Ghettowelt

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Ghettowelt

Beitrag von Mheatus » 12. Aug 2009, 13:36

Dafür ! Und Staiger wird Smod ! :D

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Ghettowelt

Beitrag von geratheon » 12. Aug 2009, 15:03

Da so etwas technisch, so weit ich weiß, nicht Möglich ist und hier viel gespammed wird, moved to OT.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Ghettowelt

Beitrag von Blue.Shark » 12. Aug 2009, 16:30

Dagegen...man holt auch nicht unsere Welt mit einer anderen Welt von einen anderen Galaxie zu uns, oder?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Re: Ghettowelt

Beitrag von Dimi » 12. Aug 2009, 16:32

Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen...man holt auch nicht unsere Welt mit einer anderen Welt von einen anderen Galaxie zu uns, oder?^^
freewar mit dem real life vergleichen ist das dümmste was man machen kann bei user ideen ^^

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Ghettowelt

Beitrag von Este Vao » 12. Aug 2009, 16:58

Derzeit nicht möglich, weil durch mehr Spieler die Respawnrate erhöht werden müsste, damit auch jeder auf seine Kosten kommt. Diese wäre dann aber so hoch, dass man sich beispielsweise nur auf ein Feld stellen müsste und alle 10 Sekunden ein NPC spawnen würde. Dann käme es nur noch zu einem Gerangel um die besten Stell- / Campplätze.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Ghettowelt

Beitrag von Amun(W7) » 12. Aug 2009, 17:43

Gera, das ist ne UI und nicht OT <.<
'blah

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Ghettowelt

Beitrag von geratheon » 12. Aug 2009, 20:37

Eine momentan undurchführbare UI und genug Spam war auch da. Sehe eigentlich keinen Grund, das wieder in die UI zu packen, mal sehen.

fibix
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 12. Feb 2009, 14:12

Re: Ghettowelt

Beitrag von fibix » 14. Aug 2009, 20:59

wenn man es als Möglichkeit betrachtet, Turniere zwischen Spielern verschiedener Welten durchzuführen, dann ist das vtl. nicht mal so dumm. allerdings bräuchte man dann eine effektive Zugangsbeschränkung.
--> man loggt sich in seine Welt ein, reist irgendwohin, führt eine Quest aus und ist in diese Zwischenwelt (--> Dungeon) , wo die Spieler aus allen Welten angezeigt werden. wenn das ca. 100 Felder mit einer Zugangsbeschränkung auf 100 Spieler insgesamt wären, könnten sie sich dort in aller Ruhe abschlachten, allerdings so, das das alles lt. Feldtexten nur surreal (z.B. ein Traum ist), damit keine Transfers möglich sind und man keinerlei Auswirkungen auf das Inventar hat.
könnte folgendermaßen ablaufen: wenn man im Weltall wieder auf die Erde stürzt und ein bestimmtes Item bei sich hat, kommt man in diese Zwischenwelt zwischen All und Erde bzw. zwischen den Freewar-Welten und wird dort automatisch nach einer bestimmten Zeit rausgeworfen. danach hat man sämtliche Items wieder aber durch den Sturz und das Schlafen kaum noch Lp.

Zur technischen Seite: einfach wird das auf keinen Fall, aber ich kann mir vorstellen, das die Felder usw. auf dem eigenem Server bleiben und eine zusätzliche Datenbank, die von allen Servern erreichbar ist, die Spieler verwaltet. sozusagen werden die Spieler, die die Zwischenwelt betreten in sie hereinkopiert und nach dem verlassen wieder herausgelöscht (ohne die Änderungen zu übernehmen), sodass hier nicht zuviel Datenmüll entsteht. während man in der Zwischenwelt ist, darf natürlich keine Änderung auf der eigenen Welt passieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste