mehr Schnellzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Obsession
Teidam

Re: mehr Schnellzauber

Beitrag von Obsession » 13. Aug 2009, 13:00

Fakt ist doch... (ich habe recherchiert)... dass damals schon alle rumgeheult haben, als der Vorschlag kam einen 3. (!!!) Schnellzauber einzubauen... Beim 7. wars ned anders... zumal ich mich frag, womit ihr eure Schnellzauber so vollklatscht!? ô.o

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Aug 2009, 13:06

leute die paranoid sind haben viele heilung un fluchtmöglichkeiten. dann wollen sie noch schutz drin haben. auch sowas wie items für gruppennpcs. vlt auch waffen und ne statue.

7reichen. wer mehr will soll das inventar offen lassen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 13. Aug 2009, 13:17

DerPK hat geschrieben:leute die paranoid sind haben viele heilung un fluchtmöglichkeiten. dann wollen sie noch schutz drin haben. auch sowas wie items für gruppennpcs. vlt auch waffen und ne statue.

7reichen. wer mehr will soll das inventar offen lassen
darf ich fragen wieviele items du so durchschnittlich bei hast?^^
wie gesagt.. mit 50..100..150 items geht das ja noch ganz gut... es gibt aber geng leute die auch locker mal 300-400 items mittragen können, und da wirds zeitaufwendig...

btw: rumheuln wegen mehr schellzauber is sowieso unsinnig, man muss sie ja ned belegen, und is ja ned so, als würden sie trotzdem angezeigt werden...

ich bin noch immer für die idee mit den verschiedenen sz-profilen, die man einfach durch klicken wechseln kann.. is auch wirklich leicht einzubaun... und wenn mans nicht will, störts ja nicht...
aber ich denke, das würde ganz gut genutzt werden... aber leider lässt sich ja sotrax meistens von 2-3 leuten rumreißen, nur weil die am latersten schrein (siehe: xp warn ausm pvp, n paar pks haben sich aufgeregt, wobei einige pks diese änderung sogar stark befürwortet haben -> wurde zurückgeändert)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Aug 2009, 13:19

@Obsession, ja und das damals alle rum geheult haben nimmst du jetzt als gegen Argument?? - Das ist es aber nicht! Nenne mir doch einfach einen triftigen Grund der dagegen spricht oder dein Argument der "unübersichtlichkeit" belegt.

@PK, das ein offenes Inventar die Filter oder sonstwas eine Hilfe aber eben nicht optimal sind kannst du weiter vorne im Thread lesen zumal auch bei dir 0,0 Argumente da sind. (Davon abgesehen sind insbesondere große offene Inventare wohl recht Serverlastig wie das mit den neuen Server ist weiß ich nicht, aber bis vor einiger Zeit galt die Empfehlung ein großes Inventar möglichst geschlossen zu halten wenn man sich bewegt.)

Seit Ihr alle so "klein" das Ihr euch nicht vorstellen könnt mehr als 7 Items regelmäßig zu nützen?

Aktuell sieht meine Belegung so aus:
Nr. 1: Seelenkugel (63)
Nr. 2: vereinigte Seelenkapsel (2)
Nr. 3: große Zauberkugel
Nr. 4: Portalmaschine
Nr. 5: Spiegel der Markthalle
Nr. 6: geklebte, gelbe Zauberkugel
Nr. 7: Auftragsitem

Dazu hätte ich gerne: Heilung, 2-3 Armbrüste, Heimzauber, evtl. Statue der Kraft, evtl. Waffen/Amus zum schnell wechseln (da tuen die Filter ganz gute Dienste allerdings ist es immer noch eine Klickorgie), Clan/Gruppenhin ... bei weiteren Überlegungen würde mir mit Sicherheit noch mehr einfallen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Aug 2009, 13:29

tja dann musst du einfach auf manches verzichten. z.b. die portalmaschine oder die große zauberkugel. eins von beiden kann schon weg. man kann ja auch mal das inventar aufmachen und heilung anwenden, is ja nicht so als ob man jedes feld welche braucht :roll: wie bist du denn früher ausgekommen mit viel weniger oder garkeinen?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Aug 2009, 13:34

Bitte lese er sich den Thread durch ich sage nicht das die Bedienung unmöglich ist sondern das sie einfacher sein könnte, das man mit einem Zustand leben kann, kann ja kein Gegenargument zur Innovation sein sonst würden wir heute noch in der Steinzeit leben und bräuchten uns mit Themen wie die Usability eines Onlinegames gar nicht beschäftigen.

Und an der aktuellen Belegung ist für mich nichts zu verbessern Portalmaschine benutze ich öfter als Heilung und eine Gzk oder entsprechend vergleichbares braucht man als Auftragler nun mal verdammt oft.

Früher war ich viel kleiner, außerdem wenn du mal ein wenig im Forum stöberst spreche ich mich schon immer für alles was das Inventar handling einfacher macht aus.

Mal anders herum was hättest du/ihr für ein Problem damit wenn eine solche Änderung kommen würde?
Zuletzt geändert von CountZero am 13. Aug 2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Aug 2009, 13:38

ich sage nicht das nichts rein kommen muss weil man vorher damit leben konnte. aber mich persönlich würde es stören dann da oben 1 und 2 stehen zu haben. warum? hässlich und nimmt platz weg. ich denke nur es ist unnötiger schickschnak ohne den man auch so leben kann und damit sotrax nicht belasten muss. sollen lieber andere sachen rein

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Aug 2009, 13:42

Als die Sache mit 1,2, .... kann man genauso regeln wie mit den schnellzaubern wenn nicht belegt steht da nichts und fertig.

Der zweite Teil ist das einzige worüber man streiten kann, die Zeit die in ein solches Feature fließt kann man natürlich auch wo anders investieren und da dürfte so ziemlich jeder recht eigene Ansichten haben was ihm persönlich wichtig ist, mir wäre es wichtiger eine optimale Bedienung zu haben bevor ich neue Features einbringe.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 13. Aug 2009, 13:56

CountZero hat geschrieben: Der zweite Teil ist das einzige worüber man streiten kann, die Zeit die in ein solches Feature fließt kann man natürlich auch wo anders investieren und da dürfte so ziemlich jeder recht eigene Ansichten haben was ihm persönlich wichtig ist, mir wäre es wichtiger eine optimale Bedienung zu haben bevor ich neue Features einbringe.
is ja nicht so, als ob das stundenlange tüfftelei brauchen würde...
die zusätzlichen profile einfach genauso wie das eine zur zeit speichern, und durch onClick mit js einfach je nachdem die anderen schnellzauber laden... den meisten code dafür könnte man einfach aus dem schon exsistieredem zeug zusammenkopieren...

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 13. Aug 2009, 14:12

CountZero hat geschrieben:Dazu hätte ich gerne: Heilung, 2-3 Armbrüste, Heimzauber, evtl. Statue der Kraft, evtl. Waffen/Amus zum schnell wechseln (da tuen die Filter ganz gute Dienste allerdings ist es immer noch eine Klickorgie), Clan/Gruppenhin ... bei weiteren Überlegungen würde mir mit Sicherheit noch mehr einfallen.
totaler Schwachsinn, da man ne Statue nur 1mal die Stunde braucht... und wenn du ach so groß bist, wie de meinst zu behaupten, brauchste auch keine Armis ô.o... Wie oft du Waffen wechselst ist da auch noch ne Frage... und nunja... Amus wechseln sollte wohl kein Akt sein, da jene mit A anfangen ô.o Nun denn ^^ Wusste doch dass nur Schwachsinn rauskommt wenn ich frag xD!!!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Aug 2009, 14:16

Obsession hat geschrieben:
CountZero hat geschrieben:Dazu hätte ich gerne: Heilung, 2-3 Armbrüste, Heimzauber, evtl. Statue der Kraft, evtl. Waffen/Amus zum schnell wechseln (da tuen die Filter ganz gute Dienste allerdings ist es immer noch eine Klickorgie), Clan/Gruppenhin ... bei weiteren Überlegungen würde mir mit Sicherheit noch mehr einfallen.
Wie oft du Waffen wechselst ist da auch noch ne Frage... und nunja... Amus wechseln sollte wohl kein Akt sein, da jene mit A anfangen ô.o Nun denn ^^ Wusste doch dass nur Schwachsinn rauskommt wenn ich frag xD!!!
Pyramide der Seelen wechseln auf Amulett des Wissens/der Zeitkontrolle?
Und Waffen auf Schnellzauber lohnt schon, wenn man mal bedenkt, dass es Terbat gibt, sowie den Tauchkram...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 13. Aug 2009, 14:40

Aven <3
Wie oft läufst du durch Terbat? ;D
Anyway, Thema is für mich gegessen ^^. Schaue hier auch ned weiter rein... Was ich ned verstehe, jeder darf seine Meinung posten.. aber die, die anderer Meinung sind, werden untergebuttert... Ist doch mein Recht zu sagen, dass ich dagegen bin... also versteh ich die Diskussion eh ned so recht-- naja :D

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Aug 2009, 18:52

@PK aber darum geht es doch diese 1 Minute muss nicht sein bei optimaler Bedienung

@ die über mir - Thread lesen, verstehen und ARGUMENTE bringen - ein Argument ist nicht es geht auch so denn das bestätige ich schon selber - es geht darum das es eine Verbesserung wäre - ihr dreht euch im Kreis!

@obsession Im Endeffekt kann es dir doch egal sein für was ich es nutze oder nicht nutze mir würde es gefallen ich warte noch immer auf ein triftiges Argument dagegen von Dir das konntest du bisher nämlich nicht liefern ausser ein "früher waren alle dagegen" und "ich brauch das nicht" und "alle die das brauchen sind nur zu dumm" kam bisher nichts rüber in diesem Thread ausnahme PK.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Aug 2009, 19:58

Aven Fallen hat geschrieben:
Obsession hat geschrieben:
Wie oft du Waffen wechselst ist da auch noch ne Frage... und nunja... Amus wechseln sollte wohl kein Akt sein, da jene mit A anfangen ô.o Nun denn ^^ Wusste doch dass nur Schwachsinn rauskommt wenn ich frag xD!!!
Pyramide der Seelen wechseln auf Amulett des Wissens/der Zeitkontrolle?
Und Waffen auf Schnellzauber lohnt schon, wenn man mal bedenkt, dass es Terbat gibt, sowie den Tauchkram...
xD das sind vlt 5s die man braucht um die waffen abzulegen. von mir aus auch 10 wenn man viele items hat. also waffen sind kein argument, nur weil die leute zu faul sein wollen. (wenn man bedenkt, wenn der pk will das es einfacher für ihn wird, dann ist es schlecht, will es ein fauler spieler findet er zich die sagen "ja genau!")

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 13. Aug 2009, 20:35

CountZero hat geschrieben: @ die über mir - Thread lesen, verstehen und ARGUMENTE bringen - ein Argument ist nicht es geht auch so denn das bestätige ich schon selber - es geht darum das es eine Verbesserung wäre - ihr dreht euch im Kreis!

@obsession Im Endeffekt kann es dir doch egal sein für was ich es nutze oder nicht nutze mir würde es gefallen ich warte noch immer auf ein triftiges Argument dagegen von Dir das konntest du bisher nämlich nicht liefern ausser ein "früher waren alle dagegen" und "ich brauch das nicht" und "alle die das brauchen sind nur zu dumm" kam bisher nichts rüber in diesem Thread ausnahme PK.
ich habe mein Argument schon vor zig Seiten gebracht :roll: und NEIN, ich erwarte nicht, dass man meine Meinung unterstützt, aber AUCH ich habe ein Recht hier meine Meinung zu sagen ;) (die über dir und Obsession sind ein und die selbe :roll:)

Gesperrt