Vielleicht kann ichs verständlicher machen mit einem VergleichMedic hat geschrieben:Ich meine...es ist räsonabler, NPC-Bilder ausblenden zu wollen als NPC; insgesamt halte ich das mit dem Ausblenden von PFLANZEN und Phasen-NPC auch für Blödsinn.

Als das Tal der Ruinen geändert wurde, haben sich sehr viele Spieler aufgeregt, dass man alte Sachen nicht ändern soll (ich find das neue Tal nebenbei bemerkt schön).
Nun, und jetzt ist es für mich so - vergleichbar jedenfalls -, als hätte man nicht nur das Tal geändert, sondern jedes Gebiet! In jedem Gebiet, so wie ichs im vorvorherigen Beitrag geschrieben habe, waren beim Durchlaufen fast genauso viele Phasennpcs wie normale NPCs vorhanden. Auf der gefrorenen Insel z.B., dort wo Frostaugenbestien, Frostwiesel und Eisbohrmaschinen beheimatet sind und der Natur angepasst sind, alle eine eigene, tolle Beschreibung haben und Atmosphäre schaffen, Eisblumen und andere Blumen wachsen, die zur Stimmung beitragen, Kartenbilder und Feldbeschreibungen - die sind einfach gut! (und das gilt für alle anderen Gebiete ebenso, da ist jedes einzigartig) .... nun standen da 2 Phasenskelkotrone, 1 Phasenskorpion, 1 Phasentiger und noch 3 andere Phasenteile - alle mit der selben Einheits-Beschreibung, alle im gleichen Blau, dort in der Höhle dann nochmal 2, wie bereits gesagt.
Ich erkenn die Gebiete ja überhaupt nicht mehr wieder und finde es einfach lieblos (und nein, das ist nicht bös gemeint, auch wenns so rüber kommt). Wie gesagt, ich versteh die RP-Erklärung mit den Phasen, dass Phasen-NPCs eben auch an für sie ungewöhnlichen Orten auftauchen... die ist ja gut und gefällt mir - aber kein Gebiet ist mehr so wie vorher. Aber ich wiederhole mich ja ständig und steh wohl ziemlich allein da...