Ein paar Worte zur Hinzauberänderung
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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Ein paar Worte zur Hinzauberänderung
Guten Tag,
Seit der zweiten PVP Komplettzerstörung (Hinzauberänderung) ist viel Zeit ins Land gegangen. Damals wurde schon 70 Seiten diskutiert. Ich will hier nocheinmal ein paar Punkte aufgreifen.
Playerkiller war ein Beruf, man konnte davon Leben. Aber diese Zeiten sind ja schon seit der ersten PVP Komplettzerstörung (12 Stunden KU) vorbei. Spieler werden dazu genötigt, sich auf anderem Wege Gold zu verdienen.
Es ist unmöglich, jemanden mit 20% Akademielimit zu töten, wenn sich dieser nur gut vorbereitet. In den 3 Sekunden, die der PK auf dem Feld des Opfers steht, schießt das Opfer einen Kaktuspfeil und ballert dem Killer eine Starke KU rein. Alternantiv nimmt das Opfer einfach einen Heimzauber. Und so sind 600-1000GM (Hinzauber, weltenabhängig) von 10 GM (Heimzauber) vernichtet worden.
In 3 Sekunden kann der Geübte Spieler auf 20 Wegen entkommen, selbst eine GZK geht Problemlos.
Willst du, Sotrax, eine Welt, in der jeder nur XP ohne Ende scheffelt, weil es keine andere Möglichkeit gibt, Erfolge im Spiel zu machen?
Töten kann man nurnoch mit dem Roten Herzauber (Dropchance Düstererstaub viel zu klein, wenn man bedenkt dass das Item nur im Team Sinn hat), einem Starken Tarnzauber (Preis ~ 2000gm) oder einem Gruppen/Clanhin, dann muss das Opfer aber schön stehenbleiben, und beim Kaktuspfeil vom Helfer haut es auch ab.
Wo bitte soll der Playerkiller bitte Gewinne einstreichen, wenn er für einen Kill erstmal 2000GM ausgibt?
Und warum soll man sich 80% seines Akademielimits durch einen Heimzauber auf Alt+1 Sparen können?
Man bedenke: Nicht nur die HighXPPks wollen GOld verdienen, weil die Opfer entsprechend genug dabei haben. Playerkiller ist ein Beruf, und kein Hobby, für das man Gold ausgibt.
Threadtitel verbessert.
Seit der zweiten PVP Komplettzerstörung (Hinzauberänderung) ist viel Zeit ins Land gegangen. Damals wurde schon 70 Seiten diskutiert. Ich will hier nocheinmal ein paar Punkte aufgreifen.
Playerkiller war ein Beruf, man konnte davon Leben. Aber diese Zeiten sind ja schon seit der ersten PVP Komplettzerstörung (12 Stunden KU) vorbei. Spieler werden dazu genötigt, sich auf anderem Wege Gold zu verdienen.
Es ist unmöglich, jemanden mit 20% Akademielimit zu töten, wenn sich dieser nur gut vorbereitet. In den 3 Sekunden, die der PK auf dem Feld des Opfers steht, schießt das Opfer einen Kaktuspfeil und ballert dem Killer eine Starke KU rein. Alternantiv nimmt das Opfer einfach einen Heimzauber. Und so sind 600-1000GM (Hinzauber, weltenabhängig) von 10 GM (Heimzauber) vernichtet worden.
In 3 Sekunden kann der Geübte Spieler auf 20 Wegen entkommen, selbst eine GZK geht Problemlos.
Willst du, Sotrax, eine Welt, in der jeder nur XP ohne Ende scheffelt, weil es keine andere Möglichkeit gibt, Erfolge im Spiel zu machen?
Töten kann man nurnoch mit dem Roten Herzauber (Dropchance Düstererstaub viel zu klein, wenn man bedenkt dass das Item nur im Team Sinn hat), einem Starken Tarnzauber (Preis ~ 2000gm) oder einem Gruppen/Clanhin, dann muss das Opfer aber schön stehenbleiben, und beim Kaktuspfeil vom Helfer haut es auch ab.
Wo bitte soll der Playerkiller bitte Gewinne einstreichen, wenn er für einen Kill erstmal 2000GM ausgibt?
Und warum soll man sich 80% seines Akademielimits durch einen Heimzauber auf Alt+1 Sparen können?
Man bedenke: Nicht nur die HighXPPks wollen GOld verdienen, weil die Opfer entsprechend genug dabei haben. Playerkiller ist ein Beruf, und kein Hobby, für das man Gold ausgibt.
Threadtitel verbessert.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 21. Aug 2009, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Re: PK - Heulthread, oder: Warum es sich Aka nicht lohnt.
100% sign.
Ab Xp-Bereichen von >30k (W14 - weltenabhängig) ist, wenn das "Opfer" es drauf anlegt ein kill unmöglich.
Gegenzauber, Schutzzauber, KUs, schwache KUs und die extrem nervigen "6 sekunden" machen einen kill nahezu unmöglich.
(Deinen letzten Satz würd ich Fett und Knallrot schreiben, sonst schauen besagte Personen nur auf den ersten Satz und haun direkt ein "Dagegen" bzw. "KU 4 U" raus...)
Ab Xp-Bereichen von >30k (W14 - weltenabhängig) ist, wenn das "Opfer" es drauf anlegt ein kill unmöglich.
Gegenzauber, Schutzzauber, KUs, schwache KUs und die extrem nervigen "6 sekunden" machen einen kill nahezu unmöglich.
(Deinen letzten Satz würd ich Fett und Knallrot schreiben, sonst schauen besagte Personen nur auf den ersten Satz und haun direkt ein "Dagegen" bzw. "KU 4 U" raus...)
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum es sich Aka nicht lohnt.
Dagegen sagte ich mit keiner Silbe was, finde ich in Ordnung. Zwar mighty, aber nicht zu imba. Muss man mit Leben können, hab ich nichts dagegen. Es geht mir hier gerade erstmal um die Hinzauber.Shaun hat geschrieben:Gegenzauber, Schutzzauber, KUs, schwache KUs
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum es sich Aka nicht lohnt.
Jo, die 12 Stunden KU hat den Beruf "PK" zerstört, dies scheint aber keinen zu interessieren sowies aussieht, es wird ja einfach ignoriert, insbesondere von unseren vorrangigen Leuten hier die sich wohl einfach nicht durchlesen was wir hier schreiben (so kommt es zumindest mir jedenfalls vor).
Desweiteren sind schwache KUs einfach imba, weil ein KU-Schutz nicht dagegen hilft, man kann sie sogar auf sicheren feldern benutzen!
Desweiteren sind schwache KUs einfach imba, weil ein KU-Schutz nicht dagegen hilft, man kann sie sogar auf sicheren feldern benutzen!
Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Aug 2009, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst...
Grund: Doppelpost zusammengefasst...
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
- warlord aus w1
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Korrekt.
Wenn das Opfer aufpasst, kann es jedem Kill entkommen.
Viele Leute wollen das einfach nicht einsehen....genauso wenig wie, dass es in hohen Bereichen fast unmöglich ist im PvP aktiv zu sein. In hohen Bereichen hat man nunmal teilweise nur 1-2 Opfer (zumindest seit der Hinzauberänderung). Diese sind natürlich auch nich grad unerfahren und lahm, sondernr entkommen den Kills. Somit würde man sich den ganzen Tag an der Liste der Beobachtungen abrackern, und hat mit viel Glück vielleicht einen Kill geschafft.
In niedrigen Bereichen mag so manche Änderung durchaus Sinn gemacht haben, aber in höheren Bereichen war es einfach der Tod fürs PvP
Wenn das Opfer aufpasst, kann es jedem Kill entkommen.
Viele Leute wollen das einfach nicht einsehen....genauso wenig wie, dass es in hohen Bereichen fast unmöglich ist im PvP aktiv zu sein. In hohen Bereichen hat man nunmal teilweise nur 1-2 Opfer (zumindest seit der Hinzauberänderung). Diese sind natürlich auch nich grad unerfahren und lahm, sondernr entkommen den Kills. Somit würde man sich den ganzen Tag an der Liste der Beobachtungen abrackern, und hat mit viel Glück vielleicht einen Kill geschafft.
In niedrigen Bereichen mag so manche Änderung durchaus Sinn gemacht haben, aber in höheren Bereichen war es einfach der Tod fürs PvP

Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Nicht jeder ist so gut, einem Kill zu entkommen, es gibt daher durchaus noch einige Kills.
Sehr interessant dabei: Die Leute haben in letzter Zeit immer mehr Gold dabei wenn sie gekillt werden, sie scheinen unvorsichtiger zu werden.
Sehr interessant dabei: Die Leute haben in letzter Zeit immer mehr Gold dabei wenn sie gekillt werden, sie scheinen unvorsichtiger zu werden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Sotrax hat geschrieben:Nicht jeder ist so gut, einem Kill zu entkommen, es gibt daher durchaus noch einige Kills.
Sehr interessant dabei: Die Leute haben in letzter Zeit immer mehr Gold dabei wenn sie gekillt werden, sie scheinen unvorsichtiger zu werden.
Und woran liegt das? Ganz einfach, daran das sie es gewohnt sind NICHTMEHR gekillt zu werden. Es ist den Leuten egal wenn sie einmal im Jahr 5k droppen, frueher droppten sie halt jeder woche mal 500.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
du magst recht haben, nicht jeder kann, jedoch wird es bei mehr xp auch mehr leute die es schaffen. zumal auch der pk selbst reaktionszeit hat und seine zeit braucht.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Archimonde
- Nachtgonk
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Ein PK beschwert sich, dass ihm sein Limit nichts bringt? Ich glaub ich lach mich gleich tot
Schonmal daran gedacht, dass es vlt. nie so gedacht war mit "Hinzauber, Klick, tot" zu töten? Ein Teil wurde ja schon genannt: Clanhin, Gruppenhin z.B.. Grüne Zauberkugel auf einen Ort einstellen, an dem das Opfer wahrscheinlich bald vorbeikommen wird geht auch.
Dazu kommt, dass die allerwenigsten Spieler 100% ihrer Spielzeit wie paranoide Hasen rumlaufen mit Finger auf Alt+1, Kaktuspfeilschleuder bei jedem Schritt und nem Dutzend KUs im Anschlag.
Jetzt zur Sache mit dem Limit: Jemanden mit 20% kann man problemlos ohne Zauberkrempel umhauen (außer derjenige hat was weiß ich wie viel Xp mehr). Ein solcher Killversuch kostet mit personalisiertem Hinzauber wenns hoch kommt 150 Gm. Selbst wenn das Opfer sich heimzaubert - wen stören die paar Münzen die fürn Hinzauber draufgingen?
Aber: mit Hilfsmittelkrempel wie z.b. Bienen hebelt man Akalimit, bessere Waffen, teilweise Zehntausende Xp mehr problemlos aus. Ich selber habe 100% Limit - und bin trotzdem Natla, exakt aus dem Grund.
Beispiel: Ich habe Pi mal Daumen 2000 LP - also kosten mich Bienen 1000 Lp. Die Lp entsprechen (im günstigsten Fall) 4,5 Millionen Goldmünzen! An dem Beispiel sieht man denke ich ganz gut, dass es sicherlich nicht die KU ist, die overpowert ist
Naja ich sag nix weiter dazu - frohes Heulen noch

Schonmal daran gedacht, dass es vlt. nie so gedacht war mit "Hinzauber, Klick, tot" zu töten? Ein Teil wurde ja schon genannt: Clanhin, Gruppenhin z.B.. Grüne Zauberkugel auf einen Ort einstellen, an dem das Opfer wahrscheinlich bald vorbeikommen wird geht auch.
Dazu kommt, dass die allerwenigsten Spieler 100% ihrer Spielzeit wie paranoide Hasen rumlaufen mit Finger auf Alt+1, Kaktuspfeilschleuder bei jedem Schritt und nem Dutzend KUs im Anschlag.
Jetzt zur Sache mit dem Limit: Jemanden mit 20% kann man problemlos ohne Zauberkrempel umhauen (außer derjenige hat was weiß ich wie viel Xp mehr). Ein solcher Killversuch kostet mit personalisiertem Hinzauber wenns hoch kommt 150 Gm. Selbst wenn das Opfer sich heimzaubert - wen stören die paar Münzen die fürn Hinzauber draufgingen?
Aber: mit Hilfsmittelkrempel wie z.b. Bienen hebelt man Akalimit, bessere Waffen, teilweise Zehntausende Xp mehr problemlos aus. Ich selber habe 100% Limit - und bin trotzdem Natla, exakt aus dem Grund.
Beispiel: Ich habe Pi mal Daumen 2000 LP - also kosten mich Bienen 1000 Lp. Die Lp entsprechen (im günstigsten Fall) 4,5 Millionen Goldmünzen! An dem Beispiel sieht man denke ich ganz gut, dass es sicherlich nicht die KU ist, die overpowert ist

Naja ich sag nix weiter dazu - frohes Heulen noch

Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
[...] Einfach mal rumfragen nach einem richtigen PK und der erklärt dir dann "deinen" Beruf richtig. Früher wurde so ganz ohne Hinzauber getötet, da kam es auf andere Faktoren an. Aber nun gut, du willst Hinzauber, dann such dir in der Welt einen Freund (oder zur Not einen ebenfalls schlechten PK, der nun rumheult) und tötet wieder wie gehabt mit Hinzauber ohne Standzeit. Es bedarf ein paar Mehrkosten und ein wenig Übung, mehr Schwierigkeiten, Besonderheiten oder gar Können sind nicht gefragt.
Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Aug 2009, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokationen und Beleidigungen entfernt, Benutzer verwarnt.
Grund: Provokationen und Beleidigungen entfernt, Benutzer verwarnt.
192.168.1.1
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Schwachsinn.
In hohen Bereichen schafft es JEDER zu entkommen, wenn er ein paar Sekunden Zeit hat.
Man schafft Kills vlt. noch mit Tarnzauber. Das sind ca. 2kgm. Die meisten Opfer verlieren vlt.1kgm und wertlose Items. Man hätte also möglicherweise Stunden gejagt um 1-2kgm zu machen. Jeder andere Beruf ist einfacher und bringt zugleich mehr Geld...
Dann natürlich noch der XP Unterschied. Der Faire Angriff ist ein Witz, da man nunmal Hilfsmittel braucht, wenn mehrere tausend xp dazwischen liegen. Wenn mans nun mit Hautbrand oder ähnlichem versucht, besteht das Risiko, dass sich der Gegner heilt (sofern er nicht flüchtet). Also hätte man den ganzen Aufwand um selbst zu verrecken. Schafft man den Kill doch, muss man ggf. einen starken RA befürchten. In hohen Bereichen ist das PvP eindeutig Tod... Während man früher 3 oder mehr Kills täglich geschafft hat, schafft man diese vlt. in der Woche..
In hohen Bereichen schafft es JEDER zu entkommen, wenn er ein paar Sekunden Zeit hat.
Man schafft Kills vlt. noch mit Tarnzauber. Das sind ca. 2kgm. Die meisten Opfer verlieren vlt.1kgm und wertlose Items. Man hätte also möglicherweise Stunden gejagt um 1-2kgm zu machen. Jeder andere Beruf ist einfacher und bringt zugleich mehr Geld...
Dann natürlich noch der XP Unterschied. Der Faire Angriff ist ein Witz, da man nunmal Hilfsmittel braucht, wenn mehrere tausend xp dazwischen liegen. Wenn mans nun mit Hautbrand oder ähnlichem versucht, besteht das Risiko, dass sich der Gegner heilt (sofern er nicht flüchtet). Also hätte man den ganzen Aufwand um selbst zu verrecken. Schafft man den Kill doch, muss man ggf. einen starken RA befürchten. In hohen Bereichen ist das PvP eindeutig Tod... Während man früher 3 oder mehr Kills täglich geschafft hat, schafft man diese vlt. in der Woche..

Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
@Waldi: Ganz klar, die Leute werden deswegen teilweise nachlässig, ist ja aber evt. auch eine gute Sache, zumindest zahlt sich dann ein Kill auch mehr aus, wenn er schon schwerer zu schaffen ist.
So arg viel weniger Kills gibts aber ansonsten nicht, wenn man Rückangriffe und Clankriege mitrechnet gibts eher mehr Kills in letzter Zeit wieder.
So arg viel weniger Kills gibts aber ansonsten nicht, wenn man Rückangriffe und Clankriege mitrechnet gibts eher mehr Kills in letzter Zeit wieder.
---
Sotrax
Sotrax
Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Stimmt, ich habe immer 5-20K dabei als 50KXP Taruner.
Es wird nichtmal mehr versucht mich zu killen, da ich mich dafür ja auch ziemlich doof anstellen müsste.
3 Sekunden reichen locker damit man fast immer entkommt!
Das PvP ist wirklich am A*.. Und braucht DRINGEND ein paar "Aufwertungen" für die Pks.
Es wird nichtmal mehr versucht mich zu killen, da ich mich dafür ja auch ziemlich doof anstellen müsste.
3 Sekunden reichen locker damit man fast immer entkommt!
Das PvP ist wirklich am A*.. Und braucht DRINGEND ein paar "Aufwertungen" für die Pks.
'blah
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Also machs du den Beruf zum Hobby, und drückst den PKs die NPC Jagd auf. Wie Nobel.
Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Sotrax hat geschrieben:@Waldi: Ganz klar, die Leute werden deswegen teilweise nachlässig, ist ja aber evt. auch eine gute Sache, zumindest zahlt sich dann ein Kill auch mehr aus, wenn er schon schwerer zu schaffen ist.
So arg viel weniger Kills gibts aber ansonsten nicht, wenn man Rückangriffe und Clankriege mitrechnet gibts eher mehr Kills in letzter Zeit wieder.
Wenn ich frueher jemanden am tag 2-3 mal gekillt habe, was kein problem war, hab ich immer ein gutes geschaeft gemacht. Heute erwisch ich jemanden hoechstens einmal in der woche, weil es einfach zu einfach ist schnell zu entkommen. 3x500gm in 12h > einmal 5000gm in der Woche..
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
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