MaHa-Kaufsnachrichten abschaltbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

MaHa-Kaufsnachrichten abschaltbar?

Ja
13
76%
Nein
2
12%
mir egal
2
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Aven Fallen
Feuervogel

MaHa-Kaufsnachrichten abschaltbar

Beitrag von Aven Fallen » 23. Aug 2009, 17:11

Hi.
Meine Idee wäre einfach, dass man entscheiden kann, ob man Kaufsnachrichten aus der Markthalle bekommt oder nicht.
Gerade bei Leuten, welche nur GZKs oder Energiesplitter reinsetzen, wäre es praktisch, da man dann nicht durch solche Nachrichten weiter gestört wird.(Oder auch durch Leute, die jeden Splitter einzeln rauskaufen, um zu spammen ;) ).

Das ganze sollte sowohl für Sponsoren als auch Nicht-Sponsoren nutzbar sein und wie gesagt an- und abschaltbar, damit man bei großen Sachen nicht auf einmal mit viel Geld in der Gegend rumsteht, und es nicht merkt.

SuFu habe ich benutzt, bis zum Jahr 2007 nichts in der Richtung gefunden.(wenn ich was übersehen habe, werft ruhig Steine)

Gruss
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 23. Aug 2009, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: MaHa-Kaufsnachrichten abschaltbar

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Aug 2009, 17:13

Dann steht da halt öfter mal "Du hast eine neue Nachricht bekommen". Finde ich unnötig, auch wenn du vieleicht gerade etwas geärgert wirst.
Geh 10 Min afk, danach sind die Splitter weg. Dann kannst chillen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Aug 2009, 17:26

Hatte ich auch schonmal vorgeschlagen wenn ich mich recht erinnere, allerdings sollte das dann für alle möglich sein und nicht nur für Sponsoren, die haben bereits genug direkte Spielvorteile und dies wäre ein weiterer !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Aug 2009, 17:29

direkter Spielevorteil?
Was ist daran ein Spielvorteil?
Komfort - ja
Spielevorteil - wtf?
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Aug 2009, 17:31

Latzhosenträger hat geschrieben: Geh 10 Min afk, danach sind die Splitter weg. Dann kannst chillen.
Beim normalen Splitterverkauf ist es ja leider nicht so. Da werd ich dann stundenlang bombardiert ;)
Rondo hat geschrieben:[...]allerdings sollte das dann für alle möglich sein und nicht nur für Sponsoren, die haben bereits genug direkte Spielvorteile und dies wäre ein weiterer !
Das ist mir eig. egal, soweit ich mich erinner, ist die automatische Nachrichtendarstellung auch nur für Sponsoren, und da dachte ich, das ergänzt sich. Aber meinetwegen auch gerne für Nicht-Sponsoren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Aug 2009, 18:15

LuBuLegend hat geschrieben:direkter Spielevorteil?
Was ist daran ein Spielvorteil?
Komfort - ja
Spielevorteil - wtf?
Versuch einfach mal nur an der MH etwas zu kaufen was grade eingestellt wurde, wenn teilweise im Sekundentakt diese MaHa-Meldungen kommen wirste sehr schnell merken wo der Spielvorteil besteht. Das gleiche trifft praktisch bei jeder anderen Aktion im Spiel auch zu, egal ob Gewebejagd, NPC killen oder gar PvP, diese MahaMeldungen machen ein reibungsloses spielen praktisch unmöglich.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Aug 2009, 18:24

Ich bin selber engagierter Spliterverkäufer und werde auch häufig damit genervt.
Eine Lösung zu diesem Problem habe ich auch zu dem "To-Do"Thread von Xartos geschrieben. Das war vor etwa einer Stunde.

Trotzdem versteh ich den "Spielvorteil" nicht. Klar, es ist nervig. Eine einschränkung des Spielgeschehens, gewiss. eine massive Spieleinschränkung dagegen sicherlich nicht.

UnterSpielevorteil verstehe ich Boni wie z.B 10% mehr Golddrop, erhöhte Dropchancen, Waffen, welche sich nur Sponsoren kaufen/ergattern können sowie verkürzte Lernzeiten haben. Sowas nenne ich Spielvorteil.

Das bei diesem Problem des Threads auch für nicht-Sponsoren eine Lösung vorhanden sein muss, gestehe ich zu.
Ein Datenpaket, dass dir nciht bei jeder aktualisierung, sondern in bestimmten Zeitabständigen zugeschickt wird, würde das Problem ganz einfach beheben.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Aug 2009, 18:27

LuBuLegend hat geschrieben:.........Trotzdem versteh ich den "Spielvorteil" nicht. Klar, es ist nervig. Eine einschränkung des Spielgeschehens, gewiss. eine massive Spieleinschränkung dagegen sicherlich nicht.

UnterSpielevorteil verstehe ich Boni wie z.B 10% mehr Golddrop, erhöhte Dropchancen, Waffen, welche sich nur Sponsoren kaufen/ergattern können sowie verkürzte Lernzeiten haben. Sowas nenne ich Spielvorteil.

..
Hmmm, das ist wohl Ansichtssache, ich sehe es schon als erheblichen Spielvorteil wenn jemand solche Nachrichten abstellen kann und damit der "Nicht-Sponsor-Konkurrenz" eindeutig überlegen ist.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Aug 2009, 18:38

Jedem das seine.
Belassen wir es auf der Ansichtssache ;)
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Aug 2009, 19:05

Komfort im Technischem bereich ist immer Gut.
Ich meine, Sotrax hatte bestimmt nie Geplant, dass man mit Markthallennachrichten Nerven würden wollen können sollte.

Ohne einschränkungen dafür, ob Nur für sponsoren oder nicht, mir egal

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 23. Aug 2009, 19:19

Rondo hat geschrieben:allerdings sollte das dann für alle möglich sein und nicht nur für Sponsoren, die haben bereits genug direkte Spielvorteile und dies wäre ein weiterer !
Wir bezahlen schließlich auch für die Sponsis :wink:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Aug 2009, 19:29

Delicious FruchtbÄr hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:allerdings sollte das dann für alle möglich sein und nicht nur für Sponsoren, die haben bereits genug direkte Spielvorteile und dies wäre ein weiterer !
Wir bezahlen schließlich auch für die Sponsis :wink:
Trotzdem sollte man dadurch keine Spielvorteile bekommen.
Ich definier es auch eher so, wie Lubu meinte, doch wie gesagt, es ist Ansichtssache ;)

Mir wäre es sowieso peng, ob für Sponsoren oder Nicht-Sponsoren, allerdings wäre für Nicht-Sponsoren wirklich besser, da die Nachrichten durchaus störend sein können.

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 23. Aug 2009, 20:02

In Zusammenhang mit der hier unter Punkt 1. von mir vorgeschlagenen [internen] Änderung durchaus sinnvoll.
Einen direkten Spielvorteil sehe ich darin nicht, es würde also genügen wenn nur Sponsoren dieses System nutzen dürfen.
(gebt den NichtSponsoren lieber einen Warteschlangen-Slot ab die sind ein erheblicher Spielvorteil!)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 23. Aug 2009, 22:06

Gibts auch irgendwas was gegen die Idee spricht außer, dass man sie maximal nicht selber braucht?
Die meisten Spieler stellen ja nicht sooo viel in die MaHa. Trotzdem bin ich absolut dafür.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Aug 2009, 22:11

Wie wäre es mit folgender Lösung?

Man schaltet die Nachrichten ab und wenn dann etwas gekauft wird erscheint im Chat nur : Es wurde eins oder mehrere deiner Items gekauft. An der Maha fndet man da eine ausführliche Liste was gekauft wurde.

Theoretich könnte man natürlich auch die Nachrichten einfach abschaffen und grundsätzlich so oder ähnlich verfahren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt