dauerhafte magische Items
dauerhafte magische Items
Folgende Idee:
Wie waere es, wenn es einem Spieler moeglich ist neben den Waffen EIN ! magisches Item mitzufuehren. Dessen Eigenschaften verbessern dann die Eigenschaften des Spielers. Jedoch kann auch dieses getragene Item wie auch die Waffen im Kampf verlorengehen (aber eben auch nicht gestohlen werden, wenn es angelegt ist).
Beispiele:
- Siebenmeilenstiefel: der Spieler benoetigt 1 Sekunde weniger pro Feld (auch unter Minimum von 6 Sekunden)
- (der vielerwaehnte) Rucksack: der Spieler erhoeht seinen Speed um 1
- Armreif der Staerke: Die Staerke erhoet sich um 1
- Amulett des Diebstahlschutzes: der Spieler ist vor Diebstahl geschuetzt
- Ring des Starreschutzes: der Spieler ist vor Starre geschuetzt
- Halsband des Sichtschutzes: Sichtzauber verpuffen
... etc ...
Was ich mir davon verspreche:
Strategischer Einsatz kann die Taetigkeiten effektivieren, den Spielspass erhoehen und die 'Berechnbarkeit' von Kaempfen nimmt ab (traegt er nun so einen Armreif der Staerke oder nicht?).
Waere zwar recht viel Programmierarbeit - dennoch gut umsetzbar (auch wenn ich den Code nicht kenne...)
Falls soetwas schomal vorgeschlagen wurde, bitte ich um Verzeihung - ich habe trotz Suchfunktion nichts aehnliches gefunden.
Kommentare - Meinungen?
Gruesse
Cerberus
Wie waere es, wenn es einem Spieler moeglich ist neben den Waffen EIN ! magisches Item mitzufuehren. Dessen Eigenschaften verbessern dann die Eigenschaften des Spielers. Jedoch kann auch dieses getragene Item wie auch die Waffen im Kampf verlorengehen (aber eben auch nicht gestohlen werden, wenn es angelegt ist).
Beispiele:
- Siebenmeilenstiefel: der Spieler benoetigt 1 Sekunde weniger pro Feld (auch unter Minimum von 6 Sekunden)
- (der vielerwaehnte) Rucksack: der Spieler erhoeht seinen Speed um 1
- Armreif der Staerke: Die Staerke erhoet sich um 1
- Amulett des Diebstahlschutzes: der Spieler ist vor Diebstahl geschuetzt
- Ring des Starreschutzes: der Spieler ist vor Starre geschuetzt
- Halsband des Sichtschutzes: Sichtzauber verpuffen
... etc ...
Was ich mir davon verspreche:
Strategischer Einsatz kann die Taetigkeiten effektivieren, den Spielspass erhoehen und die 'Berechnbarkeit' von Kaempfen nimmt ab (traegt er nun so einen Armreif der Staerke oder nicht?).
Waere zwar recht viel Programmierarbeit - dennoch gut umsetzbar (auch wenn ich den Code nicht kenne...)
Falls soetwas schomal vorgeschlagen wurde, bitte ich um Verzeihung - ich habe trotz Suchfunktion nichts aehnliches gefunden.
Kommentare - Meinungen?
Gruesse
Cerberus
-
- Feuerwolf
- Kopolaspinne
dafür ....eventuell könnten dieverschiedenen items auch noch verschiedene negative auswirkungen haben wie minütlicher kleiner geld/xp/Lp abzug.....
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
-
- Kaklatron
Hm ... man verliert ja eh eine Sekunde, von daher ist das nicht notwendig, find ich.Sir_Chris hat geschrieben:dafür ....eventuell könnten dieverschiedenen items auch noch verschiedene negative auswirkungen haben wie minütlicher kleiner geld/xp/Lp abzug.....
Ansonsten, dafür

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ich fänd dis aber toll, Beispiel: Sir_chris läuft mit Siebenmeilenstiefeln eilig vorbei und merkt nicht das ihn 10 gold aus der tasche Fallen (so alle 3 minuten ca)...wenn man kein gold mehr hat verliert man natürlich auch keins mehr...ansonsten nimmt die ja auch jeder... axo dis gold müßte so verloren werden das andere dis aufsammeln können und es dürfte erst da liegen wenn man dis feld verläßt
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
eck ich immer wieder an
ich find die idee gut. passt gut zum rp-gedanken freewars.
zu den 7-meilen-stiefeln:
wenn ich 20 items tragen kann... 19 habe + stiefel laufe ich schneller
das nützt dann nur den größeren etwas wenns ned vollbeladen sind;)
und wieso kein amulett gegen diebstahlschutz? man kann doch eh nur eins mitnehmen. es wird scho ned jeder so ein amulett haben.
stärkesicht-schutz. warum nicht? dann sieht man halt die stärke nicht und muß entweder mitdenken und die zahl anders rauskriegen z.b. durch einen vorrigen einzelschlag man sieht ja die "antwort" odér versucht es auf gut glück.
der rucksack jedoch ist quark...
wenn ich den rucksack mitnehme kostet er mich 1 speed den ich durch ihn wiederbekomme
also ich bin dafür.
zu den 7-meilen-stiefeln:
wenn ich 20 items tragen kann... 19 habe + stiefel laufe ich schneller
das nützt dann nur den größeren etwas wenns ned vollbeladen sind;)
und wieso kein amulett gegen diebstahlschutz? man kann doch eh nur eins mitnehmen. es wird scho ned jeder so ein amulett haben.
stärkesicht-schutz. warum nicht? dann sieht man halt die stärke nicht und muß entweder mitdenken und die zahl anders rauskriegen z.b. durch einen vorrigen einzelschlag man sieht ja die "antwort" odér versucht es auf gut glück.
der rucksack jedoch ist quark...
wenn ich den rucksack mitnehme kostet er mich 1 speed den ich durch ihn wiederbekomme

also ich bin dafür.
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*