Spannenderes PvP!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lux
Wächter des Vulkans

Spannenderes PvP!

Beitrag von Lux » 15. Aug 2009, 10:45

Ich sehe einfach im Moment keine Spannung im PvP, da ein PK einfach eine zu hohe Siegchance hat und zu schwer zum Angriff kommt (durch Heimzauber auf Schnellzauber 1 ist das verdammt schwer geworden) sprich es gibt einfach zu wenig Kämpfe!
Deshalb ist mein Vorschlag: Nach einem Heimzauber gibt es eine Starrezeit von einer Minute! So soll erreicht werden, da Player nicht bei jeder Kleinigkeit flüchten oder eben dafür mehr zahlen müssen oder das ganze eben einen Tick länger dauert.
Damit das PvP wieder ALLEN Spaß macht müssen Spielstile umgestellt werden und die Angegriffenen könnten bis sie ne gzK anwenden auch genauso dem PK einen Hautbrand reindrücken, aber da es so einfach ist zu entkommen durch den Heimzauber macht das natürlich niemand! Da müssen natürlich noch weitere Zauber kommen die dem Angegriffenen helfen sich zu wehren und dieses ständige auf-der-Flucht sein muss endlich aufhören!
Für mehr Kämpfe, für mehr Spaß! Das sag ich als PK auch wenn ich dann mehr Kämpfe verlieren werd
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: Spannenderes PvP!

Beitrag von Fetzendrache » 15. Aug 2009, 10:53

Ich will würklich zu der Idee was schreiben... aber mir fällt einfach nix ein...
Ich hab zwar ne meinung (ich bin gegen die Minute) aber ich kanns nichtmal begründen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2009, 10:57

Es ist einfach nur völlig absurd dass nun auch noch die FLUCHT vor den PKs sanktioniert werden soll, was kommt dann als nächstes ? Man bekommt ne automatische 30-Minuten-Starre wenn man nicht genug dropt wenn man gekillt worden ist ?

Absolut schädlich fürs Spiel und deshalb natürlich DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Aug 2009, 11:01

Also diese 1 Minute ist doch wirklich lächerlich wenig und doch keine Strafe :roll:
Das würde das PvP mit Sicherheit überhaupt nicht beeinflussen diese Minute nimmt jeder in Kauf.

Und Rondo übertreibt wieder mal absolut mit seinen Argumenten. Schädlich ist es fürs Spiel wenn keine Spannung dahinter ist :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 15. Aug 2009, 11:08

Die Überschrift passt irgendwie nicht zu dem Text. Unter einem spannenderem PvP verstehe ich einen nicht zu 100% berechenbaren Ausgang des Kampfes und erst recht nicht noch unzähligen Hilsmittel. Die einzige Spannung im PvP zurzeit ist doch nur noch, ob es das Opfer schafft zu entkommen oder nicht. Dies willst du nun auch noch erschweren, daher willst du den PvP noch unspannender - langweiliger - machen. Also los, änder sofort die Überschrift :!:
192.168.1.1

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 11:28

überlegen wir uns mal einen kompromis...
hmm..

wenn...

kommt nicht in frage!!!
eher sollte es mehr starrezeiten bei zaubern wie hautbrand etc geben, verräter sollten 2sekunden pro schritt mehr brauchen (da sie ja verrat begangen haben, müssen sie viel vorsichtiger sein, um nicht entdeckt und gehängt zu werden), diese hilfsmittel sollten empfindlich teurer werden (man bedenke 2k fixeinnahmen durch xp), jeder der das argument kosten für den pk bringt sollte gebannt werden (entsprechende aka verteilung haben die meisten opfer genauso, viele rennen auch schon mit doppelpush rum, kopie is eigendlich sowieso schon standard [<= trotz al dieser sachen, haben sie kaum ne cance gegen pks, da die nur mit vollen lp angreifen, und ma sic schlcht nach jedem npc heilen kann])

die kosten für den verteidiger sind bei nem guten pk bei weitem höher, als für den pk (wers nicht glaubt, möge mal anfangen fw zu spieln :roll: und/oder mal bisi nachdenken)

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 15. Aug 2009, 11:33

Ich kapier nicht wie da das pvp spannender werden soll???
Die Standzeit tritt ein wenn das pvp bereits vorbei ist.!!!
Glaubst du ernsthaft das jemand sich wegen einer minute Standzeit nicht heimzaubert wenn ein PK hinter ihm her ist.

DAGEGEN
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 15. Aug 2009, 11:42

serios hat geschrieben:überlegen wir uns mal einen kompromis...
hmm..

wenn...

kommt nicht in frage!!!
eher sollte es mehr starrezeiten bei zaubern wie hautbrand etc geben, verräter sollten 2sekunden pro schritt mehr brauchen (da sie ja verrat begangen haben, müssen sie viel vorsichtiger sein, um nicht entdeckt und gehängt zu werden), diese hilfsmittel sollten empfindlich teurer werden (man bedenke 2k fixeinnahmen durch xp), jeder der das argument kosten für den pk bringt sollte gebannt werden (entsprechende aka verteilung haben die meisten opfer genauso, viele rennen auch schon mit doppelpush rum, kopie is eigendlich sowieso schon standard [<= trotz al dieser sachen, haben sie kaum ne cance gegen pks, da die nur mit vollen lp angreifen, und ma sic schlcht nach jedem npc heilen kann])

die kosten für den verteidiger sind bei nem guten pk bei weitem höher, als für den pk (wers nicht glaubt, möge mal anfangen fw zu spieln :roll: und/oder mal bisi nachdenken)
Die Preise für die XP betragen bei weitem nicht mehr 2k, vielleicht noch 1k gm, denn durch die ganzen Phasenwesen und den erhöhten Respawn sind sehr viel mehr XP in die Welt gekommen! Außerdem führt nicht jeder Killversuch zum Kampf was v.a. an dem Heimzauber liegt!
holy knight hat geschrieben:Also diese 1 Minute ist doch wirklich lächerlich wenig und doch keine Strafe :roll:
Das würde das PvP mit Sicherheit überhaupt nicht beeinflussen diese Minute nimmt jeder in Kauf.

Und Rondo übertreibt wieder mal absolut mit seinen Argumenten. Schädlich ist es fürs Spiel wenn keine Spannung dahinter ist :!:
Man überlegt es sich eher sich heimzuzaubern, denn im Moment verschwindet man bei jeder Kleinigkeit zum Heimatort! Genau diese dauernde Flucht ist doch das Frustrierende für die Opfer! Dem muss endlich Abhilfe geschaffen werden in dem Zauber eingeführt werden die v.a. von den Opfern zur Verteidigung und nicht zur Flucht verwendet werden können!
Rondo hat geschrieben:Es ist einfach nur völlig absurd dass nun auch noch die FLUCHT vor den PKs sanktioniert werden soll, was kommt dann als nächstes ? Man bekommt ne automatische 30-Minuten-Starre wenn man nicht genug dropt wenn man gekillt worden ist ?

Genau Rondo, die Flucht wird sanktioniert aber dafür wird dem Opfer eine ganz neue Möglichkeit eröffnet, nämlich zu kämpfen und noch einen Sieg davon zu tragen!!!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 15. Aug 2009, 11:48

Das ist schwachsinn...
Das hat nichts mit spannendere Kämpfe zu tun..
Das schränkt nur die Möglichkeiten des Opfers ein und bestraft sie..
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 15. Aug 2009, 12:02

Urza hat geschrieben:Das ist schwachsinn...
Das hat nichts mit spannendere Kämpfe zu tun..
Das schränkt nur die Möglichkeiten des Opfers ein und bestraft sie..
Lux hat geschrieben:[...] Da müssen natürlich noch weitere Zauber kommen die dem Angegriffenen helfen sich zu wehren[...]
Les bitte den ganzen Post gründlich durch bevor du sowas schreibst :!:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2009, 12:05

Das einzige was Du wirklich willst ist User zu bestrafen die nicht so spielen wollen wie DU es willst, sprich, die sich nicht dem völlig unbalancierten PvP aussetzen wollen bzw sich nicht in aller Ruhe den PKs als Opfer zur Verfügung stellen wollen.
Da ist nicht der Hauch von "mehr Spannung" zu erkennen sondern nur das immer wieder hier anzutreffende PK-typische "Die müssen sich aber killen lassen"-denken :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 12:13

Lux hat geschrieben: Die Preise für die XP betragen bei weitem nicht mehr 2k, vielleicht noch 1k gm, denn durch die ganzen Phasenwesen und den erhöhten Respawn sind sehr viel mehr XP in die Welt gekommen! Außerdem führt nicht jeder Killversuch zum Kampf was v.a. an dem Heimzauber liegt!
also ich werd die immer noch ganz gut zu 10 pro los.. :roll:
mal so ne frage: für was denkst du bitte ist der heimi gedacht?

holy knight hat geschrieben:Also diese 1 Minute ist doch wirklich lächerlich wenig und doch keine Strafe :roll:

weils so viel spannender is, wenn man dann eine min da doof rumsteht :roll:
Man überlegt es sich eher sich heimzuzaubern, denn im Moment verschwindet man bei jeder Kleinigkeit zum Heimatort! Genau diese dauernde Flucht ist doch das Frustrierende für die Opfer! Dem muss endlich Abhilfe geschaffen werden in dem Zauber eingeführt werden die v.a. von den Opfern zur Verteidigung und nicht zur Flucht verwendet werden können!
mal btw: heimi zur verteidigung = flucht xD darf ich raten? du bist pk und dir geht öfter mal n kill durch die lappen, wegen nem heimi? junge, dafür sind die dinger gemacht :wink:
Rondo hat geschrieben:Es ist einfach nur völlig absurd dass nun auch noch die FLUCHT vor den PKs sanktioniert werden soll, was kommt dann als nächstes ? Man bekommt ne automatische 30-Minuten-Starre wenn man nicht genug dropt wenn man gekillt worden ist ?
natoll rondo, du hast es geschafft, ich muss dir vollkommen zustimmen :wink:
/sign
Genau Rondo, die Flucht wird sanktioniert aber dafür wird dem Opfer eine ganz neue Möglichkeit eröffnet, nämlich zu kämpfen und noch einen Sieg davon zu tragen!!!
das ist völliger blödsinn... rat mal warum so viele heimis benutzen? genau, weil sie in diesem pvp system eigendlich nur verlieren können :roll:

Lux hat geschrieben:[...] Da müssen natürlich noch weitere Zauber kommen die dem Angegriffenen helfen sich zu wehren[...]

Les bitte den ganzen Post gründlich durch bevor du sowas schreibst :!:
ok, dann machen wir einen neuen geenzauber, sollte so um die 9 gm kosten und im natla shop käuflch zu erwerben sein, der einen wenn man angegriffen wird automatisch wegzaubert.. oder aber den pk auf 0 lp bringt...
DANN lass ich mir vllt ne standzeit von 6 sekunden (schrittzeit) beim normalen heimi einreden :wink:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 15. Aug 2009, 12:29

serios hat geschrieben:
Lux hat geschrieben:

weils so viel spannender is, wenn man dann eine min da doof rumsteht :roll:
Natürlich nicht, aber es ist spannender für PKs & Opfer wenn es mehr Kämpfe gibt bei denen der aufmerksame Spieler etwas zum Kampfausgang beitragen kann!
mal btw: heimi zur verteidigung = flucht xD darf ich raten? du bist pk und dir geht öfter mal n kill durch die lappen, wegen nem heimi? junge, dafür sind die dinger gemacht :wink:
Die Vorschläge waren eigentlich dazu gedacht, dass das Opfer eine Chance hat einen Kampf für sich zu entscheiden! Doch wenn man will, dass sich Leute dem Kampf stellen muss man Flucht sanktionieren!
Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Aug 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2009, 12:34

Lux hat geschrieben: Die Vorschläge waren eigentlich dazu gedacht, dass das Opfer eine Chance hat einen Kampf für sich zu entscheiden! Doch wenn man will, dass sich Leute dem Kampf stellen muss man Flucht sanktionieren!
Völlig falscher Ansatz da 1.:Es keinen Grund dafür gibt weshalb sich die Leute einem Teil des Spieles "stellen" sollen an dem sie kein Interesse haben und 2.:Man nicht die Flucht sanktionieren muss sondern als erstes mal die unbalancierten Hilfsmittel abschaffen muss !

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Aug 2009, 12:35

Rondo hat geschrieben:Das einzige was Du wirklich willst ist User zu bestrafen die nicht so spielen wollen wie DU es willst, sprich, die sich nicht dem völlig unbalancierten PvP aussetzen wollen bzw sich nicht in aller Ruhe den PKs als Opfer zur Verfügung stellen wollen.
Da ist nicht der Hauch von "mehr Spannung" zu erkennen sondern nur das immer wieder hier anzutreffende PK-typische "Die müssen sich aber killen lassen"-denken :roll:
das sagst DU? DU? :lol: wer will den das die pks, weil sie ander s als du spielen, bestraft werden? richtig du.

aber mal davon abgesehn, wenn man es ändern würde das der pk aus was weis ich für gründen nur noch 50% siegeschance hat oder sonstwieviel, ist euch dann klar das pvp stirbt? warum sollte ich jemanden angreifen wenn ich höchstwahrscheinlich sterbe?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt