Ein paar Worte zur Hinzauberänderung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Aven Fallen » 13. Aug 2009, 19:01

Wie macht ihr das?
Erst heute habe ich, 75k XPs, zwei Kills gemacht. Einer davon war ein Rückangriff, beim Angriff auf mich bin ich leider nicht entkommen.
Es geht also wohl doch noch...
Nur seltsam, dass man es immer möglichst einfach haben will...Hauptsache, mit zwei Klicks hat man das "Opfer" getötet...

Ich wurde und habe auch schon mit grünen Zauberkugeln gekillt. Ich muss zugeben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ebenfalls kreativ...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 13. Aug 2009, 19:01

Nun was soll ich sagen, ihr habt sogar nicht ganz Unrecht. Selber kann ich in meiner Welt feststellen, dass es kaum noch einen Playerkiller gibt (Die, die auf meinem Level sind, haben es wohl aufgegeben, die anderen machen sich oberhalb der 95k gegenseitig kaputt.)

Ich laufe als Natla so oft ohne Schutz durch die Gegend und es versucht nicht einer, mich umzubringen. Prinzipiell ist Akademielimit für mich völlig zwecklos, da ich bis 200k Xp aufbauen kann, ohne auch nur eine Akademie nachzuziehen. Akademien stellen einfach keinen Schutz dar, sie sind eigentlich ab einem gewissen Level völlig unnötig.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Aug 2009, 19:15

Aven Fallen hat geschrieben:Wie macht ihr das?
Erst heute habe ich, 75k XPs, zwei Kills gemacht. Einer davon war ein Rückangriff, beim Angriff auf mich bin ich leider nicht entkommen.
Es geht also wohl doch noch...
Nur seltsam, dass man es immer möglichst einfach haben will...Hauptsache, mit zwei Klicks hat man das "Opfer" getötet...

Ich wurde und habe auch schon mit grünen Zauberkugeln gekillt. Ich muss zugeben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ebenfalls kreativ...
ein grüne kugel ist totaler schwachsinn, da die wahrscheinlichkeit das bei allen feldern das opfer auf das läuft doch sehr gering ist. es sei denn die leute sind dumm und laufen IMMER gleiche wege ab.
MrIPGuy hat geschrieben:PK's verhalten sich wie die Forenuser hier, sie werden einfach immer dümmer. Einfach mal rumfragen nach einem richtigen PK und der erklärt dir dann "deinen" Beruf richtig. Früher wurde so ganz ohne Hinzauber getötet, da kam es auf andere Faktoren an. Aber nun gut, du willst Hinzauber, dann such dir in der Welt einen Freund (oder zur Not einen ebenfalls schlechten PK, der nun rumheult) und tötet wieder wie gehabt mit Hinzauber ohne Standzeit. Es bedarf ein paar Mehrkosten und ein wenig Übung, mehr Schwierigkeiten, Besonderheiten oder gar Können sind nicht gefragt.
"fürher" gab es auch keine schnellzauber. "früher" waren die leute allgemein kleiner und unerfahrener. somit kannst du es nciht mit heute vergleichen. ich spiele seid jahren einen account der pk ist. und es wird schwerer in fast allen bereichen. jemand der immer da ist wo das opfer ist, ist auch nicht immer möglich. zumal man nicht alles zu teamarbeit machen sollte, da es sonst nichts besonderes ist. (darf ich mal fragen ob du pk bist?)

Archimonde hat geschrieben:Ein PK beschwert sich, dass ihm sein Limit nichts bringt? Ich glaub ich lach mich gleich tot :lol:

Schonmal daran gedacht, dass es vlt. nie so gedacht war mit "Hinzauber, Klick, tot" zu töten? Ein Teil wurde ja schon genannt: Clanhin, Gruppenhin z.B.. Grüne Zauberkugel auf einen Ort einstellen, an dem das Opfer wahrscheinlich bald vorbeikommen wird geht auch.

Dazu kommt, dass die allerwenigsten Spieler 100% ihrer Spielzeit wie paranoide Hasen rumlaufen mit Finger auf Alt+1, Kaktuspfeilschleuder bei jedem Schritt und nem Dutzend KUs im Anschlag.

Jetzt zur Sache mit dem Limit: Jemanden mit 20% kann man problemlos ohne Zauberkrempel umhauen (außer derjenige hat was weiß ich wie viel Xp mehr). Ein solcher Killversuch kostet mit personalisiertem Hinzauber wenns hoch kommt 150 Gm. Selbst wenn das Opfer sich heimzaubert - wen stören die paar Münzen die fürn Hinzauber draufgingen?

Aber: mit Hilfsmittelkrempel wie z.b. Bienen hebelt man Akalimit, bessere Waffen, teilweise Zehntausende Xp mehr problemlos aus. Ich selber habe 100% Limit - und bin trotzdem Natla, exakt aus dem Grund.

Beispiel: Ich habe Pi mal Daumen 2000 LP - also kosten mich Bienen 1000 Lp. Die Lp entsprechen (im günstigsten Fall) 4,5 Millionen Goldmünzen! An dem Beispiel sieht man denke ich ganz gut, dass es sicherlich nicht die KU ist, die overpowert ist ;)

Naja ich sag nix weiter dazu - frohes Heulen noch :wink:
jemand mit 20% mehr ist nicht problemlos zu haun. vlt bei 100xp. aber alleine bei 50k ist es schon 10k XP mehr und somit ohne zauber unmöglich wenn die leute ihr aka halten.
bessere waffen sind irgendwann total sinnlos, weil 5a (meist ist keine vorhanden) nicht viel ausmachen. bienen sind vlt 1000lp, jedoch ist ein blauer heilzauber viel günstiger und die bienen sind überflüssig. und die ku ist überpowert, da der schutz viel schwerer zu kriegen ist als starreschutz und der zauber keinswegs auflösbar ist wie die starre
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Aug 2009, 20:03

Sotrax hat geschrieben:Nicht jeder ist so gut, einem Kill zu entkommen, es gibt daher durchaus noch einige Kills.

Sehr interessant dabei: Die Leute haben in letzter Zeit immer mehr Gold dabei wenn sie gekillt werden, sie scheinen unvorsichtiger zu werden.
Durchaus noch einige Kills heisst aber auch, dass es weniger, zu wenige gibt. Denn Playerkiller ist ein Beruf, nicht das, was man mit Glück einmal wöchentlich macht. Desweiteren macht man keine Gewinne, wenn man 5 Hinzauber für einen Kill braucht, denn die 5k, die das Opfer dropt (- mit Glück -) hat man für die Hinzauber gezahlt. Nicht nur das, man hat sich die Schriftrolle gekauft, die nurnoch für einen Kill hällt. Man hat den Verlängerer bezahlt, man hat Zeit in Kanobien investiert, man hat Gold für die Schutzliste bezahlt usw, usf.
Ich meine, ich kille ja gerne, hobbymäßig, wenns denn mal klappt. Hab auch meine 3 Kills die Woche, aber sich davon finanzieren ist nciht drinn. Bei mir droppen die Leute seit meiner MiniPK-Ära (Da hab ichs auf Goldkills angelegt) nichtmehr über 1kGM.
Archimonde hat geschrieben: Dazu kommt, dass die allerwenigsten Spieler 100% ihrer Spielzeit wie paranoide Hasen rumlaufen mit Finger auf Alt+1, Kaktuspfeilschleuder bei jedem Schritt und nem Dutzend KUs im Anschlag.
Das ist vollkommen falsch. Beim Rest gebe ich dir recht, aber darum geht es hier nicht. Ich hätte nichts dagegen Hautbrände/Starke etc. zu entfernen, wenn wir doch bloß wieder unsere Hinzauber wiederkriegen.
MrIPGuy hat geschrieben:[...] Einfach mal rumfragen nach einem richtigen PK und der erklärt dir dann "deinen" Beruf richtig. Früher wurde so ganz ohne Hinzauber getötet, da kam es auf andere Faktoren an. Aber nun gut, du willst Hinzauber, dann such dir in der Welt einen Freund (oder zur Not einen ebenfalls schlechten PK, der nun rumheult) und tötet wieder wie gehabt mit Hinzauber ohne Standzeit. Es bedarf ein paar Mehrkosten und ein wenig Übung, mehr Schwierigkeiten, Besonderheiten oder gar Können sind nicht gefragt.
Ich schaffe es auch, ich bin auch recht erfolgreich, hab auch meine 10 Bombenkills zusammen und ein paar Goldkills mit über 30k GM Beute. Das Problem ist, dass es kein Beruf mehr ist. Aber das sieht hier ja keiner ein.

@ Aven: Das mit den grünen Zauberkugeln ist schön und gut, hab ich auch einige Kills mit gemacht. Aber das Ging dann nur bei Lokalen oder Ähnlichem (Ragnur..).

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 13. Aug 2009, 20:16

Latzhosenträger hat geschrieben:
Archimonde hat geschrieben: Dazu kommt, dass die allerwenigsten Spieler 100% ihrer Spielzeit wie paranoide Hasen rumlaufen mit Finger auf Alt+1, Kaktuspfeilschleuder bei jedem Schritt und nem Dutzend KUs im Anschlag.
Das ist vollkommen falsch. Beim Rest gebe ich dir recht, aber darum geht es hier nicht. Ich hätte nichts dagegen Hautbrände/Starke etc. zu entfernen, wenn wir doch bloß wieder unsere Hinzauber wiederkriegen.
Jedoch genau der Hinzauber war eins der großen Probleme.
Man konnte nicht jagen, ohne immer Angst zu haben, dass direkt jemand vorspringt.
Besonders wenn man überlegt nun: Sicht der Schwäche + Hinzauber = Kill.

Pk müssen einsehn, dass sie eigentlich nur Leute bestrafen, die das Nps jagen.

Wenn Pk wirklich ein Beruf sein soll, muss man meiner Meinung nach eine Jagdsperre einbaun.
Wir machen alles zurück: Alte Hinzauber, Bomben usw. Dafür muss man sich alle 24h entscheiden on man Pk sein will, oder Npcs jagen will.

Edit: Vorschlage wurde durchs K.O. Prinzip verbannt.
Zuletzt geändert von Urza am 13. Aug 2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 13. Aug 2009, 20:24

Jap, und die Natla sind Händler, also haben sie auch ne Jagdsperre und können nur handeln, schön.
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 13. Aug 2009, 20:32

Von mir aus - Muss man sich am Tag eben entscheiden ob man Markthalle will oder jagen.
Oder Kochen - Ein Berufesystem wäre meiner Meinung nach nicht schlecht.

Aber wiedermal typisches Argument - Natla sind Händler.. Okay Arbeiter in die Mine...Kämpfer ins Gebiet. Taruner in den Eimer..

Vorschlage wurde durchs K.O. Prinzip verbannt.
Zuletzt geändert von Urza am 13. Aug 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Aug 2009, 20:43

In Freewar darf man mehr als einen Beruf gleichzeitig machen. Aber hey, wäre schon geil, dann müsste man entscheiden ob Aufträge oder NPCs, dann ist das AH nichtmehr so Overpowered und viele Aufträge wören unschaffbar.. sachmal, merkst du, was du forderst?

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 13. Aug 2009, 20:49

Dachte man könnte seine Meinung ebenfalls vertreten und grundsätzliche Ideen einbringen, aber ich hab vergessen, dass soetwas direkt runtergeputzt wird oder mit stereotypischen Kommentaren runtergeputzt wird. Wenn man überlegt, dass Aufträge dann bestimmte Anzahl jeweils oder generell bestimmte Npcs erfordert.

Egal - vergesst es einfach.

Ich mach einfach mit:

:cry: Ich kann niemanden mehr killen und will darum alle zwingen ständig dem Tode vor Augen zu haben!
Mir doch egal ob andere Ruhe spielen wollen!
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Aug 2009, 21:13

Urza hat geschrieben:Dachte man könnte seine Meinung ebenfalls vertreten und grundsätzliche Ideen einbringen, aber ich hab vergessen, dass soetwas direkt runtergeputzt wird oder mit stereotypischen Kommentaren runtergeputzt wird. Wenn man überlegt, dass Aufträge dann bestimmte Anzahl jeweils oder generell bestimmte Npcs erfordert.

Egal - vergesst es einfach.

Ich mach einfach mit:

:cry: Ich kann niemanden mehr killen und will darum alle zwingen ständig dem Tode vor Augen zu haben!
Mir doch egal ob andere Ruhe spielen wollen!
Ja und wer das nicht mitmachen will,soll doch Natla werden und in einen halben jahr heulen wir dann,weil es zuviele Natla gibt :P

BTW

Ich wußte gar nicht,das das künstliche kleinbleiben und das niedermetzeln von Opfern im viertelstunden takt als Beruf gezählt wurde? Ich dachte das wäre nur eine Ausleben seiner triebe. Schon merkwürdigund trauig , das einige nicht die Ursachen für das heutige freewar erkennen können. :!:

FIrezack
Kaklatron

Beitrag von FIrezack » 13. Aug 2009, 22:43

ich gebe auch mal meine Meinung ab:

Ich spiele ja schon ziemlich lange FW,habe mich zwischenzeitlich auch mal gelöscht gehabt,weil es mir einfach keinen Spass mehr gemacht hat, weil man dauernd von PKs niedergemetzelt wurde...

So seit knapp nem jahr bin ich nu wieder dabei...bin "PK"...und wisst ihr was das tolle ist?

Schutz hier,Schutz da,KU hier,KU da,ich zähle mal auf:

Schutzzauber gegen Angriffe, Starreschutz,,KUs,Tarnzauber,Heimzauber usw usw. <<< Spricht ALLES für die,die die Opfer von PKs SEIEN KÖNNTEN!!!

nun sehen wir uns mal die möglichkeiten eines PK an:

Enttarnung,Schutzauflösung,Kaktuspfeilschleuder,Stab der Feuerbälle und etwas mehr..

DAs witzige daran ist...das das "Opfer" nur schnell mal eben Alt+1-0 drücken muss,um den ganzen Kill zur nichte zu machen,während der PK Alt 1-0 durchdrücken muss (Oder mehrmals drücken muss, Stab der Feuerbälle z.B.)...Resultat: opfer ist binnen 0,2378462347926784 entweder an seinem Geburtsort,hat einen KU gemacht,hat einen gestarrt,hat einen Weggezaubert,hat sich getarnt...

So,was denkt denn ihr? wer daraus klar Profetiert? Während ein PK ca. 2k PRO!!! kill in sein PK Equip steckt,brauch das Opfer lediglich 7Gm für nen Heimzauber...LOL... i-wann gibt es noch: Zauber der Entwaffung, Wirkung: Entwaffnet eine person auf deinem Feld,die Waffen werden dem Besitzer wieder ins Inventar gelegt....

Nun frage ich mich,wo sind denn verdammt noch mal zauber,die von PKs verwendet werden können? Zauber die gegen heimzauber wirken z.B....oder sogar ein Zauber,der es verhindert das eine Person,also das Opfer,für eine gewisse zeit keine zauber aktivieren kann,was weiß ich ne Minute würde ja schon reichen!!!

Genau so dumm,und was wieder zu gunsten des Opfers íst..das man 3 Seks warten muss,bevor man angreifen kann..?? Sotrax,warum machstes nicht gleich so,das du den Angreifen-Link komplett entfernst? Ich meine den Schnellangriff-Button für NPCs haben wa ja,nur dann können wir halt keine Spieler mehr angreifen,hätte genau den gleichen Effekt,wie die 32784 Schutzzauber,die es hier inzwischen gibt!!

PK WAR mal ein Beruf...entferne es doch einfach aus Fwwiki.de,das PK ein Beruf ist,es ist etwas für Leute die zu viel Geld haben,die mal eben 30k Wegballern können,um einen Kill auffe Reihe zu bekommen...

So viel von mir dazu

Sotrax mach was dagegen!!! UNd sorg mal für ne Spiel-Balance,die du mit deinem ganzen unnützen Zeug erreichen willst

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Aug 2009, 23:00

Klar,als ob ein Opfer sich mal schnell aus dem Staub machen kann. die wenigsten können das. Das ihr immer wieder mit dem Märchen Heimzauber auf schnellzauber kommen müßt. Und auch hier sehe ich wieder. Ihr wollt schnell und einfach killbare Opfer,aber keine gegner,die sich evtl wehren können :roll:

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 13. Aug 2009, 23:07

Natla ohne Schutz, 45% Akademielimit und keiner kommt mich besuchen. PK ist eben nicht mehr das, was es einmal war.
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 13. Aug 2009, 23:10

PvP soll ruhig noch anspruchsvoller werden! Nicht als einfacher!

Spieler zu NPCs machen zu wollen, die dumm in der Gegend rumstehen und drauf warten, dass man sie umknüppelt ist doch einfach nur lächerlich und wär vielleicht ein heidenspaß für 3-jährige. Kann man dann ja auch NPCs jagen.
Durch intelligentere und anspruchsvollere Playerkämpfe würde man das Spiel sicher noch nen Zacken interessanter machen und neue Spieler fürs PvP gewinnen können, denen es bisher einfach zu billig war. Die vielleicht auch eine andere Einstellung fürs PvP mitbringen, als das übliche Geseiere "bitte mal ein Opfer mit 1k Gold und 0 LP aufs PK-Feld kommen" (ihr kennt solche dumpfbackenen Schreie sicher alle^^ --- die zeigen einem doch auch nur allzu gut was für ein Verständnis von tollen Fights hier zugrunde liegt). Aber was erzähl ich. Perlen....

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 13. Aug 2009, 23:15

Ich bin jetzt Natla - wurde dazu vom Spiel gezwungen. Ich werde auch nie mehr etwas anderes spielen, weils sonst lächerlich wird.

Darum bin ich dafür, dass jetzt auch jeder jeden killen kann wie er will. Überhaupt keine KU mehr nach Kill - keine RAs mehr, keine Starre für Hinzauber, drop nicht mehr 70% sondern 100% des Goldes und bei items auch mind. 5% mehr. TS sollte auch mind. 20k teurer werden und nicht mehr auf Waffen gehen. Zudem finde ich, dass die KUs zu mächtig sind, die sollten abgeschwächt werden, wie ist mir erstmal egal. Ausserdem muss der Clankrieg etwas interessanter werden, vllt. dropen die Opfer noch zusätzlich was aus ihrem Konto? Dann wäre es auch noch interessant sichere Felder unsicher zu machen - sollte natürlich teuer sein. Und zu guter Letzt meine ich auch noch, dass irgendwie die 50xpler auch gekillt werden sollen dürfen. Ich hab keine Ahnung wie das einigermaßen fair ablaufen kann, aber das geht so nicht weiter. Sonst lassen sich alle xp bis auf 50 absaugen (das wollte ich eigentlich zunächst machen - vor der blöden Idee mit Natla).

Antworten