Pflanzen mit besonderen Eigenschaften

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr Pflanzen mit Effekten haben?

Ja
18
82%
Nein
3
14%
Egal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Pflanzen mit besonderen Eigenschaften

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 14:49

Hallo zusammen,

also wie der Titel schon sagt wünsche ich mir Pflanzen, die mehr können als einfach nur Pflanzen zu sein anders gesagt:
Pflanzen mit Eigenschaften.

Wenn man eine Pflanze erntet passiert folgendes:
- Man wird vergiftet (weil die Pflanze giftige Sporen hat oder was auch immer),
- gestarrt für 6 Sekunden etc.,
- wird plötzlich schneller
-usw.

Und zwar bei einer Sorte Pflanze kommt IMMER eine bestimmte Eigenschaft mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (10%?) vor (damit es nicht so wird wie beim seltsamen Trank).

z.B. die Liste unten:
  • Sonnenfeuerblume ernten - man verliert 1LP (weil die noch heiss ist beim abschneiden, oder was weiss ich)
    Sonnenblaublume ernten - ein Hase kommt angehoppelt (wegen Pheromonen, die riecht der Hase dann)
    Grutzipflanze ernten - man wird vergiftet (wegen den giftigen Sporen, die in den Wurzeln stecken)
    Blitzblume ernten - man wird für 25 sekunden ein Feld langsamer (wegen dem ekligen Duft, der "törnt" ab)
    Dexterblume ernten - es erscheint der Text: Blume macht beim ernten ein "seltsames" Geräusch
    Masterkriegeblume ernten - heilt dich um 1LP (weil die Blume besondere Pflanzensäfte enthält, die gut tun)
Pflanzen ernten ist also ein "harter Job" und kann auch gefährlich sein...

Grüße,

Euer Dexter
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 20. Aug 2009, 16:59, insgesamt 8-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Pflanzen mit besonderen Eigenschaften

Beitrag von Gurry » 20. Aug 2009, 14:53

Oh, ja!
Aufjeden fall abwechslung in die Pflanzen einbauen!
Von mir aus auch ein %satz, dass die Pflanzen beim abbauen kaputt gehen, Ein NPC Kommt (Lockpflanze, die in einer Symbiose mit einem fürchterlichem Monster zusammen lebt, oder sowas)

Aber natürlich kann man es auch so lassen, wie es jetzt ist.. Jedoch währe das doch langweilig..
(diese Effektpflanzen sollten aber nicht alle, sondern paar bestimmte sein.. oder sowas)

Dafür

Dimi

Beitrag von Dimi » 20. Aug 2009, 14:53

keine chance ku zu werden? ich bin schockiert.

aber im ernst, ganz nette idee. bringt mehr abwechslung rein, bin dafür

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Aug 2009, 14:55

Ja, klingt gut, und würde auch Sinn ergeben. Dafür
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 14:56

Danke. Finde ich auch, das mit dem "da kommt ein NPC angehoppelt" finde ich ga rnicht schlecht, hatte ich nicht überlegt.
Vielleicht so:
Sonnenblaublume - beim abschneiden kommt ein Hase angehoppelt
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Aug 2009, 14:57

Klingt interessant ^^ Nicht nur NPCs können sich wehren *gg
W14: iLuzeon

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 14:58

wow ein doch recht sinnvolle idee.^^ kann gut und gerne rein, wäre wirklich mal besser für das spiel wenn die pflanzen schon drin sind. man kann ja bestimmten pflanzen gutes zuschreiben und dann lohnt es sich die chara auf das level zu bringen (natürlich auch mit gewisser chance das etwas schlechtes passiert)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Aug 2009, 15:07

Dexter Nemrod hat geschrieben:Danke. Finde ich auch, das mit dem "da kommt ein NPC angehoppelt" finde ich ga rnicht schlecht, hatte ich nicht überlegt.
Vielleicht so:
Sonnenblaublume - beim abschneiden kommt ein Hase angehoppelt
Oder eine furchtbar gut riechende Pflanze - Unwiederstehlich - Man muss sie einfach ernten! wenn man sie erntet, wird man von einem schweren Unique, den man dann besiegen muss, um die Pflanze zu ernten, angegriffen. Etwas großes, hässliches - Ein Paradox im gegensatz zur Pflanze.

(wie was aufgeteilt ist, muss man sich noch überlegen, Aber ein Mittel ding von Unquinit und Pflanze, oder die Pflanze ist im Shop viel wert/etwas anderes zu gebrauchen

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 16:26

Sehr schön, habe die Änderungen übernommen und oben editiert. Finde ich schön, dass euch die Idee gefällt.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Aug 2009, 16:50

Dexter du enttäuscht mich -.-
Eine einigermaßen sinnvolle Idee und nicht einmal das Wort Kampfunfähigkeit drin?

Ne, finde die Pflanzen echt ne gute Idee, vorallem das mit dem Hasen^^
Allerdings muss das mit der KdZ nicht sein, gibt schon genug Möglichkeiten schneller zu laufen.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 16:54

Masterkriege hat geschrieben:Dexter du enttäuscht mich -.-
Eine einigermaßen sinnvolle Idee und nicht einmal das Wort Kampfunfähigkeit drin?

Ne, finde die Pflanzen echt ne gute Idee, vorallem das mit dem Hasen^^
Allerdings muss das mit der KdZ nicht sein, gibt schon genug Möglichkeiten schneller zu laufen.
Danke. Habe auch extra eine Blume nach Dir benannt. ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Aug 2009, 16:59

Naja erst fand ich es gut, aber bei weiterem überlegen, hab ich auf nein gestimmt .
weil das buch der pflanzenkunde sehr teuer ist, und die die das buch haben, sehr lange brauchen, um erstmal das BUCH damit zahlen zu können. ( also sie brauchen lange, bis es sich mal lohnt)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Beitrag von Dimi » 20. Aug 2009, 17:54

Blue.Shark hat geschrieben:Naja erst fand ich es gut, aber bei weiterem überlegen, hab ich auf nein gestimmt .
weil das buch der pflanzenkunde sehr teuer ist, und die die das buch haben, sehr lange brauchen, um erstmal das BUCH damit zahlen zu können. ( also sie brauchen lange, bis es sich mal lohnt)
hö? na und? gibt doch nicht nur negative eigenschaften

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 20. Aug 2009, 18:23

Bei der Idee mit der Vergiftung und Stacheln und so.
Man könnte dazu auch Werkzeug einbauen um nicht gestochen zu werden oder die Chance zu erhöhen dass die Pflanze nicht kaputt geht.
Wie z.B. ne art Heckenschere oder die Arbeitshandschuhe die eh fast nutzlos sind.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 20. Aug 2009, 18:34

Dexter Nemrod hat geschrieben: Dexterblume ernten - es erscheint der Text: Blume macht beim ernten ein "seltsames" Geräusch
Masterkriegeblume ernten - heilt dich um 1LP (weil die Blume besondere Pflanzensäfte enthält, die gut tun)
Du spinnst doch :P
Nein, jetzt ehrlich, die Idee ist ganz nett und auch irgendwie logisch. RP-technisch wäre es auch besser, denke ich. Alles in allem sollte es einige Pflazen mit besonderen "Fähigkeiten" geben, weil es wie gesagt logischer ist. Wie will man z.B. einen Zauber der Vergiftung herstellen, wenn man kein Gift hat? :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt