Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2009, 00:05

Ja, also jQuery ist auf jedenfall interessant, schaue ich mir mal genauer an. Prototype scheint auch nur Script-Blöcke zu parsen, gibt also das gleiche Problem wie in 1.

Derzeit halte ich den Aufwand da alles umzustellen jedoch noch für zu groß (alleine wegen Unique-Items etc.). Einzelne Dinge wie die Karte lassen sich da evt. jedoch recht gut umstellen, muss da jedoch schauen.

So arg viel Speedup und Traffic sparts aber eh nicht, da eh alles komprimiert übertragen wird :)

Aber auf jedenfall generell eine sehr interessante Sache, evt. willst du dich ja mal mit den DarkFleet Admins kurzschliessen, dort kann man solche Sachen recht gut testen und wenn sie dort gut funktionieren auch eine übertragung nach FW erwägen.

Evt. kann man das ganz auch erstmal nur an einzelnen Objekten testen und so langsam integrieren, muss ich einfach mal genauer anschauen und durchdenken.

Vielen Dank auf jedenfall für die doch sehr interessanten und auch guten Ideen, mit JQuery habe ich bisher nix gemacht, aber die Bib sieht in der Tat sehr gut aus, werde mich da die Tage einlesen.
---
Sotrax

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 12. Aug 2009, 00:10

Ich weiß nicht ich überlass Darkfleet und FW dir. Ich kümmer mich mal um mein eigenen Kram *gg* Und wenn wer Hilfe braucht (: Ich bin ja hier im Forum erreichbar.
Und wie gesagt es geht nicht nur um Traffic und SpeedUp...
Wenn du siehst wie umfangreich das ist wirste sehen das es ein neues potential hätte. Neue Möglichkeiten.

edit: Wobei ich grad iwie lust hab es wenigstens in df zu versuchen *gg* aber dann wird das spiel spielen langweilig :(
yeoman :>

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2009, 00:13

@itgchris: Ja, also definitiv, die Sache ist echt sehr gut, auch für neue Items und Funktionen von Orten. Derzeit schreckt mich der enorme Aufwand noch etwas ab, aber evt. kann man es auch Modular erstmal nur für ganz spezielle Dinge einsetzen.

Bei Fragen kann ich ja dann auf dich zurückkommen ^^

Zum Glück eilt es ja jetzt auch nicht total, da die jetzige Version zumindest läuft (und normal jetzt auch nicht flackert oder sowas), aber ich bin mir durchaus über die Vorteile bewusst :)

Wie gesagt wegen DF am besten mal dort Andocai oder damh anschreiben.
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 12. Aug 2009, 00:46

wOW da haben sich ja zwei gefunden über das versteh ich gegen nix aber ich weiss immerhin ich werde nicht programmierer^^

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Aug 2009, 01:10

den dialog sollte man mal in die meckerthreads stellen, dass die updates zu lange dauern :mrgreen:
ich sag nix mehr, nur programmierer werd ich sicher nie :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 12. Aug 2009, 16:03

warum ist doch schön. (:
am 5.10 ist bei meinem 1. Semester Vorlesungsbeginn :D Medieninformatik <3
Und ohne Pogrammierer bzw. Web-Entwickler gäbs kein Freewar bzw. Internet ^^
und so schwer zu verstehn ist jQuery und PHP auch nicht...
yeoman :>

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 16:09

Also ich hatte mal vorgeschlagen, dass es Gruppen NPCs im Kampfgebiet geben sollte, weil da einfach nix mehr los ist, also echt und jetz kommen auch noch keine Phasenwesen rein?

Doof.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1-14;RP]

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Okt 2009, 14:46

ich habe gerade in w12 eine phasenmade im kampfgebiet entdeckt ist das ein bug oder gewollt? o.o
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

The_Black_Viper
Kaklatron

Beitrag von The_Black_Viper » 11. Okt 2009, 16:43

Black-Death-W8 hat geschrieben:ich habe gerade in w12 eine phasenmade im kampfgebiet entdeckt ist das ein bug oder gewollt? o.o
also an den eingängen und am shop hab ich auch welche schon in w7 gesehen aber bei mir geben sie dort wie gewohnt xp und nichtmehr kampfpunkte also glaube ich shcon, dass das gewollt ist

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Okt 2009, 17:36

ja genau am shop war der bin mir nur nicht sicher, da sie ja eig komplett nicht im kg sein sollten :o
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt