Robe der Unantastbarkeit [Dauerschutz]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Verteigungswaffe für Natla kommen?

ja,weil
26
35%
nein,weil
29
39%
egal
15
20%
ja,aber (siehe post)
5
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

seltenes
großer Laubbär

Re: Anzug

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2009, 20:05

Cisco Halik hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen.

Grundsätzlich müsste aber überlegt werden, ob Natla, sobald sie mit dem Schutz der Händler versehen sind, überhaupt mit irgendwelche Art von Zaubern wie Starrezauber, Wegzauber, Zauber der Leere, Zauber der Vergiftung etc. anwenden oder damit handeln können.

Weiter kann man sich auch Gedanken machen, wenn ein Natla mit solchen Zaubern gehandelt hat, dass er 24 Stunden keinen Schutz der Händler anwenden kann.

Diese Änderungen würden endlich dem Bild des friedlichen und lieben Natla gerecht und gäbe den andern Rassen die Möglichkeit, Natla, welche Kampfzauber verkaufen (damit manifestieren sie, dass sie an Kampf interessiert sind) zu killen. Dann können sie im Rücken der andern nicht mehr als Kriegstreiber agieren.
Lol, mit was sollen sie dann handeln? da bleibt absolut nichts übrig,womit es sich lohnt.außer man beschränkt die Hnadelsmöglichkeiten aller anderen rassen,denn die sind ja keine Händler. :twisted: :roll:

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Robe der Unantastbarkeit [Dauerschutz]

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Aug 2009, 08:21

Wieso denn den Handel beschränken? Es geht doch um Kämpfe und Schutz oder etwa nicht?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 19. Aug 2009, 15:52

also ich find dasding an sich nich schlecht...nur wie zum henker kriegt ein normaler händler, der nie was killt....500 stärke auftreiben? also das ding würd ich wegnehmen, da stärke schonmal generell keine voraussetzung sein sollte für irgendwas bei einem händler...wenn nötig gib ihm ne intelligenzanforderung aber nich stärke
W11: Falkenauge

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Aug 2009, 16:18

Möglichkeit wäre, das Ding auch noch teurer zu machen und dafür die Stärkeanforderung rausnehmen, eine Idee?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Aug 2009, 17:31

Dexter Nemrod hat geschrieben:Möglichkeit wäre, das Ding auch noch teurer zu machen und dafür die Stärkeanforderung rausnehmen, eine Idee?
Was bringt das dann?
Ich denke fast 1 MILLION gm sind schon für jemanden mit 500a zimlich viel, wie soll sich das jemand mit weniger a leisten, wenn es noch teurer wird?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 08:17

O.K. O.K. dann eben doch billiger machen, warum nicht. Was haltet ihr dann von 50k gm und ein paar Anforderungen?

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 20. Aug 2009, 12:08

also ersma muss ich hier fett grinsen dass so ne alte idee von mir wieder aufgegriffen wurde.

vor allem kann ich jetz nochma stellung dazu beziehen.

ganz ehrlich:
die waffe macht wie ich es vor einiger zeit geschrieben habe so keinen sinn...
kann grad net die anforderungen sehn aber ich glaube diese lagen bei 500a (?)
nja... das beläuft sich auf so ca 30k xp... abgesehn die leute die hohes aka haben un wieder abgesaugt haben.
weiß nicht genau wieviele leute sich in diesem berreich aufhalten variiert wohl von welt zu welt,jedoch muss ich sagen das es zu wenig sind dass sich so ein schutz lohnt.
der preis von etwa einer mio ist übertrieben...das sind rund 200 lp akas... damit kommt man dann auch locker an die 100% akalimit ran wenn man zuvor 50% hatte um die robe überhaupt tragen zu können.
letztendlich würde diese waffe nur das switch verteidigungswaffe genutzt werden um höhere ver bei npc kämpfen zu haben.

=> teurer schnik-schank..^^...

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 20. Aug 2009, 12:19

Sinnvoll für Leute die Eispulver Kratzen

Wie haste es dir im KG vorgestellt ?
Auflösbar ?

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 20. Aug 2009, 12:26

Wenn die ganzen Vorschläge die hier aus "Fairness" *hust*kann nich killen, die BÖÖSE!*hust* gebracht werden um Natla abändern (Schutzverringern, kein Handeln mit bestimmten Zaubern...), will ich mein Geld zurück, dass für Sponsis draufgegangen ist :P
Ich weiß das Sotrax niemals so sinnlos ändern würde, weil es einfach nur die Begründung hat "MEHR KILLEN!!!"

Aber zum eigentlichen Thema:
Wieviele Leute würden die Waffe den benutzten?
Vielleicht 5 Leute pro Welt: Paar Köche und vl pure Händler.
Für Köche ist das natürlich Vorteil: Viel Int, trotzdem Schutz.

Aber ich find das Ding im generellen Nutzlos..
Ich bin Natla Jäger und bleib bei meiner Verteidigungswaffe :mrgreen:
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Aug 2009, 12:43

Urza, wie soll man mehr killen können durch diese Robe?

Diese Robe gibt einem Dauerschutz, da wird eher weniger als mehr durch gekillt ...
Ölgott
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 20. Aug 2009, 12:59

Der Anfang hatte nichts mit der Robe zutun, tut mir leid falls das nicht zu sehen war.
Der Anfang war über die Kommentare wie von Cisco Halik mit dem Handelverbot oder was ich vorher lesen habe "Schutz baut sich bei Jagd ab" :wink:
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Aug 2009, 13:02

Ok dann bin ich beruhigt^^
Ölgott
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 13:14

Ich finde es aber sinnvoll und deshalb finde ich schon, dass wir das ausdiskutieren sollten. :mrgreen:

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Aug 2009, 13:47

Dexter Nemrod hat geschrieben:Ich finde es aber sinnvoll und deshalb finde ich schon, dass wir das ausdiskutieren sollten. :mrgreen:
Wir sind doch dabei zu diskutieren, vllt fängst du mal mit begründeten Argumenten an, anstatt immer wieder nur zu sagen "finde ich gut" oder "lasst uns diskutieren".
Ölgott
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 14:14

Also Masterkriegmäßig diskutieren:

Hallo, habe mir die letzten Seiten nicht durchgelesen, werde einfach mal drauf losschreiben, ich bin es euer Masterkriege.

Ich habe doch schon gesagt: Sinnvoll aber zu teuer. :mrgreen:

Gesperrt