Seelenkugeln abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

sollten Seelenkugeln etwas abgeschwächt werden?

ja
5
16%
nein
25
78%
egal
0
Keine Stimmen
andere Meinung
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Seelenkugeln abschwächen

Beitrag von Sorotkin » 8. Aug 2009, 19:56

Sicher gibt es Seelenkugelbefürworter und genauso Spieler, die Seelenkugeln nicht soo toll finden. Eine Grundsatzdiskussion (also Gründe warum man etwas gegen Rumkugeln haben könnte, unvorstellbar!) will ich hierüber eigentlich nicht aufmachen, nur ein Idee, um eine strategische Jagd in Außengebieten und um Gebiete generell wieder interessanter zu machen.

Kurzum es geht darum Seelenkugeln etwas abzuschwächen.

Möglich wäre dies sicher über verschiedenen Maßnahmen, sofern man gewillt ist, z.B.

- Seelenkugeln könnten so zu bestimmten Zeiten nicht anwendbar sein. 1 Stunde lang, d.h., dass in dieser Stunde (kann ja von Tag zu Tag variieren alle 11,1h) normal gelaufen und gejagt werden muss
- oder: man führt, sofern das technisch möglich ist, Gebiete (und am liebsten einen neuen Kontinent ein), wo eben paar Dinge anders laufen, wie z.B. dass Seelenkugeln dort überhaupt nicht in einige (nicht alle) dieser neuen Gebiete führen.
- vielleicht gäbe es auch noch andere Möglichkeiten (neben der Verringerung der Seelenkapseldroprate)

Eine Umfrage mach ich auch mal dazu. Auch wenn ich denke, dass das leider fast 100% pro Seelenkugeln geben könnte. Wer sich nicht in der Umfrage findet, kann natürlich eine Erklärung posten ;)

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Seelenkugeln abschwächen

Beitrag von TarX » 8. Aug 2009, 20:01

Warum sollten die abgeschwächt werden? Um die zu bekommen muss man ja erstmal kapseln droppen, also jagen, und wer das nicht macht kauft halt welche, wobei er dann halt Verlust macht, also wo genau ist das Problem an Seelenkugeln?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Aug 2009, 20:08

Um Seelenkugeln abzuschwächen wurde Tanien eingebaut...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 8. Aug 2009, 20:09

Ich sehe auch kein Problem an den Kugeln!
Und die "Kugler" nehmen doch auch keinem etwas weg^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 8. Aug 2009, 20:12

dagegenweil sinlos.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Aug 2009, 22:49

man landet mit den dingern oft genug auf npcs/unis/gruppis die man net killen kann damit sind se schon abgeschwächt genug.

dagegen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Pidelina
Teidam

Beitrag von Pidelina » 8. Aug 2009, 23:13

DAGEGEN dann kann man nicht mehr mal kurz n paar xps machen...

Gesperrt