Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 23. Mär 2005, 13:03
Nun ja, der ZdB ist nun mal das starke Kult-NPC schlechthin

Immerhin war er ja längere Zeit der stärkste Gegner.
Ich hege auch derartige Befürchtungen mit den Kleine, die starke NPCs endlos belagern, andererseits überwiegt wohl eher der Vorteil, dass man ein NPC für sich selbst kriegen kann und nicht zusehen muss, wie einem einer das 3mal geschlagene Teidam während des Pilzessens wegkillt, nur weil man halt 18 von (Anfangs)LP braucht, und damit nicht einfach angreifen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
ItaloGismo
- Nachtgonk
Beitrag
von ItaloGismo » 23. Mär 2005, 13:07
sgr011566 hat geschrieben: andererseits überwiegt wohl eher der Vorteil, dass man ein NPC für sich selbst kriegen kann und nicht zusehen muss, wie einem einer das 3mal geschlagene Teidam während des Pilzessens wegkillt, nur weil man halt 18 von (Anfangs)LP braucht, und damit nicht einfach angreifen kann.
Das eght aber nur wenn man in einem Clan ist. Wenn man Clanlos ist kann man keine NPCs "schützen".
-
l3p
- Teidam
-
von l3p » 23. Mär 2005, 13:21
Sotrax hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, fändet ihr es nicht ungerecht, wenn ihr einen starkes NPC angreift und viel geld in heilung steckt und dann kommt jemand und schnappt es euch kurz vorm letzten Schlag weg? Ausserdem soll dies eben auch das Gruppenspiel fördern.
öhm fragt mal loko oder ander leute mit vielen xps wie sie das geschafft haben??? anscheinend ganz gut also wieso wieder eine Änderung?
klar hab ich mich auch geärgert damals wegen sowas aber wenn ich npcs nicht killen kann lass ich die Finger von weg oder rechne mit das es mir jemand wegschnappt, ganz einfach!
-
marley
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von marley » 23. Mär 2005, 14:46
Mich nervt das, weil das an der falschen stelle ist. Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich bin schon so geübt mit der Maus auf die Position wo das alte "angreifen" war zu klicken, dass ich jetzt immer "markieren" treffe, kann man die Position nicht tauschen? Erwachsene sind faul und langsam im Umlernen 
*mal ein Drama draus macht*
-
-MAFIA-
Beitrag
von -MAFIA- » 23. Mär 2005, 14:58
marley hat geschrieben:Mich nervt das, weil das an der falschen stelle ist. Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich bin schon so geübt mit der Maus auf die Position wo das alte "angreifen" war zu klicken, dass ich jetzt immer "markieren" treffe, kann man die Position nicht tauschen? Erwachsene sind faul und langsam im Umlernen 
*mal ein Drama draus macht*
da hat aber marley vollkommen recht......okay manche leute können die npc's auch mit einem schlag killen aber dann muss man ja warten bis die Reisezeiten vorbei sind und deswegen ist das scheiße...
ich hätte gerne angreiffen wieder in der mitte
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 23. Mär 2005, 16:57
Ok, jetzt mal die Frage, wieso wollt ihr unbedingt Leuten die bereits auf ein NPC einhauen dieses NPC wegnehmen? Ich glaube nicht, dass jemand ein NPC nur zum Spass markiert, sondern weil er es wirklich killen will und er hat es nun mal zuerst gesichtet.
Und jetzt mal ehrlich wie oft passiert es euch derzeit, dass ein NPC das ihr killen wollt markiert ist? Im Schnitt wird man genausoviel XP wie vorher machen, es gibt ja nicht plötzlich weniger NPCs. Gebt der Sache doch mal eine Woche und beurteilt dann, ob sie wirklich so schlecht ist, oder nicht evt. auch bisschen fair. Wir können aber in 1-2 Wochen eine Umfrage machen wieviele Leute dafür sind die Regelung wieder abzuschaffen.
(Es werden in der Tat laut DB nur sehr sehr wenige NPCs markiert, es sollte den meisten also fast nicht auffallen)
---
Sotrax
-
könig
Beitrag
von könig » 23. Mär 2005, 17:03
habe den meisten teil der antworten gelesen, weiss aber nicht, ob meine anregung drunter ist:
Könnte man nicht ENDLICH abschaffen, dass man zuerst 6sec. warten muss, bis man EINEN schlag ausführen kann? Angreifen kann man schliesslich auch sofort...
Wenn zwei Personen gleichzeitig auf ein feld kommen, der eine wills markieren, der andere killen. derjenige, ders markieren will hat dann eben die looser-karte gezogen...

nicht sehr low-xpler freundlich.
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 23. Mär 2005, 17:05
@Tezer: Naja, bisher konnte man ja gar nicht markieren, da ist das jetzt doch schon ein fortschritt. Auch wenn markieren zugegebenermassen viel schwerer ist, als direkt töten (auch da man zum markieren ein Clan braucht).
---
Sotrax
-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 23. Mär 2005, 17:07
ich find die änderung ok... nur die stelle stört mich irgendwie
und es gäb wesentlich mehr markierte npcs, wenn ich mehr als einen schlag bräuchte, um sie zu killen *zu marley guck*
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
Sel-lej kemmna
Beitrag
von Sel-lej kemmna » 23. Mär 2005, 17:08
Zum Thema: Ich treff immer "markieren" anstatt "angreifen" kann ich nur sagen, dass das nicht lange geht und man schon wie in alten Zeiten halb blind auf "angreifen" kommt.
Is ja auch gut, wenn nicht immer alles gleich ist und man sich ein klein wenig umgewöhnen muss

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 23. Mär 2005, 17:08
Wie gesagt, niemand wird gezwungen ein NPC zu markieren, man kann es nach wie vor ganz normal schlagen. Die Stelle mag irritierend sein, aber Angriff zwischen die beiden Schläge zu packen ist auch nicht wirklich logisch. Ich glaube aber innerhalb von einer Woche habt ihr euch dran gewöhnt. (merkt euch einfach, Angriff ist immer das letzte in der liste

)
---
Sotrax
-
könig
Beitrag
von könig » 23. Mär 2005, 17:12
könnte man nicht sowas machen:
beim markieren keinen schaden zufügen, jedoch kann man sofort markieren? dan lohnt es sich auch für grössere...
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.
-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 23. Mär 2005, 17:12
einfacher gesagt als getan... aber der link is nunmal haargenau da, wo vorher der angreifen button war... die mausbewegung dahin geht automatisch, da ließt man vorher net mehr... zumindestens ich und noch ein paar andere hier *g*
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 23. Mär 2005, 17:15
@Lino: Ja, aber ist ja auch nicht schlimm wenn man sich da verklickt. Andersrum wärs schlimmer, wenn man nur ein Schlag machen will, der link aber da ist, wo der Angriffslink ist und man dadurch sofort auf angreifen geht. (Evt. kann sich noch wer erinnern, früher war der Angreifen Link mal ganz oben das wurde auch mal vertauscht, dann sind reihenweise Leute gestorben

)
---
Sotrax
-
Nasur
- Nachtgonk
Beitrag
von Nasur » 23. Mär 2005, 17:59
Ich seh das so wie bei der Einführung der Mehrfachentnahme in der Bank.
Anfangs hab ich oft sämtliche Items ausgelagert (und für teures Geld wieder eingelagert *grummel*), mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Es wird auch mit diesem Button so sein, irgendwann trifft man ihn wieder automatisch.