Amulett der (schwachen) Geistlosen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dieses Amulett in Freewar einbauen?

Ja
24
71%
Nein
8
24%
Nette Idee, aber sinnlos
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Andi90
großer Laubbär

Re: Amulett der (schwachen) Geistlosen

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2009, 18:26

Korrektur zu meinem letzten Post: Die Pyramide hat natürlich eine 100%ige Chance auf den Seelenkapsel-Effekt. Hab gedacht, bei ner Starre fällt der weg^^

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Aug 2009, 18:27

Das ewige 5-er System nervt mittlerweile. Oder alle NPC im höheren Bereich mit runden Angriff.

Wie wärs mal mit 6 - 12 - 18 bzw. 24 ?

Ich Persönlich finde alles über 20% ist deutlich zu hoch, da die Fähigkeit dieses Amulettes, wie ich finde, sehr hoch ist.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 18:28

das denke ich, wäre viel zu stark. da würde ja theoretisch jeder 4te npc funktionieren und mit glück ist es besser als die pyra, wenn genug npcs da sind, da man keine starre befürchten muss
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 22. Aug 2009, 18:30

Man kan es ja so einrichten das das Amu schwierig zu kriegen ist und ich meine wirklich schwierig. :wink: Vileicht vom Weltenwandler wer doch mal einen Idee, also das schwache^^

Edit: Und vileicht den Splitter für 250k im shop zu kaufen und den Sockel von der Schattenkreatur Turwakori in der Warscheinlichkeit 1:10 zu dropen.
Zuletzt geändert von Adrion am 22. Aug 2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 18:33

hmm das wäre was, jedoch kommt das ding dann vlt nie in die welt xD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2009, 18:33

Solange schwierig nicht heisst, dass man Aufwertungen für 1.234.567gm kaufen kann, stimme ich dir zu.

Mmn sollte Chance beim starken Amu 20% nicht überschreiten, da das Amu, wie DerPK schon gesagt hat, bei genug NPCs so oft anschlagen könnte, dass man damit durchgehend jagen kann und DAS wäre eine eindeutige Abwertung der Pyramide :wink:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Aug 2009, 18:36

und die aufrüstung vom wetterkontrollmagier und der sockel von der grottenschlange? FÜR eine noch höhere kommerzialisierung des spiels für große! FÜR die sich öffnende schere! GEGEN gleichberechtigung!

ist das dein ernst? :lol:

verzeih den zynismus, natürlich ist der ww ab ca. 40kxp machbar.

zur balace: klar, wenn man 4 npc im radius bei ner chance von 25% hat, dann sieht man quasi dauerhaft npc... wäre vllt besser das über ne zeitdauer zu lösen, in etwa so:

schwach: hat zu einer 3% chance die möglichkeit, für eine halbe minute alle npc im radius anzuzeigen
normal: 5% - 45 sek
stark: 7% 90 sek (je nachdem wie aktiv man jagt kann auch das zu einer fast-dauersicht führen)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 22. Aug 2009, 18:38

Stimmt vielicht. Den Sockel einfacher dropen und dafür die Warscheinlcihkeit das sich das Amu aktiviert auf 20% zu verringern

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Aug 2009, 18:39

Dann würde ich eine 4 - 8 - 12 Aufwärtungsstufe für ganz in Ordnung halten, wobei es sich erst wirklich lohnt ab der 2. Stufe.

Wenn es wirklich schwär ist hoffe ich gleich eines zu bekommen als Erfinder-Bonus :lol:

Wie wäre es mit einem normalen Monster-Drop ohne Gruppen-Zwang? Möchte nicht dass dieses Item nur für die Highis zugänglich ist. Und die erste Aufwertung sollte auch machbar sein sollte für die Mittel-Xpler :)
Crazy_Ace hat geschrieben:und die aufrüstung vom wetterkontrollmagier und der sockel von der grottenschlange? FÜR eine noch höhere kommerzialisierung des spiels für große! FÜR die sich öffnende schere! GEGEN gleichberechtigung!

ist das dein ernst? :lol:

verzeih den zynismus, natürlich ist der ww ab ca. 40kxp machbar.

zur balace: klar, wenn man 4 npc im radius bei ner chance von 25% hat, dann sieht man quasi dauerhaft npc... wäre vllt besser das über ne zeitdauer zu lösen, in etwa so:

schwach: hat zu einer 3% chance die möglichkeit, für eine halbe minute alle npc im radius anzuzeigen
normal: 5% - 45 sek
stark: 7% 90 sek (je nachdem wie aktiv man jagt kann auch das zu einer fast-dauersicht führen)
Diese Idee würde die Pyra sowie den Matschreisser abwerten. Find ich nicht so gut...
Zuletzt geändert von Andi90 am 23. Aug 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 22. Aug 2009, 18:45

Amulett der schwachen Geistlosen Sicht
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 3%, die Seelen der Geistlosen (NPCs) für kurze Zeit auf deiner Karte zu sehen.
Woher?: Normales Drop-Item

Amulett der Geistlosen Sicht
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 7%, die Seelen der Geistlosen (NPCs) für kurze Zeit auf deiner Karte zu sehen.
Woher den Splitter?: Shop für ca. 200k

Amulett der starken Geistlosen Sicht
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 14%, die Seelen der Geistlosen (NPCs) für kurze Zeit auf deiner Karte zu sehen.
Woher den Sockel?: Von einem Gruppen-/Unique Npc 1:10000

Mein neuer Vorschlag, wer Verbesserungen hat sagen :o

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Aug 2009, 18:49

Mir gefällt das mit dem Kauf nicht, da ist einfach kein Ziel dahinter. Und dass Npc 1:10000... wird doch seltener als Landquallententakel...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Aug 2009, 18:49

naja, die sache ist halt die: wenn die chance zu hoch ist (wie bei 20 - jedes 5., so viele hat man fast immer im radius), dann beschweren sich die pyraleute, wenn es zu schwach ist, wird sich das amu niemand holen.

bei 10% - das wäre jedes 10. npc - wäre daher arg wenig, da wende ich persönlich lieber kapseln an - 15, ca. jedes 7. wäre für die starke wahrscheinlich ungefähr perfekt balanced, würde ich als amufetischist natürlich besorgen, aber es wahrscheinlich nie tragen, weil es einfach zu schlecht ist!

ich mag meine variante von oben =)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 22. Aug 2009, 18:54

Mhm man kan ja ein gemisch zwischen deine und meine Varriante sein warte ich rechne mal ein bisschen und sagt mir mal woher soll der Splitter und der Sockel herkomemn? Gibt mal Beispiele :D

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 18:55

ich denke es müsste getestet werden ob es wirlkich so einen sinn hat. da das item aber unglaublich schwer rein kommt kann man das ja schlecht XD

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Aug 2009, 18:57

So

schwaches Amulett -> Drop-Item, von nen Paar NPC 1:200 (oder so), oder Zaubertruhe

Item zum Aufrüsten -> Splitter der Geistlosen -> Drop von einem NPC Chance nicht zu hoch 1:30 oder so mit besonderen Fähigkeiten - aber Unique-NPC ( so in etwa wie Steinkoloss )

Aufrüsten zum starken: Sockel (logisch ^^) + Stein der Geistlosen -> Stein findet man ebenfalls bei einem NPC (noch keine besonderen Einfälle)

Wieso keine Abwechslung? Wenn es ein Amulett ist das Geistlose finden kann, muss es natürlich von Geistlosen stammen, um zu wissen wie man die findet :P

Gesperrt