Phasenskelkos (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Re: Phasenskelkos [W1]

Beitrag von Sorotkin » 10. Aug 2009, 17:25

Medic hat geschrieben:Ich meine...es ist räsonabler, NPC-Bilder ausblenden zu wollen als NPC; insgesamt halte ich das mit dem Ausblenden von PFLANZEN und Phasen-NPC auch für Blödsinn.
Vielleicht kann ichs verständlicher machen mit einem Vergleich :(
Als das Tal der Ruinen geändert wurde, haben sich sehr viele Spieler aufgeregt, dass man alte Sachen nicht ändern soll (ich find das neue Tal nebenbei bemerkt schön).
Nun, und jetzt ist es für mich so - vergleichbar jedenfalls -, als hätte man nicht nur das Tal geändert, sondern jedes Gebiet! In jedem Gebiet, so wie ichs im vorvorherigen Beitrag geschrieben habe, waren beim Durchlaufen fast genauso viele Phasennpcs wie normale NPCs vorhanden. Auf der gefrorenen Insel z.B., dort wo Frostaugenbestien, Frostwiesel und Eisbohrmaschinen beheimatet sind und der Natur angepasst sind, alle eine eigene, tolle Beschreibung haben und Atmosphäre schaffen, Eisblumen und andere Blumen wachsen, die zur Stimmung beitragen, Kartenbilder und Feldbeschreibungen - die sind einfach gut! (und das gilt für alle anderen Gebiete ebenso, da ist jedes einzigartig) .... nun standen da 2 Phasenskelkotrone, 1 Phasenskorpion, 1 Phasentiger und noch 3 andere Phasenteile - alle mit der selben Einheits-Beschreibung, alle im gleichen Blau, dort in der Höhle dann nochmal 2, wie bereits gesagt.
Ich erkenn die Gebiete ja überhaupt nicht mehr wieder und finde es einfach lieblos (und nein, das ist nicht bös gemeint, auch wenns so rüber kommt). Wie gesagt, ich versteh die RP-Erklärung mit den Phasen, dass Phasen-NPCs eben auch an für sie ungewöhnlichen Orten auftauchen... die ist ja gut und gefällt mir - aber kein Gebiet ist mehr so wie vorher. Aber ich wiederhole mich ja ständig und steh wohl ziemlich allein da...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2009, 17:29

@ Sorotkin: Es gibt massiv viel weniger Phasen-NPCs als normale NPCs in jedem Gebiet. Da musst du irgendwie ganz extremes Pech gehabt haben, wenn du mehr Phasen-NPCs gefunden hast.

Ganz grob ist es so, wenn vielleicht so 800 normale NPCs am leben sind, sind kommen noch etwa 100 Phasen-NPCs oben drauf.

Aber wie gesagt, evt. kann man da mit Styles was machen.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Aug 2009, 18:32

Sotrax hat geschrieben:@ Sorotkin: Es gibt massiv viel weniger Phasen-NPCs als normale NPCs in jedem Gebiet. Da musst du irgendwie ganz extremes Pech gehabt haben, wenn du mehr Phasen-NPCs gefunden hast.

Ganz grob ist es so, wenn vielleicht so 800 normale NPCs am leben sind, sind kommen noch etwa 100 Phasen-NPCs oben drauf.

Aber wie gesagt, evt. kann man da mit Styles was machen.

Hm das mag schon sein, aber was mir bisher auffiel, war meistens eine Konzentration von Phasenwesen in einzelnen Gebieten.
Sprich 4-5 Gebiete gar keins gesehn, dafür dann aber gleich 4-5 in einem. Und das führt dann doch zu solchen Einschätzungen.

Es mangelt halt teilweise an der gleichmäßigen Verteilung der Viecher ;-)

Vor allem, wenn man 3 NPCs an nem Turm findet und davon keins der Geist ist, sondern 2 mal n Skelkos und 1 mal n andres Phasenwesen...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 16. Aug 2009, 22:35

Der Fluss reisst dich in die dunkle Höhle und du wirst durch dunkle enge Gänge gespült.

<<< Mit seelenkugel zu so einem Phasenvieh in dem Wasserfall.
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Aug 2009, 22:54

Whatsername hat geschrieben:Der Fluss reisst dich in die dunkle Höhle und du wirst durch dunkle enge Gänge gespült.
<<< Mit seelenkugel zu so einem Phasenvieh in dem Wasserfall.
Was würde geschehen, wenn sämtliche Phasen-Skelkose dort sind, dann können die doch nie gekillt werden :?

Sotrax bau mal das Feld (Beide Höhlen (auch die der unbekannten Wiese)) als Tabu für NPCs und Phasenwesen um
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Decon

Beitrag von Decon » 16. Aug 2009, 23:55

hm ich bin ja nicht der aktivste in letzter zeit aber soll, dass so bei den phasenskelkosse nicht die laufzeit angezeigt wird wenn man es haut? O.o
Bild

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 17. Aug 2009, 04:10

Die Frage wird schon gestellt geworden sein bzw. beantwortet sein, aber wie ist das mit den Seelis? Bei Seelenkugeln kann man laut Userpostings an einem Phasenvieh landen, aber werden die Phasen-NPCs auch bei Seelenkapseln angezeigt? :o

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Aug 2009, 19:31

Ja werden sie Casa.

Es gab sogar Felder im Wasser da sind NPCs gespawnt( im süden von Linya)^^

Also entweder das sind echt betretbare felder oder doch nur ein Bug x)
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2009, 20:53

Whatsername hat geschrieben:Ja werden sie Casa.

Weder noch, man muss doch nicht alles killen können. Wenn stören denn schon ein paar Npcs die man nie erreichen kann? Das Argument mit den Phasenskelkosen zieht auch nicht, schließlich sterben Phasennpcs nach einer gewissen Zeit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 17. Aug 2009, 21:14

Das find ich wiederum nicht so gut. Wenn man sich in Gebieten befindet, in welchen nur spezielle NPCs spawnen und man eine Seeli anwendet und anschließend bemerkt, dass es sich hierbei nur um Phasen-NPCs handelt, find ich das plöhte. :?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2009, 21:16

CasaNova hat geschrieben:

Das find ich wiederum nicht so gut. Wenn man sich in Gebieten befindet, in welchen nur spezielle NPCs spawnen und man eine Seeli anwendet und anschließend bemerkt, dass es sich hierbei nur um Phasen-NPCs handelt, find ich das plöhte. :?
Weißt du wie oft sich die 2 auf einem Feld wo sonst eigentlich nur ein Npc existiert als Gruppennpc entpuppt? Da machen die Phasennpcs auch keinen großen Unterschied.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 18. Aug 2009, 02:30

Naja, ich denke doch, es existieren weitaus mehr Phasen-NPCs als Gruppen-NPCs, oder lieg' ich da falsch. :)

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 18. Aug 2009, 11:43

Es gibt zu viele Phasenskelkii, wenn man mich fragt.

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 18. Aug 2009, 12:22

Ich stimme Medic zu, diese findet man fast überall, teilweise felderangrenzend. Mehr als es Gruppen-NPC überhaupt, nach eigenem Gefühl. Aber nur wenige machen sich die Mühe sie zu killen, da sie einfach nichts interessantes droppen.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 18. Aug 2009, 15:53

Na das Klingt ja klasse =D
Ich freu mich schon richtig :D

Gesperrt