Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
CountZero
Kopolaspinne

Re: Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs

Beitrag von CountZero » 20. Aug 2009, 12:35

warlord aus w1 hat geschrieben:Zumal wie schon gesagt, warum nur die PKs?
Ein Händler, der seine ganze Zeit an der Maha oder am ZL steht und teilweise schon Monate oder Jahre nicht mehr unsicher ging, sollte dann auch gezwungen werden Xp zu machen um zu "spielen"
Zum einen würde ich die Idee von Kaot bevorzugen da wäre jeder betroffen der auch nur iegendwann irgendwie XP macht, also nicht nur die PKs.

Ansonsten kann man wohl Spieler die wirklich keine XP machen auch schlecht dazu zwingen ich sehe dazu aber auch nur wenig Grund da diese an großen Teilen des Spiels auch gar nicht (mehr) teilnehmen das können dann wirklich nur reine Händler sein die auch niemals ein NPC kloppen o.ä..

Aber meinetwegen gibt es In Zukunft halt auf jedes verkaufte Item 1XP und die MaHa ist nur noch mit 70% Aka nutzbar o.ä. da fehlt mir zwar irgendwie der RP Aspekt aber dagegen hätte ich nichts.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Aug 2009, 12:47

CountZero hat geschrieben:
Aber meinetwegen gibt es In Zukunft halt auf jedes verkaufte Item 1XP und die MaHa ist nur noch mit 70% Aka nutzbar o.ä. da fehlt mir zwar irgendwie der RP Aspekt aber dagegen hätte ich nichts.

Find ich Super! Würde auch die reinen Nebenaccounts ein bisschen abwerten ;) Allerdings dürften diese "HandelsXP" nicht vom Turm absaugbar sein oder anderweitig vernichtbar sein.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 13:10

warlord aus w1 hat geschrieben:Zumal wie schon gesagt, warum nur die PKs?
Ein Händler, der seine ganze Zeit an der Maha oder am ZL steht und teilweise schon Monate oder Jahre nicht mehr unsicher ging, sollte dann auch gezwungen werden Xp zu machen um zu "spielen"
Zum einen würde ich die Idee von Kaot bevorzugen da wäre jeder betroffen der auch nur iegendwann irgendwie XP macht, also nicht nur die PKs.

Ansonsten kann man wohl Spieler die wirklich keine XP machen auch schlecht dazu zwingen ich sehe dazu aber auch nur wenig Grund da diese an großen Teilen des Spiels auch gar nicht (mehr) teilnehmen das können dann wirklich nur reine Händler sein die auch niemals ein NPC kloppen o.ä..

würde XP zu einfach kriegbar machen. also wären viele charas schnell hoch duch handeln (alleine wenn man gzks verkauft) und es artet abartig aus.
kaot hat geschrieben:bei den Händlern greift das Problem, dass es in Freewar kein durchdachtes Handelskonzept gibt. Beweis? Im PvE PvP und sogar beim Gewebe gibt es XP und Gold. ZL, Markthalle, Auktionshalle: Nur gold (Auftragshaus: AP und Gold, Kampfgebiet KP und Gold). Überall ausser beim Handel ist irgendeine Art von Fortschritt des Charakters (und nicht nur des Charakterkontos) sichtbar. Das Problem: XP biem Handel einzubauen führt dazu das XP-Aufbau extrem einfach wird, wenn man nicht direkt funktionierende sperren einbaut. Das akalimit würde hier allerdings noch gekünstelter wirken als bei der jagd - jemand vorschläge?^^
ich denke nicht das man irgendwas machen kann. sonst wird es zu viel oder aber man muss allen geben. davon hat man dann auch nix. das problem kann niemals in den griff gekriegt werden befürchte ich
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 13:17

Ähm, wir hatten doch vorgeschlagen, dass das ganze NICHT PERMANENT ist sondern sich mit der Zeit abbaut. Also was soll das? Die Diskussion? Na? Sinnlos.

KU4U
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Aug 2009, 13:42

Dexter Nemrod hat geschrieben:Ähm, wir hatten doch vorgeschlagen, dass das ganze NICHT PERMANENT ist sondern sich mit der Zeit abbaut. Also was soll das? Die Diskussion? Na? Sinnlos.

KU4U
Weil du sagst die Diskussion sei sinnlos ist sie es natürlich auch :roll: :roll: :roll:
Die Diskussion ist keineswegs sinnlos, solange neue Ideen/Anregungen mit eingebracht werden ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 14:15

Öhm, also wir hatten das Problem (siehe weiter oben) schon gelöst. Tja, was gibts da noch zu reden? :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Aug 2009, 14:32

DerPK hat geschrieben:würde XP zu einfach kriegbar machen. also wären viele charas schnell hoch duch handeln (alleine wenn man gzks verkauft) und es artet abartig aus.
Ach, XP gibt es sowieso schon viel zuviel allein durch Jagen und Aufträge kommen bei mir da mehr rein als mir lieb sind ich nehme mal an mit charas meinst du den Spielcharakter an sich? - Das wäre doch nicht weiters schlimm er braucht ja auch ein passendes Aka anders könnte ein "Aufbauzwang" für reine Händler denke ich gar nicht realisiert werden. Und sooo viel kommt dann da auch nicht rein eine Stunde jagen sind auch rund 200XP dagegen dann 200 GZKs verkaufen finde ich auf den ersten Blick gar nicht so unbalanced ... im Gegensatz zum PvP wo man die 200XP mit einem Klick macht :wink:

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 14:45

Rondo hat geschrieben:Absolute Grundvorraussetzung für diesen Vorschlag wäre erstmal dass die XP endlich aus dem PvP genommen werden und damit der XP-Handel endlich verhindert wird.
Ansonsten ist die ganze Diskussion hier fürn Eimer !
Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, finde ich gar nicht schlecht. XP raus dem PvP interessant hat das schon mal einer vorgeschlagen, kann ich das irgendwo nachlesen?

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Aug 2009, 14:54

Code: Alles auswählen

Die Suche ergab 200 Treffer: xp raus dem pvp
Hört das eigentlich dann auch mal wieder auf wenn du die 1000 endlich voll hast?

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 15:02

DerPK hat geschrieben:würde XP zu einfach kriegbar machen. also wären viele charas schnell hoch duch handeln (alleine wenn man gzks verkauft) und es artet abartig aus.
Ach, XP gibt es sowieso schon viel zuviel allein durch Jagen und Aufträge kommen bei mir da mehr rein als mir lieb sind ich nehme mal an mit charas meinst du den Spielcharakter an sich? - Das wäre doch nicht weiters schlimm er braucht ja auch ein passendes Aka anders könnte ein "Aufbauzwang" für reine Händler denke ich gar nicht realisiert werden. Und sooo viel kommt dann da auch nicht rein eine Stunde jagen sind auch rund 200XP dagegen dann 200 GZKs verkaufen finde ich auf den ersten Blick gar nicht so unbalanced ... im Gegensatz zum PvP wo man die 200XP mit einem Klick macht :wink:
abgesehn davon das die XP durchaus einfach kaufbar sind braucht es trotzdem nicht rein. ein spieler der nichts macht auser rumstehn soll doch nicht einfach so XP bekommen. er tut ja wirklich nichts was erfahrung bringt. wenn man pro verkauftem gegenstand 1 XP macht und dann selbst seine gegenstände kauft wäre es ein XP wachstum das durch wenig gm finanziert wird (ich bin net sicher aber macht man nicht so 3gm verlust wenn man was reinstellt und es selbst kauft? bitte berichtigen)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Aug 2009, 15:48

ok, das ist wohl wirklich nicht ohne enormen Aufwand sauber umsetzbar jedes Item dürfte nur einmal pro Verkauf und Spieler XP erzeugen das wären enorme Datenmengen zum auswerten und immer noch ausnutzbar - da gibt es wohl wirklich kaum eine Lösung ausser so hohe MaHa Gebühren das es sich nicht mehr lohnt damit XP zu generieren, aber das will wohl niemand.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 20. Aug 2009, 15:57

Die Idee ist schlichtweg sinnlos.
Ein PK muss die ganze Zeit aufbauen um zu Killen, na?
nach ca. 2 Tagen sind PKs in einem bestimmten bereich und die Opfer denken sich "Warum mit dem PK aufbauen? 2 Wochen vorsprung bekommt er und ich werd nie mehr gekillt :D"
Auf Dauer würde es das PvP abtöten, weil alle PKs aus ihren Opferbereichen rauskommen.
Und was ist überhaupt schlimm an campenden PKs? Wenn sie dich stören, dann bau auf und schon stören sie dich nichtmehr.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Aug 2009, 16:00

Lese er den Thread dann wisse er was daran als schlimm empfunden wird und das sich die Idee mittlerweile soweit entwickelt hat das sie alle Spieler betrifft.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 16:25

O.K. Atmen wir doch mal tief durch.

Ein und Aus.

1.)Ich sehe keinen Grund, warum ein XP Zuwachs schlecht sein sollte.

2.) Es gibt keine permanente KU im Spiel wird es auch nach dieser Änderung nicht geben.

3.) Es gibt zu jeder Strategie eine Gegenstrategie. Ist doch gut so.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 18:46

CountZero hat geschrieben:ok, das ist wohl wirklich nicht ohne enormen Aufwand sauber umsetzbar jedes Item dürfte nur einmal pro Verkauf und Spieler XP erzeugen das wären enorme Datenmengen zum auswerten und immer noch ausnutzbar - da gibt es wohl wirklich kaum eine Lösung ausser so hohe MaHa Gebühren das es sich nicht mehr lohnt damit XP zu generieren, aber das will wohl niemand.
sage ich doch, jedoch würde das den normalen handel extrem benachteiligen. also kann man es nicht umsetzten und somit würde eben nur eine rasse betroffen sein aufzubaun. und diese kann man dazu nicht zwingen bzw. sollte es nicht

Gesperrt