NPC: Flucht vor dem Tod
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
NPC: Flucht vor dem Tod
Mir is die Idee gekommen als ich über die RP Welt nachgedacht hab.
Es wird ja wohl einige Intelligentere Unique-NPCs geben die sich im verlauf des Kampfes denken "Oh mann... des wird knapp" also hauen die einfach mal ab um dem armen spieler auf den nerv zu fallen.
Die Idee: Das NPC flüchtet sobald es 0 LP erreicht.
Das bedeutet es läuft einfach ein paar Felder durch die Gegend.
Version 1
Wenn man ihm folgt bekommt man im chatfeld gesagt wie es dem NPC gerade geht(oder man kann es beim NPC direkt lesen was aber eine andere flucht-strategie vorraussetzt -> Version 2):
z. B. ??? rennt keuchend vor !Spieler! weg
oder ??? humpelt schellsmöglich in Richtung Norden
wenn man dem vieh ca 3-5 felder folgt kippt es endlich vor erschöpfung um
Funktioniert wie der Matschreißer. sobald man es sieht haut es ab
Version 2
Das NPC flüchtet und man muss es ständig schlagen um es zu tüten.
Man haut es z.b auf 20% runter. Dann beginnt die Flucht.
Es wird dann direkt nach dem schlag angezeigt. entweder als Mainframe meldung oder im chat
NPC bemerkt seine Unterlegenheit und wendet sich zur Flucht.
NPCname
Dazugehöriger Text. *Zusatztext über den Zustand des NPC* (ähnlich wie Ragnur bei der Eishöhle)
Angriffsstärke
Man kann dem NPC folgen und weiter draufschlagen. es bleibt einige sekunden an einem ort. Zeit genug den Zustand zu lesen und nochmal draufzuschlagen.
Zustand:
Du siehst wie sich bereits viele Schweißperlen auf seiner Stirn/seinem Fell gebildet haben.
Es blutet bereits aus vielen Wunden und kann sich nurnoch keuchend weiterschleppen.
soll bisschen mehr konzentration beim NPC schlachten verursachen.
:EDIT:
Ich hatte gerade noch eine Idee. Diese Idee bitte nicht direkt an die Grundlage des threads anknüpfen sonder nur bisschen vorstellen. is noch nichts konkretes überlegt. Wird später mal durchdacht.
Ein fliehendes NPC (eins von den sehr sehr schlauen) könnte auch bomben/minen/fallen/zauber benutzen um den spieler aufzuhalten oder was ähnliches.
Es wird ja wohl einige Intelligentere Unique-NPCs geben die sich im verlauf des Kampfes denken "Oh mann... des wird knapp" also hauen die einfach mal ab um dem armen spieler auf den nerv zu fallen.
Die Idee: Das NPC flüchtet sobald es 0 LP erreicht.
Das bedeutet es läuft einfach ein paar Felder durch die Gegend.
Version 1
Wenn man ihm folgt bekommt man im chatfeld gesagt wie es dem NPC gerade geht(oder man kann es beim NPC direkt lesen was aber eine andere flucht-strategie vorraussetzt -> Version 2):
z. B. ??? rennt keuchend vor !Spieler! weg
oder ??? humpelt schellsmöglich in Richtung Norden
wenn man dem vieh ca 3-5 felder folgt kippt es endlich vor erschöpfung um
Funktioniert wie der Matschreißer. sobald man es sieht haut es ab
Version 2
Das NPC flüchtet und man muss es ständig schlagen um es zu tüten.
Man haut es z.b auf 20% runter. Dann beginnt die Flucht.
Es wird dann direkt nach dem schlag angezeigt. entweder als Mainframe meldung oder im chat
NPC bemerkt seine Unterlegenheit und wendet sich zur Flucht.
NPCname
Dazugehöriger Text. *Zusatztext über den Zustand des NPC* (ähnlich wie Ragnur bei der Eishöhle)
Angriffsstärke
Man kann dem NPC folgen und weiter draufschlagen. es bleibt einige sekunden an einem ort. Zeit genug den Zustand zu lesen und nochmal draufzuschlagen.
Zustand:
Du siehst wie sich bereits viele Schweißperlen auf seiner Stirn/seinem Fell gebildet haben.
Es blutet bereits aus vielen Wunden und kann sich nurnoch keuchend weiterschleppen.
soll bisschen mehr konzentration beim NPC schlachten verursachen.
:EDIT:
Ich hatte gerade noch eine Idee. Diese Idee bitte nicht direkt an die Grundlage des threads anknüpfen sonder nur bisschen vorstellen. is noch nichts konkretes überlegt. Wird später mal durchdacht.
Ein fliehendes NPC (eins von den sehr sehr schlauen) könnte auch bomben/minen/fallen/zauber benutzen um den spieler aufzuhalten oder was ähnliches.
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 18. Aug 2009, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Re: Flucht vor dem Tod
Ich nehm die nummer dräi! Ehm ne spass beiseite, es hoert sich ganz lustig an. Ist bestimmt nervig, das mag ich.
Ich vote fuer die erstere Variante.
Ich vote fuer die erstere Variante.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
nervig bis zum ende die zu killen. weglaufen vlt 1feld oder sowas aber nie mehr. zumal am schluss da der npc von dem gekillt wird, der zufällig auf dem feld war wo der npcs hinkam und ich hatte die ganze arbeit für nix.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
DANN macht man einfach ne Gruppen- oder clanmarkierung. und wenn nicht dann hat man halt einfach pech gehabt. kann einem bei nem normalen npc auch passieren.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
ich dachte es geht um normale oO sry, an die mackierung habe ich net gedacht.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- Kopolaspinne
Re: NPC: Flucht vor dem Tod
Dagegen, die Uniques können doch ab und an schon laufen! Zwar nicht kurz bevor die tot gehen aber es reicht schon wies is!
Find ich doof, ich renn doch für 1 xp nicht nem NPC quer durch Freewar hinterher :p
-
- Kopolaspinne
Naja due Uniques droppen ja meistens nicht nur 1xp sondern mehrere^^ Und noch dropitemsObsession hat geschrieben:Find ich doof, ich renn doch für 1 xp nicht nem NPC quer durch Freewar hinterher :p

mir gefällt sowohl variante 1 als auch variante 2, würde wieder etwas mehr abwechslung reinbringen beim npc töten