Problem: Portal, Inflation, große Energiesplitter, PoMa
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Problem: Portal, Inflation, große Energiesplitter, PoMa
Guten Abend,
Ich versuche in diesem Thread auf folgendes Problem aufzumachen:
Es kommen täglich mehrere hunderttausende (wenn nicht millionen) Goldmünzen in jede Freewarwelt. Die Inflation sieht man schon lange, man vergleiche nur mal Preise in neuen mit Preisen in alten Welten. Sie ist nicht wegzureden.
Durch diesen gigantischen Überschuss an Gold, den die Freewarspieler so haben, finfanzieren sich immer mehr Spieler Portale jenseits der 35ger Stufe und verbrauchen etliche große Energiesplitter.
Der Markt an großen Energiesplittern ist nicht gesättigt. So schießt der Preis für große Energiesplitter immer weiter in die höhe, was das benutzen einer Portalmaschine für kleine Spieler nicht finanzierbar ist.
Dieses Problem kann durch folgende Punkte geändert werden, ohne wirklich etwas am bisherigen System zu ändern:
- Erhöhung der Dropchance von großen Energiesplittern bei Energiewürmern
- großen Energiesplitter bei anderen NPCs als Drop einbauen
- Senkung der Kosten im Haus der Aufträge
- großen Energiesplitter zu 2% von jedem Unique / Gruppen NPC
Dieses Problem kann durch folgende Punkte geändert werden (veränderung am bisherigen system)
- Luxus Item "Ewiger Energiesplitter", verbraucht sich nie. Wurde schon öfter Vorgeschlagen. So kaufen die, die die Kohle haben, nicht die großen Energiesplitter der anderen Spieler weg, und der Preis würde sich wieder regulieren.
- Portalmaschiene akzeptiert auch Gold für einen Sprung (Preis?)
- Portalmaschiene verbraucht weniger große Energiesplitter
Grüße
Ich versuche in diesem Thread auf folgendes Problem aufzumachen:
Es kommen täglich mehrere hunderttausende (wenn nicht millionen) Goldmünzen in jede Freewarwelt. Die Inflation sieht man schon lange, man vergleiche nur mal Preise in neuen mit Preisen in alten Welten. Sie ist nicht wegzureden.
Durch diesen gigantischen Überschuss an Gold, den die Freewarspieler so haben, finfanzieren sich immer mehr Spieler Portale jenseits der 35ger Stufe und verbrauchen etliche große Energiesplitter.
Der Markt an großen Energiesplittern ist nicht gesättigt. So schießt der Preis für große Energiesplitter immer weiter in die höhe, was das benutzen einer Portalmaschine für kleine Spieler nicht finanzierbar ist.
Dieses Problem kann durch folgende Punkte geändert werden, ohne wirklich etwas am bisherigen System zu ändern:
- Erhöhung der Dropchance von großen Energiesplittern bei Energiewürmern
- großen Energiesplitter bei anderen NPCs als Drop einbauen
- Senkung der Kosten im Haus der Aufträge
- großen Energiesplitter zu 2% von jedem Unique / Gruppen NPC
Dieses Problem kann durch folgende Punkte geändert werden (veränderung am bisherigen system)
- Luxus Item "Ewiger Energiesplitter", verbraucht sich nie. Wurde schon öfter Vorgeschlagen. So kaufen die, die die Kohle haben, nicht die großen Energiesplitter der anderen Spieler weg, und der Preis würde sich wieder regulieren.
- Portalmaschiene akzeptiert auch Gold für einen Sprung (Preis?)
- Portalmaschiene verbraucht weniger große Energiesplitter
Grüße
Re: Problem: Portal, Inflation, große Energiesplitter, PoMa
Die Portalmaschine ist nichts für "kleine" Spieler und ein großer Energiesplitter ist für grade mal 8AP für absolut jedermann zugänglich 

Bazinga!
stimme ich dir ausnahmsweise uneingeschränkt zu.Der Markt an großen Energiesplittern ist nicht gesättigt. So schießt der Preis für große Energiesplitter immer weiter in die höhe, was das benutzen einer Portalmaschine für kleine Spieler nicht finanzierbar ist.
ich renn einmal komplett durch und hab im schnitt 2 splitter-die paßt so schon würd ich sagen.- Erhöhung der Dropchance von großen Energiesplittern bei Energiewürmern
das wär auf jedenfall sinnvoll,ja.- Senkung der Kosten im Haus der Aufträge
die anderen beiden punkte sorgen mmn wiederum für zuviele splitter.
stimme ich bei angemessenem preis sofort zu.- Luxus Item "Ewiger Energiesplitter", verbraucht sich nie. Wurde schon öfter Vorgeschlagen
vllt ne gold menge die sich an xp oder bessernoch nach dem gesamtvermögen richtet.- Portalmaschiene akzeptiert auch Gold für einen Sprung (Preis?)
ich brauch im durchschnitt einen splitter pro 5 sprünge(geschätzt!),finde das aba so ok.- Portalmaschiene verbraucht weniger große Energiesplitter
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
ja ne is klarStark hat geschrieben:vllt ne gold menge die sich an xp oder bessernoch nach dem gesamtvermögen richtet.

In W1 sind Splitter ~160gm wert. Der Splitter löst sich mit ner Chance von 10% auf das macht 16gm pro Benutzung. Also wenn das teuer ist sollten wir auch die gelben und roten Zks billiger machen...
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
du musst bedenken, dass sich der preis der gelben an die erstellung derselben koppelt, was heißt: baru (ca. 30) plus herstellung (ca. 10), die roten werden meist von pyraleuten gebraucht, denen die pyra wichtig genug ist.
beim portal sieht das ein bisschen anders aus: es ist nach der gzk das fortbewegungsmittel nummer 2, auf das jeder mann und jede frau nicht nur zugriff haben, sondern auch aktiv benutzen können sollten. so jedoch wird sich jeder kleinere spieler denken: "16gm pro sprung im schnitt - da komm ich mit gzk billiger weg", was dazu führt, was im ausgangspost erklärt wurde - den großen nämlich mit mehreren anwendungen pro stunde ist das grade egal und denen sind das die 5gm mehr/sprung im vrgl zur gzk auch wert, wegen schnellerer erreichbarkeit der außengebiete, die meist für die kleinen generell unlukrativ sind.
beim portal sieht das ein bisschen anders aus: es ist nach der gzk das fortbewegungsmittel nummer 2, auf das jeder mann und jede frau nicht nur zugriff haben, sondern auch aktiv benutzen können sollten. so jedoch wird sich jeder kleinere spieler denken: "16gm pro sprung im schnitt - da komm ich mit gzk billiger weg", was dazu führt, was im ausgangspost erklärt wurde - den großen nämlich mit mehreren anwendungen pro stunde ist das grade egal und denen sind das die 5gm mehr/sprung im vrgl zur gzk auch wert, wegen schnellerer erreichbarkeit der außengebiete, die meist für die kleinen generell unlukrativ sind.
kleine spieler brauchen keine portalmaschine. und es müssen auch nicht mehr große splitter rein, sonst wird nur noch die maschine irgenwdann benutzt. ich denke nicht das man wirklich eine änderung braucht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Edit: @kaot: ist die Farbe so für dich in Ordnung?Crazy_Ace hat geschrieben:du musst bedenken, dass sich der preis der gelben an die erstellung derselben koppelt, was heißt: baru (ca. 30) plus herstellung (ca. 10), die roten werden meist von pyraleuten gebraucht, denen die pyra wichtig genug ist.
Es war nicht so gemeint die anderen Zks billiger zu machen.
Wie viele Kleinen haben denn ein Portal dass sie alle 30Min oder öfter benutzen können?? Richtig, sehr sehr wenige und denen werden die 5gm pro Sprung auch nichts ausmachen aber alle anderen werden kein Item mitnehmen das sie Speed kostet und das sie nur einmal in der Stunde anwenden können.

Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
splitter gibts doch für 0 gm am auftragshaus 

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ich finde es gut, dass Du das Problem Inflantion ansprichst echt ein witziger Effekt, kann man nur sagen. Ma nmuss irgendwas schaffen im Spiel was die reine Geldvernichtungsmaschine ist.
Das wäre toll.
Ich bin dafür.
Das wäre toll.
Ich bin dafür.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
gibts schon dexter-heißt akademie des lebens 

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
eine "Geldvernichtungsmaschine" in Bezug auf große Energiesplitter wäre es, wenn man die Energiesplitter für Gold in einem Shop kaufen könnte (150 GM? 200GM? 250GM?).
Das Gold wäre nach Auflösen eines Splitters definitiv weg.
Bei Items wie GZKs wird es dagegen nur zwischen den Spielern umverteilt.
Und wenn man trotzdem noch etwas Handel mit rein bringen will, könnte man die auch in einen Shop tun, der sein Angebot wie der Plunderladen von Zeit zu Zeit ändert. Dann könnten Händler mit einem Aufpreis kleine Gewinne einfahren, wenn sie im richtigen Moment in diesem Shop einkaufen und die Teile dann weiter verkaufen.
Wobei ich es schon okay finde, wie es im Moment ist und die Idee hier (höhere Droprate, billiger im Auftragshaus, längere Haltbarkeit) mir nicht recht gefällt, denn das hört sich an, als wolle man die einfach geschenkt bekommen
Das Gold wäre nach Auflösen eines Splitters definitiv weg.
Und wenn man trotzdem noch etwas Handel mit rein bringen will, könnte man die auch in einen Shop tun, der sein Angebot wie der Plunderladen von Zeit zu Zeit ändert. Dann könnten Händler mit einem Aufpreis kleine Gewinne einfahren, wenn sie im richtigen Moment in diesem Shop einkaufen und die Teile dann weiter verkaufen.
Wobei ich es schon okay finde, wie es im Moment ist und die Idee hier (höhere Droprate, billiger im Auftragshaus, längere Haltbarkeit) mir nicht recht gefällt, denn das hört sich an, als wolle man die einfach geschenkt bekommen

-
- Nachtgonk
Welches fw spielst du denn?Hauser hat geschrieben:(...)
(...)
Ne gepresste kostet in der Herstellung 100 Gold (Presse vorrausgesetzt) Je nach Welt machen die Verkäufer von denen 0-20 gm Gewinn. Also nix mit Umverteilung.
Zum Thema an sich: Ich hab n 35er Portal, das ich teilweise komplett auslaste und ich muss sagen: Splittermangel hab ich vllt 1-2 mal im Monat und ich kaufe selten Splitter von anderen. Im Auftragshaus schon mal gar nicht.
Wobei mir die Splitter in nem Shop für Gold von Anfang an deutlich lieber gewesen wären als im Auftragshaus. Aber das is n andres Thema
-
- Kopolaspinne
Wie es bisher ist, ist es OK!
Es gibt genügend kleine Spieler die extra AP machen um Splitter zu kaufen und diese dann teuer zu verkaufen
Wie schon erwähnt ist die PoMa eh nichts für kleine.
Es gibt genügend kleine Spieler die extra AP machen um Splitter zu kaufen und diese dann teuer zu verkaufen

Wie schon erwähnt ist die PoMa eh nichts für kleine.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
LOL finde ich auch.Stark hat geschrieben:gibts schon dexter-heißt akademie des lebens
Hehe.
Also nieder mit der Inflation, es solllten alle Gegenstände mit der Zeit teurer werden, also künstliche Deflation mit sich ändernden Shoppreisen. Preis neu = Preis alt * Faktor (abhängig von Gesamtgeld in der Welt)
Ne?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.