Wahrscheinlichkeiten-Änderungsitem, Beispiel: KU Kuchen
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Wahrscheinlichkeiten-Änderungsitem, Beispiel: KU Kuchen
Hallo zusammen,
Masterkriege hat mich auf eine wunderbare Idee gebracht, über den Namen können wir noch mal diskutieren, aber der ist erstmal nicht so wichtig.
Neues Item: KU Kuchen (oder Vergiftungskuchen ist nur ein Beispiel)
Beschreibung: Ein leckerer KU Kuchen, der einfach sahnig und gut aussieht.
Isst man von dem Kuchen soll per Zufall eines von 5 Ereignissen passieren mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten:
1% Es passiert nichts
3% Man wird KU.
6% Alle Personen auf dem gleichen Feld werden KU
20% Alle Personen auf dem gleichen Feld, ausser man selber wird KU.
70% Man löst eine globale KU aus für etwa 15 Minuten, für alle.
Jetzt der Clou an der ganzen Sache, für alle die denken, der Zauber wäre zu mächtig oder das wäre schliesslich nur ein "Stab der Wunder", den keiner haben will, mit einer doofen Eigenschaft.
Als Beruf hatten wir uns den "Ahrscheinlichkeitentauscher" ausgedacht und ansonsten sollte das Item auch im Zauberlabor herstellbar sein mit seltenen Pflanzen.
Man kann den Kuchen " verschenken", dann verändern sich die Wahrscheinlichkeiten. Also folgendes: Man muss auf ein bestimmtes Feld gehen, auf diesem kann man dann seinen KU Kuchen verschenken und er geht an eine andere Person. Diese andere Person wird dann mit ANDEREN Wahrscheinlichkeiten konfrontiert. Also 5% es passiert nichts, 20 % globale KU auslösen etc.
Somit wäre es das erste Item, dass seine Wahrscheinlichkeiten wechseln kann. Wie wäre das? Kann man auch mit anderen Dingen machen, Vergiftung, 5% mehr LP etc. etc. es geht um die Wahrscheinlichkeiten.
Grüße,
Euer Dexter
Masterkriege hat mich auf eine wunderbare Idee gebracht, über den Namen können wir noch mal diskutieren, aber der ist erstmal nicht so wichtig.
Neues Item: KU Kuchen (oder Vergiftungskuchen ist nur ein Beispiel)
Beschreibung: Ein leckerer KU Kuchen, der einfach sahnig und gut aussieht.
Isst man von dem Kuchen soll per Zufall eines von 5 Ereignissen passieren mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten:
1% Es passiert nichts
3% Man wird KU.
6% Alle Personen auf dem gleichen Feld werden KU
20% Alle Personen auf dem gleichen Feld, ausser man selber wird KU.
70% Man löst eine globale KU aus für etwa 15 Minuten, für alle.
Jetzt der Clou an der ganzen Sache, für alle die denken, der Zauber wäre zu mächtig oder das wäre schliesslich nur ein "Stab der Wunder", den keiner haben will, mit einer doofen Eigenschaft.
Als Beruf hatten wir uns den "Ahrscheinlichkeitentauscher" ausgedacht und ansonsten sollte das Item auch im Zauberlabor herstellbar sein mit seltenen Pflanzen.
Man kann den Kuchen " verschenken", dann verändern sich die Wahrscheinlichkeiten. Also folgendes: Man muss auf ein bestimmtes Feld gehen, auf diesem kann man dann seinen KU Kuchen verschenken und er geht an eine andere Person. Diese andere Person wird dann mit ANDEREN Wahrscheinlichkeiten konfrontiert. Also 5% es passiert nichts, 20 % globale KU auslösen etc.
Somit wäre es das erste Item, dass seine Wahrscheinlichkeiten wechseln kann. Wie wäre das? Kann man auch mit anderen Dingen machen, Vergiftung, 5% mehr LP etc. etc. es geht um die Wahrscheinlichkeiten.
Grüße,
Euer Dexter
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 14. Aug 2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Re: Wahrscheinlichkeiten-Änderungsitem, Beispiel: KU Kuchen
Wieso denn? Ich will ein Item mit Änderungen von Wahrscheinlickeiten, das oben ist doch nur ein Beispiel, das soll nicht verwirren, stell Dir einfach ein anderes Item vor: z.B. der Vergiftungskuchen oder so und da ändern sich die Wahrscheinlichkeiten.Joaqin hat geschrieben:Ein weiterer völlig unsinniger Thread.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Du treibst deinen Post Counter mit diesem MÜLL in die Höhe. Wieviel Beiträge haste durch diesen KU Schwachsinn bereits? 30? 40? Langsam sollte da echt mal ein Mod eingreifen.

Ich will auch einen Landquallententakelregen, müssen wir wohl beide noch ein wenig warten.
Gut wieder ernsthafter. So ein Item tötet doch nur den nerv. Für globale Action gibt es Globales, so sollte es auch bleiben.
Gut wieder ernsthafter. So ein Item tötet doch nur den nerv. Für globale Action gibt es Globales, so sollte es auch bleiben.

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
O.K. das habe ich befürchtet, vergiss mal den KU Teil, es geht um ein sich änderndes Item, das in seinen Wahrscheinlickeiten anders wird. Also Du hast einen Stab der Wunder und wenn der "wechselt" ändern sich deren Wahrscheinlichkeiten, das hat nichts mit dem Item selsbt zu tun, ist lediglich ein Beispiel (oben).
Okay, es gibt den Stab der Wunder. Das reicht aber auch. Wo bleibt der Reiz an einem Item, wenn das nächste Item nur eine schlecht Kopie des Orginals ist?

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Du kennst doch die "Strichlisten" im Wiki oder? Die wärendann überflüssig und das ganze wäre dann viel "spannender" toll ne?
Ich finde das super, keiner weiss was ein Item xy eben so macht, toll oder?
Ich finde das super, keiner weiss was ein Item xy eben so macht, toll oder?
Trotzdem gibt es beschränkte Funktionen, was auch beim Stab der Wunder nicht anders ist. 

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ähm, tja wenn Du meinst. Ich findes es auf jeden Fall spannend.
dann is es immer wie geschenke auspacken
eine mischung aus stab der wunder und seltsamer trank, find ich supi

kann man dem user nicht verbieten das er theards aufmacht? is doch echt ein witz
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
du musst sie dir ja nich anschaun...
ich find die ideen voll lustig 

-
- Kopolaspinne
Ein weiterer schwachsinniger Vorschlag.
Und mal wieder nicht ausgearbeitet (wenn er ernst gemeint war).
Woher soll so ein "Kuchen" denn kommen? Wieviel soll er kosten?
Und vor allem nerv nicht mit deinen dämlichen Ku-Threads
Und mal wieder nicht ausgearbeitet (wenn er ernst gemeint war).
Woher soll so ein "Kuchen" denn kommen? Wieviel soll er kosten?
Und vor allem nerv nicht mit deinen dämlichen Ku-Threads

klare sache, wir baun ne mehlpflanze ein und mit dem mel und z.b. verzaubertem wasser knann man teig machen, dann wendet man des ding auf ne geerntete pflanze an und je nach pflanze wird nanderer kuchenteig draus, den man dann am backhaus(müsste dann noch eingebaut werden) gebacken werden kann. das kostet sagen wir mal 20gm und man braucht eine kuchenform, die sich aber wiederverwenden lässtMasterkriege hat geschrieben:Woher soll so ein "Kuchen" denn kommen?