Gegenzauber - Schutzauflösung verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was spricht mich am meisten an?

Vorschlag 1
6
27%
Vorschlag 2
1
5%
Vorschlag 3
1
5%
Gar keiner
14
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Gegenzauber - Schutzauflösung verändern

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Aug 2009, 15:01

Klar, dieser Vorschlag erntet sicher viel Kritik, aber wurde wegen Mobbing überlegt.
Die Gegenzauber aktivieren sich ja, sobald einer eine Auflösung des Schutzes an einem Spieler aktiviert. Gibt aber leider genug Witzbolde, die sich einen Jux draus machen und diese im Minutentakt aufzulösen.
Daher meine Vorschläge:

Vorschlag 1: Wenn eine Person den Gegenzauber eines Spielers auflöst, kann der Auflöser 24h lang kein Gegenzauber mehr an dieser Person auflösen (An anderen Personen schon)

Vorschlag 2: Wenn es eine reine Mobbingaktion ist, hilft eventuell der ganze Clan mit. D.h. außerhalb eines Clankrieges sollten Gegenzauber pro Tag von einem Mitglied des Clans ebenfalls wie in Vorschlag 1 nur alle 24h aufgelöst werden können

Vorschlag 3: Wenn der Gegenzauber Diebstahlgeschützt ist, kann er nicht aufgelöst werden, man würde nur am Heimatsort landen, ja radikal und diese Möglichkeit spricht mich weniger an.

Vorschlag 1-2 sind meiner Meinung nach wirklich vertretbar, Vorschlag 3 nur dann, wenn es mehr als 30 Mobbingaktionen (Mit Gegenzauberauflösungen) in gesamt Freewar gibt

Edit: Gegenzauber sind für Spieler, die NICHT Natla werden möchten. Durch Mobbingaktionen wird ihnen diese Möglichkeit verwirkt
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 20. Aug 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Re: Gegenzauber - Schutzauflösung verändern

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 15:03

bitte suchfunktion nutzen, dazu gibt es schon vorschläge
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Aug 2009, 15:04

Dagegen
Man kommt mittlerweile wirklich günstig an die Gegenzauber.
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Aug 2009, 15:07

DerPK hat geschrieben:bitte suchfunktion nutzen, dazu gibt es schon vorschläge
Nein, es gibt ne andere Veränderung daran, die leider nichtübernommen wurde...

edit:
warlord aus w1 hat geschrieben:Dagegen
Man kommt mittlerweile wirklich günstig an die Gegenzauber.
Joar, gut möglich, mit dem ganzen Gewächs, aber ds brauchst auch noch ;) Und bis das alles zusammen hast und einen billigen Diebstahlschützer gefunden hast, bist auch wieder locker bei 2k rum
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 15:12

das kannst du da reinschreiben^^ den es gibt schon einen theard mit der vorderung die zu ändern also sollte es da rein.

vorschlag 3 wäre viel zu mächtig. und wenn der zauber bitte nicht auslöst, wie soll man dann damit fliehn und nicht sterben?oO oder soll man verrecken?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Aug 2009, 15:22

Schwachsinn!!!

Die Gegenzauber kosten fast soviel wie eine Auflösung! Wenn also jemand dafür Gold ausgibt die aufzulösen kann das Gegenüber ruhig einen Schaden davon tragen.

Abgesehen davon sind diese Zauber so oder so noch viel zu billig und zu oft im Spiel!
Und wer DS darauf macht hat sowieso selber Schuld! Einfach 4-5 davon mitnehmen und vllt wird einer aufgelöst, danach Heimzauber und du hast dir den DS gespart!

DAGEGEN!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2009, 15:24

Masterkriege hat geschrieben: Die Gegenzauber kosten fast soviel wie eine Auflösung!
Das dies nicht richtig ist, wurde dir ja schon in deinem Thread mehrmalig vor Augen geführt, von dir jedoch dauerhaft ignoriert.
Also fang jetzt nicht hier wieder so an!

Zur Idee:

Vorschlag 3 wäre fast schon zu mächtig. Der eher nicht. Mit Vorschlag 1 könnte ich mich anfreunden, würde aber evtl. die Zeit hinabsetzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Aug 2009, 15:27

Masterkriege hat geschrieben:Schwachsinn!!!

Die Gegenzauber kosten fast soviel wie eine Auflösung! Wenn also jemand dafür Gold ausgibt die aufzulösen kann das Gegenüber ruhig einen Schaden davon tragen.

Abgesehen davon sind diese Zauber so oder so noch viel zu billig und zu oft im Spiel!
Und wer DS darauf macht hat sowieso selber Schuld! Einfach 4-5 davon mitnehmen und vllt wird einer aufgelöst, danach Heimzauber und du hast dir den DS gespart!

DAGEGEN!!!
Ist ja nicht so, dass es effektive Diebstahlzauber gibt, nicht?^^ Und gegen wirklich schnelle Klicker kommen manche nicht an.

Aber man sieht, Playerkiller sind gegen diese Idee :lol:

BTW: Um es KLAR und DEUTLICH nochmals auszudrücken:
Gibt genug, die ihr ganzes Gold in Mobbingaktionen stecken! Und wenn der Geschützte langsam klickt, sind ca. 2-3 Gegenzauber lockerflockig weg!

edit²: Sinnlos damit zu diskutieren, du verstehst nicht, was ich dir vermitteln will ;) ( :roll: )
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 20. Aug 2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Aug 2009, 15:30

effektive? *lach*
nimm 5 gegenzauber mit und spätestens nachm 2 effektiven biste mit heimzauber weg :roll:
und selbst wenn nicht hat der pk 10(!)k ausgegeben für effektive und du gerade mal 4,5(!)k für gegenzauber, und droppen tut man zu 99% eh nur müll!
Ölgott
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Aug 2009, 16:19

Die angesprochenen Möglichkeiten finde ich alle nicht besonderst gut ich wäre dafür die Schutzauflösung ein paar Pilze teurer zu machen so das sie preislich mehr in Richtung des Gegenzaubers geht das würde "Mobbing" zwar nicht komplett ausschließen aber es doch schon wesentlich teurer und schmerzhafter machen.
Masterkriege hat geschrieben:spätestens nachm 2 effektiven biste mit heimzauber weg :roll:
und selbst wenn nicht hat der pk 10(!)k ausgegeben für effektive und du gerade mal 4,5(!)k für gegenzauber, und droppen tut man zu 99% eh nur müll!
Ist aber sehr Weltenabhängig bei uns bekommst effektive nicht mal für 2k los haben wohl zu wenig fähige Diebe :|

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 21. Aug 2009, 00:00

10k für zwei effektive :lol: ggz so billig wie auflösungen :lol:

wenn du das traurigerweise nicht ernst meinen würdest ,würde ich dir zu deinem hervoragendem sinn für humor gratulieren-aba so muß ich dir ma wida sagen was für totalen quark du verzapfst :roll:

btt: vorschlag 1 wäre im sinne des mobbingschutzes aktzeptabel
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Aug 2009, 20:18

alle 24 Stunden wäre in meinen Augen viel zu wenig. Man bedenke doch das ein Pk der nicht nur mobben will mit drunter leiden wird.

Alle 4 oder alle 6 Stunden wäre dann wohl eher realistisch und vertretbar. Dann hast du keine Auflösungen im Minutentakt.

Wie soll man sonst noch als Pk jemanden killen? Wahrscheinlichkeit nach mehr versuchnen ist nunmal grösser, das der Verteidiger mal keinen Gegenzauber mehr hat oder Nase voll hat auf Schutz zu verzichten ;).

Nur Natla haben nun mal das Recht auf unauflösbaren Schutz.

gruss laura
BildBild

raym
Teidam

Beitrag von raym » 21. Aug 2009, 20:36

Pff frechheit.. ihr wollt euch schützen? dann lebt auch mit den konsequenzen wenn das sotrax einführt bin ich weg
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 21. Aug 2009, 20:48

Stark hat geschrieben:10k für zwei effektive :lol: ggz so billig wie auflösungen :lol:

wenn du das traurigerweise nicht ernst meinen würdest ,würde ich dir zu deinem hervoragendem sinn für humor gratulieren-aba so muß ich dir ma wida sagen was für totalen quark du verzapfst :roll:

btt: vorschlag 1 wäre im sinne des mobbingschutzes aktzeptabel

Und ich bemitleide dich ja fast weil du nicht fähig bist richtig zu lesen -.-

10k für 5 effektive!
Denn ich sprach von 5 GGZ die man dabei haben sollte wenn einem einer ohne ds zu unsicher ist!!!
Ölgott
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 21. Aug 2009, 21:08

scho recht digga,alles wasse sagst,paßt schon-wenn kollege masterbetrüger schon seine meinung verkündet schließ ich ma da an :mrgreen:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt