KU Wettereffekte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

KU Wettereffekte

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Aug 2009, 08:42

Hi zusammen,

entstanden aus einem anderen Thema hier nun das offizielle Thema zu einem KU Wettereffekt. Der Kritikpunkt war, das eine globale KU viel zu mächtig wäre. Also zwei neue (eben zufällige) Wettereffekte:

KU Gewitter
Macht alle auf der Welt für 3-7 Minuten lang KU. (Also insgesamt für die ganze Wetterdauer.)

KU Sturm
Ab und zu schlägt ein Blitz auf jemanden ein, der diesen für 10 Minuten KU macht.

Als Text z.B. so, als Vorschlag von chriss:

Code: Alles auswählen

Ein kalter Sturm fegt durch's Land, sodass alle Spieler für x Minuten ihre Waffen vor Kälte nicht gegen andere Spieler richten können
Die Effekte sind also ähnlich zur Vergiftungswolke und dem Gewitter, fehlt im Spiel aber völlig und ich frage mich, warum es die noch nicht gibt.

Grüße,

Dexter
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 18. Aug 2009, 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

kampfkeks
Feuerwolf

Re: KU Wettereffekte

Beitrag von kampfkeks » 17. Aug 2009, 08:49

absolut sinnlos^^ 3-7 min ku oder ebend die 10min sind einfach unnütz und wetter gibt es doch eigentlich genug
außerdem sollte wetter nie einer bestimmten gruppe von spielern gelten :wink: (in dem fall besonders gegen eine spielergruppe wirken)
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Aug 2009, 09:25

Es geht mir besonders darum auf das Argument einzugehen, eine globale KU wäre viel zu schlimm und grauenvoll und (blablabla) zu mächtig.

Wetter kommt zufällig und ist nicht so "schlimm", ausserdem geht die KU gegen alle und nicht nur gegen einzelne Gruppen. Der Blitz schlägt ungerechterweise auch immer nur in einen ein und den gibt es auch.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 17. Aug 2009, 15:54

hört doch mal auf... seit einer woche is jeder zweite Fred ein KU thread...
lasst es doch mal für ein paar tage sein...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Aug 2009, 16:01

Fetzendrache hat geschrieben:hört doch mal auf... seit einer woche is jeder zweite Fred ein KU thread...
Wer ist denn Fred?

Nein, ich denke nicht, die Idee ist schliesslich aus einem andern Thema entstanden, da darf ich doch schliesslich weiterdiskutieren.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 17. Aug 2009, 16:03

Fetzendrache hat geschrieben:hört doch mal auf... seit einer woche is jeder zweite Fred ein KU thread...
Und eben jede zweite UI kommt von Dexter um seinen counter zu pushen.

Absoluter Blödsinn so ein Wettereffeckt! Gegen eine globale Ku hatte ich nichts einzuwenden, aber du musst jetzt auch nciht gleich wieder nen neuen Thread aufmachen weil keiner dieses Wetter haben will!!!!!!!!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 17. Aug 2009, 16:07

Klar darfst du, leider ist es wieder unsinnig. Beim Gewitter schlägt schonmal kein Blitz ein, beim Sturm (da blitzt es selten) schon. Der Effekt verhindert das PvP (ich meine nur das töten von Spielern) für geschlagene 15-20 Minuten. Er ist also auch zu mächtig. Zu dem fehlt mir hier wohl die Logik. Warum macht ein Gewitter kampfunfähig? Oder besser noch, warum sorgt ein Sturm für Kampfunfähigkeit? Auch hier klar dagegen.
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 17. Aug 2009, 16:09

*Aktive Themen überflieg*
*Thema seh*
*Erfasser erkenn*
*dezentes Lächeln*
*1. Post durchles*
*erneutes Lächeln*
*gepflegtes Dagegen hinterlass*
*wieder verzieh*
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Aug 2009, 16:53

Danke Danke danke, vielen vielen Dank.

Ähm, warum denn 15.20 Minuten? Ich habe Doch viel weniger geschrieben.

Verfasser dankt Shaun und allen Fans.

Blitze schlagen nicht oft genug ein, nein das tun sie nicht.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 17. Aug 2009, 17:22

Okay scheinbar ist dir nicht klar, was Wetter bedeutet. Der hervorgerufene Zustand wird ca. 6x wiederholt. Bedeutet also bei 3-7 Minuten eine KU von ca. 15 Minuten. Ob Blitze nun häufig oder eher selten einschlagen sei mal dahingestellt. Mir fehlt die Begründung für diese Wetterlagen wie bereits geschildert.
Bild

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 17. Aug 2009, 17:51

wenn sowas überhaupt kommen sollte dann so ähnlich wie die globale verwirrung, also als globaler zauber... aber nunja, ich bin eher dagegen weils überflüssig is o.O

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Aug 2009, 17:53

wie immer nur mist. :roll: ich würde echt seinen counter auf 0 setzten. er hats verdient
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 17. Aug 2009, 18:04

Das sollte echt langsam unterbunden werden, zumal man ja an seinem Schreibstil merkt, dass er den Kram nicht ernst meint.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Aug 2009, 18:08

oder es stimmt was nicht mit dem
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Aug 2009, 18:12

Was ich bei euch immer so extrem finde, dass ihr gleich persönlich werden müsst, eben nur weil jemand mal eine andere Meinung hat, als ihr, finde ich krass, wenn ihr wenigstens was zum Thema schreiben würdet.

Danke für den Tipp mit dem 6 Mal wiederholen. Ich denke die GESAMTE DAUER sollte eben nur 3-7 Minuten betragen, das ist also die Änderung.

Gesperrt