Zauber der Friedfertigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Zauber der Friedfertigkeit

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2009, 16:04

Dieser Zauber wird auf ein Feld angewendet und der nächste der dieses Feld betritt vergisst für die nächsten 60 Minuten alle seine Aggressionen und kann deshalb keinen anderen Spieler angreifen.

Der Zauber soll möglichst einfach und kostengünstig zu erhalten sein, ich schlage vor der NatlaShop in Wolka bietet den für rund 30-40GM an !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Zauber der Friedfertigkeit

Beitrag von Masterkriege » 6. Aug 2009, 16:09

Rondos "antwort" auf die Feldverzauberungszauber ...
Generell hab ich gegen solch einen Zauber nichts, aber Rondo bleib Objektiv und nimm nen vernünfitgen Preis!
Meinetwegen kann er in Wolka zu bekommen sein aber für weit über 500gm!
Und Ku auch nicht für 60 sondern für 20mins.
Immerhin können dadurch VIELE Spieler betroffen sein!

Achja wie lange soll der Zauber auf dem Feld halten?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2009, 16:11

Natürlich habe ich sinnvolle Preise vorausgesetzt, bei dem was du vorschlägst bräuchte man den Zauber erst gar nicht einbauen.
Die Haltbarkeit des Zaubers auf dem Feld dürfte mit 1-2 Minuten akzeptabel sein für den von mir vorgeschlagenen Preis.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2009, 16:12

Masterkriege hat geschrieben: Achja wie lange soll der Zauber auf dem Feld halten?
Ich würde sagen, bis der nächste da drauflatscht.
Dein Preis von 500gm wäre da dann aber sehr hoch, da der Zauber dann keine Verwendung findet.
Würde weniger sagen, aber nicht im Natla-Shop...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 6. Aug 2009, 16:13

Masterkriege hat geschrieben: Immerhin können dadurch VIELE Spieler betroffen sein!

So wie ich das verstanden hab, hat das nur auf den nächsten Spieler und nicht alle die drauf landen eine wirkung.
Von daher passt das auch vom Preis her...
Aber 60 min find ich auch zu viel.

grüße nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2009, 16:16

Machen wir eben 2 Zauber draus.
1.: So wie mein Vorschlag für 30-40GM und er hält 1-2 Minuten bzw so lange bis der nächste User in dieser Zeit das Feld betritt.
2.: Eine starke Variante für 500GM die 3 Minuten hält und jeden trifft der in dieser Zeit das bezauberte Feld betritt

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 6. Aug 2009, 16:17

Nuat hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben: Immerhin können dadurch VIELE Spieler betroffen sein!

So wie ich das verstanden hab, hat das nur auf den nächsten Spieler und nicht alle die drauf landen eine wirkung.
Von daher passt das auch vom Preis her...
Aber 60 min find ich auch zu viel.

grüße nuat
Gut dann hab ich es falsch verstanden!
Trotzdem sind 40-50gm und 60mins KU schlechte Werte ...

100-200gm und 20 mins KU sollten passen!
Ölgott
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 6. Aug 2009, 16:20

Genau, weil ein starker KU-Zauber auch Minuten hält, 200gm kostet und man sich den Betreffenden noch aussuchen kann, muss der für das Feld natürlich teurer sein, obwohl man nicht weis wer drauf läuft.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 6. Aug 2009, 16:24

Joaqin hat geschrieben:Genau, weil ein starker KU-Zauber auch Minuten hält, 200gm kostet und man sich den Betreffenden noch aussuchen kann, muss der für das Feld natürlich teurer sein, obwohl man nicht weis wer drauf läuft.
Genau deswegen! Es wäre ein reiner Mobbingzauber, wie Rondo sowas immer schön nennt, nur um alle Leute zu nerven!
Ölgott
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2009, 16:25

Masterkriege hat geschrieben:
Joaqin hat geschrieben:Genau, weil ein starker KU-Zauber auch Minuten hält, 200gm kostet und man sich den Betreffenden noch aussuchen kann, muss der für das Feld natürlich teurer sein, obwohl man nicht weis wer drauf läuft.
Genau deswegen! Es wäre ein reiner Mobbingzauber, wie Rondo sowas immer schön nennt, nur um alle Leute zu nerven!
Das ist natürlich kompletter Unsinn da diese Zauber NICHT gezielt auf eine Person anwendbar sind :roll:

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 6. Aug 2009, 16:26

Findest du nicht es wäre viel einfacher, sich 30 starke Ku´s für weniger zu kaufen, wenn man nerven will?
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2009, 16:27

Wie denn das?
Ich bezauber ein Feld, und der erste Natla latscht drauf. Zack - GM weg.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 6. Aug 2009, 16:30

Aven Fallen hat geschrieben:
Wie denn das?
Ich bezauber ein Feld, und der erste Natla latscht drauf. Zack - GM weg.
Ja und?
50gm ist zu wenig für so eine wirkung! 100-200gm nicht weniger!
Ölgott
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 6. Aug 2009, 16:32

Ja, für eine Stunde geh ich da mit, aber nicht für 20 Minuten.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2009, 16:32

Masterkriege hat geschrieben: Ja und?
50gm ist zu wenig für so eine wirkung! 100-200gm nicht weniger!
Wieso für so eine Wirkung?
Dir ist aber schon klar, dass der Zauber in vielen Fällen einfach mal Verschwendung ist?

Gesperrt