Neues Kampfsystem gegen NPCs

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 23. Mär 2005, 18:55

Kann man nur Unique-NPCs markieren oder auch andere?

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 23. Mär 2005, 19:07

alle npcs ausser turmgeister.

aber wieso kann man meine zweiter idee nicht machen?
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Chan

Beitrag von Chan » 23. Mär 2005, 19:52

Hmm... wenn große Leuts (bei kleinen gehts natürlich auch, aber die hauen da dann ziemlich lang drauf und man steht da nur neben und kann zu schaun o.o... sonst führts nur zu gegenseitigen wegzaubern) bei unique npcs stehen, makieren die des meist und hauen nur allein drauf... war der sinn nicht bei den npcs, dass man die zusammen tötet?... Aber so gehts net wirklich. Und ich denk mal, dass der Rest des Clans nicht umbedingt gleich ankommt und mit hilft, weil der entweder was anderes zu tun hat oder net da is..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2005, 20:16

@Chan: man kann auch schlagen ohne markieren und sie auf diese Weise gemeinsam töten. Muss sich halt vorher kurz mit den leuten auf dem Feld absprechen.
---
Sotrax

Saturos
Feuerwolf
Beitrag von Saturos » 23. Mär 2005, 20:31

Sotrax hat geschrieben:@Chan: man kann auch schlagen ohne markieren und sie auf diese Weise gemeinsam töten. Muss sich halt vorher kurz mit den leuten auf dem Feld absprechen.
Wobei es doch dann wieder passieren kann, dass jemand vorbei kommt mit dem nichts abgesprochen wurde und der sich dann das NPC markiert.^^
Bild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 24. Mär 2005, 14:00

sotrax find ich ne klasse idee aber könnt man das makieren unter angreifen setzen ich spiel solang da hab ich mich an die höhe fürs angreifen gewöhnt und darunter obwohls früher fast auf der sleben höhe war find ich unpraktisch das ist eigentlich der einzigste kleine mängel aber sonst find ichs geil.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Mär 2005, 15:57

So, technisch ist der Server bereits da. Derzeit arbeite ich noch an den überarbeiteten AGBs und ein paar neuen Funktionen für die Mods. Die RP-Welt wird also bald starten.
Die ersten paar Tage werden für alle ohne Einschränkungen kostenlos sein, erst danach werden nicht Sponsoren nicht mehr chatten können und keine Funktion auf Feldern mehr einsetzen können (also z.B. nicht die Börse, Bank etc verwenden können).

Verzeiht uns also, wenn es gerade in der ersten Woche nicht leicht wird die RP Regeln auch durchzusetzen. Ich denke mit der Zeit wird man dafür die entsprechende Erfahrung sammeln, und sobald nur noch Sponsoren chatten können, wird das schon klappen :)
---
Sotrax

webmeister
Kaklatron

Beitrag von webmeister » 24. Mär 2005, 16:46

hmm... mich stört diese Änderung eigentlich nur bei Unique-NPCs
Wenn ich irgendwen (rechtzeitig) gesehen hab, wie er grad ein stärkeres NPC (Wächter des Vulkans, Schattenfledermaus o.ä.) haut hab ich demjenigen das Vieh auch gelassen.

Aber grade bei den Unique-NPCs soll's doch so sein, dass man die eben in der Gruppe killt (was bei den LP ja auch Sinn macht), aber wenn nu einer ankommt und das Vieh markiert steht man eben dumm daneben und muss warten bis entweder er oder das NPC aufgibt. Es wird wohl nur selten vorkommen, dass dann wirklich der ganze Clan versammelt wird um das NPC zu töten. Meist haben doch einige was anderes zu tun oder es ist vielleicht überhaupt niemand anderes on.
Beim Campen bei einem Unique-NPC wie der Goldkrake heißt das dann, dass alle rumstehen und zugucken dürfen, wie einer oder vielleicht zwei Leute das NPC killen. Weiterhin wird immer derjenige das NPC markieren können, der es als erstes sieht, also ständig aktualisiert um es als erstes zu erwischen (und das kann ja eigentlich nicht gewollt sein).
Auch die Lösung mit dem Wegzauber fänd ich da nicht sonderlich nett, da es ja nich grade billig ist, wieder zurück auf die Insel zu kommen und es dann im schlimmsten Fall so endet, dass derjenige gewinnt, der die meisten Wegzauber und Möglichkeiten zurückzukommen hat.

Zweites Problem, das mir grade beim großen Blattalisk aufgefallen ist: wenn man sich dann doch entschlossen hat, ein NPC in der Gruppe zu killen, sind wohl in den seltensten Fällen nur Member aus einem Clan beteiligt. Also wird man das NPC nicht markieren, damit jeder schlagen kann. Nun kann aber einfach jemand anders vorbeikommen und das NPC markieren und selbst killen. Auch hier bliebe wieder nur die Möglichkeit des Wegzaubers. Evtl. lösen ließe sich dieses Problem, indem man NPCs nicht nur explizit für seinen Clan sondern auch für keinen Clan markieren kann (d.h. also dass genauso wie bei der Clan-Markierung niemand sonst das NPC markieren kann, aber trotzdem jeder in der Lage ist zu schlagen).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Mär 2005, 17:01

@webmeister: die zusatzidee gefällt mir, muss mal schaun inwiefern sich das integrieren lässt.
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 24. Mär 2005, 17:06

Sotrax hat geschrieben:So, technisch ist der Server bereits da. Derzeit arbeite ich noch an den überarbeiteten AGBs und ein paar neuen Funktionen für die Mods. Die RP-Welt wird also bald starten.
Die ersten paar Tage werden für alle ohne Einschränkungen kostenlos sein, erst danach werden nicht Sponsoren nicht mehr chatten können und keine Funktion auf Feldern mehr einsetzen können (also z.B. nicht die Börse, Bank etc verwenden können).

Verzeiht uns also, wenn es gerade in der ersten Woche nicht leicht wird die RP Regeln auch durchzusetzen. Ich denke mit der Zeit wird man dafür die entsprechende Erfahrung sammeln, und sobald nur noch Sponsoren chatten können, wird das schon klappen :)
Interessanter Beitrag zu dem neuesn Kampfsystem, du Spammer :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Mär 2005, 19:05

Ups, das sollte in den anderen Thread.
---
Sotrax

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 24. Mär 2005, 19:56

mich irrtietiert das system immernoch. nicht der sinn des systems, sondern wenn ich fix ein npc killen will und dann dort drei optionen sich entfalten. ich werd alt :lol:
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 25. Mär 2005, 11:06

irgendwie versuche ich bei jedem zweiten vieh dasnpc zu markieren anstatt es sofort anzugreifen. sowas bremst einen extrem, da man ja erst schlagen kann, wenn man auch weiterlaufen kann, man jedoch in dieser wartezeit problemlos 2 viecher killen könnte. da ber nun dieser button an stelle des angreifen knopfes gerückt ist, will das alles nicht mehr so richtig .. kann man das ändern, ohne das die logische auflistung

schlag
markierschlag
angriff

aus der reihe gebracht wird? ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Litos
Kriechlapf

Beitrag von Litos » 25. Mär 2005, 16:11

Ich spiel zwar nur in Welt 3, also bin ich noch nicht davon betroffen, aber ich hab mir mal alles durchgelesen und ich finde, dass man das bei den Unique-NPCs deaktivieren sollte. Stattdessen sollte bei denen die XP auf alle aufgeteilt werden, die auf dem Feld stehen (und wohl auch mitgeholfen haben beim Killen) und außerdem sollten sie auch Gold verlieren (das auch auf alle aufgeteilt wird), damit nicht nur derjenige, der den letzten Schlag ausführt und das Item abkassiert belohnt wird. Wär nur mal so ne Idee.

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 25. Mär 2005, 20:43

Also ich finde die Idee goil,
habe zwar auch das Prob, dass ich dauernd markieren will aber *wiewardasmitdemalter*
Ich habe da nochmal eine Anregung, vielleicht gibbet die Idee schon 1000 mal, aber ich habe einfach nicht die Zeit alle Foren durchzulesen :-(
Warum stehen nicht direkt neben oder unter der NPC-Beschreibung die Links für Angriff und so weiter?
Ich finde es ziemlich albern immer erst auf angriff klicken zu müssen und dann auch noch suchen zu müssen wie ich dann angreifen möchte :?:

Nur so eine Idee :-)
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Gesperrt