Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 11:16

DerPK hat geschrieben:
CountZero hat geschrieben:ok, das ist wohl wirklich nicht ohne enormen Aufwand sauber umsetzbar jedes Item dürfte nur einmal pro Verkauf und Spieler XP erzeugen das wären enorme Datenmengen zum auswerten und immer noch ausnutzbar - da gibt es wohl wirklich kaum eine Lösung ausser so hohe MaHa Gebühren das es sich nicht mehr lohnt damit XP zu generieren, aber das will wohl niemand.
sage ich doch, jedoch würde das den normalen handel extrem benachteiligen. also kann man es nicht umsetzten und somit würde eben nur eine rasse betroffen sein aufzubaun. und diese kann man dazu nicht zwingen bzw. sollte es nicht
Was würde denn dann am Handel noch fehlen, ich meine blockieren?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Aug 2009, 14:16

wenn man ne hohe gebühr rein macht das xP somit nicht mehr lockrativ darüber zu kriegen sind, dann ist das fürs normale handeln der tot, weil es die preis entweder hochtreibt oder spieler es sich net mehr leisetn können sowas wie öl in der mh zu verkaufen, oder was meinst du?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 15:14

Hmm, nein Moment ich bin immer dafür das "Weltgold" zu verringern. Wenn mehr Akas gemacht werden, dann gibt es weniger Gold und das treibt die Preise (wegen Deflation) eher runter.

Nicht rauf.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Aug 2009, 15:16

es geht darum, dass wenn man XP durch handeln bekommt, man simple an XP kommt, diese kaufbar sind. also müsste man einen preis machen der eben nicht wirklcih sinnvoll für normales handeln ist, jedoch das XP kaufen verhindert. saegn wir 20gm pro item in der mh. das sorgt dafür das 1 xp = 20gm sind. also nicht wirklich gut zu kaufen. jedoch zerstört das den normalen handel
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 15:19

Versteh was Du meinst: Warum eigentlich nicht ? Einen XP Turm ,wo man sich XP ins Hirn schiessen kann durch 20 gm pro Stück fände ich gar nicht so schlecht .

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Aug 2009, 15:22

würde zu ennormen XP wachstum führen. XP sollten nicht kaufbar sein. niemals

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 15:23

DerPK hat geschrieben:würde zu ennormen XP wachstum führen. XP sollten nicht kaufbar sein. niemals
Ich finde XP Wahchstum ist eine super Sache, was ist daran schlecht? Ich meine Goldschwemme ist viel schlimmer.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Aug 2009, 16:01

Das Problem am XP Wachstum ist das gleiche Problem das Freewar auch sonst hat, nämlich die Blödheit einer relativ großen Spielerzahl. Wäre XP einfach in unbegrenzter Menge kaufbar hätten wir schnell viele Leute mit 299.500XP die dann spätestens nach einer Woche rumheulen würden das in Freewar alles so einfach sei und für sie ja gar keine Spannung mehr da wäre. Momentan machen die Spieler in der XP Größe nur einen kleinen Teil der Gesamtspieler aus, und einigen davon ist von vornherein oder wenigstens beim wochenlangen spielen klar, das es nicht spannender wird wenn man absolut alle NPC mit einem bedenklosen Klick von der Karte entfernen kann. Wird die Möglichketi jedoch der Mehrheit der Spieler einfach zugänglich gemacht (einfach im Sinne von weniger aktive Spielzeit) werden wir bald nur noch NPc mit A500-5000 sehen, weil die armen XP-Käufer sonst weinen müssen.
(Im Moment hätte ich gar nix gegen ein paar NPC mehr in der Größenordnung, aber bitte nicht nur...)
Bazinga!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Aug 2009, 16:07

Trotzdem ist der Zwang aufbauen zu müssen kompletter Schwachsinn. Das würde die Vielfalt dieses Spiels komplett zerstören.
\\ lesender Teilnehmer //

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 16:07

kaot hat geschrieben:Das Problem am XP Wachstum ist das gleiche Problem das Freewar auch sonst hat, nämlich die Blödheit einer relativ großen Spielerzahl. Wäre XP einfach in unbegrenzter Menge kaufbar hätten wir schnell viele Leute mit 299.500XP die dann spätestens nach einer Woche rumheulen würden das in Freewar alles so einfach sei und für sie ja gar keine Spannung mehr da wäre. Momentan machen die Spieler in der XP Größe nur einen kleinen Teil der Gesamtspieler aus, und einigen davon ist von vornherein oder wenigstens beim wochenlangen spielen klar, das es nicht spannender wird wenn man absolut alle NPC mit einem bedenklosen Klick von der Karte entfernen kann. Wird die Möglichketi jedoch der Mehrheit der Spieler einfach zugänglich gemacht (einfach im Sinne von weniger aktive Spielzeit) werden wir bald nur noch NPc mit A500-5000 sehen, weil die armen XP-Käufer sonst weinen müssen.
(Im Moment hätte ich gar nix gegen ein paar NPC mehr in der Größenordnung, aber bitte nicht nur...)
Ja, Du hast Recht, da müssten man zuviel am Spiel selsbt ändern. Ist wahr.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Aug 2009, 16:16

Saw hat geschrieben:Trotzdem ist der Zwang aufbauen zu müssen kompletter Schwachsinn. Das würde die Vielfalt dieses Spiels komplett zerstören.
Oder erweitern wie man es nimmt natürlich nimmt es Möglichkeit es entstehen aber auch neue. Wie oft hört man hier das PvP in hohen Bereichen tod ist das wäre eine Sache die sich denke ich damit mit der Zeit regulieren würde (Powergamerbereich in den Top50 mal aussen vor gelassen)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 16:18

Nein nein, aufbauen ist im SPiel erwünscht hat Sotrax selsber geschrieben, da kann man also nichts gegen sagen. Und die Idee würde helfen Aufbau voranzutreiben.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 21. Aug 2009, 20:06

Dagegen

Man wird damit gezwungen an Xp zuzulegen. Und ist sozusagen eine Einbahnstraße.
Nichts ist so wie es scheint :)

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 22. Aug 2009, 11:18

Gute idee, grundidee war (soweit ich mich erinnere) eh immer, xp aufzubauen, siehe rangliste - die spielt auch darauf an.

nach jedem kill 50xp machen, sonst ist man KU - find ich wunderbar.
--
swordsfish

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 11:37

der einzige grund vlt wirklich XP auf zu bauen wäre wenn man in die obere rangliste kommt. und das geht nicht, weil die oben eh XP kaufen(damit will ich net sagen das XP ausm pvp sollen, sondern das aufbaun nix bringt)

Gesperrt