Buch des Inteligenztrainings

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Buch des Inteligenztrainings sinnvoll?

Ja
12
23%
Nein
33
62%
Egal/Unendschlossen
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

saibot
Nachtgonk
Buch des Inteligenztrainings

Beitrag von saibot » 25. Aug 2009, 13:36

Buch des Inteligenztrainings wäre echt sinnvoll und logisch. Könnte man z.b. in den Shop von Azul stecken. Reduziert die Kosten pro Stufe um 1% , die maximale Stufe sollte auch bei 50liegen. Lernzeit stelle ich mir als Basiszeit ca so wie Lebensenergie vor, aufjedenfall relativ kurz
Vorteile:
-alle Akademien(die man öfter als 1x benutzt) haben ein Buch
-Inteligenzaka hat wieder Sinn
-Natla können entscheiden zwischen sehr billigen , aber weniger sinnvolen akas(Inteligenz) und billigen aber sinnvollen -akas(Stärke), und teuren und sehr sinnvollen akas(Lp).*
-Natla werden vllt nicht mehr so übertrieben stark(sind schließlich Händler, und das ist komisch, wenn dann Natla mit abstand am meisten Stärke haben
-möglicher Schutz vor Bomben durch hohes aka in% mit dem Nachteil, dafür schwächer zu sein

Wie ihr seht, würde dieses Buch durchaus, Sachen verändern, und überlegungen für Spieler offenlassen, ob man dies nutzt. Insgesamt würde das die verschiedenen accounts stärker differenzieren, und es würde nicht mehr jeder das gleiche(=gleiche akas) machen(denke ich)

* Durch das Buch des Stärketrainings auf Stufe 50, gibt die Stärkeakademie pro gm das meiste akalimit, weshalb viele auf Stärke umgestiegen sind, als sinnvolere Alternative zur Inteligenzaka

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Buch des Inteligenztrainings

Beitrag von iLuzeon » 25. Aug 2009, 13:48

Wozu brauchst du dann noch im höheren XP-Bereich die Intelligenz?

Ich finde das buch wenig sinnvoll, da auch die Akademie recht billig ist und der Prozentsatz dann auch viel zu hoch wäre.

Auch wenn die Akademie billiger wäre, würde ich sie nicht machen.
Vielleicht für Low-Xpler sinnvoll wie D/M die schnell an ihre Waffen kommen wollen, aber sonst nicht.

Ich bin dagegen
W14: iLuzeon

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 25. Aug 2009, 13:52

es sollen ja nicht alle machen, dann wärs ja doof. Sie hat halt dann einen Vorteil(billiges aka) und einen Nachteil(nur Intelligenz). So muss jeder einen Kompromis machen, und das sturre Stärke aka amchen, hätte teilweise ein ende.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Aug 2009, 13:55

Artenchen hat geschrieben:Wozu brauchst du dann noch im höheren XP-Bereich die Intelligenz?
Ich würde auch gerne Intelligenz-Akademien machen. Allerdings versaue ich mir dafür als Jäger mein Akademie-Limit.
Und es gibt, mein lieber Artenchen, mehr Spielweisen als nur Jäger/PK/Auftragsfutzi...Wie wäre es mit einem Händler?
Wenn du als Händler am ZL stehst, hast z.B. 50k XPs, dann sind Intelligenz-Akademien schon mehr als sinnvoll...

Zur Idee:
Ich halte die Intelligenz-Akademie schon für recht sinnvoll und gut im Preis, wie sie jetzt ist. Ein Buch sehe ich jetzt nicht als nötig an, habe aber auch nichts gegen einen Einbau.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Aug 2009, 14:02

Aven Fallen hat geschrieben:
Artenchen hat geschrieben:Wozu brauchst du dann noch im höheren XP-Bereich die Intelligenz?
Ich würde auch gerne Intelligenz-Akademien machen. Allerdings versaue ich mir dafür als Jäger mein Akademie-Limit.
Und es gibt, mein lieber Artenchen, mehr Spielweisen als nur Jäger/PK/Auftragsfutzi...Wie wäre es mit einem Händler?
Wenn du als Händler am ZL stehst, hast z.B. 50k XPs, dann sind Intelligenz-Akademien schon mehr als sinnvoll...
Okay einleuchtend...
Aber man hat eigentlich ohnehin schon viel Speed.
und Gold für grüne etc.
W14: iLuzeon

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 14:32

Ich finde völlig egal, ob und warum man das braucht sollte es eingebaut werden, alleine aus dem Grund, dass jemand der viel Stärke haben will eine Möglichkeit hat, den Preis zu reduzieren, mit Intelligenz geht das aber preislich nicht. :mrgreen:

Deshalb klares Dafür.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 25. Aug 2009, 14:34

Es soll einige Leute geben, die diese Akademie tatsächlich ab und an besuchen, aber ein Buch bzw. eine Chara für die Intelligenz-Aka ins Spiel zu bringen, find ich wenig sinnvoll. Durch das Austrainieren der Fähigkeit würde ein Besuch schlappe 605 GM kosten und ein Aka-Punkt würde somit 15 GM kosten, was noch den Preis eines Punktes bei der Stärke-Aka (23 GM) und den Preis eines Punktes bei der Lebens-Aka (45 GM) deutlich unterbietet. Somit könnte man sein Aka-Limit als Natla also noch deutlicher und günstiger hochpushen. :|

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 14:35

CasaNova hat geschrieben:Es soll einige Leute geben, die diese Akademie tatsächlich ab und an besuchen, aber ein Buch bzw. eine Chara für die Intelligenz-Aka ins Spiel zu bringen, find ich wenig sinnvoll. Durch das Austrainieren der Fähigkeit würde ein Besuch schlappe 605 GM kosten und ein Aka-Punkt würde somit 15 GM kosten, was noch den Preis eines Punktes bei der Stärke-Aka (23 GM) und den Preis eines Punktes bei der Lebens-Aka (45 GM) deutlich unterbietet. Somit könnte man sein Aka-Limit als Natla also noch deutlicher und günstiger hochpushen. :|
Ist richtig, kann man aber ddadruch lösen, dass man die Intelligenzakademie genrell etwas teurer macht sagen wir 50%. Ist zwar fies, aber ich finde es richtig.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 25. Aug 2009, 14:44

Dann sähe die ganze Sache natürlich ganz anders aus. Alternativ kann man natürlich auch den Zinssatz oder die zu lernenenden Stufen variieren. Wenn dies der Fall wäre, könnte ich mich auch mit der Idee anfreunden! ;)

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 25. Aug 2009, 14:47

CasaNova hat geschrieben:Es soll einige Leute geben, die diese Akademie tatsächlich ab und an besuchen, aber ein Buch bzw. eine Chara für die Intelligenz-Aka ins Spiel zu bringen, find ich wenig sinnvoll. Durch das Austrainieren der Fähigkeit würde ein Besuch schlappe 605 GM kosten und ein Aka-Punkt würde somit 15 GM kosten, was noch den Preis eines Punktes bei der Stärke-Aka (23 GM) und den Preis eines Punktes bei der Lebens-Aka (45 GM) deutlich unterbietet. Somit könnte man sein Aka-Limit als Natla also noch deutlicher und günstiger hochpushen. :|

Sehr gute Einwände, die auch ich mir überlegt hab.
Klar ist es schon sehr billig, aber dafür ist Stärke auch viel sinnvoller, und man muss 1Buch mehr lernen...

Man könnten z.b. auch überlegen ob bei Stufe 40 einfach Schluss ist. Dann wären die Kosten pro Akapunkt bei 17gm, oder dass sogar schon bei Stufe 30Schluss(18,5gm pro Aka) ist. Im Vergleich zum Unterschied zwischen lp und Stärke Akas ist das eine Kleinigkeit...

Aber wie gesagt, das nehmen von der Intelligenzaka hat auch nen großen Nachteil, insofern darf es ruhig deutlich billiger sein(wenn man auch noch lernt.

Die Anhebung der Grundpreises auf 1200gm z.b. wäre auch ne idee(bei Stufe 50 Preis pro Akapunkt 18,1)

Zusammenfassung:
Die Meinung, dass die Intelligenzakademie die billigste pro Akapunkt sein sollte, teilt die Mehrheit:D
Zuletzt geändert von saibot am 25. Aug 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 14:48

CasaNova hat geschrieben:Dann sähe die ganze Sache natürlich ganz anders aus. Alternativ kann man natürlich auch den Zinssatz oder die zu lernenenden Stufen variieren. Wenn dies der Fall wäre, könnte ich mich auch mit der Idee anfreunden! ;)
Jippie! Finde ich gut, würde dann sicher auch wieder die zu lernenden Tage erhöhen (also insgesamt).

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 25. Aug 2009, 16:42

Hmm Buch einfuhren Preis anheben und wenn man es auf max hat zahlt man 1000gm :mrgreen:

Dafür
Nichts ist so wie es scheint :)

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 25. Aug 2009, 16:46

Also ich sehe das so die meisten machen eigentlich gar keine int aka uasnahme manche dms mit 100xp^^ und deshalb ist es vollkommen überflüssig!

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 16:54

Mars hat geschrieben:Hmm Buch einfuhren Preis anheben und wenn man es auf max hat zahlt man 1000gm :mrgreen:

Dafür
Na vielleicht 999gm, aber so ähnlich hatte ich es mir gedacht.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 25. Aug 2009, 16:57

Merkst du was ?
Dann kann man es auch gleich lassen ^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt