Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Aug 2009, 08:45

ähm, mit dieser Regelung würde es doch wieder PvP im oberen Bereich geben, das müsstet ihr grade gut finden, versteh nicht, was ihr meint.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 19. Aug 2009, 09:45

DH des Opfer saugt sich unter den PK Xp ab und ist für immer sicher gegen den PK???
Nochmehr die Opfer schützen? dann brauchen sie ja nichteinmal mehr Natla werden :D

DAGEGEGEN

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Aug 2009, 10:07

10% unlöschbare XP und hat sich. Ganz simpel. mit schickem mouse-over bei den XP, für die Leute die es nicht im Kopf hinbekommen *g* 123456 XP - mouse over: "davon sicher: 12345"
Bazinga!

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Aug 2009, 12:52

Das Beispiel mit den 10% versteh ich nicht.

Das Problem mit dem "nie mehr" PvP haben wir gelöst durch ZEITWEISES Ku sein.

Ganz leicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Aug 2009, 14:13

Derzeit kann man 100% seiner XP auch wieder loswerden. Egal ob freiwillig oder unfreiwillig, durch Turm, Kampf, Zauber. nach meiner Idee wäre von je 10XP einer unvernichtbar: Der Turm würde nicht absaugen, im Kampf geht er nicht mehr verloren, XP-Zauber verpuffen. Bei jedem Kampf bekäme man also 20XP die man nie wieder los wird - der Noobschutz wäre plötzlich nur noch für noobs und Leute die keine NPC killen, und die eigenartigen Leute die 4 Jahre lang denselben XP Bereich mit einem Akalimit beackern, dass sie also seit mindestens 3 Jahren keine einzige Goldmünze mehr gekostet hat, würden zwangsweise spätestens nach dem 5ten Kill mal wieder über eine Aka nachdenken.
Bazinga!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Aug 2009, 14:16

warum sollte man nicht das recht haben alle XP zu verlieren die man hat? bringt wahrscheinlich auch nicht mehr pvp im hohen bereich sondern eher mehr natlas
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Aug 2009, 16:16

kaot hat geschrieben:Derzeit kann man 100% seiner XP auch wieder loswerden. Egal ob freiwillig oder unfreiwillig, durch Turm, Kampf, Zauber. nach meiner Idee wäre von je 10XP einer unvernichtbar: Der Turm würde nicht absaugen, im Kampf geht er nicht mehr verloren, XP-Zauber verpuffen. Bei jedem Kampf bekäme man also 20XP die man nie wieder los wird - der Noobschutz wäre plötzlich nur noch für noobs und Leute die keine NPC killen, und die eigenartigen Leute die 4 Jahre lang denselben XP Bereich mit einem Akalimit beackern, dass sie also seit mindestens 3 Jahren keine einzige Goldmünze mehr gekostet hat, würden zwangsweise spätestens nach dem 5ten Kill mal wieder über eine Aka nachdenken.
Auch eine Idee, die ich mag. Soll ja kein permanent KU werden, sondern lediglich für eine Weile. Dafür!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Aug 2009, 17:39

kaot hat geschrieben:Derzeit kann man 100% seiner XP auch wieder loswerden. Egal ob freiwillig oder unfreiwillig, durch Turm, Kampf, Zauber. nach meiner Idee wäre von je 10XP einer unvernichtbar: Der Turm würde nicht absaugen, im Kampf geht er nicht mehr verloren, XP-Zauber verpuffen. Bei jedem Kampf bekäme man also 20XP die man nie wieder los wird - der Noobschutz wäre plötzlich nur noch für noobs und Leute die keine NPC killen, und die eigenartigen Leute die 4 Jahre lang denselben XP Bereich mit einem Akalimit beackern, dass sie also seit mindestens 3 Jahren keine einzige Goldmünze mehr gekostet hat, würden zwangsweise spätestens nach dem 5ten Kill mal wieder über eine Aka nachdenken.
Das ist eine absolut super Idee!
Endlich müssten wieder mehr Aka gemacht werden!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Aug 2009, 19:46

du denkst nur so, damit du mehr opfer kriegst oder?^^ reines interesse.

ich sehe immernoch keinen zwang das gerade pks aufbaun müssen, aber händler, gewebejäger oder sonstige nicht, da die ku denen egal sein kann
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Aug 2009, 20:04

JA, genau deshalb denke ich so.
Aber wenn diejenigen alle volles Aka hätten, würde ich ncihtmehr von "Opfern" sprechen.

Ich will auch nicht dass nur pk aufbauen müssen, man könnte ebenso machen dass jeder 10xp von NPC/Zaubern/etc. für immer bleibt und "sicher" ist.
Außerdem würde ich weitere negative Sanktionen bei zu niedrigem Aka befürworten!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 07:57

warum sollte man jemanden zwingen aufzubaun? oO zumal man händler die z.b. am zl oder der mh sind nicht zwingen aufzubaun. die machen nie XP und können schön gm ansammeln und langsam aber sicher dann mit vollem aka aufbaun. klar wer leicht an geld kommt, egal wie :roll: , der hat leicht reden, der braucht sich darüber keine gedanken zu machen, aber irgendwann ist killen ja nicht mehr profitable.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 09:06

DerPK hat geschrieben:warum sollte man jemanden zwingen aufzubaun? oO zumal man händler die z.b. am zl oder der mh sind nicht zwingen aufzubaun. die machen nie XP und können schön gm ansammeln und langsam aber sicher dann mit vollem aka aufbaun. klar wer leicht an geld kommt, egal wie :roll: , der hat leicht reden, der braucht sich darüber keine gedanken zu machen, aber irgendwann ist killen ja nicht mehr profitable.
Öhm, das ist von Sotrax er wünscht sich Leute, die XP mäßig aufsteigen, das würde uns doch allen helfen? Was soll daran so schlimm sein, viele xp zu haben bitteschön? Versteh ich wieder nicht, solltet ihr mal erklären.

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 20. Aug 2009, 09:15

Er wünscht es sich - ja

Er will es erzwingen - nein

Warum man auf einem XP-Bereich bleiben will is ganz einfach - weil man es will :)

manche machen es weil sie die npcs auf dem bereich mögen, manche weil se geld brauchen, manche weil se (aufgepasst) lieber schreiben anstatt aufzubauen.
aber egal welcher grund es ist ihnen überlassen aufzubauen un sollte NICHT erzwungen werden durch sone regel.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Aug 2009, 11:39

Zumal wie schon gesagt, warum nur die PKs?
Ein Händler, der seine ganze Zeit an der Maha oder am ZL steht und teilweise schon Monate oder Jahre nicht mehr unsicher ging, sollte dann auch gezwungen werden Xp zu machen um zu "spielen"
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Aug 2009, 12:24

bei den Händlern greift das Problem, dass es in Freewar kein durchdachtes Handelskonzept gibt. Beweis? Im PvE PvP und sogar beim Gewebe gibt es XP und Gold. ZL, Markthalle, Auktionshalle: Nur gold (Auftragshaus: AP und Gold, Kampfgebiet KP und Gold). Überall ausser beim Handel ist irgendeine Art von Fortschritt des Charakters (und nicht nur des Charakterkontos) sichtbar. Das Problem: XP biem Handel einzubauen führt dazu das XP-Aufbau extrem einfach wird, wenn man nicht direkt funktionierende sperren einbaut. Das akalimit würde hier allerdings noch gekünstelter wirken als bei der jagd - jemand vorschläge?^^
Bazinga!

Gesperrt