung(Das würde nur bei Leuten mit mehr als 1000 Leben keine volle Heilung garantieren.
-
- Kopolaspinne
Wie in der Threadüberschrift schon steht soll es ja ein Luxusitem sein, daher finde ich müsste es mindestens 200-250k kosten!
Alle die jetzt schrein dass sei zu teuer haben keine Ahnung wieviel Gold in FW vorhanden is!
Alle die jetzt schrein dass sei zu teuer haben keine Ahnung wieviel Gold in FW vorhanden is!
Meinetwegen gibt es wahnsinnig viel Gold in Freewar, aber wie irgendjemand schon einmal gesagt hatte, befinden sich die ganzen Millionen auf den Konten der Superreichen. Klar, die könnten sich dann den Stab leisten und es wäre wieder schön viel Gold weggespült. Aber die ganzen kleinen User (0-5000XP) würden sich den Stab wohl kaum kaufen/leisten können. Und meiner Meinung nach wird mehr Gold aus Freewar rausgebracht indem 500 User den 10k Stab kaufen, als 15 User den 250k Stab. Ganz zu Schweigen von dem daraus resultierenden Nutzen. Die Chance dass gerade einer der 15 User on ist und dich heilen kann/will, ist weitaus geringer als die, dass einer der 500 User on ist und dich heilen kann/will.
mMm sollte außerde, mehr kleine Luxusitems eingeführt werden, da auch eben diese User sich manchmal etwas Komfort leisten wollen. Wenn wir demnmächst nur noch 50-200k Items haben wird das wohl nicht gehen.
Grüße
mMm sollte außerde, mehr kleine Luxusitems eingeführt werden, da auch eben diese User sich manchmal etwas Komfort leisten wollen. Wenn wir demnmächst nur noch 50-200k Items haben wird das wohl nicht gehen.
Grüße