fixedSotrax hat geschrieben:Daher müssen auch in Zukunft weitere sinnvolle Charakterfähigkeiten kommen.
Zauber der Wettererzeugung [W1-14;RP]
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
192.168.1.1
was zum Lernen ist immer gut sotrax^^ ich bin ja dafür dass du lt mal bis 80 machst, bringt zwar nimmer viel aber vlt. den entscheidenden unterschied^^ auch könnte man dann andre arten von wissenszaubern wieder einbauen die dann stufe 80 benötigen^^
blabla
ROOS
ROOS
@MrIPGuy: Jeder hält halt etwas anderes für sinnvoll, während der eine Seelenverbindung für sinnvoll hält, hält der andere Pflanzenkunde für sinnvoll und der dritte eben Zaubertruhen.
Ist ja aber auch gut so, soll ja nicht jeder das gleiche lernen.
Schlecht ist eben nur die Situation wenn die Leute das Gefühl haben, sie haben alles schon gelernt.
Ist ja aber auch gut so, soll ja nicht jeder das gleiche lernen.

Schlecht ist eben nur die Situation wenn die Leute das Gefühl haben, sie haben alles schon gelernt.
---
Sotrax
Sotrax
klingt doch wirklich geil^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Da wird Pensal ja zum Dauerbrenner :X Falls das ein Wettereffekt ist.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Pensal fällt da nicht mit rein. Auch kann es in Zukunft Wettereffekte geben, die von dem Zauber ausgeschlossen sind, so kann man z.B. auch nicht das Weihnachts-Wetter damit auslösen 

---
Sotrax
Sotrax
Schade, dass die tollsten Sachen nurnoch an teure Charas gekoppelt werden, die gleichzeitig enorm lange zum trainieren brauchen. Wären die letzten Anderungen (Pflanzenkunde, Labortechnik) für jedermann erschwinglich gewesen hätte das Spiel wieder an Reiz gewonnen, da es sehr zur Vielfalt beiträgt. Aber dadurch, dass sie solch eine enorme Lernzeit und Kosten benötigen überlegt es sich jeder zwei mal und viele werden nie in den Genuss kommen diese vielfalt erleben zu können. Die letzten großen Änderungen die ich als wirklich spieleinschneidend sehe werde ich nie in Anspruch nehmen und so wird Freewar immer eintöniger.
Und man braucht jetzt auch nicht Gegenbeispiele aufzählen, wie z.B. die Invasions NPCs. Das ist keine Änderung die wirklich zur Vielfalt und Abwechslung beiträgt, wie es Pflanzenkunde tut.
Und man braucht jetzt auch nicht Gegenbeispiele aufzählen, wie z.B. die Invasions NPCs. Das ist keine Änderung die wirklich zur Vielfalt und Abwechslung beiträgt, wie es Pflanzenkunde tut.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
@Krieger2: Wieso kannst du dir Labortechnik nicht leisten? Soviel XP wie du hast, sollte das schon möglich sein. Klar ist es teuer, aber bei weitem nicht unbezahlbar. Und ein ganz neuer Anfänger braucht sicher keine Labortechnik, der hat erstmal genug andere gute Fähigkeiten zu lernen 
Ansonsten such dir einen Freund, der Labortechnik hat, der kann dir auch den Zauber herstellen und du kannst ihn am Ende anwenden. Du selbst brauchst noch nichtmal die Chara um das anzuwenden.

Ansonsten such dir einen Freund, der Labortechnik hat, der kann dir auch den Zauber herstellen und du kannst ihn am Ende anwenden. Du selbst brauchst noch nichtmal die Chara um das anzuwenden.
---
Sotrax
Sotrax
naja es sollten aber auch immer wieder einmal billige Bücher kommen, welche nichts ultimatives anbieten, aber dafür auch nur bis zu 1000 Goldmünzen kosten, einfach damit es mehr gibtMrIPGuy hat geschrieben:fixedSotrax hat geschrieben:Daher müssen auch in Zukunft weitere sinnvolle Charakterfähigkeiten kommen.

Man sollte mich vielleicht nicht gerade als Maßstab nehmen Sotrax
Viele überlegen sich solche Anschaffungen mehrmals, wodurch dann einfach Spielspaß verloren geht, wenn sie es nicht haben. Und es ist nun einmal so, dass der momentane Kurs dahin führt, dass jede bedeutende Änderung an eine Chara gekoppelt wird, die extrem umfangreich ist und das gefällt mir nicht. Pflanzen in FW ist z.B etwas grundlegend neues gewesen, aber es können nur "Ausgewählte" Leute nutzen und nicht die breite Masse. Dabei bin ich mir sicher jeder würde sich freuen, wenn er diese Pflanzen ernten könnte ohne vorher monatelang die Chara trainiert zu haben.
Die meisten Ändeurngen, die wirklich Vielfalt und Abwechslung in FW bringen, sind seit einiger zeit nun mal an Charas gebunden, statt einfach mal wieder allen etwas Innovatives zur Verfügung zu stellen ohne Voraussetzungen.

Die meisten Ändeurngen, die wirklich Vielfalt und Abwechslung in FW bringen, sind seit einiger zeit nun mal an Charas gebunden, statt einfach mal wieder allen etwas Innovatives zur Verfügung zu stellen ohne Voraussetzungen.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
- Kopolaspinne
Klingt ja mal nach nem besseren zauber als die vorrangegangenen.
Labortechnik werde ich mir aber nicht antun bei der Lernzeit (derzeit LT 37 nur), aber dafür hab ich ja nen Clani der eh fast alles durchgelernt hat, der die Dinger dann herstellen kann.
Öhm das Silberstein-erz oder wie das hiess wo gibts das denn?
Labortechnik werde ich mir aber nicht antun bei der Lernzeit (derzeit LT 37 nur), aber dafür hab ich ja nen Clani der eh fast alles durchgelernt hat, der die Dinger dann herstellen kann.
Öhm das Silberstein-erz oder wie das hiess wo gibts das denn?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
@sdb: Werden definitiv kommen 
Ich will nur gerade bei billigen Büchern nix einbauen, was für Anfänger evt. anfangs nicht optimal ist, weil über den Preis kann man sehr leicht steuern, welche Bücher echte Anfänger erstmal nicht trainieren.
@Krieger: Naja, es reicht doch wenn ein einziger im Clan den man kennt, Labortechnik kann. Und ansonsten, klar dauert es die Kohle zusammenzukriegen, aber das schafft jeder irgendwann, alleine von den Bankzinsen. Man kanns ich die Fähigkeit dann vielleicht nicht als erster kaufen, aber wenn man mal 6 Monate spart, geht das leichter als man denkt.
Es kommen aber auch natürlich wieder recht günstige Fähigkeiten ins Spiel, so ist es nicht. Dennoch sind Charakterfähigkeiten in FW essentiell, man soll garnicht alles können, sondern sich irgendwie spezialisieren. Und das trainieren selbst kostet ja nix, nur Zeit, und die hat jeder. Um Charfähigkeiten zu trainieren reichen 2 Minuten Zeit pro Tag völlig aus.

Ich will nur gerade bei billigen Büchern nix einbauen, was für Anfänger evt. anfangs nicht optimal ist, weil über den Preis kann man sehr leicht steuern, welche Bücher echte Anfänger erstmal nicht trainieren.
@Krieger: Naja, es reicht doch wenn ein einziger im Clan den man kennt, Labortechnik kann. Und ansonsten, klar dauert es die Kohle zusammenzukriegen, aber das schafft jeder irgendwann, alleine von den Bankzinsen. Man kanns ich die Fähigkeit dann vielleicht nicht als erster kaufen, aber wenn man mal 6 Monate spart, geht das leichter als man denkt.
Es kommen aber auch natürlich wieder recht günstige Fähigkeiten ins Spiel, so ist es nicht. Dennoch sind Charakterfähigkeiten in FW essentiell, man soll garnicht alles können, sondern sich irgendwie spezialisieren. Und das trainieren selbst kostet ja nix, nur Zeit, und die hat jeder. Um Charfähigkeiten zu trainieren reichen 2 Minuten Zeit pro Tag völlig aus.
---
Sotrax
Sotrax
Och das haben doch schon viele, da sie eben nicht ALLES lernen, sondern nur das lernen, was für SIE sinnvoll ist. Klingt egoistisch und das ist es sogar.Sotrax hat geschrieben:Schlecht ist eben nur die Situation wenn die Leute das Gefühl haben, sie haben alles schon gelernt.
Mach mal einen ganzen Schwung an Büchern auf einen Schlag, denk nur einmal an Spieler ohne LT 50 - die jüngeren Welten werden es dir sowieso danken - und mach sie absolut unterschiedlich, so dass für JEDEN was dabei ist. An Ideen mangelt es dabei nicht, hast du zumindest gesagt, ansonsten frag ruhig mich, denn ich bin perfekt. Ein Buch für die Schliessfachkosten, welches 100 Stufen besitzt und je Stufe kann man ein Item kostenlos lagern. Ausgelernt spart man 50 Goldmünzen, für viele ein Anreiz, aber bringt auf der anderen Seite nicht zu viel neues Gold in die Welten. Von den neuen Phasenwesen gar nicht erst gesprochen, warum es die einfach so für jeden gibt, verstehe wer will. Phasenkunde (ja, ich kann auch Scheisse unkreativ sein) und schon findet man mehr Phasenwesen und andere Spieler fühlen sich auch nicht so stark von den Phasenwesen belästigt, wie es zurzeit der Fall ist, da man die generelle Spawnrate runter setzen kann.
192.168.1.1
also ich find den charaweg gut so wie er ist^^ nicht jeder soll pflanzen ernten können, das wäre schwachsinn daher ist der preis gut so luxus bleibt luxus und wenn man das buch will muss man halt auch was dafür tun....Sotrax bau doch LT 80 ein *zupf*
blabla
ROOS
ROOS
@MrIPGuy: Ja, eine Fähigkeit für die Schliessfachkosten ist ohnehin geplant, die soll aber etwas anders konstruiert werden.
Phasenwesen sollten ich denke aber schon für jeden sein, es ist aber kein Problem, später eine Fähigkeit einzubauen, mit der man z.B. deutlich leichter Phasenkugeln von den Phasenwesen erhält.
Derzeit gibts aber eigentlich wenige Stimmen die sagen, sie wissen nicht mehr was sie lernen sollen, die meisten schreiben mir eher, und sagen sie können sich nicht dafür entscheiden, was sie zuerst lernen wollen
Daher eilt es jetzt auch nicht enorm mit den neuen Fähigkeiten, die können eher so langsam Stück für Stück reinkommen.
Phasenwesen sollten ich denke aber schon für jeden sein, es ist aber kein Problem, später eine Fähigkeit einzubauen, mit der man z.B. deutlich leichter Phasenkugeln von den Phasenwesen erhält.
Derzeit gibts aber eigentlich wenige Stimmen die sagen, sie wissen nicht mehr was sie lernen sollen, die meisten schreiben mir eher, und sagen sie können sich nicht dafür entscheiden, was sie zuerst lernen wollen

Daher eilt es jetzt auch nicht enorm mit den neuen Fähigkeiten, die können eher so langsam Stück für Stück reinkommen.
---
Sotrax
Sotrax